Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2011 12:02

sslast

Avatar sslast

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 03.02.2011


Zitat:
Zitat von docsnyder
Moinsen Stefan...

hast Du denn ne Konsole zu Hause,PS3 oder Xbox 360?
den ton von externen medien vom TV wieder "abzuleiten" ist wohl schwierig. Das original Dolby vom TV-Signal leitet er schon weiter über OPT. aber von extern wohl nicht. Allerdings kann man über ne Konsole die SAche streamen und so den Ton abgreifen... selbst meine XBOX 360 kann mit dem PS3 Mediaserver umgehn. Ansonsten soll der Mediaserver von Synologie aber recht gut sein. Und laut deren Infos könne beide Konsolen mit umgehn.
Übrigens funnzt mein GW20 mit dem PS3 Mediaserver ganz gut...allerdings vom Laptop

Hi Danke für die Antwort

Ja ich hab ne XBOX 360 aber keine PS3. Ich dachte mir das schon so, dass wenn ich einen mkv Film streame, den dann über optisches kabel an meinen Yamaha Receiver weiterleite und somit auch Sound über mein 7.1 hören kann. Der optische Anschluss am TV ist schon ein Ausgang oder?
Mir gings eigentlich nur um den Stromverbrauch, dass nicht alles immer laufen muss, wenn ich einen Film streamen will.

Wie schauts eigentlich mit dem BDT100 aus? Kann der mit mkv umgehen?

Schade, ich hab mir das besser umgesetzt gedacht und eigentlich auch so gelesen, dass der TV über DLNA das so umsetzen kann.

gruss stefan
Geschrieben: 09 Feb 2011 12:16

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von sslast
Hi Danke für die Antwort

Ja ich hab ne XBOX 360 aber keine PS3. Ich dachte mir das schon so, dass wenn ich einen mkv Film streame, den dann über optisches kabel an meinen Yamaha Receiver weiterleite und somit auch Sound über mein 7.1 hören kann. Der optische Anschluss am TV ist schon ein Ausgang oder?
Mir gings eigentlich nur um den Stromverbrauch, dass nicht alles immer laufen muss, wenn ich einen Film streamen will.

Wie schauts eigentlich mit dem BDT100 aus? Kann der mit mkv umgehen?

Schade, ich hab mir das besser umgesetzt gedacht und eigentlich auch so gelesen, dass der TV über DLNA das so umsetzen kann.

gruss stefan

Der PS3 Media Server funktioniert auch mit der XBox. Wenn es Dir aber um den Stromverbrauch geht, dann kauf Dir doch einen Popcorn Hour oder WD Live. Die spielen auch nahezu alles ab und Du kannst ne fette Platte rein hängen. Halte ich in Deinem Fall für die Beste Lösung. Ich persönlich brauche es nicht, da bei mir der PC als NAS dient (ist halt auch immer an).

Mein Onkel hat aber die Popcorn Lösung und das ist echt eine sehr gute Alternative. Das bietet Dir einfach kein TV und kein Player.
Geschrieben: 09 Feb 2011 12:17

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Stefan...

den Ton weiterleiten geht immer, allerdings leitet der OPT. Ausgang am PANA nur den Dolby Ton vom TV-Signal, sprich PRO7 oder so weiter, sonst nur 2 Kanal. Das heißt dein yamaha müßte dann daraus wieder "künstlich" raumklang erzeugen.
der BDT100 kann mkv streamen aus dem netzwerk... laut folgendem Link
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_dmp-bdt100.shtml

dann könnte es mit dem Ton so herum funktionieren... Stromtechnisch wäre das sicher besser als die XBOX am laufen zu haben

@Starbugs: hab mir mal die A210 angeschaut. weiß man, welche Kapazitäten die aufnehmen kann... 2TB oder so?
DAnke schonmal
Grüße vom DOC

Geschrieben: 09 Feb 2011 12:35

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von docsnyder
@Starbugs: hab mir mal die A210 angeschaut. weiß man, welche Kapazitäten die aufnehmen kann... 2TB oder so?
DAnke schonmal

Ja, 2 TB sind kein Problem (gibts auch direkt im Shop so zu kaufen wenn man nicht selbst einbauen will). Zusätzlich kann man auch noch externe Festplatten dran hängen und per Netzwerk (oder W-Lan optional) auf den PC zugreifen. Alles gleichzeitig selbstverständlich.
Geschrieben: 09 Feb 2011 13:11

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Starbugs
Der PS3 Media Server funktioniert auch mit der XBox.

