Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2010 12:27

movloh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Michi75
Hatte ich auch!!

Dieser effekt ist aber nur im Normal Modus!Irgendwie kann man da nicht den Eco Modus ganz ausschalten!Bei kino ist´s weg!!
Teste das mal Bitte und gebe ne kurze info

Nee, ich hatte es bei allen möglichen Modi - daher war ja das Menü bei mir längere Zeit auf'm Schirm, da ich alles mögliche ausprobiert hatte - und eben dieses Menü leuchtete darauf hin erheblich nach.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Sep 2010 12:36

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von OnkelOne
Wieviele sind denn ca. hier in den Threadt mit ihren TV zufriden und wieviele nicht?? Ist jetzt mal nur aus Intresse weil ich mir ja auch überlege den 50VT20 zu kaufen, da ich ja sehr viel spiele oder Filme schaue in 21:9 Format.

Kann man hier nicht so eine Umfrage starten wo man dann entefeckt weis wieviele mit den TV zufrieden sind und welche nicht, oder welche Probleme die Betroffenen haben?

MfG Onkel

Dann sollte ich als Einbrennbetroffener vielleicht vorlegen.
Auch wenn's einige überraschen wird, weil sie mich nicht verstehen können oder wollen, aber

ich kann dieses Gerät jedem nur empfehlen!!!

Solange es einwandfrei ist und kein Montagsgerät, wie es bei mir der Fall zu sein scheint, da bei mir gleich mehrere Macken auftreten bzw. aufgetreten sind (eingebrannte Logos, ungewöhnliches langes und schnell auftretendes Nachleuchten, imho extrem lautes Surren in hellen Bildanteilen und dieses "Flackern" in dunklen Bildanteilen - so als würde der TV versuchen, die Helligkeit immer wieder selbst anzupassen).
Diese Macken täuschen mich aber nicht über die Tatsache und das erkennbare Potential hinweg, dass, wenn der VT20 in Ordnung ist, es ein Spitzengerät mit allen zukunftssicheren Tools und Anschlüssen bzw. Einstellmöglichkeiten ist, das darüberhinaus noch ein sensationalles Bild zaubert (2D und 3D).
Geschrieben: 05 Sep 2010 13:04

Michi75

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fellbach
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 09.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Marantz UD5007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Michi75 nix

Zitat:
Zitat von movloh
Nee, ich hatte es bei allen möglichen Modi - daher war ja das Menü bei mir längere Zeit auf'm Schirm, da ich alles mögliche ausprobiert hatte - und eben dieses Menü leuchtete darauf hin erheblich nach.

Ich meine nicht das nachleuchten sondern das flackern beim schwarzwert
Geschrieben: 05 Sep 2010 17:06

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Michi75
Ich meine nicht das nachleuchten sondern das flackern beim schwarzwert

Ich auch. ;-)
Ich habe also alle möglichen Modi ausprobiert und das Flackern (bzw. diese Helligkeitsanpassung oder was auch immer) ist in allen Bildmodi in allen vornehmlich dunklen Szenen zu sehen. Und um diese Modi aufzurufen muss ich in Menü des TVs gehen.
Als ich fertig war und merkte, dass es eben in allen "flackert", hatte ich dann zusätzlich noch den oberen Teil des Menüs im oberen Balken nachleuchtend.
Geschrieben: 05 Sep 2010 22:44

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Kumpel kam heute vorbei und hat zwei Filme aus der Videothek mitgebracht, beim zweiten handelt es sich
um die Verleihversion von Train, bei dem wir es nach 3 Minuten aufgegeben haben.

Warum ?

attachment.php?attachmentid=41473&stc=1&d=1283719385

attachment.php?attachmentid=41475&stc=1&d=1283719417

attachment.php?attachmentid=41477&stc=1&d=1283719456

Ist das erste mal das ich sowas sehe. FW auf dem BDT ist die neuste beim VT20 ebenfalls, Scheibe war okay.
Tritt nur bei diesem Film auf :eek:

< Signature for sale >
Geschrieben: 06 Sep 2010 07:09

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Kumpel kam heute vorbei und hat zwei Filme aus der Videothek mitgebracht, beim zweiten handelt es sich
um die Verleihversion von Train, bei dem wir es nach 3 Minuten aufgegeben haben.

Warum ?

attachment.php?attachmentid=41473&stc=1&d=1283719385

attachment.php?attachmentid=41475&stc=1&d=1283719417

attachment.php?attachmentid=41477&stc=1&d=1283719456

Ist das erste mal das ich sowas sehe. FW auf dem BDT ist die neuste beim VT20 ebenfalls, Scheibe war okay.
Tritt nur bei diesem Film auf :eek:

Da hat sichs sozusagen "ausgeflackert". Von nun an gibts nur noch Schwarz und kein Schwarzwertflackern mehr :)
Geschrieben: 06 Sep 2010 09:37

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich tippe darauf, dass die Scheibe wohl doch nicht ganz okay war... ;)

BTW:
Das von Robert geschilderte Nachleuchten bis zum nächsten Signal habe ich schon beobachtet. Aber ganz ehrlich...wen stört das?!? Das ist höchst selten, und bei Filmen wechseln die Bilder nicht so langsam, dass man das überhaupt sehen könnte (normalerweise...Ausnahmen gibt's sicher).

