Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2010 07:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Das mit den Logos (va. bei SKY) regt mich aber auch auf. Wenn man sich mal das Logo von den Sport HD Sendern anschaut, stellt man fest das dieses extrem kontrastreich und vor allem (was wahrscheinlich noch wichtiger ist) extrem konturiert erscheint. Das sieht zwar bombig aus, aber ist Gift für den Plasma, da es sich ja nicht bewegt.

Und PS: der VT20 ist der Beste TV auf dem Markt :) Da muss man jetzt nicht über die eine oder andere Schwäche reden, denn die haben andere TVs auch - und sogar noch ausgeprägter. Der VT20 ist momentan das Beste Gerät das man für Geld kaufen kann und selbst der Z1 für das doppelte Geld hält da nicht mehr mit. Das ist auch kein Fanboy-Gehabe, sondern wird von allen Fachzeitschriften - ohne Ausnahme - auch so bestätigt.

Bei mir steht nächstes Jahr aufgrund der Diagonale wieder ein neuer TV an, aber ich bin mir fast sicher, das Panasonic bis dahin wieder einen neuen Referenz-Tv am Start hat. In Sachen Plasma sind sie einfach trotz allem immer noch die Besten und da jeder LED-LCD da nicht mithalten kann bleibt nur diese Wahl. Sollte wiedererwarten ein anderer Hersteller nächstes Jahr ein besseres Modell bringen wirds halt dieser Hersteller. Ich bin da nicht Herstellerorientiert und kaufe das, was mir das Beste Bild liefert (im Rahmen meiner Möglichkeiten).

Aber wenn ich mir anschaue, das z.B. die Sony LX9 Reihe schlechter weg kommt als die VT20 Reihe, dabei aber das doppelte kostet - das sagt doch schon alles.

Um es deutlicher zu machen: wer sich heute einen Sony LX9 für knapp 5000 € kauft, hat ein schlechteres Bild (2D UND 3D) als jemand, der sich einen VT20 für derzeit 2100 € kauft. Und das sollte momentan eigentlich ausnahmslos pro Panasonic sprechen. Für mich ist das Ganze aberwitzig. Eigentlich dürfte es das nicht geben, da Sony ja auch kein Neuling ist. Das Panasonic da für die Hälfte des Geldes den Rang abläuft ist schon bemerkenswert. Das heisst für mich: bei Sony werden knapp 2500 € für das schönere Design und ein paar Zoll mehr Diagonale verlangt. Und das kann ja wohl nicht sein.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich käme mir blöd vor, hätte ich einen LX9 für 5000 € zuhause stehen und würde dann in allen Zeitschriften die ich mir kaufe lesen, das der Testsieger immer wieder Panasonic ist - fürs halbe Geld. Da würde ich mich in den Hintern beissen, das ich so dumm war zu denken teuer ist gleich besser. Hinzu kommt das auch jeder neue Panasonic 3D-Plasma - also auch die neue GT Reihe - immer wieder Testsieger sind und das zu Preisen von ab 1200 € :)
Geschrieben: 16 Nov 2010 11:55

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von volkers
Hi IchglotzTV,
wie ich sehe hast Du meine bisherigen Postings gelesen und festgestellt, dass wir beide die gleiche Meinung vertreten, von der ich auch niemals abweichen werde. Da ich ein großer Heimkinofan bin, kommen mir nur die besten Geräte ins Haus, worunter in aller erster Linie der TX-P 50vt20E fällt. Trotz des ätzenden Einbrenners, der aber nur schattenhaft sichtbar ist, und den erstklassigen Bildeindruck in keiner weise trübt,kann ich Dir das Gerät nur sehr empfehlen.So schleimig das jetzt auch klingt, aber die Bildqualität und Ausstattung wirst Du derzeit bei keinem anderen Gerät finden, sie ist wirklich Phänomenal, und das auch noch zu einem mehr als Attraktiven Preis. Ich benutze das Gerät jetzt einfach zum Fernsehen, egal ob eine Sendung 1 oder 3 Std. läuft. Bis jetzt ist kein neues Logo dazu gekommen und hoffe einfach das dass so bleibt, da es keinen Sinn macht das Gerät wieder zu Verkaufen um mir dann einen LCD zu kaufen, mit dem ich noch mehr Probleme habe. Wenn Du mit der Familie vor dem Gerät sitzt, kommst Du wegen des stark eingeschränkten Blickwinkels bei einem LCD an einem Plasma nicht vorbei.Ein Plasma hat gegen einen LCD meiner Meinung klar die Nase vorn, und somit mehr vor als nachteile. Ich kann das sehr gut beurteilen, da ich beide Techniken im Haus habe. Den Vorteil von der LCD Technik sehe ich im geringeren Stromverbrauch und der sehr geringen Einbrenngefahr beim benutzen einer Spiele Konsole. Da der Händler darauf bedacht ist möglichst viele Geräte zu Verkaufen, geht er natürlich nicht gerne auf diese Problematik ein um den Kunden nicht zu verunsichern. Also überlege nicht lange und schlag zu, Du wirst es nicht bereuen.

