Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2010 18:38

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jaaaaaaa, seit 14:00 Uhr hängt der Gigant an der Wand und ich bin nur noch am testen...
3D ist einfach nur geil. Ich habe die Test BD, die bei meinem Player dabeilag, getestet
und ich bin nur begeistert. Wer an dem 3D Bild was zu meckern hat ist nicht von dieser Welt.....so, und weiter testen....
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 29 Juli 2010 18:46

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wollen Bilder sehen :D

Geschrieben: 29 Juli 2010 21:43

basschirurg

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Eiken
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 16
seit 26.07.2010
display.png
Sony KD-85ZH8BAEP
player.png
Oppo UDP-205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo Leute!!
Nun möchte ich mich auch mal zu der ganzen VT - 20 Geschichte äussern.
Ich habe nun seit ca. 1 Woche den 65 Zöller daheim stehen, und erst einmal: DAS TEIL IST DER HAMMER!!!:love:

Für mich ist es das beste Gerät, was im Moment auf dem Markt ist. Mal abgesehen vom 3D Bild ist auch das 2D Bild absolut faszinierend, gegenüber anderen Modellen oder Marken.

Ich hatte die Möglichkeit den 50 Zöller ausgiebig zu testen, sowie auch den 65er, und das Ergebnis ist: Der 65er hat das viel bessere Bild und die besseren Funktionen.
Ein Beispiel: Beim 65er hat man die Möglichkeit im 3D Modus zusätzlich zur 24p Smooth Einstellung, den 24p Wiedergabemodus Ein oder Auszuschalten.

Weiterhin hat der 65er eine präzisere Panel - Ansteuerung, sowie eine komplett andere Software.

Zum Regenbogen / Nachzieheffekt: Das ist beim 50er wirklich ausgeprägt. Vorallem bei dunklen Stellen mit Gesichtern ist der Rot/Grünstich sehr heftig.
Beim 65er sieht man das nur bei wirklich ganz miesem Material z.B. alte TV Serien, ältere Filme, oder schlecht gefilmte Werbungen. Das gilt natürlich alles nur für den TV Modus. Bei einer DVD oder Blu-ray ist mir das noch nie aufgefallen. ( Habe natürlich auch noch nicht Gelegenheit gehabt. meine ganze Film Sammlung durchzugucken!!! :p )

Bei der 3D Blu-ray " Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist bei einem Kameraschwenk ein Haken zu sehen, der durchs Bild fährt: Beim 50er erkennt man den Haken kaum vor lauter Doppelkonturen, und beim 65 ist er um EINIGES schärfer dargestellt.

Fazit: Wer die Möglichkeit hat, den 65er zu kaufen, unbedingt machen. Ein guter Freund von mir hat sich jetzt auch gerade entschieden den 65er, statt den 50er zu kaufen...

Geschrieben: 30 Juli 2010 02:27

greiling

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 12.07.2010
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
greiling warte auf mein TX-P65VT20E

Schließe mich der Meinung der anderen an: Hammerteil!
Seit 19 Uhr steht der 65er in meinen Zimmer und ich habe mir die Demo von Pana und Grand Canyon reingezogen.
Auch mit 3D Material von T-Home bin ich zufrieden.
Ist zwar ne Menge Geld, aber dafür bekommt man auch ne Menge geboten.
Ich habe keinen Cent bereut bis jetzt.
Geschrieben: 30 Juli 2010 06:45

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Ich wünsche den Eignern des 65 Zoll Gerätes viel Freude mit dem Teil.

Das dieser eine bessere Software haben soll lässt hoffen, dass die 50 Zoll Geräte vielleicht bald ein entsprechendes Update erhalten werden. Alles andere würde mir nicht gefallen.:(
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 30 Juli 2010 07:15

benni13

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 507
seit 24.04.2009
display.png
LG OLED55E7N
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 756 mal.
Erhielt 521 Danke für 121 Beiträge
benni13 D\'Oh

das klingt alles schonmal sehr gut, meiner kommt heut um 15uhr, ich hoffe alles geht glatt und er funktioniert wie er soll! kanns kaum mehr erwarten!
Geschrieben: 30 Juli 2010 08:05

benni13

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 507
seit 24.04.2009
display.png
LG OLED55E7N
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 756 mal.
Erhielt 521 Danke für 121 Beiträge
benni13 D\'Oh

