Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 01 März 2011 14:28

IchglotzTV

Avatar IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
IchglotzTV 3D Verseuchter

Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
redcoon hatte mich immer wieder und wieder mit neuen Lieferzeiten vertröstet.. habe dann storniert und bissl umgeschaut und dann wegen guter Rezesionen bei boomstore.de bestellt.
Außerst schnelle Lieferung und freundlicher kontakt (KEINE 0180 Nummer)
Nur mal vielleicht als tipp *g*

Edit: hm find den Vt20 dort grade gar nicht mehr... hm dann hat sich das wohl erledigt ^^

Schaust mal am WE bei Wermuth,de vorbei,da gibts den normalerweise recht günstig (sofort lieferbar).Unter der Woche ist er da mit 1999,00 gelistet incl. Gutschein für Avatar 3D.Wie gesagt,am WE ist er viel billiger.
Geschrieben: 01 März 2011 14:38

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ginny R.
Dann bleibt dir ja nur übrig, zu versuchen nicht so auf die Nachleuchter zu achten, was allerdings nicht so einfach ist, wenn man sie einmal entdeckt hat. :(

So sieht es aus. :(
Naja, die Nebelschwaden kann ich mir meistens auch "weg-fokussieren"...dann klappt das vielleicht auch beim Leuchten... ;)

Jedenfalls habe ich beim Händler eine Stellungnahme (die er sich gerne bei Panasonic abholen darf) verlangt. Bin gespannt ob und was da kommt!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Wegen den Brillen:
Ich war in Bezug auf den Brillen mit Akkus ein bisschen skeptisch, weil ich mir vorstellen kann, daß nach häufigem Aufladen die Nutzungsdauer pro Ladung abnehmen könnte, oder nicht?

Das kann gut sein...allerdings kann ich dahingehend noch nichts sagen, denn ich habe sie bisher nur einmal aufgeladen. Seither sind 4 oder 5 3D-Filme durch, und ich bin gespannt, wann ich das erste Mal wieder laden muss.
Geschrieben: 01 März 2011 15:13

TanteInge

Avatar TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ginny R.
Der perfekte TV scheint wohl noch nicht erfunden zu sein.

Naja, die Kuros waren wohl dicht dran, aber: gibt`s nicht mehr :(

Die High-End-Modelle von Runco schaffen auch ein Höchstmaß an Perfektion, aber: die Preise auch ;)

Mein persönliches Fazit: bin froh, dass ich mich für`n LCD entschieden habe. Der bessere Schwarzwert und auch die weiteren Vorzüge eines Plasma werden durch Nachleuchten und Einbrenner mehr als aufgewogen, da würde ich mich nahezu jeden Abend drüber ärgern...

Es grüßt,

TanteInge
Geschrieben: 01 März 2011 15:35

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TanteInge
Naja, die Kuros waren wohl dicht dran, aber: gibt`s nicht mehr :(

Wobei die aber in der Bewegungsschärfe auch nicht das Gelbe vom Ei waren. Zumindest ist das mein Eindruck: Ein Bekannter hat noch immer seinen Kuro, und Bewegungen sehen auf meinem VT20 um einiges schärfer aus.

Zitat:
Zitat von TanteInge
Die High-End-Modelle von Runco schaffen auch ein Höchstmaß an Perfektion, aber: die Preise auch ;)

Allerdings! Gute 13'000 Euronen für 50 Zoll? Stolze Sache!
Allerdings haben die ja (noch?) keine 3D-Plasmas...womit sich das für mich eh schon erledigt hat.

Zitat:
Zitat von TanteInge
Mein persönliches Fazit: bin froh, dass ich mich für`n LCD entschieden habe. Der bessere Schwarzwert und auch die weiteren Vorzüge eines Plasma werden durch Nachleuchten und Einbrenner mehr als aufgewogen, da würde ich mich nahezu jeden Abend drüber ärgern...

Wie gesagt: Jedem das Seine!

Aus meiner Sicht - so komisch das nach meinen letzten 4 Posts klingen mag - will ich einfach keinen LED/LCD in meinem WZ haben! Wenn die mal ihre Probleme in den Griff bekommen, dann kann man darüber reden (wie Starbugs schon geschrieben hat), aber so wie es jetzt aussieht? Nein danke!

Meine Schwiegereltern haben sich kürzlich einen 2010er Pana LCD in 42 Zoll gekauft, und ich habe den am Wochenende das erste mal gesehen. Als ich nur durch die Türe des WZ ging (und nicht weiter - Abstand zum TV ca. 4m) fiel mir sofort das Makroblocking auf. Und egal wie ärgerlich ein Einbrenner auch ist, so auffällig, wie dieses konstant sichtbare LCD-Problem, ist es noch lange nicht!

Dazu eben Schwarzwert und Kontrast + Reaktionsgeschwindigkeit (ich habe keine Lust auf Tearing) und schon komme ich für mich zu dem Schluss:
Plasma, und sonst nichts!

Und so lange nichts Besseres (in Sachen Bildqualität) kommt, bleibt das auch so. ;)
Geschrieben: 01 März 2011 15:47

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ginny R.
Wegen den Brillen:
Ich war in Bezug auf den Brillen mit Akkus ein bisschen skeptisch, weil ich mir vorstellen kann, daß nach häufigem Aufladen die Nutzungsdauer pro Ladung abnehmen könnte, oder nicht?
Daß sie bequemer sind, glaube ich dir gerne, bei Gelegenheit werde ich mir mal eine in Grösse M dabei holen.

