Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 27 Juni 2011 14:51

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Ein paar Zitate von einem avsforum Mitglied, der sich das Boxset gekauft hat >>>

Zitat:
That being said, the cyan tint is noticeable, especially in certain scenes it shouldn't be, especially their trek through Caradhras etc. I will say that the tint works in some scenes, but it does detract from many giving it a "Matrix" type look.

Zitat:
I'd say the tint works for about 35% of the scenes in the movie, and doesn't work for about 65% of the scenes. The fact it is present through the title up into the closing credits makes me wonder if it was indeed an error.

Zitat:
While these are easily the best transfers available, I cannot help but wonder just how much better Fellowship could have looked without the tint applied.
Geschrieben: 27 Juni 2011 14:54

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

So ich habe die Box heute nun auch erhalten.
Und direkt mal in den ersten Teil reingeschaut!

Wie hier bereits oft erwähnt und von mir ebenfalls vermutet: Ohne direkten Vergleich, fällt mir persönlich, der neue Filter (Cyan) kaum bis sehr sehr wenig ins Auge!
Wenn ich davor nichts darüber erfahren und gelesen hätte, wäre es mir wohl überhaupt nicht aufgefallen!

Ansonsten ist zu sagen, die Qualität des ersten Teils wurde, dank des neuen Transfers massiv gesteigert. Absolut kein Vergleich zu der BD der Kinoversion oder gar der DVD! :D

Der Deutsche HD-Ton ist ebenfalls spitze!
Wenn auch im Vergleich zu seinem englischen Pendant, ein Zacken weniger druckvoll und ein kleinwenig leiser abgemischt! (das bezieht sich nur auf die Tonspur des ersten Teils!)

Fazit:
Wenn ich vorher im Internet nicht seitenweise von dem sog."Grünstich" gelesen hätte, wäre dieser mir mit GARANTIE überhaupt nicht aufgefallen, weil man einfach auf ganz andere Dinge achtet. Wie z.b. die vielen neuen Details die jetzt zum Vorschein kommen ;)
(nichts desto trotz muss gesagt werden, das der Filter definitiv vorhanden ist. Ob nun gewollt oder Fehler!?)

Also, alles halb so wild Leute! Kauft euch diese Box und genießt HdR im Extended Cut ;)

P.S. Und falls das ganze sich wirklich als Fehler seitens Warner herausstellen SOLLTE, dann könnt ihr ja immer noch Discs tauschen ;)
Grüße Matthias
Geschrieben: 27 Juni 2011 15:15

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Zitat:
Zitat von amoergosum
Ein paar Zitate von einem avsforum Mitglied, der sich das Boxset gekauft hat >>>

..denn, wenn man z. B. in unterschiedliche Fachmagazine 'reinschaut, so hat man doch zum selben Film fast immer mindestens leicht schwankende Bild- und Tonwertungen. Das ist nicht nur, wie bereits von anderen zig Mal angemerkt, abhängig vom subjektiven Empfinden des jeweiligen Betrachters, sondern in hohem Maße vom verwendeten Equipment und den daran vorgenommenen Einstellungen. Bei den Angaben weiß kein Mensch (zumindest ist es nicht angegeben), womit die Filme betrachtet und was an dem Zeug wie eingestellt war. Vielleicht sieht man ja einen Grünstich, wenn die BD mit dem 5000 Euro Denon-Player über einen 8000 Euro-Beamer auf 7,50 Diagonale gezogen wird (ich überzeichne bewußt), wer weiß. Die Bewerter und Foristen hier mit ihrem Equipment finden das Bild ohne bzw. mit minimalen Grünstich fast ausnahmslos allerfeinste Sahne. Im Prinzip wird sich hier doch seitenweise ohne Ergebnis permanent im Kreis gedreht, denn nur der persönliche Test kann Aufschluss geben, ob es einem individuell so gefällt. Selbst wenn unter Eid versichert würde, dass alles in Ordnung ist, gräbt irgendjemand wieder eine andere negativ lautende Quelle aus.
Wenn einer zum Beispiel meinen Fernseher und Player hat und Filme, die ich auch gesehen habe, bildtechnisch genauso bewertet, dann bin ich geneigt, ihm zu glauben. Waghalsig, ich weiß, aber so blauäugig bin ich nunmal..
Geschrieben: 27 Juni 2011 15:39

Hayuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 30.04.2010
display.png
LG 55EG9209
beamer.png
Sony VPL-VW300ES
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Dank Amazon konnte ich die Box heute vormittag auch in empfang nehmen.
Nun habe ich mir die ersten 30 Minuten und auch die Stelle mit dem Ring im Schnee angeschaut und was soll ich sagen ich bin begeistert :D

So gut hat der erste Teil noch nie ausgeschaut. Was den grün Schimmer angeht, ich kann ihn nicht sehen, mag sein das er bei Analyse einzelner Frames zu sehen ist. Nur warum soll ich mir das Filmerlebniss einer meiner Lieblingsfilme kaputt machen?
Außerdem hat das rumspielen der versch. Presents meines Beamer einen sehr viel größeren Einfluß auf das Bild.
Also ich bin sehr begeistert und freu mich auf den Herr der Ringe Filmtag (leider dauert das noch bis er ist:sad:)
Geschrieben: 27 Juni 2011 15:44

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Endlich mal ein paar vernünftige aussagen zu dem elenden über dutzende Seiten im Kreisdrehenden Thema... :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 27 Juni 2011 15:45

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ich weiss das klingt nun fies.... aber mich erstaunen die aussagen mal so gar nicht ^^ freut mich aber endlich die bestätigung zu haben das der panik-hype für den allerwertesten war....
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 27 Juni 2011 15:50

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Wieso fies?
Mir geht es nicht anders und fühle mich sehr gut damit! :D
Ich finde dieses Frame für Frame auseinandergepflücke, wenn einer glaubt irgendwas gesehen zu haben fürn Hintern.
Denn wer schaut sich bitte einen Film Frame für Frame im Zeitlupenmodus an? :p
Außerdem ist es doch so, wenn einer unbedingt was negatives finden will dann findet er auch was und wenn er es selbst einbaut. :rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 27 Juni 2011 15:55

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

joah, musste schon bei amazon so schmunzeln als jemand moserte das warner ja wieder geld sparen würde und uns das ganze ohne schuber andreht Oo
ich find das book-case das in dem youtubevideo zu sehen war (typ der die UK-fassung präsentierte) extrem nice anzusehen *Schulterzuck*
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 27 Juni 2011 17:58

ALPACINO80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 95
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 9 mit „The Cabin in the Woods“ und „Rocky 1-6“ und weiteren Angeboten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Meint ihr das der preis bei amazon von 77,99€ noch bis zum Release 01.07.11 billiger wird?

Geschrieben: 27 Juni 2011 18:05

mkay87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 210
seit 25.03.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Boxtrolls (2014) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Wenn der MM Prospekt Donnerstag Abend kommt dann ja.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 847 Gäste online.