Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 14 Juni 2011 19:44

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Matze85
Ich wollte nur darauf hinweißen das dein und auch von anderen so sehr gehasster Grünstich, sich nicht nur negativ auf das Bild auswirkt!

Der ganze Rest, mit dem Himmel usw. ist meiner Meinung alles sehr subjektiv.
Sehr viele Hollywood Produktionen erhalten momentan diesen "Orange/Teal" Look! Von daher sollte auch dir, dieser Look schon weitreichend vertraut und bekannt sein! ;) Ob das nun so gehört oder nicht, haben wir leider nicht zu entscheiden. Sondern die Studios, Regisseure, Kameramänner usw.

Es ist nun einfach ungewohnt auch "Die Gefährten" so zu sehen, nicht mehr und nicht weniger!

Es hat auch nie einer behauptet, dass sich das grün "nur" negativ aufs Bild auswirkt.

Aber insbesondere in den Szenen, in denen eh schon ein Farbfilter eingesetzt wurde, hat es IMO einen unerwünschten Effekt.

Das Ganze hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass bei DHDR schon immer Bilder durch unterschiedliche Farben verändert wurden.

Und es hat auch nichts damit zu tun (wenn es stimmen sollte), dass Jackson es abgesegnet hat und ihm dabei auch die unterschiedlich eingefärbten Bilder bekannt waren.

Euch schreibt auch keiner vor, was ihr nun gut finden sollt/müsst.

Aber das gleiche Recht solltet ihr anderen auch zugestehen.;)

Auch ich finde diverse Screenshots phänomenal, was aber nichts an meiner Einstellung bzgl. des eingesetzten Farbfilters (bzw. Mischung derer) ändert.

Was in anderen Filmen nun zu Genüge eingesetzt wird, interessiert mich im Zusammenhang mit DHDR herzlich wenig.

Das hat es früher auch schon gegeben.

Ich habe z.B. nie das blau in Payback gemocht.
Allein aus diesem Grund habe ich mir den Film überhaupt nicht mehr angesehen und war sichtlich erfreut, als der Director's Cut auf den Markt kam.

Auch ein Tarantino hat gern Gelbtöne in Kill Bill eingesetzt (und orange - und ROT).

Hätte irgend jemand von den Herrschaften aber den kompletten Film in irgendeine Farbe (am besten grün:D) eingetaucht, hätte ich das wahrscheinlich genauso blöd gefunden.

Nur bei DHDR ist ja noch etwas ganz anderes passiert.

Hier wurde einfach ein Farbfilter über einen anderen Farbfilter gezogen bzw. halt mit bestehenden Farben gemischt.

Dadurch wurde grün extrem betont, dadurch wurde aus blau cyan (bzw. türkis), aus rot halt gelb....

Wenn euch das gefällt ist das ja in Ordnung.
Nur muss es nun mal nicht jeder gleich gut finden.

Ob nun Fehler, beabsichtigt oder sonstwas: Mir gefällt es eben nicht!!!

Und das ist sehr schade, weil ich mich eigentlich sehr auf die Extended Editions gefreut habe.

Nun hat das Ganze irgendwie einen schalen Beigeschmack.

Wenn jetzt jemand das verstärkte Filmkorn oder die Überbelichtungen eines Spielberg's Films scheisse findet, dann ist das halt so.

Und wenn das so ist, darf auch darüber gefachsimpelt werden.:)

Da die Box ja bei uns zum 01.07.11 erscheinen soll frage ich mich, welch allzu wichtigen Erkenntnisse sich hier noch so mancher erhofft, der sich unentwegt darüber aufregt, dass hier zum jetzigen Zeitpunkt die neue Farbgestaltung Thema ist?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 14 Juni 2011 19:47

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von amoergosum
Ich hätte auch nie vermutet, dass die Herr Der Ringe EE Blu-ray so aussehen würde.
Übrigens war das kein Scherz mit dem Herr Der Ringe Farbfilter. Ich habe einen Screenshot der EE
in Photoshop geöffnet und dann die Farben so korrigiert, dass sie wie die Blu-ray Kinoversion
aussehen....anschliessend die Werte aufgeschrieben und auf den Indiana Jones Screenshot angewendet.

Der Himmel sieht noch zu blau aus!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 14 Juni 2011 19:57

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

@Deliverance

Passt schon ;) Jedem das seine!
Es wird ja nicht die letzte VÖ von HdR gewesen sein, von daher, vllt ist beim nächsten mal für alle die richtige Fassung/Farbe dabei ;)
(wobei ich glaubs ja nicht, es gibt ja immer was zu meckern. Ganz ohne wäre auch langweilig :D)
Grüße Matthias
Geschrieben: 14 Juni 2011 20:02

Gast

Ich kauf die Box trotzdem.
Habe bisher immer noch die schimmelige DVD Box mit den Statuen im Schrank.
Hinstellen, die Figuren dazu und gut is, der Sammlung wegen. Auswendig kenn
ich den Sülz eh schon lange...

Finde auch die Rechtfertigung von Deliverance ein wenig unbegründet.
Du bist keinem was schuldig.

