Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:02

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Die Zeitschrift "HDTV" (Auerbach Verlag) hat dem neuen Panasonic VT20 (3-D fähig in 50 ") die Referenzkrone verliehen. Zusammenfassend einige Auszüge aus dem umfangreichen Test.


3-D Fähigkeiten:

* BESSER ALS IM KINO! Im Vergleich zu einer guten Projektion im Kino fällt die Bildschärfe und die Bildtiefe prägnanter aus. Aufgrund des nicht mehr wahrnehmbaren "Übersprechens" (am. von mir: bei Samsung z.B. vorhanden) fanden viele unserer Testredakteure das Bild angenehmer als in Kino.
* Zu unserem Erstaunen ruckeln Kinofilme in 60 Hz keinesfalls, sondern laufen genauso flüssig ab wie im 48 Hz Modus.
* Kontrastmodus muss im 3-D Betrieb auf 100% gestellt sein, da durch die Shutterbrille ein Helligkeitsverlust auftritt. Das Bild wirkt im 3-D Betrieb deutlich dunkler.
* Durch den hohen Bildkontrast entsteht eine erstaunlich realistische Kopie der Wirklichkeit.
* Die Tiefe des Bildes lässt die Display-Fläche scheinbar verschwinden. Wir haben uns mehrmals dabei ertappt wie wir vergeblich in den Bildschirm hinein greifen wollten.
* Blickwinkel ist ebenfalls über alle Zweifel erhaben. Teilweise unterstreicht ein umhergehen sogar noch den Bildeindruck, indem Vorder- und Hintergrund folgerichtig verschoben werden.
* durchweg ausgereift und qualitativ hochwertig - 3-D im Heimkino OHNE Abstriche.


Vorteile gegenüber GW20 (unabhängig con 3-D):

* viele Deteilverbesserungen gegenüber dem GW20
* Kontrastfilter ist gegen einfallendes Licht effektiver
* nachleuchten des Phosphors wurde fast vollständig eliminiert (in schnellen Bewegungen knüppelscharf ohne Doppelkonturen)
* höherer Bildkontrast und somit bessere Plastizität als beim GW20
* selten mehr als 300W Verbrauch

Fazit:

REFERENZFERNSEHER! (titelt die HDTV)

In der Summe präsentiert Panasonic mit dem VT20 trotz kleiner Schwächen die Bildreferenz unter den Flachbildfernsehern, denn eine Kombination aus makelloser Bildschärfe, neutraler Farbdarstellung (anm. von mir THX-Modus) und excellenter Bildplastizität nebst uneingeschränktem Blickwinkel bietet KEIN Konkurent. Somit darf der Verkaufspreis von 2400 € (UVP) als echtes Schnäppchen gewertet werden, weil es neben den überzeugenden Leistungen im normalen Fernsehbetrieb die 3-D Funktion kostenlos dazu gibt.


Meine Wahl steht fest. Es wird doch "nur" der 50ger.

Edit: Es handelte sich dabei sogar noch um ein Vorserienmodell! Dieses wurde bereits als "absolut ausgereift" und "Referenz"betitelt. Wohingegen z.B. beim Samsung mit 3-D erstmal gar nichts passte und ein Update nötig war um Fehler zu beheben ...
#2
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:30

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Nachtrag: wie bekannt sein dürfte bietet der Panasonic VT20 keine 2-D zu 3-D Konvertierung (Samsung schon). Allerdings haben sie auch einen Samsung getestet und kamen zu dem Schluß, das viele Testredakteure schon nach wenigen Minuten über Kopfschmerzen klagten (2-D zu 3-D Modus). Das Ergebniss soll durchwachsen sein - von guter Konvertierung bis nicht so toll war wohl alles dabei.

