Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:25

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Schon wieder so ein SCHEIß Thread der die ANGEBLICHE GÜNSTICH KACKE aufwühlt !!!

Und schon wird's wieder unzivil! Bleib doch mal sachlich... schön dass Du die Filme jetzt schon hast und Dir ein eigenes Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) machen konntest.

Ich denken, wir alle freuen uns, wenn es keinen Grünstich gibt, ich für meinenTeil würde gerne bedenkenlos zuschlagen. Ich kann mir auch vorstellen, manches fällt nur im direkten Vergleich von Screenshots auf (vielleicht kannst Du ja welche zur Verfügung stellen?).

Trotzdem habe ich Hemmungen, bei der jetzigen Informationslage nochmal fast 80,-€ auszugeben und finde, man darf das Problem (sachlich!) diskutieren. In der Diskussion an sich sehe ich persönlich keinen Grund, eine Thread zu schließen, wenn es zivil zugeht. Wen das Thema nicht interessiert, der muss ja nicht mitlesen / -schreiben....
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Jep!
Das Bild von "Saving Private Ryan" haut mich auch immer wieder um!!!;)

Und der Klang ist auch nicht zu verachten!

FullAk! Bin ein großer Spielbergfan und ein großer Anhänger seiner Stilmittel. :pray:

Zitat:
Am besten schreibt mal jemand nen Review mit einem ISF-kalibrierten VT30 von Panasonic, dann können wir sicher sein das die Farbgebung 1:1 so ist wie auf Blu-ray Disc gepresst! :cool:

Du meinst eher Pio oder? ;)
Außerdem hast du auf jedem gut kalibrierten Gerät einen guten Farbeindruck. Weiß nicht, warum das nur auf einem Pana gehen soll?
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:28

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von fulci
Tja, das heisst noch lange nichts! ;)

Will jetzt nicht stänkern aber erstens wissen wir nicht, was Du für Voraussetzungen hattest (Technik), wie Dein allgemeiner Farbeindruck ist und wie Deine Hardware eingestellt hast...

Am besten schreibt mal jemand nen Review mit einem ISF-kalibrierten VT30 von Panasonic, dann können wir sicher sein das die Farbgebung 1:1 so ist wie auf Blu-ray Disc gepresst! :cool:

Sehe ich leider auch so!

Auf die meisten User (oder zumindest auch recht viele) Reviews kann man sich nicht verlassen.;)

Aber warten wir's halt erst einmal ab, dannach darf immer noch gemeckert werden.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 12:30

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Du meinst eher Pio oder? ;)
Außerdem hast du auf jedem gut kalibrierten Gerät einen guten Farbeindruck. Weiß nicht, warum das nur auf einem Pana gehen soll?

Nein, Pioneer Geräte waren lange die Referenz wenn es um Farbechtheit ging!

2011 wurden diese durch den VT30 abgelöst der eine sehr professionelle Möglichkeit hat jedes noch so kleinste Farbdetail zu kalibrieren! Sicherlich sollte das von einem Fachmann durchgeführt werden!

Das heisst nicht, dass ein immer noch sehr guter Pioneer TV dies nicht kann! Der Pana hat nunmal mehr den Vorzug! :)
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:32

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich empfinde das nicht als "meckern", sondern vielmehr als Unsicherheit und Skepsis. Immerhin handelt es sich bei "Die Gefährten" um einen meiner Lieblingsfilme. Zudem spielt die Farbgebung bei den Filmen nach meiner Einschätzung stilistisch eine sehr große Rolle. Un da ich wohl "empfindlich" bin, was Farben betrifft, habe ich da eben so meine Sorgen... :confused:
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
FullAk! Bin ein großer Spielbergfan und ein großer Anhänger seiner Stilmittel. :pray:

Geht mir genauso!

Leider gibt es noch nicht so viele Filme auf Blu von Spielberg.

Bisher habe ich erst:

Unheimliche Begegnung der dritten Art (Stilmittel noch nicht in Vollendung:D), Der Soldat James Ryan (es geht los), Krieg der Welten (für die einen rauscht er ziemlich stark, für die anderen eine Offenbarung) und nicht zu vergessen Minority Report (auch sehr schön)

"A.I." muss ich mir noch unbedingt zulegen und natürlich "Die Farbe Lila"!