Viele Grüße

Volkers

Hey, das klingt doch ganz anders! :thumb:

Das meinte ich damit, dass man differenziert an die Sache rangehen muss. Coole Sache, und das mit der mittleren Reife hat in meinen Augen eh nix zu sagen: ich kenne Medizin-Studenten, welche die grössten Vollidioten sind (Traue nie einem Arzt: das sind sowieso alles nur ehemalige Medizinstudenten ;) ). Das aber nur als Beispiel...nicht dass es heisst, ich würde alle Medizinstudenten beleidigen wollen! :o
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:21

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von freakincage
Coole Sache, und das mit der mittleren Reife hat in meinen Augen eh nix zu sagen: ich kenne Medizin-Studenten, welche die grössten Vollidioten sind (Traue nie einem Arzt: das sind sowieso alles nur ehemalige Medizinstudenten ;) ). Das aber nur als Beispiel...nicht dass es heisst, ich würde alle Medizinstudenten beleidigen wollen! :o

Hehehe... so fängt man an sich um Kopf und Kragen zu reden. :rofl:
Ich fühle mich als ehemaliger Student jedenfalls gerade extremst beleidigt:sad:. :D
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:13

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja...ähm...sorry...ich halt' ja schon meine Klappe! ;)
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:33

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Mal was anderes. Ich hab mich als Early Adopter mit meinem VT20 versucht für die "Avatar 3D"-BD zu registrieren und diesbezüglich von Panasonic generell auch schon grünes Licht bekommen. Die wollten meine Daten und die Seriennummer des Geräts per E-Mail und wollte mir dann eine Bestätigungsmail schicken mit angehängtem Anmelde- bzw. Registrierungsformular. Und darauf warte ich jetzt schon eine Woche.
Seit gestern läuft ja die "reguläre" Aktion für alle, die erst nach dem 1.11. zugeschlagen haben. Da habe ich dann einfach mal versucht, mich zu registrieren, es scheitert aber am Kaufdatum und deshalb kann dort die Registrierung nicht abgeschlossen werden.
Wie sieht's denn bei euch aus. Habt ihr auch schon versucht, an die Disc zu kommen und von Panasonic irgendwas anderes gehört als ich?

Sorry, für off-topic, aber für ne kurze Zwischenstandsmeldung wollte ich jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.
Geschrieben: 16 Nov 2010 20:22

Bimpfi1982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.11.2010

Guten Abend liebe Leute! Ich bin neu hier in diesem Forum. Mein Name ist Florian, bin 28 Jahre alt und bin aus Österreich. Zuerst mal muß ich sagen dass es hier total angenehm in diesem Forum ist. Ganz anders als im Hifi forum, wo einer gescheiter ist als der andere. Dort traut man sich nicht mal etwas zu fragen weil man sofort mit hochintelligenten antworten auf irgendeinen Thread verwiesen wird...Aber egal Ich verfolge dieses "vt20" Thema nun schon seit der ersten Seite. Echt informativ und interessant. Seit gut einem halben Jahr beobachte ich den Preis des 50" vt20. Letzten Freitag hab ich für 1800€ zugeschlagen. Ich hoffe diesen Kauf nicht bereuen zu müssen...Ist ne menge Kohle für mich. Im großen und ganzen beruhigen mich aber die sehr positiven testberichte und kundenrezensionen. Ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr erwarten dass die Spedition kommt und mir das Teil liefert. :D Einige von euch haben ja bereits schon seit einiger Zeit ein Vt20 Modell zuhause. Ich nehme an dass ihr damit sehr zufrieden seit. Vor allem Das Bluray Bild muß ja der Hammer sein... Ich hoffe das die "Nachfreude" noch viel intensiver wird als die Vorfreude...:rofl:
Geschrieben: 17 Nov 2010 08:01