das dies mein erster plasma sein wird, könnte ich ein bisschen hilfe von euch gebrauchen. es gibt ja viele einstellmöglichkeiten, bildverbesserer etc., welche davon seht ihr persönlich in welchen fällen als sinnvoll an, welche sollte man in welchen fällen auf keinen fall aktivieren?
THX modus soll ja ab werk schon recht gut sein. geschaut wird zu 70% blu-ray. ab und zu TV, PS3 spielen ca. 25%. bin für eure hilfe und anregungen sehr dankbar! auf falls ihr tipps habt, was anfangs zu tun ist, was zu vermeiden ist. hab mir schon die EA burnIN DVD besorgt, 150h einbrennphase, keine balken und tv in der zeit, soviel weiss ich schonmal.
Geschrieben: 30 Juli 2010 08:30

basschirurg

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Eiken
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 16
seit 26.07.2010
display.png
Sony KD-85ZH8BAEP
player.png
Oppo UDP-205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Forum
Ich wünsche den Eignerns des 65 Zoll Gerätes viel Freude mit dem Teil.

Das dieser eine bessere Software haben soll lässt hoffen, dass die 50 Zoll Geräte vielleicht bald ein entsprechendes Update erhalten werden. Alles andere würde mir nicht gefallen.:(

Panasonic hat ja schon 2 Updates für den 50er zur Verfügung gestellt, bei denen u.A. der Grünstich erheblich minimiert worden ist. Ich denke, dass da noch einige Updates zur Bildverbesserung kommen werden.

Geschrieben: 30 Juli 2010 09:09

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von benni13
hab mir schon die EA burnIN DVD besorgt, 150h einbrennphase, keine balken und tv in der zeit, soviel weiss ich schonmal.

Nun, ich habe inzwischen 6 Plasmas in den letzten Jahren "eingefahren", aber so viel muss man da IMO nicht beachten...zumindest bei den Geräten die ich bisher hatte (der erste war ein Samsung DPD42 oder so ähnlich...ich weiss das nicht mehr - alle anderen Plasmas waren/sind von Panasonic).

Eine burnIN-DVD habe ich mir nie besorgt (was machen die eigentlich genau?), sondern einfach darauf geachtet, nicht zu lange den gleichen Sender im TV zu schauen, den Kontrast nicht hochzudrehen, nicht zu lange ein Videospiel zu spielen (habe da immer spätestens nach 2 Stunden wieder aufgehört) und nicht einen Film mit Balken nach dem Anderen zu schauen. Aber die Balken komplett vermieden habe ich nie, Overscan ist bei mir immer auf aus und Probleme hatte ich deswegen noch nie!
Beim nächsten werde ich während der ersten 100 bis 200 Stunden noch darauf verzichten, beim Weissabgleich und Dergleichen rumzuschrauben...da das Panel zu Begin überstrahlt bringt das eh nicht viel. ;)

Es gibt hier aber sicher einige, die vorsichtiger sind...aber nachdem ich gesehen habe, wie ein Sender-Logo bei einem VT20 wie eingebrannt aussah, nach einer Woche aber wieder komplett verschwunden war, mache ich mir da wirklich keine allzu grossen Sorgen mehr...zumal die ersten 100 Stunden bei mir sowieso schnell rum sind. ;)

Eines gibt es noch zu beachten, falls Du ein wenig wie ich bist:
Ich sehe mir gerne noch bis spät Nachts DVDs oder BDs an, und da kommt es immer wieder vor, dass ich einschlafe. Wenn die Disc dann so programmiert ist, dass nach dem Film ein Menü-Bild kommt und bleibt, dann hat man ein grosses Risiko in Sachen einbrennen (mir ist das mal mit Harry Potter passiert, und da hatte ich auch 4 bis 5 Tage ein Nachleuchten des Menüs - das war auf dem V10)...aber 1. ist ja auch das wieder verschwunden, und 2. hat der VT20 den tollen "Intelligent Stand-By", welcher Nachts immer nachfragt, ob der Fernseher an bleiben soll. Drückt man nicht innerhalb von 3 Minuten auf "OK", schaltet sich der VT20 selbständig ab (leider mein Onkyo AVR und der BDT300 nicht gleich mit, aber man kann ja nicht alles haben ;) ). Finde ich ein klasse Feature! :)
Geschrieben: 30 Juli 2010 09:14

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freakincage
[...]Eine burnIN-DVD habe ich mir nie besorgt (was machen die eigentlich genau?), [...]

Die zeigt in Full-HD Auflösung für (ich meine 30sek) in einer Schleife die 3 Primär- und Sekundärfarben, wodurch die gleichmäßige "Abnutzung" der Plasmazellen am Anfang geben sein soll.
Ich hab die tatsächlich 24/7 laufen lassen...eine Woche. :)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 72 Benutzer und 520 Gäste online.