Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Mai 2010 09:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Du hast ja schon den mit Kettensägenmotor. Ich bin ja noch auf Handbetrieb unterwegs :rofl:

Obwohl sicher viele umsteigen würden - von der Kinoedition auf die Extendet, v.a. wenn das Bild nochmals überarbeitet werden würde. Befürchte aber auch, dass Warner hier nicht nochmal Geld reinstecken wird. Wobei nach meinem Empfinden die Bluversion sich kaum von der HDTV Version unterscheidet. Wer weiß, wieviel Geld sie da wirklich hineingesteckt haben.

nee nee, gepimpt mit dem Fluxx-Kompensator, gebe ja zu das ist ein wenig unfair einfach in der Zeit zurück zu reisen, aber der Zweck heiligt die Mittel... :rofl:
Geschrieben: 29 Mai 2010 09:32

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von JBMAK
No sorry, alle 3 Teile wurden zusammen gedreht, lediglich wurden zu einem späteren Zeitpunkt einige Take´s nachgedreht... ;)

Intessante Seite in dem Zusammenhang

http://www.herr-der-ringe-film.de

Dort gibt´s alles rund um die Triologie...

ja aber teil 2+3 hatten IMO technisch andere vorraussetzungen weil die diese länger nachbearbeiten konnten , ich kenne mich mit technischen details was das bild von filmen angeht nicht aus, aber es wurde mehrmals erwähnt in diversen foren das teil 2+3 anderes ausgangsmaterial hatten als teil1 und deswegen dort die qualität besser ist

wie und warum kann ich als laie natürlich auch nicht beantworten,aber das mit der technischen bearbeitung würde mir zumindest einleuchten
zbsp sehen die rückblenden in teil 2 auch besser aus als die ursprungsszenen in teil 1

aber das geht ja auch alles etwas vom thema weg,da es auf der dvd auch schon so war,dass teil 1 der schlechteste der 3 filme war beim bild und so ist es nun mal jetzt auch auf blu ray
warner wird die kuh erstmal melken... vielleicht nehmen sie ja genug geld ein,dass sie dann mal irgendwann eine version mit aufwendig neuabgetasteten masters bringen o.ä....

wer aber auf besseres bild bei den SEE hofft, der wird IMO wohl entäuscht werden
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 29 Mai 2010 09:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
ja aber teil 2+3 hatten IMO technisch andere vorraussetzungen weil die diese länger nachbearbeiten konnten , ich kenne mich mit technischen details was das bild von filmen angeht nicht aus, aber es wurde mehrmals erwähnt in diversen foren das teil 2+3 anderes ausgangsmaterial hatten als teil1 und deswegen dort die qualität besser ist

wie und warum kann ich als laie natürlich auch nicht beantworten,aber das mit der technischen bearbeitung würde mir zumindest einleuchten
zbsp sehen die rückblenden in teil 2 auch besser aus als die ursprungsszenen in teil 1

aber das geht ja auch alles etwas vom thema weg,da es auf der dvd auch schon so war,dass teil 1 der schlechteste der 3 filme war beim bild und so ist es nun mal jetzt auch auf blu ray
warner wird die kuh erstmal melken... vielleicht nehmen sie ja genug geld ein,dass sie dann mal irgendwann eine version mit aufwendig neuabgetasteten masters bringen o.ä....

wer aber auf besseres bild bei den SEE hofft, der wird IMO wohl entäuscht werden

Nun da alle drei Teile zusammen gedreht wurden ist höchstwahrscheinlich das Ausgangsmaterial identisch, lediglich hatte man natürlich mehr Zeit für Teil 2+3 schon im Vorfeld Bildtechnisch zu optimieren, da diese ja nun mal a) später ins Kino kamen und b) natürlich auch die Technik für diese Bildbearbeitung sich weiterentwickelt hat.
Ich vermute mal das daher die Qualitätunterschiede der blauen Scheiben herrühren...
Geschrieben: 29 Mai 2010 09:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann müsste aber zumindest das Master identisch sein?
Geschrieben: 29 Mai 2010 10:50

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980

Warner?? Die wollen nur abkassieren..ich befürchte, da wird nix am BD-HD Master Bild verändert,nachgebessert:(:(:(!!
Geschrieben: 29 Mai 2010 11:12

Conker2004

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 13
seit 11.04.2010
display.png
Sony KD-49XG8096
beamer.png
Epson Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Barb Wire (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge

Nenn mir ein Studio was nicht abkassieren will. Wenn die nicht alle abkassieren wollten würden die nicht alle immer die ganzen Unrated Special Limited Dirctors Extended Cut Editions auf den Mart birngen.

Geschrieben: 29 Mai 2010 12:54

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Conker2004
Nenn mir ein Studio was nicht abkassieren will. Wenn die nicht alle abkassieren wollten würden die nicht alle immer die ganzen Unrated Special Limited Dirctors Extended Cut Editions auf den Mart birngen.
Filmstudio BO in Stormarn..die wollen kein Geld:rofl:!!!!!!!!!
Geschrieben: 29 Mai 2010 13:04

Bumblebee.

user-rank
Blu-ray Fan

also kmmen wird sie ja so oder so. So eine einnahmequelle lassen sie sich ja nicht entgehen aber wann sie kommen wird ist die frage ich denke aber mit ende des jahres
MFG

Transformers_signature_by_vojta94.png

Geschrieben: 29 Mai 2010 14:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dann müsste aber zumindest das Master identisch sein?

Jep, das Master sollte eindeutig identisch sein...
Geschrieben: 29 Mai 2010 16:47

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Gibt es denn Neuigkeiten zur VÖ, oder geht es die ganzen letzten Seiten nur um die wahrscheinliche, oder nicht wahrscheinliche, Qualität des Endprodukts?
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 417 Gäste online.