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Bimpfi1982
Guten Abend liebe Leute! Ich bin neu hier in diesem Forum. Mein Name ist Florian, bin 28 Jahre alt und bin aus Österreich. Zuerst mal muß ich sagen dass es hier total angenehm in diesem Forum ist. Ganz anders als im Hifi forum, wo einer gescheiter ist als der andere. Dort traut man sich nicht mal etwas zu fragen weil man sofort mit hochintelligenten antworten auf irgendeinen Thread verwiesen wird...Aber egal Ich verfolge dieses "vt20" Thema nun schon seit der ersten Seite. Echt informativ und interessant. Seit gut einem halben Jahr beobachte ich den Preis des 50" vt20. Letzten Freitag hab ich für 1800€ zugeschlagen. Ich hoffe diesen Kauf nicht bereuen zu müssen...Ist ne menge Kohle für mich. Im großen und ganzen beruhigen mich aber die sehr positiven testberichte und kundenrezensionen. Ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr erwarten dass die Spedition kommt und mir das Teil liefert. :D Einige von euch haben ja bereits schon seit einiger Zeit ein Vt20 Modell zuhause. Ich nehme an dass ihr damit sehr zufrieden seit. Vor allem Das Bluray Bild muß ja der Hammer sein... Ich hoffe das die "Nachfreude" noch viel intensiver wird als die Vorfreude...:rofl:

Herzlich Wilkommen im Forum :) Ich kann mich gut zurück erinnern wie groß bei mir die Freude auf den VT20 gewesen ist. So ein Hammerbild hatte ich noch nie in meinem Leben zuvor gesehen.

Ich muss aber auch sagen, diese extreme Euphorie hielt auch "nur" gut 3 Monate an. Man gewöhnt sich halt sehr schnell an diese enorme Qualität und auch Diagonale. Wenn ich mal wieder bei einem Kumpel zu Besuch bin, dann kommt dieses Gefühl aber wieder hoch wie am ersten Tag. Erst dann merkt man wieder, was man wirklich zuhause hat.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Mein Erster ist nach nur 4 Wochen komplett verreckt, aber das soll Dich nicht irritieren. Montagsgeräte gibt es immer - da hilft es halt einen guten Händler zu haben - und das können durchaus auch Internethändler sein.

Und wenn Du irgendwann mal denkst, das der VT20 gar nicht sooo gut ist wie Du dachtest, dann empfehle ich, mal wieder einen Kollegen zu besuchen, welcher einen LCD besitzt. Ich kann nur sagen: Du wirst es nicht fassen können, wie "schlecht" sein Bild ist. Ich kenne gut und gerne 8 Leute mit HD-TVs, aber bei jedem von denen fällt mir sofort die "schlechte" Bildqualität auf. Und das sind durchaus auch teure Geräte. Da weis man dann, das man alles richtig gemacht hat. Und ich hatte noch keinen bei mir zu Besuch, dem die Kinnlade nicht heruntergefallen ist beim VT20. Die wollten alle sofort denselben TV.

Jeder TV hat auch Nachteile - das ist unumstritten, aber wenn Du nur ein paar Leute hast, die auch einen HD-TV besitzen, rate ich zu vergleichen. Du wirst sofort ab der ersten Sekunde merken, das DU besseres gewöhnt bist. Das ist wirklich so. Man gewöhnt sich so schnell an das was man hat, das man alles andere aus den Augen verliert und gar nicht mehr objektiv sein kann. Beim VT20 wird sich oft an "Schwarzphasen" aufgehängt etc. Aber kuck Dir mal einen LCD für diesen Preis an. Dann vergisst Du die Schwarzphasen komplett, weil Du sofort siehst, welche "anderen" Probleme dieser hat.