Wenn einem diese Version nicht gefällt so ist das zu aktzeptieren....
Wenn einem diese Version gefällt ebenso....
Jeder hat doch seine eigene Meinung...
Man muss nicht ums verrecken alle gut finden, nur weil es neu ist etc.pp

Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut, da ja die erste Version richtiger Müll war.
Die Filtergeschichte hat sicher seinen Grund, ich habe aber leider das Gefühl,
dass ich damit nicht klar komme und darum kommt diese Box eben als Deko in den
Schrank ... es sei denn, die Jungs und Mädels, die sich dafür Zeit nehmen und ein
Review tippen, stimmt mich um....
Geschrieben: 14 Juni 2011 20:27

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Matze85
@Deliverance

Passt schon ;) Jedem das seine!
Es wird ja nicht die letzte VÖ von HdR gewesen sein, von daher, vllt ist beim nächsten mal für alle die richtige Fassung/Farbe dabei ;)
(wobei ich glaubs ja nicht, es gibt ja immer was zu meckern. Ganz ohne wäre auch langweilig :D)

Hoffen wir mal das Beste!
Vielleicht ist es ja alles nicht ganz so schlimm, wie es zum Teil den Anschein macht.:)

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Ich kauf die Box trotzdem.
Habe bisher immer noch die schimmelige DVD Box mit den Statuen im Schrank.
Hinstellen, die Figuren dazu und gut is, der Sammlung wegen. Auswendig kenn
ich den Sülz eh schon lange...

Finde auch die Rechtfertigung von Deliverance ein wenig unbegründet.
Du bist keinem was schuldig.

Wenn einem diese Version nicht gefällt so ist das zu aktzeptieren....
Wenn einem diese Version gefällt ebenso....
Jeder hat doch seine eigene Meinung...
Man muss nicht ums verrecken alle gut finden, nur weil es neu ist etc.pp

Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut, da ja die erste Version richtiger Müll war.
Die Filtergeschichte hat sicher seinen Grund, ich habe aber leider das Gefühl,
dass ich damit nicht klar komme und darum kommt diese Box eben als Deko in den
Schrank ... es sei denn, die Jungs und Mädels, die sich dafür Zeit nehmen und ein
Review tippen, stimmt mich um....

Du hast Recht damit, dass ich keinem etwas schuldig bin.
Nur manchmal sind die Fronten hier im Forum ein wenig verhärtet.
Meiner Meinung nach muss das nicht sein.
Darum wollte ich das durch mein posting nur noch mal anklingen lassen.

Ich werde wohl auch zähneknirschend die Filme kaufen.
Ich besitze nur die Extended Versionen auf DVD, welche ich auch nicht verkaufen werde.
Die sind halt wirklich klasse entworfen, haben fast alle Extras an Bord und auch die dazugehörigen Booklets wurden mit viel Liebe gestaltet.

Die Kinofassungen kamen für mich nie mehr in Betracht, nach dem ich die Extended Fassungen hab lieben lernen.

In allen anderen aufgeführten Punkten kann ich dir nur bejahend zunicken.:)

Allerdings werde ich mir nur die Einzelveröffentlichungen zulegen, da ich das Zusatzmaterial nicht doppelt brauche.

ansonsten: schönen Abend noch!:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 14 Juni 2011 20:43

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Klar zieht sich das durch den gesamten Film.
Das kann man ja auch an den Screenshots gut erkennen.
Und bei den bläulichen Szenen wirkt jetzt alles irgendwie türkis (und bei Bärten ist es dann ganz mies zu erkennen).
Bei eher grün gehaltenen Szenen (Auenland, eben Wiese, Sträucher, Bäume) wird das grün halt verstärkt (was ja auch gut rüberkommt, wäre da nicht auch noch der türkis wirkende Himmel).

Bist du dir sicher, dass sich der Grünstich durch den gesamten Film zieht? Hast du den Film etwa schon gesehen? :eek:

Und dass man anhang von den paar Screenshots erkennen kann, dass sich der Grünstich durch den gesamten Film zieht ist Blödsinn. Es sind lediglich eine Hand voll Screenshots, die diesen Farbstich haben.

Beispiele:

http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58343
(der Grünwert bei der Kinoversion ist DEUTLICH höher als bei der Extended Version).

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/resampled_vergleich.php?image=15a&x=&y=&version=d1&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&art=full&lossless=0

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=fullℑ=3&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&action=1&lossless=0#vergleich
(wer hier behauptet, dass das Bild vom Extended Cut grüner ist als das der Kinoversion, der weiß anscheinend nicht, wie "grün" aussieht).

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=fullℑ=6&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&action=1&lossless=0#vergleich
(hier sieht man auch nichts von einem Grünstich, stattdessen wurde der viel zu starke gelb/braun-Ton reduziert und Gesicher und Haare wirken um ein vielfaches natürlicher).

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=fullℑ=10&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&action=1&lossless=0#vergleich
(dasselbe hier)

Also wie du siehst ist nicht überall dieser Grünstich und aufgrund von ein paar Screenshots über den gesamten Film zu urteilen ("Klar zieht sich das durch den gesamten Film.") ist mMn ein wenig fehl am Platz.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 14 Juni 2011 20:43

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Allerdings werde ich mir nur die Einzelveröffentlichungen zulegen, da ich das Zusatzmaterial nicht doppelt brauche.

Was lässt dich glauben, dass es Einzelveröffentlichungen geben wird? Bis jetzt ist davon nirgendwo die Rede und wir sind gerade 2 1/2 Wochen vor Release. ;)
Geschrieben: 14 Juni 2011 21:12

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Und dass man anhang von den paar Screenshots erkennen kann, dass sich der Grünstich durch den gesamten Film zieht ist Blödsinn. Es sind lediglich eine Hand voll Screenshots, die diesen Farbstich haben.
mir persönlich kommt es so vor, als wäre vor allem "Bruchtal" korrigiert/verändert worden...bei den anderen Scenen bin ich unschlüssig, was besser aussieht. Besonders die Nahaufnahmen von Gandalf rufen bei mir irgendwie denoising ins Gedächtnis.

Aber ich bin auf bewegte Bilder gespannt.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 14 Juni 2011 21:30

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Erhielt 545 Danke für 201 Beiträge
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

:eek: http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8 :eek:
Geschrieben: 14 Juni 2011 21:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Michel82
:eek: http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8 :eek:

Was ist was?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 188 Gäste online.