Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2010 07:41

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal eine Frage an alle Besitzer dieser schönen Kiste:

Habe jetzt einige Male sowohl hier als auch anderswo was von "Einbrennern" gelesen. Ist denn jetzt bei einem von euch wirklich dauerhaft was eingebrannt oder hat es sich dann doch nach einiger Zeit wieder verdunstet und war nur ein starkes Nachleuchten o.ä.?

Spiele aktuell mit dem Gedanken, meinen aktuellen Pana abzustoßen und evtl. auf den 50er VT20 umzusteigen. Wenn es allerdings wirklich bei einigen Modellen vorkommt, dass trotz ausführlichem "Einfahren" und anschließendem sorgfältigen Umgang (beides traue ich den meisten hier mal zu) trotzdem etwas dauerhaft einbrennt, dann würde ich davon aber wieder Abstand nehmen. Spätestens nach den ersten 1000 Stunden will ich schon wieder mit der PS3/xbox/Wii zocken können ohne direkt Angst haben zu müssen.

Mein aktueller leuchtet so gut wie nie nach, und wenn dann nur ganz schwach und für wenige Sekunden, selbst wenn ich mal ne Marathon-Spielsession einlege oder auch mal ein fixes Menü für mehr als 2 Stunden wiedergegeben wird. Und anders will ichs auch in Zukunft nicht unbedingt haben.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 09 Dez 2010 10:06

mito007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 24.11.2010

Zitat:
Zitat von Poaschi
Aktuell gibt es diese Software nur im PSC auf SD-Karte, tut mir Leid.
Kann so eine SD-Card (als Image) nicht mal irgendwo im Internet "verloren" gehen?? ;)
TX-P50VT20EA | PS3 | WDlxTV | ReadyNAS Ultra 4
Geschrieben: 09 Dez 2010 10:46

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Kann es, aber mir wird's nicht passieren. ;)
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2010 10:59

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuma
Habe jetzt einige Male sowohl hier als auch anderswo was von "Einbrennern" gelesen. Ist denn jetzt bei einem von euch wirklich dauerhaft was eingebrannt oder hat es sich dann doch nach einiger Zeit wieder verdunstet und war nur ein starkes Nachleuchten o.ä.?

Bei mir nicht, aber frag' mal Starbugs, wie es bei ihm inzwischen aussieht.
Ich war übrigens bei ca. 250 Stunden, als ich anfing mit X-Box zu spielen...wobei viele Games (z.Bsp. BLUR und Kinect Sports) keine statischen Bildinhalte bieten (jedenfalls nicht über längere Zeit als ein paar Sekunden - ausser man lässt das Menü laufen...aber da ist es ja kein Problem beim TV unter AV auf TV umzuschalten, um ein Einbrennen zu verhindern). Ich selbst hatte jedenfalls noch keinerlei Probleme und höchst selten mal ein Nachleuchten (das letzte mal nach dem letzten Federer-Tennismatch), welches schnell wieder verschwand.
Geschrieben: 09 Dez 2010 18:20

mito007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 24.11.2010

Zitat:
Zitat von Poaschi
Kann es, aber mir wird's nicht passieren. ;)
Schon klar, wollen ja auch niemanden anstiften.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis die FW dann auch auf die Allgemeinbevölkerung losgelassen wird?
Macht die neue Firmware auch mkv beim "E" möglich?
TX-P50VT20EA | PS3 | WDlxTV | ReadyNAS Ultra 4
Geschrieben: 09 Dez 2010 23:16

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Nun, bei der aktuellsten Software haben wir keinerlei Informationen erhalten.
Da kann ich Dir nicht helfen.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2010 17:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Kuma
Mal eine Frage an alle Besitzer dieser schönen Kiste:

Spiele aktuell mit dem Gedanken, meinen aktuellen Pana abzustoßen und evtl. auf den 50er VT20 umzusteigen. Wenn es allerdings wirklich bei einigen Modellen vorkommt, dass trotz ausführlichem "Einfahren" und anschließendem sorgfältigen Umgang (beides traue ich den meisten hier mal zu) trotzdem etwas dauerhaft einbrennt, dann würde ich davon aber wieder Abstand nehmen. Spätestens nach den ersten 1000 Stunden will ich schon wieder mit der PS3/xbox/Wii zocken können ohne direkt Angst haben zu müssen.

