Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 23 Juni 2011 17:11

TheAnimal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 1
seit 23.12.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Our MAG is back! Neues Blulife Magazin ab sofort vorbestellen!
anzahl.png
TheAnimal wäre froh über heimkino kommentare und bewertungen

ich habe vor kurzem die extended version von die 2 türme auf dvd gesehen und war absolut begeistert, kannte bisher nur die normalen versionen. nach dem, was alles für die extended versionen auf bluray vorgesehen ist, wird das bestimmt der absolut mega hammer für fans werden. ich bin mit meiner "normalo" box aber auch schon ganz zufrieden :)
Geschrieben: 23 Juni 2011 17:18

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

@sauron77
Kannst du auch etwas zum Deutschen HD-Ton sagen!? ;)
Am besten, falls möglich im Vergleich zu der Extended auf DVD!?

Danke schonmal :D
Grüße Matthias
Geschrieben: 23 Juni 2011 17:42

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Sieht man sich die Screenshots der EE isoliert an fällt auch kein Grünstich auf, auch der Schnee sieht nicht grün aus, erst im direkten Vergleich bemerkt man die veränderte Farbgebung.
Natürlich! Weil das menschliche Gehirn evtl. Bildfehler in Maßen rausrechnen kann.

Von daher glaube ich gerne das es nicht mehr auffällt. Nicht desto trotz ändert es nichts daran das die absoluten Farben dann nicht mehr der Realität entsprechen. Nur wegen der menschlichen Korrektur im Hirn wird es nicht weniger shclimm und ich hoffe inständig das die BDs NICHT so aussehen wie im YOUTUBE Videovergleich....

Kann das nicht mal jemand überprüfen, der die SEE BDs schon hat? Also die Minuten aus dem Youtube Video vergleichen? Denn vielleicht ist das YOutube Video ja auch verfälscht worden so wie die Screens....
Geschrieben: 23 Juni 2011 18:09

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Auf Youtube wurde bei den Videos die ich gesehen habe nichts verfälscht. (soweit ich das durch Screenshots der Retail BD beurteilen kann)

Die BDs vom ersten Film werden jetzt nunmal so aussehen!
Ich kann sehr wohl den Unmut mancher hier verstehen und auch die Diskussionen darum! Aber solange es kein Fehler seitens Warner ist, wird sich daran nichts ändern, auch wenn noch soviel in den diversen Foren gemeckert wird. Dann wird diese Box das Maß aller Dinge darstellen! Besser werden die Filme dann auch, aufgrund ihrer 2K-DI-Master, nie aussehen ;) (solange nicht jemand richtig viel Zeit investiert und richtig Geld in die Hand nimmt)

Es bleibt schlicht und einfach eine Entscheidung seitens PJ und seinem Kameramann! Es sind nunmal in dieser Hinsicht, ganz plump gesagt, deren Filme und sie haben eben freie Hand, wenn es um gestalterische Fragen wie Colorgrading geht!
Das muss man so akzeptieren, wenn es so entschieden wurde.
Weiterhin sollte man nicht vergessen, das es sich hier um Filme aus dem Fantasy-Genre handelt und die Filme schon vorher fargebungstechnisch NIE korrekt waren! Was ich ganz gut finde, denn die Welt in der HdR spielt, nicht unsere Welt wiederspieglen soll! Von daher machen farbliche Änderungen durchaus Sinn! (ob das jetzt in Form eines Filters der das ganze Bild bedeckt geschehen muss, bleibt wie gesagt den Verantwortlichen überlassen!)

Uns werden, so denke ich, die Diskussionen und Beschwerden nicht weiterbringen! (solange es kein Fehler ist).
Womit ich nicht sagen will, das wir nicht darüber diskutieren sollten! Ganz im Gegenteil! Solange es sachlich bleibt, kann man sich auch gerne mal in Kreis drehen:D

@Sly
Ein Filter ist definitiv da ;) Das sollte auch so festgehalten werden! Nur wurde jetzt eben schon mehrfach bestätigt das in Bewegung fast gar nichts davon zu sehen ist ;)
Grüße Matthias
Geschrieben: 23 Juni 2011 18:11

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Natürlich! Weil das menschliche Gehirn evtl. Bildfehler in Maßen rausrechnen kann.

Von daher glaube ich gerne das es nicht mehr auffällt. Nicht desto trotz ändert es nichts daran das die absoluten Farben dann nicht mehr der Realität entsprechen. Nur wegen der menschlichen Korrektur im Hirn wird es nicht weniger shclimm und ich hoffe inständig das die BDs NICHT so aussehen wie im YOUTUBE Videovergleich....

Kann das nicht mal jemand überprüfen, der die SEE BDs schon hat? Also die Minuten aus dem Youtube Video vergleichen? Denn vielleicht ist das YOutube Video ja auch verfälscht worden so wie die Screens....

Also es wurde schon öfters gesagt, dass kein Grünstich bemerkbar war. Mindestens 2 User haben schon die Box daheim und haben nichts von einem Grünstich bemerkt.
Ein weiterer User hat sich die Filme im Kino angesehen und hat keinen Grünstich bemerkt. Auch andere im Kino haben nicht gemeckert und das, obwohl dieselben Master verwendet wurden wie für die Blu-rays.

Sollte das erstmals nicht ausreichen? Wenn du dir unsicher bist, dann wartest halt bis eine Woche nach dem Release, dann gibt es bestimmt schon unzähliche Bewertungen und Reviews.

Und die Farben in Herr der Ringe entsprechen auch nicht der Realität, denn bis jetzt gab es einen Rotstich. Noch garnicht bemerkt? Vielleicht, weil das Thema nicht zu Tode diskutiert wurden wie jetzt beim Grünstich.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 Juni 2011 18:23

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Warum bleibt man dem Thread nicht einfach fern wenn man kein Interesse an der Diskussion oder dem aktuellen Thema hat?

Weil man im Grunde auf neue Infos wartet, die es bis dato nicht gibt. Bevor nicht weitere deutsche Reviews auftauchen, die dazu was sagen oder auch nicht, es es zwecklos weiter im Nebel zu stochern.

Im CINEMA-Review steht übrigens auch nur, dass das Bild von Teil 1 "deutlich aufgewertet" wurde und das Frodos Gesicht in Einstellungen im Auenland etwas "unnatürlich" daherkommt. Keine Silbe vom Grünstich...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Juni 2011 19:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Weil man im Grunde auf neue Infos wartet, die es bis dato nicht gibt. Bevor nicht weitere deutsche Reviews auftauchen, die dazu was sagen oder auch nicht, es es zwecklos weiter im Nebel zu stochern.
Fishing for compliments?:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 19:06

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Fishing for compliments?:D

Wie war das noch neulich von Dir: "Sehr produktiver Beitrag."

Da sag ich mal dito!

Geschrieben: 23 Juni 2011 19:15

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Wie war das noch neulich von Dir: "Sehr produktiver Beitrag."

Da sag ich mal dito!

Hat nichts mit einem produktiven Beitrag zu tun, du hast halt einfach nicht verstanden, was ich damit gemeint habe.;)

Macht aber nichts, Schwamm drüber!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 19:24

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Hat nichts mit einem produktiven Beitrag zu tun, du hast halt einfach nicht verstanden, was ich damit gemeint habe.;)

Hat nichts mit verstehen zu tun, weil es einfach total unpassend war.

Aber macht aber nichts, Schwamm drüber!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1277 Gäste online.