Ich denke deswegen setzt Panasonic ausschließlich auf echtes 3-D. Um Beschwerden der Kunden im vorneherein zu vermeiden (stellt Euch vor, jeder 5te Kunde hat Kopfschmerzen und ruft die Hotline an - ich denke nicht, das Samsung mit "Kopfschmerzen" wirbt). Ich wäre über eine solche Funktion beim Panasonic auch nicht unglücklich gewesen, aber wie man sieht sind andere Kriterien weitaus wichtiger. Lieber einwandfreier 3-D Genuss anstatt solche halben Sachen mit Nachzieheffekten und ungleichmäßiger Ausleuchtung etc. Aber Hauptsache etwas heller ... wenn es sonst nichts ist.
#3
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:40

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
weiß man, wieviel der 65" ca kosten soll? also uvp.
ich nehme an, die 2500 euro sind die uvp für den 50" oder?

finde die preise aber nichtmal so arg muss ich sagen! :thumb:

edit: danke für deine zusammenfassung starbugs!
#4
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:51

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich denke mal mit 2500 € liegst du schon ganz gut.

VOD Streaming Club

 

#5
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:58

Hellfire70

Avatar Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, habe am Dienstag eine definitive Aussage bekommen. Ab Dienstag ist der V20 65 Zoll offiziell bei Panasonic bestellbar.
VK: 4499€
Mein Händler sagte mir (ich kenne ihn auch privat, deswegen ist diese Aussage recht glaubwürdig), der EK liegt 15% unter dem VK. Hier liegt der Spielraum zur Verhandlung.
Ich habe gut verhandelt, so hoffe ich mal;), einen guten Preis herausgeholt und das Ding bestellt. Auslieferung wahrscheinlich Ende 06/10.
Ich hoffe diese Info hilft dem einen oder anderen weiter....

P.S.: Hifi Regler hat mir den Preis von 4499€ bestätigt. Hier gibt es aber keinen Rabatt!!
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
#6
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:01

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Hellfire70
P.S.: Hifi Regler hat mir den Preis von 4499€ bestätigt.


BOA!!! Deftig!!

VOD Streaming Club

 

#7
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:05

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von strongforce
BOA!!! Deftig!!


Finde ich auch viel, aber für einen 65ér auch wieder nicht zuviel! Der aktuelle kostet immernoch 6500 (!) €. Trotzdem, nachdem der 50ér so gut bewertet worden ist und nur die Hälfte kostet und ich soweiso nur 2,3 Meter entfernt sitze - spare ich mit die 2000 € mal eben :) Zumal ich denke, das der 65ér aufgrund der riesen Diagonale subjektiv sicher nicht unbedingt das bessere Bild haben wird.

PS: 4499 € sind übrigens richtig (UVP!)
#8
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:18

Kuro77

Avatar Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge


Zitat:
Zitat von Hellfire70
So, habe am Dienstag eine definitive Aussage bekommen. Ab Dienstag ist der V20 65 Zoll offiziell bei Panasonic bestellbar.
VK: 4499€
Mein Händler sagte mir (ich kenne ihn auch privat, deswegen ist diese Aussage recht glaubwürdig), der EK liegt 15% unter dem VK. Hier liegt der Spielraum zur Verhandlung.
Ich habe gut verhandelt, so hoffe ich mal;), einen guten Preis herausgeholt und das Ding bestellt. Auslieferung wahrscheinlich Ende 06/10.
Ich hoffe diese Info hilft dem einen oder anderen weiter....

P.S.: Hifi Regler hat mir den Preis von 4499€ bestätigt. Hier gibt es aber keinen Rabatt!!

Also ich muss sagen, dass ist ein verdammt guter Preis. Das sind immerhin 65" über die wir hier reden und vollgestopft mit der neuesten Technik. Da kann man wirklich nicht meckern. Warten wir mal bis nach Weihnachten. Dann gibt es den wahrscheinlich schon für einen Tausender weniger.
#9
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:26

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
finde den preis auch voll ok muss ich sagen.

nachdem ich glaube, dass starbugs hier zugreifen wird (beim 50"er), würden wir uns - wenns so weit ist - über ein technik review deinerseits freuen :)


also bestell am besten gleich :rofl:
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:29

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Patrick_Star
finde den preis auch voll ok muss ich sagen.

nachdem ich glaube, dass starbugs hier zugreifen wird (beim 50"er), würden wir uns - wenns so weit ist - über ein technik review deinerseits freuen :)


also bestell am besten gleich :rofl:

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich werde erst im Oktober / November zugreifen können, da ich das Geld noch nicht zusammen habe :) Aber der wirds dann wohl werden ... schau mir ihn aber vorher natürlich nochmal live an. Man kauft ja nicht die Katze im Sack ...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 22 Benutzer und 363 Gäste online.