Das interessiert mich jetzt brennend, da ich mit der X-Box als Mac-User nix streamen kann. Gibt's dazu eine Anleitung bzw. was muss ich dafür haben?

Danke schon mal!!! :)
Geschrieben: 09 Feb 2011 13:26

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
Das interessiert mich jetzt brennend, da ich mit der X-Box als Mac-User nix streamen kann. Gibt's dazu eine Anleitung bzw. was muss ich dafür haben?

Danke schon mal!!! :)

Mac User? Dann vermute ich, das Die aktuelle Beta für Mac OSX brauchst:

http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=14&t=1635

Für Windows ist die neueste die 1.20.439 (also etwas neuer).

Wegen der Anleitung - da kannst Du die von bluray-disc.de nehmen (für PS3). Sollte keinen Unterschied machen.

Also Du brachst halt eine XBox 360, einen PC oder Mac wo Deine Files drauf liegen und halt den PS3 Media Server (in Deinem Fall die Mac Version).

Sollte eigentlich auf Anhieb die XBox erkennen und schon kannst Du streamen.
Geschrieben: 09 Feb 2011 13:30

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Starbugs
Mac User? Dann vermute ich, das Die aktuelle Beta für Mac OSX brauchst:

http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=14&t=1635

Für Windows ist die neueste die 1.20.439 (also etwas neuer).

Wegen der Anleitung - da kannst Du die von bluray-disc.de nehmen (für PS3). Sollte keinen Unterschied machen.

Also Du brachst halt eine XBox 360, einen PC oder Mac wo Deine Files drauf liegen und halt den PS3 Media Server (in Deinem Fall die Mac Version).

Sollte eigentlich auf Anhieb die XBox erkennen und schon kannst Du streamen.

so schauts aus... gibt soagr die möglichkeit unter einer emulierten win7 oberfläche und gestarteten mediacenter, dann von der xbox zu streamen...
http://board.gulli.com/thread/1503537-mkv-auf-xbox360-streamen-unter-mac-os-x/

obs geht, keen ahnung... bin win7 user;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 09 Feb 2011 13:34

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke Euch beiden! :)

Ich habe zwar nicht vor, eine emulierte Win7-Oberfläche auf meinem Mac einzurichten, aber wenn das auch ohne geht: umso besser.

Werde das dann bei der nächsten Gelegenheit austesten und dann berichten. :)
Geschrieben: 09 Feb 2011 13:35

Panini

Avatar Panini

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 10
seit 17.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 56 Danke für 25 Beiträge


Zitat:
Zitat von sslast
Hi Danke für die Antwort

Ja ich hab ne XBOX 360 aber keine PS3. Ich dachte mir das schon so, dass wenn ich einen mkv Film streame, den dann über optisches kabel an meinen Yamaha Receiver weiterleite und somit auch Sound über mein 7.1 hören kann. Der optische Anschluss am TV ist schon ein Ausgang oder?
Mir gings eigentlich nur um den Stromverbrauch, dass nicht alles immer laufen muss, wenn ich einen Film streamen will.

Wie schauts eigentlich mit dem BDT100 aus? Kann der mit mkv umgehen?

Schade, ich hab mir das besser umgesetzt gedacht und eigentlich auch so gelesen, dass der TV über DLNA das so umsetzen kann.

gruss stefan

Macmini mit Plex drauf; erfüllt dir all deine wünsche

niedriger strobverbrauch, optischer audio ausgang, kann alles lesen.

google mal nach plex, ich nutz nichts anderes mehr
Geschrieben: 09 Feb 2011 13:43

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Starbugs
Ja, 2 TB sind kein Problem (gibts auch direkt im Shop so zu kaufen wenn man nicht selbst einbauen will). Zusätzlich kann man auch noch externe Festplatten dran hängen und per Netzwerk (oder W-Lan optional) auf den PC zugreifen. Alles gleichzeitig selbstverständlich.

klingt echt verlockend... welche würdest denn empfehlen... die a210 wäre so mein favorit, zumal man die wohl auch als NAs nutzen kann, sprich Datei-Datenspeicher mit fernzugriff, oder?
Grüße vom DOC


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 97 Benutzer und 494 Gäste online.