Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2010 15:27

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Also in der aktuellen Audiovision 09/10 ist eine Leserfrage drin, in der ein V20E (also ohne 3D) nach Einfahren fragt.
Sinngemäß die Antwort (da ich das Urheberrecht nicht verletzen möchte) :

* In den ersten 300 - 500 Stunden die Sache langsam angehen
* Es gibt im Test Modelle, die bei kürzerer Einfahrzeit Probleme machen könne
* Beim VT20 (also mit 3D) müsse man wesentlich besser aufpassen.

PS: Toshiba will bis Weihnachten 3D TVs ohne Brille rausbringen
< Signature for sale >
Geschrieben: 26 Aug 2010 21:19

Alexxxat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.08.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300

Heute wurde endlich mein neuer VT20 geliefert.
Alte ging zurück wegen eingebranntem Logo.
Jetzt beginnt der ganze Spaß mit Break in Bilder von vorne:p
Geschrieben: 27 Aug 2010 18:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Alexxxat
Heute wurde endlich mein neuer VT20 geliefert.
Alte ging zurück wegen eingebranntem Logo.
Jetzt beginnt der ganze Spaß mit Break in Bilder von vorne:p

Ich hoffe Du hast diesmal mehr Glück. Ich hab ja auch schon meinen zweiten, aber ich würde Dir einfach raten, den TV ganz normal zu behandeln (alos kein Break-In) und keine übertriebene Vorsicht. Ich hab meinen neuen VT20 von Anfang an ganz normal benutzt (dafür ist er da !!!) und keine Probleme mit irgendwas - schon gar kein Nachleuchten oder gar einbrennen.

Mein Erster hat sich allerdings nach 4 Wochen direkt komplett verabschiedet. Auch mit dem hatte ich aber sonst auch keine Probleme. Bin echt glücklich, das ich anscheinend schon zweimal Geräte bekommen habe, die keine solche Fehler haben. Nachleuchten hab ich noch niemals im Leben auf einem Pana-Plasma erleben können (ist jetzt schon mein dritter).
Geschrieben: 28 Aug 2010 08:46

Michi75

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fellbach
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 09.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Marantz UD5007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Michi75 nix

Von wem wurde der pana getauscht? Service oder händler?
Geschrieben: 28 Aug 2010 10:26

Alexxxat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.08.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300

Zitat:
Zitat von Michi75
Von wem wurde der pana getauscht? Service oder händler?

Vom Händler.
Hatte ihn gleich nach der Reparatur kontaktiert und ihm gesagt das ich einen neuen haben will.
Dieser hat nicht mal bei Panasonic oder dem Techniker der die Reparatur durchgeführt hat nachgefragt.
Hab einfach ein bischen Druck gemacht(vorher beim Konsumentenschutz informiert)und ihm gesagt das er mir einen defekten Fernseher verkauft hat,weshalb ich den Kaufvertrag auflösen kann.
Der Techniker hatte ja festgestellt(gemessen)daß das Panel nicht einwandfrei angesteuert wurde(zu hohe Spannung oder so).
Bei meinem neuen konnte ich noch keinerlei Nachleuchten feststellen,ausserdem ist er nicht mehr so laut(Betriebsgeräusch-surren)wie mein alter,was ich ja auch bemängelt habe.
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:04

erazr

user-rank
Blu-ray Starter

Ändert ihr die Bildeinstellungen, wenn ihr 3d schaut? Wird ja dunkler.
Geschrieben: 31 Aug 2010 16:08

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Okay, ich hab mich dann auch mal zusammengerafft und bei Panasonic agerufen - da will sich in den nächsten Tagen jemand melden, um mit mir einen Technikerbesuch zu terminieren. Die wollten mir erste ne Zip-Datei per E-Mail schicken um die eingebrannte Logos zu löschen. Da ich aber schon den weißen Balken, der übers Bild wandert, ausprobiert habe und das nix gebracht hatte (Display-Washer), bin ich mal gespannt, was da jetzt rum kommt.
Ich habe neben der Logos auch noch das laute Surren des Geräts moniert, das vor allem bei hellen Bildinhalten extrem zunimmt (kann ich sogar bei eingeschaltetem Surround-System noch hören). Hier würde man dann messen, ob das im "erträglichen, hinnehmbaren Rahmen" ist. Drückt mir die Daumen, dass die mir das Ding austauschen.
Geschrieben: 01 Sep 2010 09:04

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von erazr
Ändert ihr die Bildeinstellungen, wenn ihr 3d schaut? Wird ja dunkler.

Ja, da habe ich auf dem entsprechenden HDMI-Eingang die Bildeinstellungen etwas abgeändert (verglichen mit den Einstellungen für 2D). Grundsätzlich soll ja jeder das Gerät so einstellen, dass ihm das Bild gefällt...und wenn es Dir im 3D-Modus zu dunkel ist, dann mach es einfach heller (mittels Helligkeit und Kontrast). Unsere "Erlaubnis" brauchst Du dafür nicht. ;)
Geschrieben: 01 Sep 2010 14:39

erazr

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die Erlaubnis :P

Sagt mal...wer eine PS3 sein eigen nennt, und dort mal im Webbrowser war, das flimmert doch wie die Hölle. Das kann doch net sein, dass ihr das net seht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Sep 2010 15:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

So ich habe gerade mit der Panasonic-Hotline telefoniert und der gute Herr ja plötzlich sowas von stur!
Letzte Woche sagte er mir, dass ich 1 Woche warten solle und wenn der Einbrenner dann noch da ist, werden wir sicher einen Weg finden.

Nun ist die Woche heute rum und ich habe dort angerufen, bevor dort keiner mehr erreichbar ist.
Als ich ihm jetzt gesagt habe, dass der Einbrenner immer noch vorhanden ist, hat er diesmal gleich dicht gemacht und gesagt, dass man nichts tun könne.
Ich habe darum gebeten, sich gütlich zu einigen.
Meine Optionen waren ja Neugerät, Kaufpreiserstattung oder eben Verfahren, wenn das beides nicht in Frage kommt.
Einbrenner...keine Garantie....blabla...!
Ich wies auf meinen Pioneer von 2008 hin und das er bei gleicher Nutzung keinerlei Einbrenner hatte. Ich sagte auch, dass ich den Ecomode aktiviert hatte und den Kontrast gemindert habe.
Meine Frage wie Panasonic denn den in der Anleitung genannten "längeren Zeitraum" definiere.
3-4 Stunden sind für mich bei gedrosseltem Bild normale Nutzung und kein längerer Zeitraum.
Tja...hier konnte er mir natürlich keine genaue Angabe machen.
Meine Frage warum Pana die Kunden der VT20 nicht extra auf die Empfindlichkeit warnt/darauf hinweist und man als Kunde diese Informationen aus einer Fachzeitschrift beziehen muss, konnte er natürlich auch nicht beantworten.

Pana kann und werde nichts tun, war sein letzter Satz und ich solle vor Gericht gehen.

Mein Puls schwillt gerade richtig an!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 103 Benutzer und 2165 Gäste online.