Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 12 März 2011 11:43

sslast

Avatar sslast

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 03.02.2011


Zitat:
Zitat von Starbugs
Zu Deinem Problem mit dem Streifen: das müsstest Du mal abfotografieren. Kann mir momentan schlecht vorstellen was Du meinst.

Wegen der Abspielbarkeit: die ist wirklich sehr schlecht (ist normal). Via DLNA hängt es dann aber auch vom verwendeten Programm ab. Mit dem PS3 Media Server z.B. kann man nahezu alles abspielen was es gibt.

Also hier ist ein Foto und ich denke, man kann es gut erkennen was ich meine. Das Problem tritt überall auf, also an jeder quelle, hat nichts mit dem signal etc. zu tun und es wird von Bild zu Bild schlimmer bzw. besser, je nach Hintergrund.

Zum Thema DLNA usw., da hätte ich schon gedacht mit meiner Diskstation die mkv abspielen zu können, weil andauern nen PC am laufen zu haben ist nicht das beste für mich. Aber naja muss ich mal testen. Hab ne XBOX 360, mal schaun wie es mit der läuft.

e9.jpg54660728.jpg

e9.jpg
e9.jpg
Geschrieben: 12 März 2011 11:49

MajorDutch

Avatar MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge


Zitat:
Zitat von Starbugs
Immer wieder lustig wie man hier pauschal zum Noob abgestempelt wird, weil man es wagt zu behaupten sein VT20 hätte einen Einbrenner :o

Wie lange haben wir diese Debatte jetzt geführt? 100 Seiten? Ich werd ja wohl wissen ob mein Plasma einen Einbrenner hat oder nicht. Schon seltsam, das andere meinen das besser beurteilen zu können als ich selbst - obwohl sie meinen TV noch nie gesehen haben.

VT20 brennen wieder ein - ältere Modelle taten dies nicht. Das sind die harten Fakten. Wer keine Einbrenner hat, der hat einfach nur Glück gehabt. Warum das so ist wurde auch schon über 100 Seiten ausdiskutiert.

Bin ja mal gespannt, wann mein (fehlinterpretierter) Einbrenner von Sport 1 HD nun endlich verschwindet. Ein halbes Jahr hatte er Zeit und es hat sich nichts getan. Selbes gilt für die Spielstandsanzeige auf der anderen Seite.

Manchmal würde ich es solchen Leuten gönnen, das ihnen dasselbe passiert. Damit dieser Mythos "Plasmas brennen nicht mehr ein" mal beseitigt wird. Das war letztes Jahr richtig! Ab diesem Jahr und mit neuem Phosphor brennen sie sehr wohl wieder ein - wenn man Pech hat!

Echt? Das ist mir neu! Na dann bin ich ja froh das ich bei meinem Uralt Panasonic PZ700 geblieben bin. Der ist nach drei Jahren ordentlich eingefahren. Mein Vater schaut sehr viel Fussball auf Sky und ich spiele mit der PS3. Eingebrannt ist nichts. Auch nicht bei den starken Sky oder Bundesliga Logos. Ich glaube bei der Kiste könnte ich den Kontrast auf 100 aufdrehen und hätte trotzdem nichts zu befürchten.
Na wenn das so ist, erfreue ich mich doch lieber noch ein paar Jahre an meinem alten Pana mit einem tollen Bild:).

Ist aber traurig das wohl einbrenner wieder ein Thema zu sein scheinen. Wenn dieses Problem bei dem VT20 tatsächlich auftreten sollte, würde ich mir den nichtmal für 400€ kaufen. Ich bin absoluter Pana-Fan, aber sowas geht garnicht!

@sslast:
Scheint das Panel kaputt zu sein. Normal ist sowas auf keinen Fall. Da du aber noch Garantie hast, hast du eh nichts zu befürchten. Händler anrufen und Techniker schicken lassen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 12 März 2011 12:19

sslast

Avatar sslast

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 03.02.2011


Zitat:
Zitat von MajorDutch
Scheint das Panel kaputt zu sein. Normal ist sowas auf keinen Fall. Da du aber noch Garantie hast, hast du eh nichts zu befürchten. Händler anrufen und Techniker schicken lassen.

OK, dann soll ich mich aber mit meinem Händler bei dem ich den TV gekauft habe, in Verbindung setzen und nicht mit dem Panasonic Supportcenter??
Das Pana SC würde doch einen Techniker vorbeischicken und beim Händler, werde den wohl ich vorbeibringen müssen und dafür ist mein Auto zu klein, naja mal schaun...

Würde das dann repariert werden oder bekomme ich dann, da ich den TV ja erst seit ca. 5 Wochen besitze ein Neugerät?
Kann mir vorstellen, das es ewig dauern wird, bis ich meinen 50ger wieder geliefert bekomme?

Stefan
Geschrieben: 12 März 2011 13:08

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von sslast
OK, dann soll ich mich aber mit meinem Händler bei dem ich den TV gekauft habe, in Verbindung setzen und nicht mit dem Panasonic Supportcenter??
Das Pana SC würde doch einen Techniker vorbeischicken und beim Händler, werde den wohl ich vorbeibringen müssen und dafür ist mein Auto zu klein, naja mal schaun...