Es ist einfach so, das man sich mit der Zeit an jedem "Dreck" aufhängen kann, weil man eben denkt, alles müsste immer perfekt sein. Aber das ist es nicht und wird es auch nie sein. Wichtig ist, Prioritäten zu setzen - und die sind meiner Meinung nach immer bei der grundsätzlichen Bildqualität zu setzen. Klar kannst Du bei Plasma´s immernoch Einbrenner kassieren (siehe bei mir: nach über 2000 Std.) - aber bei LCDs z.B. hast Du bei jedem Grad der von der Horizontalen abweicht gleich VHS-Niveau. Was ist jetzt besser? Stell Dir das Ding zuhause hin und schmeiss eine gute BD (alá Avatar, The Dark Knight, Iron Man, Monster AG etc.) rein und urteile dann.
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:08

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gibt's hier kein "Unterschreib-Smilie" für komplette Beiträge? ;)

Ich sehe das auf jeden Fall alles ziemlich genau so, wie Starbugs.

Und ansonsten:

Willkommen, Bimpfi1982!

Was die Sache mit dem Hifi-Forum angeht, so kann ich das auch gut nachvollziehen. Ich bin von da auch geflüchtet: es war in meinen Augen eher ein Treffen der Hardcore-Techniker, als ein Board in welchem man Hilfe erwarten konnte. Andere haben andere Erfahrungen, aber hier fühle ich mich deutlich wohler (auch, wenn man natürlich auch hier nicht immer einer Meinung ist - aber dafür ist ein Forum ja da). :)

Viel Spass in der blauen Welt! :)
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:32

orzender

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oestrich-Winkel
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.06.2009
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Sony VPL-VW300ES
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

@Starbugs

Ja ist schon ein toller TV.Habe aber auch des öfteren so meine Probleme mit dem Schwarzwertpumpen.Das kann einem schon auf den Keks gehen.
Es ist halt immer so ne sache was einen auch Stört oder nicht.
Hatte vorher einen 55B7020 von Samsung.Da gab es kein Pumpen aber dafür flashlights in den Ecken.Ich find es nur irgendwie bescheuert das kein Hersteller einen Fernseher ohne grobe Fehler hinbekommt.

Gruß orzender

PS: Kann man eigentlich am "Pumpen" irgendwas machen (Bildeinstellungen etc.) ?
Geschrieben: 17 Nov 2010 16:39

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Hi freakincage,
bin selber ganz erstaunt wie viel sprachliches Potential in mir steckt.:D:D So, und nun zu deiner Frage wegen des Einbrenners.Ich wollte mir etwas Zeit nehmen, um die Sache besser beurteilen zu können, deshalb die verspätete Antwort. Um es kurz zu sagen, es ist nicht besser aber auch nicht schlimmer geworden. Wie Du meinen Beitrag an ichglotzTV sicher entnommen hast,sehe ich jetzt einfach fern ohne irgendetwas zu beachten. Ich habe auch keine weiteren Maßnahmen unternommen um den Einbrenner los zu werden, da er wirklich nur schattenhaft sichtbar ist und mich das auch nicht mehr stört. Na ja, ein bisschen vielleicht doch, aber das geile Bild, wie z.B gestern bei ARTE HD um 16'50 Uhr lässt mich diesen Einbrenner schnell wieder vergessen. Bei dieser Natur Doku ging es um einen Eisvogel dessen Federkleid der Pana beim heranzoomen so scharf und Detailgenau dargestellt hat das es mir glatt die Sprache verschlagen hat. Ohh Ohh.. ich glaube das war jetzt grammatisch wieder völlig daneben.:D :D Da konnte man auch sehr gut sehen das Plasma gegenüber der LCD Technik in der Farbwiedergabe meiner Meinung nach klar vorne liegt. Das sah sehr natürlich und plastisch aus.

Viele Grüße

Volkers

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 78 Benutzer und 1732 Gäste online.