Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 10:12

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das glaube ich weniger, denn das würde bedeuten dass man Kunden etwas schmackhaft macht, was sie dann zu Hause nicht haben...da würde es Reklamationen en masse hageln! ;)

Ich glaube da eher an Zufall...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Aug 2010 10:12

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

die unterschiede ob farbsäume oder nicht liegen wohl eher im panel durch serienstreuung begründet. die fehler die da ersichtbar sind, sind typische plasmafehler die nur bei bestimmter ansteuerung die nicht jedem auffallen und bei unterschiedlichem bildmaterial mal stärker und mal garnicht auffallen. wäre der prozessor defekt hätte man fortwährend dauerhafte bildfehler oder das gerät würde sich beim booten aufhängen.
Geschrieben: 06 Aug 2010 10:44

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von andregee
wäre der prozessor defekt hätte man fortwährend dauerhafte bildfehler oder das gerät würde sich beim booten aufhängen.

Ich habe ja auch mehrmals geschrieben, dass mein VT20 diese Artefakte IMMER hat...
Geschrieben: 07 Aug 2010 16:07

SichtWechsel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greifswald
kommentar.png
Forenposts: 367
seit 19.08.2008
display.png
LG 65B7D
player.png
MicroSoft Xbox One S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Wolf Among Us (PSN)
anzahl.png

Kurz mal selbst kopiert - hatte das ursprünglich an falscher Stelle geschrieben, ist hier aber wohl besser aufgehoben - THEMA: GHOSTING !!!
----

Weil hier mal wieder die Frage zum Ghosting im Raum steht ...
Ich habe den Pana 50VT20E zu Hause stehen und es TRITT DEFINITIV BEMERKBARES GHOSTING AUF !!!
Wer dies nicht wahrhaben will, schaue sich den Trailer zu "Grand Canyon Adventure" an und achte bei der Zugszene auf die Speichen der sich drehenden Räder - deutlich sichtbare Doppelkonturen ... Auch beim Baum im Vordergrund, hinter dem die Spaziergänger vorübergehen, zeichnet sich deutlich eine Schattierung an beiden Seiten der Rinde ab und der Kescher der in der Nachtszene im Boot senkrecht auf den Zuschauer hinzeigt, projeziert sich ebenfalls gut erkennbar zu beiden Seiten hin !

Wer den Film komplett hat - siehe sich bitte direkt zu beginn des Filmes das Intro mit den Seifanblasen und Wasserspritzern an - weiter hinten gelegene Spritzer haben Doppelkonturen und ziemlich weit nach vorn gestellte Seifenblasen sind ebenfalls von Ghosting befallen.

Interessant ist dabei: Je niedriger der Kontrast des Fernsehers eingestellt ist, desto besser wird das Problem - Verminderung des Kontrastes = Verminderung des Ghosting

Wenn im 3D-Modus 24p eingeschaltet wird, vermindert sich der Eidnruck auf ein kaum wahrnehmbares Ghosting !
Aber ist der 24p Modus aus, dann synchronisiert sich die Brille mit dem Fernseher bei 120hz ... Dabei nimmt das Ghosting wieder zu ! ( Warum auch immer ! )

Mein Tipp: wer für das dann deutlichere Flimmern nicht so anfällig ist, soll sich mit dem 24p Modus versuchen !

Meine Einstellungen:
-----------------------------
24p - AN ( wenn nicht an: Flimmern geringer, Ghosting mehr - wenn an: Flimmern mehr, Ghosting weniger)
Modus - KINO ( erschien mir bisher am Besten )
Kontrast - 30 ( höher als 30 provoziert Ghosting )
Helligkeit - 0 ( höher als 0 - produziert Ghosting )
Farbe - 30
Schärfe - 0 ( alles über 0 produziert Doppelkenturen [ nicht im Sinne von 3D - "Überschärft" also ] ... getestet mit BuroschTestBild )
Farbton - Normal ( Warm = GelbStich / Kühl = Blaustich )
Color Management - AUS ( Was hat diese Funktion für einen Sinn ?? Was passiert da ?? - nichts gemerkt ! )
EcoModus - AUS ( auf jeden Fall aus )
P-NR - AUS ( auf jeden Fall aus )
Geschrieben: 07 Aug 2010 17:17

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich stelle so etwas bei mir nicht fest...hast Du denn auch den BDT300?
Geschrieben: 07 Aug 2010 17:50

SichtWechsel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greifswald
kommentar.png
Forenposts: 367
seit 19.08.2008
display.png
LG 65B7D
player.png
MicroSoft Xbox One S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Wolf Among Us (PSN)
anzahl.png

JA !