Und die anderen werden hoffentlich bald erscheinen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 12:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Ich empfinde das nicht als "meckern", sondern vielmehr als Unsicherheit und Skepsis. Immerhin handelt es sich bei "Die Gefährten" um einen meiner Lieblingsfilme. Zudem spielt die Farbgebung bei den Filmen nach meiner Einschätzung stilistisch eine sehr große Rolle. Un da ich wohl "empfindlich" bin, was Farben betrifft, habe ich da eben so meine Sorgen... :confused:

Auf den Screenshots sehen die Bilder der DVD Extended Editions ja auch fürchterlich aus.

Nur eigenartigerweise konnte ich neulich derartiges auf meinem Pana nicht ausmachen.:p

Wenn man natürlich mit seinen Augen Kontakt zur Mattscheibe aufnimmt (bzw. eher schon drauf klebt), sieht es freilich schon anders aus.

Da kommt dann halt die höhere Auflösung der BR zum Zuge!

Aber aus einer Entfernung von etwa 2-3 m, ist das alles nur noch halb so schlimm.

Wenn das DVD Bild je so ausgesehen hätte wie auf manchen Screenshots, wäre ich ehrlich gesagt bei der VHS geblieben!:rofl:

Und wenn das Bild nicht völligst verändert wird, dann kann sich ein BR Bild schon sehen lassen (halt aufgrund der höheren Auflösung, verbesserter Schärfe, keiner Artefaktbildung mehr - meistens zumindest, und dem vollen Korn:p, wenn nicht wieder mal nen Antirauschfilter drüber gezogen wurde).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 12:45

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
2. Schließt nicht immer von der US Fassung auf die EU Fassungen. Die Fassungen sind nunmal nicht immer identisch wie wir wissen
3. In Foren bzw im Internet wird vieles auch deutlich hochgepusht.

zu 2.: Zwischen den Releases liegt in diesem Fall nur eine Woche, spricht für mich nicht dafür, dass es große Unterschiede gibt, aber wer weiss...

zu 3.: Absolut richtig, aber in diesem Fall bestätigen diverse Profis das "Problem". Natürlich bleibt insbesondere Farbgebung (ähnlich wie vielleicht auch Körnung) immer ein äußerst subjektives Thema.

Mir gefällt die "alte" Farbgebung von "Die Gefährten" jedenfalls deutlich besser (vielleicht auch nur durch die Gewohntheit).

Zitat:
Zitat von Deliverance
Auf den Screenshots sehen die Bilder der DVD Extended Editions ja auch fürchterlich aus.

Da ist was dran (zumal es vorher einen Teils merklichen Stich in Richtung rot / magenta gab), aber jetzt wollen wir doch wohl alle endlich die "perfekte" Version, insbesondere weil die Kinoversion ja auch schon suboptimal war.
Mich nervt auch dieser ständige Film-Revisionismus (schlechtestes Beispiel: George Lucas), man sollte den Film einfach so lassen wie er war.
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
2011 wurden diese durch den VT30 abgelöst der eine sehr professionelle Möglichkeit hat jedes noch so kleinste Farbdetail zu kalibrieren!

Du kannst den Pio ja genauso kalibrieren. Zudem hat der Pio 36bit Farbtiefe, der Pana ja soweit ich weiß immer noch "nur" 30bit?

Btw ist ISF kein Gütesiegel für eine besonders gute Kalibrierung. Es zeigt lediglich auf (ISF Gütesiegel auf dem Gerät), dass gewisse Parameter dem Kalibrierer zur Verfügung stehen. Und einen ISF Kalibrierungsmodus hat nicht nur der Pana.

Das ISF Zertifikat erhält man, in dem man an gewissen Weiterbildungsmaßnahmen teilnimmt. D.h. aber nicht, dass ein ISF Kalibrierer zwingent seinen Job besser macht als einer ohne dieses Zertifikat.

Edit: Aber wir driften hier schon etwas ab.^^
BTW - ich hab die Threads mal zusammengelegt und wieder geöffnet. Ich bitte aber um Contenance. :)
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:16

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Wie siehts eigentlich mit dem deutschen Ton aus?
Kann da einer der Besitzer mal detaillierte Angaben machen?
Ist das Leiern in Teil 1 zB. immer noch vorhanden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1166 Gäste online.