Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 16 März 2011 17:39

kichererbse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 11
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
OPPO BDP-103D EU

Zitat:
Zitat von Starbugs
Immer wieder lustig wie man hier pauschal zum Noob abgestempelt wird, weil man es wagt zu behaupten sein VT20 hätte einen Einbrenner :o

Wie lange haben wir diese Debatte jetzt geführt? 100 Seiten? Ich werd ja wohl wissen ob mein Plasma einen Einbrenner hat oder nicht. Schon seltsam, das andere meinen das besser beurteilen zu können als ich selbst - obwohl sie meinen TV noch nie gesehen haben.

VT20 brennen wieder ein - ältere Modelle taten dies nicht. Das sind die harten Fakten. Wer keine Einbrenner hat, der hat einfach nur Glück gehabt. Warum das so ist wurde auch schon über 100 Seiten ausdiskutiert.

Bin ja mal gespannt, wann mein (fehlinterpretierter) Einbrenner von Sport 1 HD nun endlich verschwindet. Ein halbes Jahr hatte er Zeit und es hat sich nichts getan. Selbes gilt für die Spielstandsanzeige auf der anderen Seite.

Manchmal würde ich es solchen Leuten gönnen, das ihnen dasselbe passiert. Damit dieser Mythos "Plasmas brennen nicht mehr ein" mal beseitigt wird. Das war letztes Jahr richtig! Ab diesem Jahr und mit neuem Phosphor brennen sie sehr wohl wieder ein - wenn man Pech hat!

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es bei den sky sport HD Kanälen zum Einbrennen auf dem VT20 kommt (und nur bei diesen, sonst bei keinem anderen Kanal). Ich habe es glücklicherweise rechtzeitig mitbekommen, so dass ich über Wochen mittels Break-In DVD es halbwegs wieder wegbekommen habe. Bei grünen Testbildern ist es am stärksten zu sehen, danach auf schwarzen Hintergrund. Es ist Fakt, das ich im Moment genau diese Kanäle auf dem TV meide und auf einen anderen ausweiche.

Da gibt es aus meiner Sicht auch wenig zu diskutieren, da ich mir sicher bin, dass jeder das Problem bei den genannten Kanälen haben wird. Bei dem Einen schwächer, beim Anderen stärker.

mfg
VG
René
Geschrieben: 16 März 2011 23:06

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

Die ARD hat auf Anfrage eines einzelnen User tatsächlich die Helligkeit ihres Logos gesenkt. Das nenn ich mal Kundenservice.
Geschrieben: 17 März 2011 09:11

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phoenix0870
Kannst Du Deine Einstellungen bitte nochmal posten? Ich würde sie gerne am WE mal testen, da ich mit den Camaron-Einstellungen auch starkes Ghosting hatte.

MfG Phoenix

Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
jo mich würden deine 3D einstellungen auch mal interessieren.. da ich mit denen von Cameron auch ganz und gar nicht klarkomme :O

Wird gemacht...aber ich muss sie erst rausschreiben... ;)
Ganz ohne Ghosting sind meine Einstellungen zwar auch nicht (gerade die UK-BD von SAW 3D ist teilweise recht stark betroffen), aber das Andere ging gar nicht.

Zitat:
Zitat von andregee
Die ARD hat auf Anfrage eines einzelnen User tatsächlich die Helligkeit ihres Logos gesenkt. Das nenn ich mal Kundenservice.

Wow! :thumb:
Ich hatte mich schon ein paar mal gefragt, ob es etwas bringen würde, die Sender anzuschreiben. Das nenne ich kulantes Handeln. Bravo ARD!
Geschrieben: 17 März 2011 11:32

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Komisch... ich bin von den Cameron-Einstellungen begeistert und benutze sie für jede 3D-BD. Extreme(re)s Ghosting als bei anderen Einstellungen konnte ich auch nicht feststellen. Der VT20 ist da doch ohnehin äußerst resistent und feststellbares Ghosting ist imho auf Mängel bei der jeweiligen BD zurückzuführen.
Ich hatte übrigens auch kein sonderliches Ghosting bei der UK-BD von "Saw 3D" feststellen können.:confused:
Geschrieben: 17 März 2011 11:39

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich liess gerade die Demo-BD von Pana laufen (Rome: the eternal city), und hatte da noch nie Ghosting festgestellt. Mit den Cameron-Einstellungen sah ich alle Denkmäler und Figuren doppelt.
Bei Saw 3D ist es mir vor Allem in der ersten halben Stunde aufgefallen. Immer, wenn im Hintergrund hellere, metallische Objekte leuchteten, war starkes Ghosting zu sehen. Auch Nahaufnahmen von Gesichtern vor dunklem Hintergrund wiesen Ghosting auf. Ab der Hälfte des Filmes ging es aber plötzlich, und es fiel mir kaum noch etwas auf...
Geschrieben: 17 März 2011 13:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Kann ich auch nicht bestätigen. Die getätigen Einstellungen haben auch bei mir nur relativ wenig bis gar keine Auswirkungen auf Ghosting. Selbst wenn ich den Kontrast voll aufdrehe verstärkt sich das Ghosting eigentlich nicht wirklich.

In 3D fahre ich meistens mit Kontrast 48-50, was schon recht hoch ist. Gibts null Probleme damit.

Evtl. verhält sich das beim 65ér doch etwas anders. Beim 50ér jedoch hat das nahezu keine negativen Auswirkungen.
Geschrieben: 17 März 2011 13:56

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Evtl. verhält sich das beim 65ér doch etwas anders. Beim 50ér jedoch hat das nahezu keine negativen Auswirkungen.

Das kann natürlich sein...daran hatte ich jetzt auch gar nicht mehr gedacht...
Geschrieben: 17 März 2011 16:20

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

mag vielleicht ne Einbildung sein.. aber ich find die einstellungen unter Prof 1 immer zu gelb bzw. zu warm :O da komm ich nicht mit klar sorry ^^
ich geh immer in den Kino Modus und stell farbe immer auf Normal das find ich dann um einiges besser...
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 17 März 2011 18:19

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Ich vermute auch es hängt eher damit zusammen, ob man den 50er (wie ich) hat oder den großen Bruder. Ich will nicht hoffen, dass sich an dieser Einstellung irgendeine neue Schublade der Serienstreuung auftut.
Geschrieben: 18 März 2011 09:16

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine 3D-Einstellungen - für die Interessierten:

Bildmodus: True Cinema
Kontrast: 46
Helligkeit: +3
Farbe: 28
Schärfe: 3
Gamma: 2.4 (das habe ich aber erst frisch von 2.2 erhöht...da bin ich noch am Testen)

24p Smooth Cinema: EIN
24p Wiedergabe: AUS

Alles Andere bleibt auf Werkseinstellung (= alles andere ist aus, und an den Farben wird nichts geändert).

Ihr könnt es ja mal ausprobieren...oder auch nicht. Ich finde das so tip-top. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 31 Benutzer und 219 Gäste online.