Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2010 13:21

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Auf jedenfall bin ich mal gespannt, ob die XPand bzw. Monster Brille etwas heller ist und das Bild nicht zu sehr abdunktelt. Oder ist dies technisch nicht möglich bzw. bei allen Brillen gleich?

Gruss
Udo

Geschrieben: 20 Sep 2010 13:28

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke nicht, dass dahingehend ein Unterschied festzustellen sein wird, weil ja dennoch mit Shutter-Technik gearbeitet wird. Und da werden die Gläser nunmal abwechslungsweise abgedunkelt, was zu diesem Helligkeitsverlust (der mich übrigens noch nie wirklich gestört hat) führt.

Aber falls jemand doch einen Unterschied feststellen sollte:
Immer her mit den News! :cool:
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:34

MicMic

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten. :thumb:

Mir fällt ein Stein vom Herzen. :DWollte mit dem Kauf eines Pana 100 3D Players noch warten, bis es ein Avatar Bundle gibt. Nun juckt es mich allerdings jetzt schon.

Über weitere Brillen hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings werde ich damit so lang wie möglich warten. 1. wegen möglichem Bundle und 2. wegen Modellpflege der Brillen.:cool:
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:37

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von UdoG
Auf jedenfall bin ich mal gespannt, ob die XPand bzw. Monster Brille etwas heller ist und das Bild nicht zu sehr abdunktelt. Oder ist dies technisch nicht möglich bzw. bei allen Brillen gleich?

Gruss
Udo

Es könnte durchaus sein, das eine der Brillen ein helleres 3D-Bild ermöglicht. Sony hat es ja vor gemacht. Leider ruft dies dann widerrum andere Nachteile auf den Plan (Flimmern). Daher erzeugen die Sony TVs auch das hellste, aber trotzdem schlechteste 3D-Bild auf dem Markt.

Den Helligkeitsverlust kann man einfach nicht kompensieren ohne dabei andere Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Aber theoretisch könnten andere Brillen durchaus geringfügig mehr Helligkeit durchlassen.
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:56

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hallo!

Die neuen Brillen sind bestellbar - aber nirgends lieferbar.

Hast Du was neues wegen dem "großen" Firmware Update gehört? Sollte doch eines kommen, oder?

Gruss
Udo

Geschrieben: 04 Okt 2010 15:48

wild cat

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bottrop
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 04.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gesetz der Rache

also hier gibts die bei media markt ... in essen und mülheim ... sind leichter und vom tragekomfort besser
Geschrieben: 04 Okt 2010 18:46

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 102
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

kann ich nur bestätigen. Habe die neuen schon getestet und sie sind besser. Sie sind auch vom Bild her besser, da merkt man schon sehr das die Technik verbessert wurde.
Geschrieben: 04 Okt 2010 20:39

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von elPato
kann ich nur bestätigen. Habe die neuen schon getestet und sie sind besser. Sie sind auch vom Bild her besser, da merkt man schon sehr das die Technik verbessert wurde.

Was soll denn da vom Bild her besser sein? Die Technik ist exakt die gleiche, lediglich das Design hat sich verändert. Konkret hat sich der Tragekomfort verbessert und dadurch, dass sie seitlich geschlossen sind tritt weniger Licht ein (das kann allerdings den Bildeindruck tatsächlich verbessern, die Technik bleibt trotzdem gleich).
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 04 Okt 2010 23:34

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 102
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von VK88
Was soll denn da vom Bild her besser sein? Die Technik ist exakt die gleiche, lediglich das Design hat sich verändert. Konkret hat sich der Tragekomfort verbessert und dadurch, dass sie seitlich geschlossen sind tritt weniger Licht ein (das kann allerdings den Bildeindruck tatsächlich verbessern, die Technik bleibt trotzdem gleich).

naja ich hatte abwechselnd die alten und die neuen getestet und hab gemerkt das die neuen Brillen weniger Ghosting hatten. Also es war schon besser. Es war alles etwas schärfer.
Ich muss dazu sagen, mein Händler hat mir beide Brillen gegebn ohne zu sagen welche die neue ist. Ich wusste vorher auch nicht welche von beiden die alte und neue ist. Ich hab dann eben selbst gemerkt welche die neue ist.
Geschrieben: 05 Okt 2010 11:18

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von elPato
naja ich hatte abwechselnd die alten und die neuen getestet und hab gemerkt das die neuen Brillen weniger Ghosting hatten. Also es war schon besser. Es war alles etwas schärfer.
Ich muss dazu sagen, mein Händler hat mir beide Brillen gegebn ohne zu sagen welche die neue ist. Ich wusste vorher auch nicht welche von beiden die alte und neue ist. Ich hab dann eben selbst gemerkt welche die neue ist.

Ghosting??? Klingt eigenartig. Bei den Panasonic tritt Ghosting so gut wie niemals auf und liegt wenn dann an dem Quellmaterial. Dass das so ist liegt an den Panels und nicht an den Brillen. Die Brillen dunkeln synchronisiert mit dem Fernseher nur abwechselnd die Augen ab, nicht mehr und nicht weniger. Das geschieht durch kleine LCD-Displays in den Gläsern. Dass also die neuen Brillen Ghosting stärker unterdrücken als die alten halte ich für Quatsch. Ebenso die Tatsache, dass das Bild durch die neuen Brillen schärfer sein soll. Wie soll das funktionieren? Die Brillen betreiben kein eigenes Imageprocessing.

Was hast du dir denn beim Händler für Material angeschaut, dass dir soviel Ghosting aufgefallen sein soll? Vielleicht hast du ja eine Panasonic-Brille gegen eine Samsung-Brille getestet ;).
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 75 Benutzer und 594 Gäste online.