Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2010 22:04

Maikon

Avatar Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war heute mal unterwegs in Sachen 3D Technik. Wollte mir nur den Samsung anschauen. War zuerst im Saturn und da stand er dann und es lief Monster vs Aliens und die Brillen lagen auch gleich da zum testen. Was soll ich sagen, überzeugt hat er mich nicht. Ob es daran lag, dass ich so dicht dran stand oder auch dieser mit dem Pulldown Problem zu kämpfen hatte! Kurz und knapp, ich war enttäuscht.
Dann fuhr ich mit Emmo zum MM. Dort wollten wir nur nach BD-Preisen schauen und sind dann nochmal zum TV Bereich und standen hier nochmal vor den Samsung LED´s, nebenbei bekamen wir mit, wie ein Panasonic ausgepackt wurde, mit einen dicken fetten 3D Button drauf. Ich wollte es nicht glauben, aber es war der 50vt20.
Nach langen Gesprächen mit den Mitarbeitern wollte ich endlich das Bild sehen und war gespannt, wie der Plasma das 3D Bild umsetzt.
Als es endlich so weit war, wollte ich die Brille nicht mehr absetzen. Das war eigentlich das, was ich von einem 3D Bild erwartete. Emmo sagte sofort, besser als im Kino. Ich habe noch nie so ein klares HD-Bild gesehen und das auch noch in 3D. Übrigens Pulldown:Fehlanzeige! Nichts zusehen von Unruhe, Schlieren oder Ruckeln...
Ich dachte nicht, dass ich mal von einem Plasma so schwärmen würde...
Allerdings das Bild von 2D auf 3D gefiel mir beim Samsung besser.
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608


Geschrieben: 30 Apr 2010 22:12

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Maikon
Allerdings das Bild von 2D auf 3D gefiel mir beim Samsung besser.

Das liegt wahrscheinlich daran, das der Pana gar keine Wandlung von 2-D nach 3-D hat :D Daher kann es Dir beim Samsung ja nur besser gefallen haben.
Geschrieben: 30 Apr 2010 22:19

Maikon

Avatar Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Würde ich dir gern beipflichten. Allerdings haben wir noch gleich herum gespielt. Bei den Einstellung war beim TV Bild noch 3D eingestellt und erst mit Brille wurde das Bild deutlich. Vielleicht lag es auch daran, dass wir davon ausgegangen sind, der Pana könnte es...
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608


Geschrieben: 01 Mai 2010 19:13

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Ein Video von Grobi.tv (Zweiteiler) zum neuen Panasonic 3D Plasma.

Teil 1/2
http://www.youtube.com/watch?v=H_KjwMNwEMQ

Teil 2/2
http://www.youtube.com/watch?v=2MAN0-lNIIY

Grobi tv Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/user/grobitv
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 02 Mai 2010 19:25

satzberger

Avatar satzberger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3


Anscheinend gibts den Tv schon zu kaufen - aber der Preis wird auch immer höher, jetzt schon 2600, und selbst bei Geizhals wirds nicht billiger. Ich hoffe das geht noch um ein paar 100 Euro runter.
Geschrieben: 02 Mai 2010 19:37

HiGh-DeFiNiTiON

Avatar HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Zitat:
Zitat von Starbugs
Hatte ich erst vor, aber das wird zu krass! Ich sitze von meinem jetzigen 50ér schon nur 2,5 Meter weg. Ich wollte einfach nur, wenn ich schon einen neuen TV kaufe, ein kleines "Diagonalen-Update" haben, da ich mich an den 50ér schon so gewöhnt habe :( Allerdings bei 65 Zoll befürchte ich, sind 2,5 Meter schon extrem. Und weiter weg kann ich schon aus räumlichen Gegebenheiten nicht. Ich sag mal, so 54 - 58 Zoll kann ich mir noch vorstellen. Alles darüber ist schon fragwürdig, denn dann müsste ich wahrscheinlich den Kopf drehen beim Filme kucken. Viele meiner Kumpels meinen jetzt schon, das 50 Zoll schon fast oversized ist. Für HD ist das aber absolut super. Aber wie gesagt, ein paar cm mehr wären noch schön.

