Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2010 18:11

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Das ist doch lächerlich!
Das kann doch wirklich nicht sein, dass die das so scheiße verbaut haben!?
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2010 18:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

vielleicht hatte das c´t gerät auch einen defekt oder irgendwas passte mit den brillen nicht?
Geschrieben: 10 Apr 2010 18:16

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Dann wollen wir auch einmal hoffen, dass es auch so ist oder sogar beides sein kann!
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2010 18:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
ich dachte in der HDTV wäre das 3D Bild Referenz? Eventuell waren die bei ct nur zu blöd den Kontrast oder die Helligkeit raufzuschrauben.

Siehst Du, und das ist der Fehler, den viele machen. Jeder regt sich drüber auf, das die Helligkeit nach unten geht, aber keiner merkt, das es darauf doch gar nicht ankommt bei 3-D. Habt ihr mal bei Avatar im Kino die Brille von der Nase genommen während der Film lief? Selbst da wird Helligkeit eingebüßt - obwohl Polfilterbrillen. Sah Avatar in 3-D deswegen schlecht aus? Nein. Der Samsung (z.B.) ist heller im 3-D Betrieb, hat dafür aber mit anderen, wesentlich wichtigeren Problemen zu kämpfen (Ghosting, ungelichmäßige Bildausleuchtung, eingeschränkter Blickwinkel usw.). Der Pana hingegen hat dies alles nicht und weist ein Referenz-3-D-Bild auf. Ob er dabei etwas heller oder dunkler als andere Geräte ist spielt doch keine Rolle. Schließlich zählt das 3-D Bild insgesamt. Und bei jedem 3-D TV (egal welche Technik) wird empfohlen in abgedunkelten Räumen zu schauen.

Finde das schon seltsam, das sobald hier ein Merkmal erwähnt wird, wo ein anderer TV 5% "heller" wirkt, der andere gleich mit "Scheiße verbaut" betitelt wird. Wie man an den Berichten aus der "HDTV" klar erlesen kann, nützt dem Samsung seine etwas höhere Helligkeit gar nichts, da er genügend schwerwiegendere Probleme hat, welche einfach der LCD-Technik geschuldet sind.

@Lexy: Ich habe es doch im ersten Post erwähnt, das die Helligkeit deutlich abnimmt. Also bitte nächstes Mal genau lesen.
Geschrieben: 10 Apr 2010 18:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

mir gings eher darum, dass der tv nur mehr 10 cd haben soll - und das ist extrem wenig.
ob man heimgeräte mit kinotechnik vergleichen kann, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
am besten warten wir auf userberichte - dann kann man sich ja auch ein bild machen.

Zitat:
Nein. Der Samsung (z.B.) ist heller im 3-D Betrieb, hat dafür aber mit anderen, wesentlich wichtigeren Problemen zu kämpfen (Ghosting, ungelichmäßige Bildausleuchtung, eingeschränkter Blickwinkel usw.).

der samy war aber ein lcd wenn ich mich richtig erinnere? auf denen wird 3d glaube ich nie sogut aussehen wie auf den plasmas - stichwort blickwinkel (hast du ja schon gesagt).
Geschrieben: 10 Apr 2010 18:30

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
der samy war aber ein lcd wenn ich mich richtig erinnere? auf denen wird 3d glaube ich nie sogut aussehen wie auf den plasmas - stichwort blickwinkel (hast du ja schon gesagt).

Eben - deswegen hat ja auch der Pana die Referenzkrone erhalten. Aber die beiträge lesen sich immer so, als ob die größere Helligkeit beim Samsung ein Kriterium wäre, das gleichzusetzen mit "besser" ist. Und dem ist eben ganz und gar nicht so, da es darauf ja nicht ankommt. Und LCD´s sind bauartbedingt IMMER heller als Plasmas. Daher ist dieses Ergebniss nicht wirklich verwunderlich für mich. Das wusste man eigentlich schon vorher ...
Geschrieben: 10 Apr 2010 18:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

da geb ich dir uneingeschränkt recht. :thumb:

für mich stellt sich nur die frage, ob man diese 3d funktion dann nur im abgedunkelten raum verwenden darf/kann, eben durch den starken leuchtkraftverlust.
Geschrieben: 10 Apr 2010 19:42

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

LCDs sind auch heller als Beamer/Projektoren trotzdem ist dadurch die Bildqualität nicht besser…

Bin mal gespannt wann Samsung und LG die ersten 3D Plasmas auf den Markt bringen. Vielleicht schon nächstes Jahr…

Der Großteil des Contents ist, und wird auch lange noch 2D sein. Und als Plasmafan würde man doch sowieso nicht nur wegen 3D auf LCD wechseln. Auch falls LCD dann doch das bessere 3D Bild hätte. Oder?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 10 Apr 2010 20:13

Gast

Wenn der mal irgendwo in meiner Umgebung zu bestaunen ist, werde ich das Teil mal begutachten und dann ein Urteil bilden!
Geschrieben: 10 Apr 2010 20:37

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Und als Plasmafan würde man doch sowieso nicht nur wegen 3D auf LCD wechseln. Auch falls LCD dann doch das bessere 3D Bild hätte. Oder?

Doch, ich würde es tun. Wieso? Zu dem Zeitpunkt wo LCDs das bessere 3-D Bild bieten, bieten sie insgesamt auch mehr (bzw. selbes) wie Plasmas. Denn das würde bedeuten, das sämtliche Nachteile die LCDs derzeit noch haben beseitigt wären. Und wenn das der Fall wäre, dann wäre ein Plasma keine Option mehr für mich, da LCDs dann dasselbe bieten würden. Aber so ... Nachzieheffekte, ungeichmäßige Ausleuchtung und abhängig vom Blickwinkel (alles tödlich für 3-D!) - nein, dann erstmal nicht für mich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 97 Benutzer und 419 Gäste online.