Den TVs liegen nach wie vor die alten klobigen Billigbrillen bei. Die neuen sind merkbar besser in jeder Hinsicht. Ich hab meine bisher nicht wieder aufgeladen und kann dazu nicht viel sagen. Fakt scheint zu sein, das eine Akkuladung sehr sehr lange zu reichen scheint (Batterie der alten Brille war bei mir sehr schnell leer). Habe gut und gerne schon 6-7 Filme durch und die Akkus werden einfach nicht leer.

Die alten Brillen sitzen einfach zu hoch auf der Nase (selbst ganz ohne Aufsatz). Den 3D-Effekt mindert das zwar nicht, aber der Komfort ist halt bei den neuen Modellen um ein vielfaches besser und sie wirken auch um einiges wertiger.

Ich schaue übrigens 3D-Filme auch im liegen (mit LCDs z.B. nicht möglich). Bei Plasmas bleibt der 3D-Effekt zu 100% erhalten. Man kann also jede erdenkliche Position einnehmen. Ob die dann bequem ist, ist aber Geschmackssache :)

Die neuen Brillen sind auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung und das Geld sicherlich wert. Hab meine alten Modelle sofort bei eBay verkauft (brachten 75 € je Stück).
Geschrieben: 01 März 2011 15:50

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Genau, im Grunde holt man sich nicht das beste Gerät, sondern entscheidet sich für das geringste Übel. ;)

Aber Spaß beiseite, da ich im Schlafzimmer einen LCD stehen habe, kann ich auch vergleichen. Schlecht finde ich den LCD auch nicht, aber IMO geht nichts über Plasma, was das Bild angeht. Ist aber auch Geschmacksache. Jedem das seine. :thumb:

Faszinierend finde ich immer noch die Preise. Ich bezahle für den VT20 ca. 500 Euro weniger als ich damals für den 42" HD Ready Plasma bezahlt habe. :D Mein VT20 ist momentan bei der Spedition. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 01 März 2011 16:12

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ginny R.
Faszinierend finde ich immer noch die Preise. Ich bezahle für den VT20 ca. 500 Euro weniger als ich damals für den 42" HD Ready Plasma bezahlt habe. :D Mein VT20 ist momentan bei der Spedition. ;)

das stimmt beileibe.. der Wertverfall ist Hammer... vor 5 Jahren nen 37 LCD HD Ready und mein 50GW20 jetzt war fast 300€ günstiger...:eek:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 02 März 2011 00:46

DeMarco

Avatar DeMarco

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 24.02.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim


Was das Thema 3D Brillen angeht: Also die Batterie der "alten" Brille stört mich zwar, aber als ich die neuen Brillen im Laden getestet habe, fiel mir auf, dass die Brille zwar seitlich geschützt & nicht mehr offen, aber dafür die Gläser auch deutlich kleiner sind im Vergleich. Für mich als Brillenträger (normalgroße, randlose Brille) sind daher die dicken EW3D10E am angenehmsten zu tragen. Außerdem kann man den Akku der neuen Brillen "scheinbar" nicht selbst wechseln (laut dem Verkäufer & amazon Meinungen), die Knopfbatterien hingegen schon.

Was den VT20 angeht: Nach nun 200St. ist das Nachleuchten leider keine Spur besser geworden, ich kann momentan nur noch games ohne HUD spielen & selbst nach 90 min. "Legende der Wächter" in 3D haben die Balken noch mind. 1 Std. lang nachgeleuchtet. Ich hoffe ja noch auf Besserung, aber momentan kann ich den TV trotz des wirklich genialen Bildes über die PS3 nicht wirklich für Zocker empfehlen. Jammerschade, da ich vor dem Kauf noch dachte, dass die Leute mit den Problemem "Montagsmodelle" hätten & die Mehrheit, bei denen alles problemlos läuft, wie immer eh nichts dazu schreibt.

Insgesamt fühle ich mich wie freakingcage & habe regelrecht "Angst" davor, den TV richtig zu benutzen, meine Freundin wirft mir schon Paranoia vor, da sie es nicht richtig nachvollziehen kann. Wird Zeit für eine VT20 Selbsthilfegruppe hier im Forum.....Hello, my name is Bob ;)
Geschrieben: 02 März 2011 11:02

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

meiner hat nun auch bissl über 200 stunden drauf.. kann aber bis dato keinerlei Nachleuchter feststellen.. vielleicht liegts auch dadran das meine 42 Zoll version anders ist gegenüber den grösseren modellen??

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man hier mit einer Firmware nachbessern kann.
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 02 März 2011 18:34

andregee

Avatar andregee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010


wird man auch nicht.
diese regelungen verfolgen den grund das panel langzeitstabil laufen zu lassen.
das verhält sich eben wie mit dem zünden einer kleinen xenonlampe. stetes ein und aussschalten sind gift für die haltbarkeit, ebenso große sprünge in der helligkeit.würde man das fixen, hat man ruck zuck zu hohen panelverschleiß wo sich bei einem filmeliebhaber schnell die cinemascopebalken heller hervortun weil das restliche panel durch schnell alterung weniger leuchtkraft aufweist usw.
das einzige was möglih wäre. ist ein dauerhaft schlechterer schwarzwert.

wenn ein tv nach 200 stunen kein nachleuichten zeigt muß man nur abwarten bis die spannungsherhöhungen einsetzen.
es gab übrigens ein paar verrückte die bei den g12 modellen einen poti zurückgedreht haben und meinten damit das problem zu verkleinern.
ich habe es auch probiert und für unfug abgetan


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 67 Benutzer und 445 Gäste online.