Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 10 Juni 2011 14:16

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Das ist doch genial! Da kann die Box ruhig kommen!
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 10 Juni 2011 15:40

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Die Screenshots sehen wirklich sagenhaft gut aus!:D

Für diese Leistung bin ich auch gern bereit ein wenig mehr Geld auszugeben.
Auch wenn das Bild des zweiten und dritten Teils lt. Reviews ja recht gut sein soll, wäre wahrscheinlich auch in diesem Fall eine Neuabtastung nicht die schlechteste Idee gewesen.

Ich geh mal davon aus, dass in zukünftigen Reviews der erste Teil in den Himmel gelobt wird, während beim zweiten und dritten Teil sich die Begeisterung in Grenzen halten wird (aber wohl nur im direkten Vergleich zum ersten Teil).

Ich bin schon gespannt auf den dt. Ton, wie dieser nun tatsächlich abgemischt wurde.

Dennoch interessieren mich nach wie vor nur die Filme, welche auch gern in einer Doppel Elite Hülle herausgebracht werden können.

Weder brauche ich das Zusatzmaterial noch den Ring, habe aber Verständnis für die Käufer, die das halt anders sehen.

Ich schätze mal, dass es spätestens nächstes Jahr die Einzelveröffentlichungen geben wird.

Solange muss ich mich dann halt noch gedulden (auch wenn es sichtlich schwer fällt).

Ich freue mich aber dennoch darüber, dass Warner sich dazu entschlossen hat, ein wenig mehr Arbeit in ihr Produkt zu stecken.

Bisher sehen die Bilder des ersten Teils schon verdammt gut aus.
Ich bin schon ganz aufgeregt!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 Juni 2011 15:56

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Auf zehnachtzig.de gibt es eine News dazu, sind sogar 12 Vergleichshots verlinkt.

http://www.zehnachtzig.de/2011/06/screenshot-vergleiche-fur-herr-der-ringe-kinofassung-vs-extended-cut-blu-ray-discs/
Geschrieben: 10 Juni 2011 16:13

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Auf zehnachtzig.de gibt es eine News dazu, sind sogar 12 Vergleichshots verlinkt.

http://www.zehnachtzig.de/2011/06/screenshot-vergleiche-fur-herr-der-ringe-kinofassung-vs-extended-cut-blu-ray-discs/

Hier und da scheint man aber die Bilder vertauscht zu haben.

Ansonsten ist der Zugewinn unübersehbar!

Allein wenn man auf die ein oder andere Struktur achtet (Holzblaken) wird es besonders deutlich.

Es kommt mir auch so vor, als hätte die Erstveröffentlichung irgendwie nen Gelbstich.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 Juni 2011 16:21

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Dacht ich anfangs auch, z.B. bei Vergleich 58337. Dann hab ich mir aber den gleichen Screen vom blurayreviews.ch Review angeschaut und verglichen... Naja, warten wir mal auf "echte" Screens von der BD.
Geschrieben: 10 Juni 2011 16:23

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Es kommt mir auch so vor, als hätte die Erstveröffentlichung irgendwie nen Gelbstich.

Die Erstveröffentlichungen hatte an gewissen Stellen auch einen leichten Rotstich!

Die Extended hat nun einen leichten Grünstich in gewissen Szenen:

http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58229
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58230
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58337

Über diese Tatsache schlagen sie sich schon in den englisch-sprachigen Foren die Schädel ein :D
Ob dieser Farbstich so gewollt ist, oder die Rips von der BD vermurkst wurden ist noch nicht ganz raus! (was man dabei nicht vergessen sollte, die Screenshots bassieren alle auf BD-rips welche eine durchschnittliche Bitrate von 10-13Mb haben;))

Mich persönlich stört dieser leichte Grünstich wenig, denn der Transfer ansich ist einwandfrei, was Schärfe, Details und Klarheit des Bildes angeht ;) (und auch diese Beurteilung beruht allein auf diesen Screenshots, bewegt wird das ganze noch ein Tick besser aussehen)
Grüße Matthias
Geschrieben: 10 Juni 2011 16:26

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Dacht ich anfangs auch, z.B. bei Vergleich 58337. Dann hab ich mir aber den gleichen Screen vom blurayreviews.ch Review angeschaut und verglichen... Naja, warten wir mal auf "echte" Screens von der BD.

Stimmt!

Auch Bild Nr. 58230 sieht ein wenig merkwürdig aus.

Und dann war da glaube ich noch irgendein Bild, welches möglicherweise vertausch wurde.

Aber ansonsten sieht es schon sehr gut aus.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 10 Juni 2011 18:18

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Matze85
Über diese Tatsache schlagen sie sich schon in den englisch-sprachigen Foren die Schädel ein :D

...habe ich auch schon bemerkt...:)
Geschrieben: 10 Juni 2011 18:28

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Auf Blu.ray.com hat jemand einen DVD Screenshot mit einem Blu-ray Screenshot (Extended) verglichen.
Goodbye weisser Schnee....:)
>>>

extended_dvd_vs_extended_blu_ray.png

Quelle:
http://forum.blu-ray.com/blu-ray-movies-north-america/163012-lord-rings-extended-editions-june-28-pre-order-up-98.html#post4828372
Geschrieben: 10 Juni 2011 19:01

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von amoergosum
Auf Blu.ray.com hat jemand einen DVD Screenshot mit einem Blu-ray Screenshot (Extended) verglichen.
Goodbye weisser Schnee....:)
>>>

extended_dvd_vs_extended_blu_ray.png

Quelle:
http://forum.blu-ray.com/blu-ray-movies-north-america/163012-lord-rings-extended-editions-june-28-pre-order-up-98.html#post4828372

Tja, scheint dann wohl ziemlich fix zu sein mit diesem Grüntouch!:eek:

Das war es dann wohl auch, was mich an diversen Screenshots doch gestört hat.

Also ob nun Rotstich, Gelbstich oder Grünstich, es kotzt mich doch ziemlich an.

Auf diesen Screenshotvergleichen mit dem Grüntouch kann man auch sehr gut eine gewisse Unschärfe festmachen.

Warten wir mal am besten ab, wie die ersten Reviews ausfallen werden.

Aber das jetzt wieder nen Farbfilter übers Bild gezogen wurde, regt mich schon ein wenig auf.:(
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 331 Gäste online.