Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 21 Juni 2011 20:46

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Matze85: Danke für die prima Zusammenfassung der aktuellen Faktenlage. Als "haltlos" oder rein "subjektiv" kann man die Sachlage nun wohl nicht mehr bezeichnen. Ich stimme aber zu, dass letztlich der eigene Eindruck beim Gucken zählt (wie schon mehrfach betont).

Es gibt übrigens Gerüchte, in Schweden würde die VÖ wegen "Produktionsverzögerungen" auf Mitte Juli verschoben. Noch ist allerdings unklar, was dahinter steht.

Und übrigens: Wenn alles Absicht und so gewollt ist, warum reagieren Warner / New Line / Peter Jackson bislang überhaupt nicht, auch nicht auf Anfragen der professionellen Reviewer. VÖ in den USA ist am 28.06., da wäre es schon sinnvoll mitzuteilen: "Alles prima, das war so gewollt um den Look mehr an Matrix anzupassen" :) Es wird übrigens auch spekuliert, es ginge darum, sich durch die veränderte Farbgebung schonmal dem Look von "Der Hobbit" anzunähern, was ich aber persönlich für eher unwahrscheinlich halte (der Film ist sich noch nicht weit genug fertiggestellt, als dass die endgültige Farbgebung schon steht, das fällt ja unter postproduction).

Für mich: Very suspicious! Es bleibt spannend...

Mir ist weiter unklar, warum von vielen so aggressiv und abwehrend auf diese Diskussion reagiert wird, obwohl von Seiten der "Skeptiker" wirklich sachlich und fundiert (soweit eben momentan möglich) argumentiert wird. Wozu gibt es Diskussionsforen? Wenn die Diskussion nervt, beteiligt Euch halt nicht. Aber gleich "Redeverbot" erteilen?!

Ich für meinen Teil lese einfach nochmal die Bücher, die schraubt keiner mehr dran rum :)
Geschrieben: 21 Juni 2011 20:54

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Haste zufällig PC oder Laptop mit Blu-ray Laufwerk?
MIt BDInfo kann man die Tonspuren genau auslesen(ablesen):)
http://www.videohelp.com/tools/BDInfo

:) Von BDinfo Screenshot machen und hier her Posten haste das drauf?

Sorry, das BD Laufwerk ist DEFECT, hatte noch keinen bedarf mir ein neues zu kaufen da ich sowiso selten am Laptop einen Film sehe;).
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
@Matze85: Danke für die prima Zusammenfassung der aktuellen Faktenlage. Als "haltlos" oder rein "subjektiv" kann man die Sachlage nun wohl nicht mehr bezeichnen. Ich stimme aber zu, dass letztlich der eigene Eindruck beim Gucken zählt (wie schon mehrfach betont).

Es gibt übrigens Gerüchte, in Schweden würde die VÖ wegen "Produktionsverzögerungen" auf Mitte Juli verschoben. Noch ist allerdings unklar, was dahinter steht.

Und übrigens: Wenn alles Absicht und so gewollt ist, warum reagieren Warner / New Line / Peter Jackson bislang überhaupt nicht, auch nicht auf Anfragen der professionellen Reviewer. VÖ in den USA ist am 28.06., da wäre es schon sinnvoll mitzuteilen: "Alles prima, das war so gewollt um den Look mehr an Matrix anzupassen" :) Es wird übrigens auch spekuliert, es ginge darum, sich durch die veränderte Farbgebung schonmal dem Look von "Der Hobbit" anzunähern, was ich aber persönlich für eher unwahrscheinlich halte (der Film ist sich noch nicht weit genug fertiggestellt, als dass die endgültige Farbgebung schon steht, das fällt ja unter postproduction).

Für mich: Very suspicious! Es bleibt spannend...

Mir ist weiter unklar, warum von vielen so aggressiv und abwehrend auf diese Diskussion reagiert wird, obwohl von Seiten der "Skeptiker" wirklich sachlich und fundiert (soweit eben momentan möglich) argumentiert wird. Wozu gibt es Diskussionsforen? Wenn die Diskussion nervt, beteiligt Euch halt nicht. Aber gleich "Redeverbot" erteilen?!

Ich für meinen Teil lese einfach nochmal die Bücher, die schraubt keiner mehr dran rum :)

Woher stammen die Gerüchte denn bitte? Quelle?

Wahrscheinlich steckt hinter der Veröffentlichung eine grüne Verschwörungstheorie. Lies dir das Review von Bill Hunt durch, da ist alles gesagt.
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:15

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ponin
Also das Grünstich gelaber geht mir wirklich langsam aber sicher auf den Zeiger :rofl:

So langsam bekomme ich beim Verfolgen des Threads hier einen Grünstich..:eek::p
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:23

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von darkymarino
So langsam bekomme ich beim Verfolgen des Threads hier einen Grünstich..:eek::p

Ich habe ja mittlerweile schon die Befürchtung, dass wenn ich morgen aus der Wohnung gehe und im Hof die Wiese sehe, dass ich irgendwelche Anfälle bekommen werde, wegen der Farbe :rofl:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:47

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Ich habe ja mittlerweile schon die Befürchtung, dass wenn ich morgen aus der Wohnung gehe und im Hof die Wiese sehe, dass ich irgendwelche Anfälle bekommen werde, wegen der Farbe :rofl:.

Solange Du die Gartenzwerge nicht als Hobbits (oder kleine grüne Aliens) wahrnimmst, dürfte es noch gehen..:rofl:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 21 Juni 2011 22:41

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Woher stammen die Gerüchte denn bitte? Quelle?

Wahrscheinlich steckt hinter der Veröffentlichung eine grüne Verschwörungstheorie. Lies dir das Review von Bill Hunt durch, da ist alles gesagt.

Na ja, sagen wir mal, Mr. Hunt lässt das Thema fein außen vor (erwähnt zwar das neue Grading, geht aber nicht wirklich drauf ein). Zur Belohnung wird seine Review mittlerweile auch schon auf der WB Facebook-Seite verlinkt. Andere professionelle Reviews (blu-ray.com, blubrew etc.) haben den Grünstich aber definitiv bestätigt, wenn auch die Einschätzung darüber auseinandergehen, wie intrusiv dieser ist.

Niemand muss meine Einschätzung teilen, dass die Farbverschiebungen ins Grüne stören, aber langsam gibt es wirklich eine zu breite Datenlage, als das man immer noch von "Gerüchten" sprechen könnte. Ich habe hierzu bereits vielfältige Links zur Verfügung gestellt (schaut mal ein paar Seiten zurück), Matze hat die Lage nochmal prima zusammengefasst. Wen die Debatte also wirklich interessiert, der kann alles nachlesen.

Ich will nicht aus Mücken Elefanten machen und niemandem davon abhalten, bedenkenlos zu Konsumieren und WB noch reicher zu machen :)
Ich denke aber, manch einen Vorbesteller interessiert die Diskussion vielleicht soweit, dass er zumindest nicht "blind" zuschlagen will.
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:49

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Die ganze Debatte über Grünstich geht mir auf den keks,ich will andere Infos Datenrate übers Bild und Tonformat AVC oder VC1 und und und...
Geschrieben: 21 Juni 2011 23:45

Gast

Tja, Erwartungshaltung kann schon anstrengend sein.
Geschrieben: 22 Juni 2011 08:36

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Die ganze Debatte über Grünstich geht mir auf den keks,ich will andere Infos Datenrate übers Bild und Tonformat AVC oder VC1 und und und...

Hast vollkommen recht ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1344 Gäste online.