Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 23 Juni 2011 21:36

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Aber da ich jetzt weiss das der Stich da ist, kann ich das auch nicht einfahc ignorieren (ich bin ja eh so ein Kopfmensch), auch wenn es dann tatsächlich nicht auffällt.
Ist genauso wie ich nie mit einer Fake Rolex rumlaufen könnte der man es nicht ansieht, aber ich weiss das sie nicht echt ist....

Aber in diesem Fall läufst du nicht mit einer gefälschten Rolex herum, sondern mit einer originalen Rolex mit abgeändertem Ziffernblatt (andere Farben, andere Schriftart oder was auch immer).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 Juni 2011 21:37

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Wie verhält es sich jetzt eigentlich genau, wenn ich mir doch diese Box kaufe, aber mir das grün zu sehr aufs Auge drücken sollte, weil ich halt besonders anfällig für so etwas bin?:D

Kann ich dann die Box wieder umtauschen oder bin ich auf gut deutsch gefi..., weil Warner niemals öffentlich zugeben würde, dass doch ein Fehler vorliegt, weil PJ ja den Transfer bzw. das color grading abgesegnet hat?:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 22:02

Gast

Deliverance you made my day :D

Da gibt es folgende Optionen

1.) Offset beim Optiker verlangen. Neukalibrierung und Anpassung der optischen
Warnehmung via Laserkorrektur.
2.) Billigere Variante. Gläser die " entgrünen " quasi optisches Unkraut EX
3.) Psychotherapie bei PJ persönlich. Gehirnmanipulation. Lobothomie :D
4.) Pure Oldschoolmode. Sättigungsregler beim TV ganz nach links.

Als Spass und Ironie zu verstehen.
Keine Haftungsansprüche bei falsch verstehen :D
Geschrieben: 23 Juni 2011 22:08

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wie verhält es sich jetzt eigentlich genau, wenn ich mir doch diese Box kaufe, aber mir das grün zu sehr aufs Auge drücken sollte, weil ich halt besonders anfällig für so etwas bin?

Mich mal genauer untersuchen lassen.

Geschrieben: 23 Juni 2011 22:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Deliverance you made my day :D

Da gibt es folgende Optionen

1.) Offset beim Optiker verlangen. Neukalibrierung und Anpassung der optischen
Warnehmung via Laserkorrektur.
2.) Billigere Variante. Gläser die " entgrünen " quasi optisches Unkraut EX
3.) Psychotherapie bei PJ persönlich. Gehirnmanipulation. Lobothomie :D
4.) Pure Oldschoolmode. Sättigungsregler beim TV ganz nach links.

Als Spass und Ironie zu verstehen.
Keine Haftungsansprüche bei falsch verstehen :D

Ich denke mal, dass ich Option 3 wählen würde.

Ich habe mir nämlich sagen lassen, dass der gute alte PJ sich hervorragend mit Farbverschiebungen auskennt.:D

Ich hoffe zwar, dass ich der Lobothomie entkommen kann, aber sicher bin ich mir da nicht.

Dazu muss mir PJ erst einmal bescheinigen, dass er in der Lage ist dieses Problem in den Griff zu bekommen, was er ja auch letztenendes absegnen muss.

Vielleicht hat PJ für mich auch einfach eine dieser alten 3D Brillen mit anderem Farbprofil, wo ich dann entscheiden kann, welche Farbgebung mir nun doch besser gefällt.:rofl:

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Mich mal genauer untersuchen lassen.

Ja, mach das!:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 11:04

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Kann ich dann die Box wieder umtauschen oder bin ich auf gut deutsch gefi..., weil Warner niemals öffentlich zugeben würde, dass doch ein Fehler vorliegt, weil PJ ja den Transfer bzw. das color grading abgesegnet hat?:confused:

Aktueller Stand der Diskussion dazu in den USA: Noch ist ja unklar ob das neue Colorgrading und der Grünstich überhaupt ein und dasselbe Phänomen sind (s. meine ersten Postings). Sollte dies nicht der Fall sein (wofür spricht, dass Seitens der Publishers immer noch kein Pieps kam), wird dort ein Disc-Austausch für sehr wahrscheinlich gehalten. Allerdings dann vermutlich nur optional (wie bei Gladiator), denn davon machen längst nicht alle Kunden Gebrauch, schon weil es gar nicht alle mitkriegen. In den USA ist der Tenor, man kann letztlich nicht viel falschmachen: Wenn es ein Fehler ist, wird es einen Umtausch geben. Wenn nicht, muss man mit der neuen Farbgebung leben und sich sagen, der Meister hat es so gewollt :)

Was micht etwas beruhigt: Wenn es wirklich ein monoton gleichbleibender Grünstich ist, könnte man diesen ja relativ einfach durch Farbjustierungen am Fernseher neutralisieren (die meisten haben ja eh mehrere Farbprofile). Sicher unschön und suboptimal, aber machbar...
Geschrieben: 24 Juni 2011 11:06

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

edit: hat sich erledigt.... werd aber erstmal abwarten und dann mit freunden gucken die unvoreingenommen sind
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 24 Juni 2011 11:20

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Aktueller Stand >>>
Es könnte möglich sein, dass im Gegensatz zur US Edition die UK Edition NICHT vom Grünstich
betroffen ist.
Leider gibt es bisher nur ein Foto...falls die Farben einigermassen akkurat sein sollten wäre
dies grandios:

Quelle:
http://forum.blu-ray.com/4879116-post276.html

IMAG0270.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2011 11:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von amoergosum
Aktueller Stand >>>
Es könnte möglich sein, dass im Gegensatz zur US Edition die UK Edition NICHT vom Grünstich
betroffen ist.
Leider gibt es bisher nur ein Foto...falls die Farben einigermassen akkurat sein sollten wäre
dies grandios:

Quelle:
http://forum.blu-ray.com/4879116-post276.html

IMAG0270.jpg

Ich dachte immer, dass es die gleichen Scheiben sind die gepresst werden (mal abgesehen vom Labeldruck)?:confused:

Wenn nicht, besteht ja vielleicht Hoffnung.

Obwohl ich das schon sehr merkwürdig finden würde, weil es ja immer die gleichen Scheiben sein sollen.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.:(
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 11:35

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich dachte immer, dass es die gleichen Scheiben sind die gepresst werden (mal abgesehen vom Labeldruck)?:confused:

Wenn nicht, besteht ja vielleicht Hoffnung.

Obwohl ich das schon sehr merkwürdig finden würde, weil es ja immer die gleichen Scheiben sein sollen.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.:(

Die Rechte in UK liegen nicht bei Warner/New Line. Von daher wäre dies schon möglich. Und sowas kommt auch immer wieder vor das sich einzelne Veröffentlichungen unterscheiden wenn die Rechte bei verschieden Labels liegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1264 Gäste online.