Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2011 14:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von docsnyder
klingt echt verlockend... welche würdest denn empfehlen... die a210 wäre so mein favorit, zumal man die wohl auch als NAs nutzen kann, sprich Datei-Datenspeicher mit fernzugriff, oder?

Also ich würde den A210 nehmen. Der wurde gerade erst vorgestellt und ist hardwaretechnisch auf dem neuesten Stand. Würde ich mir auch sofort holen, wenn ich nicht meinen PC hätte der sowieso als Server fungiert (hab einfach keine sinvolle Verwendung für einen Popcorn). Der C200 ist aber auch nicht schlecht, weil man dort auch noch ein Blu-ray Laufwerk einbauen kann und somit auch den BD-Player ersetzen kann oder eben als Zweitplayer nutzen kann. Aber trotzdem würde ich den A210 derzeit favorisieren. Der Preis ist ja auch Ok finde ich. Selbst wenn man direkt dort kauft mit Festplatte schon inklusive ist es nicht überzogen teuer. Da lohnt der Selbsteinbau fast nicht mehr.
Geschrieben: 09 Feb 2011 14:47

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Also ich würde den A210 nehmen. Der wurde gerade erst vorgestellt und ist hardwaretechnisch auf dem neuesten Stand. Würde ich mir auch sofort holen, wenn ich nicht meinen PC hätte der sowieso als Server fungiert (hab einfach keine sinvolle Verwendung für einen Popcorn). Der C200 ist aber auch nicht schlecht, weil man dort auch noch ein Blu-ray Laufwerk einbauen kann und somit auch den BD-Player ersetzen kann oder eben als Zweitplayer nutzen kann. Aber trotzdem würde ich den A210 derzeit favorisieren. Der Preis ist ja auch Ok finde ich. Selbst wenn man direkt dort kauft mit Festplatte schon inklusive ist es nicht überzogen teuer. Da lohnt der Selbsteinbau fast nicht mehr.

Jepp... selbst bei AMA kostet die mit 2TB 349€, also sind die 339€ bei Popcorn schon mehr als ok. Da ich auch mit nem NAs als Speicher geliebäugelt habe, wäre das ja evt. die Lösung aller Probleme... wie schaut es denn mit dem Fernzugriff von anderen PC´s vie ftp aus, sollte wohl gehn, oder...
Danke nochmal:thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 09 Feb 2011 15:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von docsnyder
Jepp... selbst bei AMA kostet die mit 2TB 349€, also sind die 339€ bei Popcorn schon mehr als ok. Da ich auch mit nem NAs als Speicher geliebäugelt habe, wäre das ja evt. die Lösung aller Probleme... wie schaut es denn mit dem Fernzugriff von anderen PC´s vie ftp aus, sollte wohl gehn, oder...
Danke nochmal:thumb:

Ja, das geht natürlich :) Heisst ja "Networked Media Tank". Das gehört ja zu den grundlegenden Funktionen. Via Internet könnte gehen ... ich glaube Du kannst einen Samba-Server auf dem Popcorn installieren.

Da musst Du Dich wo anders mal genauer einlesen.

Du musst den Popcorn halt ins Netzwerk einbinden (am besten an einen Router via DHCP). Dann sind eigentlich nur wenig Grenzen gesetzt.
Geschrieben: 09 Feb 2011 15:45

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ja, das geht natürlich :) Heisst ja "Networked Media Tank". Das gehört ja zu den grundlegenden Funktionen. Via Internet könnte gehen ... ich glaube Du kannst einen Samba-Server auf dem Popcorn installieren.

Da musst Du Dich wo anders mal genauer einlesen.

Du musst den Popcorn halt ins Netzwerk einbinden (am besten an einen Router via DHCP). Dann sind eigentlich nur wenig Grenzen gesetzt.

So wäre der Plan... direkt an den Router, da sonst ja nicht überall her drauf zu gegriffen werden kann. Auch das mit dem ftp-server soll gehn, um eben Dateien oder Pics von außerhalb abrufen zu können... das popcornforum ist da recht ok, war ich eben mal drinn:thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 09 Feb 2011 23:23

PWDT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von freakincage
Ich steh' gerade auf'm Schlauch:
Was für Features Fehlen genau?
Inwiefern ist die Software eine Katastrophe?...

Also da fallen mir einige auf die Schnelle ein:

Diseqc: Diseqc1.1 /1.2/2.1/2.2 Diseqc1.0 war schon vor 10 Jahren nicht mehr aktuell
EPG: automatisches Update in der Nacht , Suchfunktion nach Sendungen ect.
Sendersortierung: zusätzlich nach Provider
Liste durchsuchen da das Blättern in der Liste nervt
Mehr Favoritenlisten bzw. in die 4 möglichen auch Sender von anderen Satelliten einfügen und nicht nur eine Favoritenliste pro Satellit
Radiotext
Speichern von Sendungen auf einem NAS und nicht nur auf einer USB-Platte
Automatischen vor/und Nachlauf beim Speichern.
...

