Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:09

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

@trashtrashtrash

Lass das nur nicht irgendeinen Mod sehen, sonst ist der Thread schneller dicht, als das jemand hier antworten könnte!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 12:14

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was soll ich nicht sehen lassen? Soll / darf das Thema nicht mehr diskutiert werden, habe ich da was verpasst?

Wie gesagt, mir würde kein logischer Grund einfallen, wieso die US-Version betroffen sein soll und nicht die EU-Versionen, aber die Möglichkeit besteht natürlich. Und das alle Leute minderwertige LCDs haben, können wir als Ursache wohl auch ausschließen :)

Als "angeblich" kann man den Grünstich aber wohl nicht mehr bezeichnen, da er - wie gesagt - mehrfach von professionellen Reviewern bestätigt wurde. Auseinander gehen die Meinungen nur dahingehend, wie störend er wirklich ist.
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:15

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Also wenn ich mir den Bildvergleich angucke ist der Grünstich deutlich sichtbar! Das wäre echt bitter, obwohl der Transfer durchaus eine bessere Schärfe hat..
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:16

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon wieder so ein SCHEIß Thread der die ANGEBLICHE GÜNSTICH KACKE aufwühlt !!!
Lest meine Bewertung der Herr der Ringe Extended Box (Ja ich hab sie schon) und werdet eines besseren belehrt.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-herr-der-ringe-trilogie-extended-edition-blu-ray-disc
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:17

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Was soll ich nicht sehen lassen? Soll / darf das Thema nicht mehr diskutiert werden, habe ich da was verpasst?

Wie gesagt, mir würde kein logischer Grund einfallen, wieso die US-Version betroffen sein soll und nicht die EU-Versionen, aber die Möglichkeit besteht natürlich. Und das alle Leute minderwertige LCDs haben, können wir als Ursache wohl auch ausschließen...

Die Threads wurden ja aus einem guten Grund dicht gemacht (und zwar alle).;)

Das wird mit dem wohl auch bald passieren, könnte ich mir zumindest gut vorstellen (vielleicht täusche ich mich aber auch nur).:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 12:19

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge

Ich kanns hier auch gerne noch einmal schreiben. Ohne Vergleich, konnte ich im Kino keinen Grünstich feststellen. Und laut dem Video von Peter Jackson am Anfang des Filmes, ist es die BD-Version des Filmes, die wir sehen durften.

Im direkten Vergleich der Bilder sind die Farben anders, aber nachdem das von Jackson so abgesegnet wurde, bzw er es sogar angeordnet und überwacht hat, und es wie gesagt im Film an sich acuh nicht auffällt (nur im direkten Vergleich) stört es mich nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass wirs eh nicht ändern können....
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na immerhin weiß ich jetzt, worum es im Thread ging....man darf hier echt nicht in Urlaub gehen.

1. Danke an Ninja für deine Einschätzung. :thumb:
2. Schließt nicht immer von der US Fassung auf die EU Fassungen. Die Fassungen sind nunmal nicht immer identisch wie wir wissen (IM2 zB wenn ich das richtig im Kopf habe)
3. In Foren bzw im Internet wird vieles auch deutlich hochgepusht.

Ich erinnere an Saving Private Ryan. Was wurde da nicht vom häßlichen Korn geschrieben, Screens geposted etc....und was war? Absolut geiles stilechtes Hammerbild.

Ergo ruhig bleiben und hiesige Reviews/Userberichte abwarten. :thumb:
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:22

impius

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 08.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner startet Umtauschaktion für "Sucker Punch" Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
impius hat 207 Filme

Also auf manchen Screenshots sieht der Grünstich sogar passend zur Szene aus.
Klar, ungewohnt - aber passend. Meine Meinung. (Und auch nicht auf jedem Screenshot)
impius
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Na immerhin weiß ich jetzt, worum es im Thread ging....man darf hier echt nicht in Urlaub gehen.

1. Danke an Ninja für deine Einschätzung. :thumb:
2. Schließt nicht immer von der US Fassung auf die EU Fassungen. Die Fassungen sind nunmal nicht immer identisch wie wir wissen (IM2 zB wenn ich das richtig im Kopf habe)
3. In Foren bzw im Internet wird vieles auch deutlich hochgepusht.

Ich erinnere an Saving Private Ryan. Was wurde da nicht vom häßlichen Korn geschrieben, Screens geposted etc....und was war? Absolut geiles stilechtes Hammerbild.

Ergo ruhig bleiben und hiesige Reviews/Userberichte abwarten. :thumb:

Jep!
Das Bild von "Saving Private Ryan" haut mich auch immer wieder um!!!;)

Und der Klang ist auch nicht zu verachten!
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 12:24

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Schon wieder so ein SCHEIß Thread der die ANGEBLICHE GÜNSTICH KACKE aufwühlt !!!
Lest meine Bewertung der Herr der Ringe Extended Box (Ja ich hab sie schon) und werdet eines besseren belehrt.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-herr-der-ringe-trilogie-extended-edition-blu-ray-disc

Tja, das heisst noch lange nichts! ;)

Will jetzt nicht stänkern aber erstens wissen wir nicht, was Du für Voraussetzungen hattest (Technik), wie Dein allgemeiner Farbeindruck ist und wie Deine Hardware eingestellt hast...

Am besten schreibt mal jemand nen Review mit einem ISF-kalibrierten VT30 von Panasonic, dann können wir sicher sein das die Farbgebung 1:1 so ist wie auf Blu-ray Disc gepresst! :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 147 Gäste online.