Seltsam ... Was kann das sein ? ... habe nun schon etliche male rumprobiert und mein Gerät hat definitiv Ghosting !!! Nicht in jeder Szene ... Aber häufig sind grünliche DoppelBilder auszumachen ( hab auch beide Brillen gewechselt um zu schauen, ob eine Brille einen Defekt hat ... aber daran liegt es nicht !! ) ...

Minderung bringt es, wenn ich den Kontrast runterschraube ... und 24p Modus einschalte ! Aber sobald ich mit dem Kontrast über 30 gehe, oder den 24p Modus ausschalte - ist das Ghosting wieder ohne Probleme wahrnehmbar ...
Wenn ich 24p ausschalte UND den Kontrast erhöhe, dann man quasi immer und überall Doppelbilder ausfindig machen !!!

:-(
Geschrieben: 07 Aug 2010 19:51

Michi75

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fellbach
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 09.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Marantz UD5007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Michi75 nix

Die szenen was du meinst sind produktionsfehler/mastering!das kommt nicht vom tv!
Geschrieben: 07 Aug 2010 21:20

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von SichtWechsel
Kurz mal selbst kopiert - hatte das ursprünglich an falscher Stelle geschrieben, ist hier aber wohl besser aufgehoben - THEMA: GHOSTING !!!
----

Weil hier mal wieder die Frage zum Ghosting im Raum steht ...
Ich habe den Pana 50VT20E zu Hause stehen und es TRITT DEFINITIV BEMERKBARES GHOSTING AUF !!!
Wer dies nicht wahrhaben will, schaue sich den Trailer zu "Grand Canyon Adventure" an und achte bei der Zugszene auf die Speichen der sich drehenden Räder - deutlich sichtbare Doppelkonturen ... Auch beim Baum im Vordergrund, hinter dem die Spaziergänger vorübergehen, zeichnet sich deutlich eine Schattierung an beiden Seiten der Rinde ab und der Kescher der in der Nachtszene im Boot senkrecht auf den Zuschauer hinzeigt, projeziert sich ebenfalls gut erkennbar zu beiden Seiten hin !

Wer den Film komplett hat - siehe sich bitte direkt zu beginn des Filmes das Intro mit den Seifanblasen und Wasserspritzern an - weiter hinten gelegene Spritzer haben Doppelkonturen und ziemlich weit nach vorn gestellte Seifenblasen sind ebenfalls von Ghosting befallen.

Interessant ist dabei: Je niedriger der Kontrast des Fernsehers eingestellt ist, desto besser wird das Problem - Verminderung des Kontrastes = Verminderung des Ghosting

Wenn im 3D-Modus 24p eingeschaltet wird, vermindert sich der Eidnruck auf ein kaum wahrnehmbares Ghosting !
Aber ist der 24p Modus aus, dann synchronisiert sich die Brille mit dem Fernseher bei 120hz ... Dabei nimmt das Ghosting wieder zu ! ( Warum auch immer ! )

Mein Tipp: wer für das dann deutlichere Flimmern nicht so anfällig ist, soll sich mit dem 24p Modus versuchen !

Meine Einstellungen:
-----------------------------
24p - AN ( wenn nicht an: Flimmern geringer, Ghosting mehr - wenn an: Flimmern mehr, Ghosting weniger)
Modus - KINO ( erschien mir bisher am Besten )
Kontrast - 30 ( höher als 30 provoziert Ghosting )
Helligkeit - 0 ( höher als 0 - produziert Ghosting )
Farbe - 30
Schärfe - 0 ( alles über 0 produziert Doppelkenturen [ nicht im Sinne von 3D - "Überschärft" also ] ... getestet mit BuroschTestBild )
Farbton - Normal ( Warm = GelbStich / Kühl = Blaustich )
Color Management - AUS ( Was hat diese Funktion für einen Sinn ?? Was passiert da ?? - nichts gemerkt ! )
EcoModus - AUS ( auf jeden Fall aus )
P-NR - AUS ( auf jeden Fall aus )

würde ich direkt pansonic anschreiben! :confused:
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:31

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

so, ich werde heute für meine eltern den 50"er bei amazon bestellen, der 65" ist ihnen zu gross (kann ich nicht verstehen) :p

wie lange ist den die lieferzeit bei amazon für dieses gerät!? :)

edit: habe ihnen noch den panasonic dmp-bdt300 blu ray player mitbestellt, ist da ein hdmi kabel 1.4 dabei!?

welche wandhalterung brauch ich für diesen tv!?

kann mir bitte einer von euch diese fragen beantworten, dann kann ich die bestellung abschliessen. danke ;)
Geschrieben: 08 Aug 2010 13:14

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Beim BR-Player ist kein HDMI-Kabel dabei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 99 Benutzer und 1308 Gäste online.