...aber bei 65 zoll kommt doch der 3D Effekt besser rüber ;) bei HD kann's eigentlich nie groß genug sein...selbst der 58er wird dir irgendwann "normal" vorkommen,weil man sich nun mal dran gewöhnt und so weißt du dann wenigstens,dass du das Größte hast,was es gibt! ;)...

Liebe Grüße,
HD
Geschrieben: 02 Mai 2010 19:40

Amenemhet

Avatar Amenemhet

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 08.03.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Mit etwas Glück habe ich morgen einen 50VT20 zur Probe zu Hause *freu*freu*... Bei interesse kann ich ein paar Bilder schießen. Zu 3D werde ich wahrscheinlich aber nix sagen können da ich nur ne PS3 zu Hause habe.
gruß
Daniel
Geschrieben: 02 Mai 2010 20:29

satzberger

Avatar satzberger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3


Mich würd ja dann interessieren ob das normale HD (ohne 3d) auch Referenz ist. Weil 3d sieht man sich ja nicht immer an.

Weil ich es grade oben lese: reichen 50 Zoll für einen 3D TV - weil der 65 Zoller ist zu groß und einfach zu teuer. Hab hier im Moment einen 37 Zoller stehn, denk das wird ein enormer Unterschied zum 50ig Zoller sein.

Bin jetzt bissi verwirrt: laut chip.de ist zb der Pansonic noch weit entfernt so 3D Effekte wie im Kino zu vermitteln, dachte er wär sogar besser als im Kino ? http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX-P50VT20E-und-Samsung-UE46C8790-im-3D-Test-4_42644150.html
Geschrieben: 05 Mai 2010 23:56

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Oh mann...ich bin jetzt auch schon am überlegen mir den 50 zöller zu kaufen! Angangs wollte ich mir die GW20 Serie zulegen der ja bei 1600 Euronen (50 Zoll) liegt. Mitlerweile kam ich zu der Überlegung mir vielleicht doch den 3D zu kaufen. Der Pana ist zwar nen 1000der teurer aber immerhin hat er im Gegensatz zum GW den High Contrast Filter PRO (nehme an besserer Kontrast?!?) und eben 3D. Falls der 3D Effect nicht so gut sein sollte habe ich wenigstens in einem Punkt was besseres als die GW Serie und leider auch ne Menge Geld weniger...
Schwere Entscheidung... Hat denn immer noch keiner den TV um nen Bericht zu schreiben?!?
Geschrieben: 06 Mai 2010 11:00

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von satzberger
Mich würd ja dann interessieren ob das normale HD (ohne 3d) auch Referenz ist. Weil 3d sieht man sich ja nicht immer an.

Weil ich es grade oben lese: reichen 50 Zoll für einen 3D TV - weil der 65 Zoller ist zu groß und einfach zu teuer. Hab hier im Moment einen 37 Zoller stehn, denk das wird ein enormer Unterschied zum 50ig Zoller sein.

Bin jetzt bissi verwirrt: laut chip.de ist zb der Pansonic noch weit entfernt so 3D Effekte wie im Kino zu vermitteln, dachte er wär sogar besser als im Kino ? http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX-P50VT20E-und-Samsung-UE46C8790-im-3D-Test-4_42644150.html

Naja, man muss schon schauen, was die Masse an Reviews letztlich aussagt und nicht was "Chip" in seinem "Ausnahme-Review" behauptet und das als Maß aller Dinge sehen. Ziemlich alle anderen Tester und Reviewer besagter TVs sind zu gänzlich anderen Ergebnissen gekommen und so gut wie jede Fachzeitschrift sagt, das der 3-D-Effekt besser kommt als im Kino (gilt zumindest für Panasonic) und dies wird auch verständlich bergründet (höherer Schärfegrad etc.). Bei den Samsungs hingegen sind sich quasi fast alle einig, was die Schwächen betrifft (Schlieren, Ghosting, ungleichmäßige Ausleuchtung - dafür aber: gute 2-D zu 3-D Umwandlung). Insoweit driftet "Chip" eigentlich nur beim Plasma von den anderen Meinungen weit ab.

Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich selbst ein Bild machen - und zwar zuhause bei sich und nicht in irgendeinem von Flutlicht umgebenen Media-Markt wo teilweise nichtmal echtes 3-D-Material zugespielt wird.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 14 Benutzer und 747 Gäste online.