Zitat:
Zitat von freakincage
Bitte keine Einbrenn-Diskussion mehr! Und "by the way":
Nenne mir EINEN Plasma-Hersteller, der das anders handhabt...

Was heißt hier Einbrenndiskusion. Und das Argument das andere auch nichts machen lass ich nicht gelten.
Wenn keiner was neues erfinden würde hätten wir heute noch nicht mal das Rad erfunden.:rofl:
Ausserdem haben andere Displays weit weniger Einbrennen(auch von Panasonic)

Für den Anfang wäre es ja schon mal schön den Screenwasher und die Anzeige der Betriebsdauer im offiziellen Menü verfügbar zu machen ohne halblegal ins Servicemenü zu müssen. Man könnte während der ersten 100-1000 Stunden den Dynamikmodus sperren oder zumindest eine Warnmeldung bei Auswahl einblenden, die Kontrasteinstellung begrenzen etc. Das sollte Pana ja besser wissen was nötig ist.
Geschrieben: 09 Feb 2011 23:37

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PWDT
Also da fallen mir einige auf die Schnelle ein:

Diseqc: Diseqc1.1 /1.2/2.1/2.2 Diseqc1.0 war schon vor 10 Jahren nicht mehr aktuell
Keine Ahnung. Ich habe Kabelanschluss und T-Home Entertain.

Zitat:
Zitat von PWDT
EPG: automatisches Update in der Nacht , Suchfunktion nach Sendungen ect.
?? EPG ist doch vorhanden und sehr gut zu bedienen. Wo ist das Problem?
Zitat:
Zitat von PWDT
Sendersortierung: zusätzlich nach Provider
Welcher TV hat das denn bitte? (abgesehen davon, dass ich so etwas nicht brauche).
Zitat:
Zitat von PWDT
Liste durchsuchen da das Blättern in der Liste nervt
Kann man drüber reden. Weclher Hersteller bietet das zum Beispiel an?
Zitat:
Zitat von PWDT
Mehr Favoritenlisten bzw. in die 4 möglichen auch Sender von anderen Satelliten einfügen und nicht nur eine Favoritenliste pro Satellit
Hm. Wer's braucht. kann man drüber reden. Welches Gerät kann man sich da als gutes Beispiel anschauen?
Zitat:
Zitat von PWDT
Radiotext
Ja.
Zitat:
Zitat von PWDT
Speichern von Sendungen auf einem NAS und nicht nur auf einer USB-Platte
Das bietet auch kein anderer TV. Die Speicherung auf der USB-Platte wurde nur deshalb lizensiert, weil die Sendungen von dort nicht kopiert werden können.
Zitat:
Zitat von PWDT
Automatischen vor/und Nachlauf beim Speichern.
Ja.
Zitat:
Zitat von PWDT
...
Ausserdem haben andere Displays weit weniger Einbrennen(auch von Panasonic)
Welcher Test hat das denn ergeben?

Zitat:
Zitat von PWDT
Für den Anfang wäre es ja schon mal schön den Screenwasher und die Anzeige der Betriebsdauer im offiziellen Menü verfügbar zu machen ohne halblegal ins Servicemenü zu müssen. Man könnte während der ersten 100-1000 Stunden den Dynamikmodus sperren oder zumindest eine Warnmeldung bei Auswahl einblenden, die Kontrasteinstellung begrenzen etc. Das sollte Pana ja besser wissen was nötig ist.
Der beste Screenwasher ist der Ameisenkrieg. Dazu brauche ich keine Software. Alles andere erfordert lediglich einen ernsthaften Blick in die Bedienungsanleitung.
Geschrieben: 10 Feb 2011 01:37

PWDT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Keine Ahnung. Ich habe Kabelanschluss und T-Home Entertain.

Bei Satempfang sind mehr als 4 LNBs sehr häufig und viele haben eine Drehanlage. Bei Herstellern von Satreceivern ist das Standart.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
?? EPG ist doch vorhanden und sehr gut zu bedienen. Wo ist das Problem?

Ich hab keine Ahnung wie es bei Kabelempfang funktioniert. Bei Satempfang baut der VT20 den EPG nach und nach auf und schaltet dabei immer auf einen neuen Sender. Das dauert eine ganze Weile. Bei meinen Satreceivern wird der EPG in der Nacht upgedatet und er ist mit allen Sendern sofort da wenn ich ihn aufrufe. Und bei über hundert Sendern im EPG macht eine Suche nach Sendungen sehr wohl Sinn. z.B. wenn man eine Sendung verpasst hat und sucht wann und auf welchem Sender sie nochmal läuft oder man weiß den Namen einer Sendung und sucht wo sie läuft.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Welcher TV hat das denn bitte? (abgesehen davon, dass ich so etwas nicht brauche).