Würde das dann repariert werden oder bekomme ich dann, da ich den TV ja erst seit ca. 5 Wochen besitze ein Neugerät?
Kann mir vorstellen, das es ewig dauern wird, bis ich meinen 50ger wieder geliefert bekomme?

Stefan

Ich würde das versuchen über den Händler abzuwickeln. Wenn der TV erst 5 Wochen jung ist. Ich habs genauso gemacht. Sieht für mich nach einem defekten Panel aus.

Bevor Du was machst versuch aber erst mal ein anderes HDMI Kabel vom TV zum AVR. Du sagtest ja, das die Quelle keine Rolle spielt. An der Zuleitung kann es aber liegen, da ja sämtliche Signale über ein Kabel kommen. Oder hast Du keinen AVR?

Wenn Du es über Pana abwickelst schicken die einen Techniker vorbei, der sagt Dir dann höchstwahrscheinlich das sie es nicht vor Ort reparieren können und dann wartest Du erstmal ...

Wende Dich an Deinen Händler, sag das dieses Problem von Anfang an bestand und das Du ein neues Gerät haben willst. Notfalls musst Du etwas hartnäckig sein. Lass Dir nicht einreden, das Du Dich an Pana wenden musst. Du hast bei einem so neuen Gerät Anspruch auf einwandfreie Funktion. Wenn dies von Anfang an nicht gegeben war, dann hat Dein Händler nachzubessern. Du musst nach nur 5 Wochen kein repariertes Gerät in Kauf nehmen (enorme Wertminderung vergleichbar mit Instand gesetztem Unfall-Auto). Ich hatte das Problem nach vier Wochen und hab da schon einiges durch.
Geschrieben: 13 März 2011 19:23

VK88

Avatar VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sslast
Also hier ist ein Foto und ich denke, man kann es gut erkennen was ich meine. Das Problem tritt überall auf, also an jeder quelle, hat nichts mit dem signal etc. zu tun und es wird von Bild zu Bild schlimmer bzw. besser, je nach Hintergrund.

Zum Thema DLNA usw., da hätte ich schon gedacht mit meiner Diskstation die mkv abspielen zu können, weil andauern nen PC am laufen zu haben ist nicht das beste für mich. Aber naja muss ich mal testen. Hab ne XBOX 360, mal schaun wie es mit der läuft.

54660728.jpg

Ändert der Streifen bei unterschiedlichen Bildern die Farbe? Für mich sieht es nach einer Spalte mit Subpixelfehlern aus. Das ist bei der Anzahl und Position ein klarer Mangel und wird mit dem Tausch des Panels beantwortet. Allerdings würde ich es wie starbugs vorgeschlagen hat über den Händler versuchen zu tauschen damit du ein vollständig neues Gerät bekommst. der Pana Support wird nur das Panel tauschen und manche sind ganz schön ruppig bei solchen Aktionen :).
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 13 März 2011 23:53

Amenemhet

Avatar Amenemhet

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 08.03.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Mein VT20 wurde letzten Donnerstag wegen solch einem Streifen vom PSC abgeholt. Ist der Streifen bei blauem Hintergrund schwarz? So war's zumindest bei mir.
Mein Gerät ist aber schon etwas älter als deins. Am Telefon meinte man das es mit nem Modulaustausch aus der
Welt zu schaffen wäre... aber als der "Techniker" den streifen gesehen hat hat der gleich sein Werkzeug eingepackt
und die Kiste mitgenommen.
Meinte das dauert eine Woche... bin gespannt. Und wehe der Fernseher bekommt Macken.
Also Pana oder Händler anrufen und die Sache aus der Welt schaffen
Gruß
Amenemhet
Geschrieben: 14 März 2011 08:33

sslast

Avatar sslast

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 03.02.2011


Guten Morgen

Also der Streifen verändert schon seine Farben bei unterschiedlichen Bildern, aber meistens ist er blau.

Am HDMI Kabel zum AVR liegts auch nicht, da es an den anderen HDMI Eingängen genauso ist.

Ich werde das jetzt über meinem Händler versuchen zu tauschen, mal abwarten was der sagt.

Gruss Stefan
Geschrieben: 15 März 2011 17:12

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern bin ich endlich dazu gekommen, James Camerons 3D-Einstellungen zu testen.

Mein Urteil:
Der Mann hat keine Ahnung!

Für mich entstand ein schreckliches Bild:
Hässlich überstrahlende Farben, zu dunkel und so viel Ghosting, wie ich noch nie gesehen hatte. Ich bleibe bei meinen Einstellungen.
Geschrieben: 15 März 2011 21:06

phoenix0870

Avatar phoenix0870

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge


Kannst Du Deine Einstellungen bitte nochmal posten? Ich würde sie gerne am WE mal testen, da ich mit den Camaron-Einstellungen auch starkes Ghosting hatte.

MfG Phoenix
Geschrieben: 16 März 2011 15:04

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

jo mich würden deine 3D einstellungen auch mal interessieren.. da ich mit denen von Cameron auch ganz und gar nicht klarkomme :O
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 84 Benutzer und 1379 Gäste online.