Mein aktueller leuchtet so gut wie nie nach, und wenn dann nur ganz schwach und für wenige Sekunden, selbst wenn ich mal ne Marathon-Spielsession einlege oder auch mal ein fixes Menü für mehr als 2 Stunden wiedergegeben wird. Und anders will ichs auch in Zukunft nicht unbedingt haben.

Ja, bei mir ist was eingebrannt. Trotz sorgältigem Umgang (ich wusste ja vorher über dieses Phänomen bestens Bescheid, da es nicht mein erster Plasma ist).

Ist fest eingebrannt (SKY Sport HD1 und mittlerweile auch eine Spielstandanzeige auf der anderen Seite). Nachleuchten hab ich immer nur bei SKY Sport HD sonst überhaupt nicht. Das sind die grellen Logos und die Spielstandanzeige wo der so empfindlich reagiert.

Mit Sport HD würe ich also besonders aufpassen. Ich hatte wie gesagt auch zu keiner Zeit den TV mit unsachgemässen Einstellungen (Dynamik z.B.) am laufen und der Sender lief auch nie länger als 2 Std. (für ein Spiel eben) - wobei dazwischen sogar noch Werbung kommt, welche ohne Logo ist, was bedeutet der Sender lief nur ca. 1 Stunde am Stück und schon war der Einbrenner da. Das Ganze trat übrigens plötzlich und völllig unerwartet auf. Ansonsten hab ich auch jetzt nichtmal ein Nachleuchten.
Geschrieben: 11 Dez 2010 12:38

berni67

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhönblick
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 2
seit 30.07.2008
display.png
UE-46D7090
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
berni67 Dani67

Auf was muss mann die ersten Stunden aufpassen das nichts einprennt beim Panasonic VT20 Serie
Wie ist es zum beispiel mit Bildformaten die einen Balken oben und unten haben
oder mit den sender Logos wie zum beispiel RTL , Sat1 , und so weiter
Muss mann auch angst haben bei Live Fussball Spielen wo das Ergebnis und die Spielzeit eingeblendet werden
Ich schaue nämlich oft Sky Sport Bundesliga
wäre schön ein paar tips von euch zu erhalten
Geschrieben: 11 Dez 2010 17:53

Firefly

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 157
Clubposts: 23
seit 22.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Firefly ist dem 3D Full HD verfallen

Könnt ihr mal bitte eure Einstellungen Posten?
Gerade beim Blu Ray schauen mit dem BDT 300

Firefly.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2010 06:42

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ja, bei mir ist was eingebrannt. Trotz sorgältigem Umgang (ich wusste ja vorher über dieses Phänomen bestens Bescheid, da es nicht mein erster Plasma ist).

Ist fest eingebrannt (SKY Sport HD1 und mittlerweile auch eine Spielstandanzeige auf der anderen Seite). Nachleuchten hab ich immer nur bei SKY Sport HD sonst überhaupt nicht. Das sind die grellen Logos und die Spielstandanzeige wo der so empfindlich reagiert.

Mit Sport HD würe ich also besonders aufpassen. Ich hatte wie gesagt auch zu keiner Zeit den TV mit unsachgemässen Einstellungen (Dynamik z.B.) am laufen und der Sender lief auch nie länger als 2 Std. (für ein Spiel eben) - wobei dazwischen sogar noch Werbung kommt, welche ohne Logo ist, was bedeutet der Sender lief nur ca. 1 Stunde am Stück und schon war der Einbrenner da. Das Ganze trat übrigens plötzlich und völllig unerwartet auf. Ansonsten hab ich auch jetzt nichtmal ein Nachleuchten.
Danke für deinen Erfahrungsbericht und Beileid, ist wirklich sehr ärgerlich sowas, vor allem wenn man um das Problem bzw. Risiko weiß, ordnungsgemäß handelt und es dennoch passiert.

Insgesamt scheint es aber dann doch nicht so sehr (verhältnismäßig) verbreitet wie anfangs von mir befürchtet, zumindest hier ist ja ansonsten kaum Reaktion diesbezüglich. Vielleicht haben einfach nicht genug Leute Sky ;), ich zumindest nicht. Denke ich werde es "wagen" und mir das gute Stück zulegen.

Danke auf jeden Fall.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 92 Benutzer und 4257 Gäste online.