Was die "Einbrenner" angeht:
Wenn ich das richtig mitgezählt habe, sind es bisher 3 Betroffene, oder?
Dem gegenüber stehen wie viele VT20 ohne Einbrenn-Probleme?
Eben!

Den Betroffenen wünsche ich baldige Lösung ihres Problems (v.A. wenn es sich um einen Defekt des Panels handelt). Hier per Ferndiagnose auf die Wunderheilung zu hoffen kann ich zwar verstehen, wird aber wohl kaum viel bringen. Wenn ein techniker vorbei kommt, schaut einfach dass ihr deutliche Beispiele parat habt, und dann darauf herumpochen. Einen besseren Tipp kann ich nicht geben (ausser: nehmt den 65er! ;) ).
Geschrieben: 07 Sep 2010 17:57

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Techniker war da. Hat die Einbrenner auch erkannt, aber sie konnten sich wie erwartet nicht fotografieren lassen. Das Surren läge unter der Toleranzgrenze. Das Helligkeitsflackern in dunklen Szenen wäre normal (obwohl er gar nicht richtig hingekuckt hat), da das Gerät automatisch den Tiefschwarzwert anpassen würde (in meinen Augen eben nur in die falsche Richtung - wird ja nicht schwarzer sondern grauer). Panasonic wird sich dann bei mir melden. Jetzt hoff ich bloß, dass der das alles schön formuliert und an Pana schickt. Ne Wischi-Waschi-Formulierung führt ja schließlich nur dazu, dass Pana erstmal abblocken wird.
Auf das Prüfen der Panelansteuerung angesprochen sagte er nur, dass das heute ab Werk alles digital und automatisiert/computergesteuert vorgenommen werde und daher hier kein Defekt vorliegen kann.
Quot erat demonstrandum!
Aber wie schonmal gesagt: ich werde da hartnäckig sein - es geht ja schließlich nicht um einen Lidl-Toaster für 'n' 10er, der nur eine Scheibe schön goldgelb toastet ;-)
Geschrieben: 08 Sep 2010 13:56

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mal eine kleine Frage am Rande...wem ist Folgendes schon einmal aufgefallen?
--> Wenn man den internen Wischer laufen lässt, kann man in dem weissen durchlaufenden Balken sehen, dass der Bildschirm dort drinnen nicht gleichmässig weiss ist. Es gibt so etwas, wie Schatten.
Mir ist das eben gestern beim Fussball aufgefallen, und zwar immer dann, wenn die höchste Kamera bei langen Bällen über das ganze Spielfeld schwenkte.
Das sieht dann aus, als hätte man ein dreckiges Display. Danach habe ich dann den Wischer aktiviert um zu sehen, ob das auch dann sichtbar ist (hätte ja an einer dreckigen Linse der Kamera liegen können), was es dann auch war.
Heute beim Händler die 2 Aussteller schnell anschauen dürfen (50 Zoll und 65 Zoll), und bei beiden war es das sellbe...

Das ganze fällt aber wirklich nur bei Schwenks über hellere Flächen auf, und auch nur wenn die Bildqualität nicht so überragend ist. Bei NINJA ASSASSIN habe ich das beispielsweise nie gesehen.

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber doch nicht so schön...vielleicht weiss Robert etwas darüber?
Geschrieben: 08 Sep 2010 13:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
Mal eine kleine Frage am Rande...wem ist Folgendes schon einmal aufgefallen?
--> Wenn man den internen Wischer laufen lässt, kann man in dem weissen durchlaufenden Balken sehen, dass der Bildschirm dort drinnen nicht gleichmässig weiss ist. Es gibt so etwas, wie Schatten.
Mir ist das eben gestern beim Fussball aufgefallen, und zwar immer dann, wenn die höchste Kamera bei langen Bällen über das ganze Spielfeld schwenkte.
Das sieht dann aus, als hätte man ein dreckiges Display. Danach habe ich dann den Wischer aktiviert um zu sehen, ob das auch dann sichtbar ist (hätte ja an einer dreckigen Linse der Kamera liegen können), was es dann auch war.
Heute beim Händler die 2 Aussteller schnell anschauen dürfen (50 Zoll und 65 Zoll), und bei beiden war es das sellbe...

Das ganze fällt aber wirklich nur bei Schwenks über hellere Flächen auf, und auch nur wenn die Bildqualität nicht so überragend ist. Bei NINJA ASSASSIN habe ich das beispielsweise nie gesehen.

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber doch nicht so schön...vielleicht weiss Robert etwas darüber?

Was ist ein interner Wischer?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 88 Benutzer und 1709 Gäste online.