Kann man drüber reden. Weclher Hersteller bietet das zum Beispiel an?
Die beiden Punkte gehören zusammen und fallen unter den Überbegriff Sender Finden
Ich meine hier wenn man z.B. 4 Satelliten hat kommen gerne mal 5-10000 Sender zusammen. Jede Möglichkeit mehr um Sender zu filtern und zu suchen ist da Gold wert. Manchmal hat man eine Sendefrequenz und Polarität mal einen Namen und manchmal den Provider.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Hm. Wer's braucht. kann man drüber reden. Welches Gerät kann man sich da als gutes Beispiel anschauen?

Einen guten Satreceiver wie eine Dream 500 800 oder 800HD oder anderen Linux Satreceiver zum Beispiel. ;)

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das bietet auch kein anderer TV. Die Speicherung auf der USB-Platte wurde nur deshalb lizensiert, weil die Sendungen von dort nicht kopiert werden können.

OK das hab ich nicht bedacht, CI+ eine weitere Geisel der Menschheit:sad:

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Welcher Test hat das denn ergeben?

Das der VT20 durch das neue Material ein besseres Bild aber auch eine etwas höhere Einbrenngefahr aufweist scheint mir erwiesen. Wenn das falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung :o

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Der beste Screenwasher ist der Ameisenkrieg. Dazu brauche ich keine Software. Alles andere erfordert lediglich einen ernsthaften Blick in die Bedienungsanleitung.

Warum ist dann im Servicemenü der wandernde weise Balken. Und die Anzeige der Betriebsdauer wäre schön dann hätte man einen Anhaltspunkt ob man schon PS3 spielen darf. :D Das hab ich bis jetzt vermieden um gar kein Risiko einzugehen. Du kannst mir aber aber auch sagen wo ich ein Servicemanual herkriege in dem der Servicemode beschrieben ist.;)
Geschrieben: 10 Feb 2011 05:45

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von PWDT
Warum ist dann im Servicemenü der wandernde weise Balken. Und die Anzeige der Betriebsdauer wäre schön dann hätte man einen Anhaltspunkt ob man schon PS3 spielen darf. :D Das hab ich bis jetzt vermieden um gar kein Risiko einzugehen. Du kannst mir aber aber auch sagen wo ich ein Servicemanual herkriege in dem der Servicemode beschrieben ist.;)

Es heißt halt SERVICE-Menü und nicht Infoseite für Hr. Schmidt ;)

https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/63682-panasonic-plasma-faq-einbrenner-stundenzaehler-hotelmode.html
< Signature for sale >
Geschrieben: 10 Feb 2011 08:00

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PWDT
...
Das der VT20 durch das neue Material ein besseres Bild aber auch eine etwas höhere Einbrenngefahr aufweist scheint mir erwiesen. Wenn das falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung :o
Eine Entschuldigung ist hier sicher nicht erforderlich. Der neue Farbstoff dürfte jedenfalls kaum stärker zum Einbrennen neigen, als andere.
Und die tatsächliche Neigung zu Einbrennern wird sich erst mit der Zeit herausstellen. Ich habe z.B. erst vor kurzem entdeckt, dass sich nach zwei Betriebsjahren doch tatsächlich die Senderlogos von ARD und ZDF auf meinem Pioneer eingebrannt hatten. Aber nach zwei Stunden Screenwasher (ja, der ist beim Pioneer im normalen Menü verfügbar) waren sie wieder weg.

Ja, ja. Ich schaue zuviel öffentlich rechtliche, ich weiß. :o :rofl:
Geschrieben: 10 Feb 2011 09:17

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

@ PWDT: Ich bin mir nicht so sicher, ob es gegenüber dem VT20 fair ist, dessen internen Sat-Receiver mit einem "richtigen", externen Sat-Receiver zu vergleichen.

Gibt es übrigends Fernsehr mit internen Receivern, die den selben Funktionsumfang aufweisen können wie ein externer Receiver?

Vielleicht bin ich ja die einzige, die so eine niedrige Erwatungshaltung hat, da mein aktueller TV nicht mal annähernd die Fülle an Funktionen hat wie der VT20. Ich wäre froh, wenn er überhaupt einen internen Receiver hätte, weil ich vor habe, mir eine Sat Schüssel anzuschaffen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 18 Benutzer und 127 Gäste online.