Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Forrest Gump (Saphir Serie) @ Starbugs

Gestartet: 07 Apr 2010 18:26 - 43 Antworten

Veröffentlichung:
05.05.2011
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Apr 2010 19:33

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Gerade beim Punkt Story gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
Ich kenne auch viele Filme, denen ich eine 10 geben würde, andere würden manchen davon nur ne 1 geben.

Eben, deswegen sind Storybewertungen eigentlich nie besonders aussagekräftig, da sie vom persönlichen Geschmack geprägt sind. Könnte ebenso hunderte Beispiele nennen welche Filme ich schlecht finde und andere als Top-Film sehen. Daher ist das eigentlich undiskutabel. Bei der Story sollte jeder das vergeben, was für ihn persönlich OK ist. Der Film braucht ja anderen nicht zu gefallen. Das kann man anhand einer Story alleine sowieso nur schlecht vohersehen.

PS: Weil ich gerade "Minority Report" lese - für mich auch eine klare 10 Punkte Story.
Geschrieben: 07 Apr 2010 19:35

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Starbugs
Also ehrlich gesagt habe ich sehr viele Filme die von mir eine 10 bekommen würden (geht sicher in die hundert). Wäre ja auch traurig, wenn ich nur ein paar sehr gute Filme kennen würde.

Würde man das Ganze auf "neue" Filme eingrenzen, sind es schon nicht mehr soviele.

Aber ansonsten bewerte ich natürlich jede Story mit 10, die mich total begeistert hat und Filme welche mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind sowieso. Alleine von denen gibt es ja Dutzende.

Also wie Du darauf kommst, das ohnehin nur wenige Filme eine 10 verdienen ist mir nicht ganz klar. Das wäre ja absolut traurig für Dich wenn Du nur mittelmäßige bis gute Filme kennst. Aber gut, sein kann das natürlich schon. Ist ja auch einzig und alleine Geschmackssache. Eine Storybewertung mit 10 (bzw. 5/5) finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich.

Damit ich einen Film mit 10 Punkten bewerten kann, muss da wirklich alles passen. Vom Drehbuch bis zur Regie, der Authentizität, der Auswahl der Schauspieler samt deren Leistung, die Kameraarbeit , Musik, Lokalkolorit usw..
Ein 10 Punkte-Film ist für mich z.B. Dr. Seltsam mit dem kongenialen Duo Peter Sellers und George C. Scott, in der Inszenierung des Meisterregisseuers Stanley Kubrick.
Wenn du dich also wunderst - und ich dir sogar leid tue - weil ich nur wenige 10 Punkte-Filme kenne, geht es mir umgekehrt genauso.
Ich, für meinen Teil,halte es für ausgeschlossen, hier jemals auf hundert, oder noch mehr zu kommen. Wobei ich aber sicherlich viele Filme kenne, die 9 Punkte verdienen. Dein Mitleid darf sich also in Grenzen halten.:D

Gruß
Dietmar
Geschrieben: 07 Apr 2010 19:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Damit ich einen Film mit 10 Punkten bewerten kann, muss da wirklich alles passen. Vom Drehbuch bis zur Regie, der Authentizität, der Auswahl der Schauspieler samt deren Leistung, die Kameraarbeit , Musik, Lokalkolorit usw..
Ein 10 Punkte-Film ist für mich z.B. Dr. Seltsam mit dem kongenialen Duo Peter Sellers und George C. Scott, in der Inszenierung des Meisterregisseuers Stanley Kubrick.
Wenn du dich also wunderst - und ich dir sogar leid tue - weil ich nur wenige 10 Punkte-Filme kenne, geht es mir umgekehrt genauso.
Ich, für meinen Teil,halte es für ausgeschlossen, hier jemals auf hundert, oder noch mehr zu kommen. Wobei ich aber sicherlich viele Filme kenne, die 9 Punkte verdienen. Dein Mitleid darf sich also in Grenzen halten.:D

Gruß
Dietmar

Siehst Du, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich reicht es wenn die Story Top ist und die Umsetzung eben dieser gelungen ist. Andere Aspekte sind mir eigentlich egal, denn ein Film lebt in erster Linie ja aus seiner Geschichte (finde ich).

Und OK. Ich schraube mein Mitleid zurück ;) Aber ganz ehrlich, ich kenne wirklich hunderte die eine 10 verdienen. Könnte auf den Schlag mindestens 50 aus dem Gedächtnis aufzählen. Die Liste ist schier endlos lang. Die meisten davon stammen aus den 80ér und 90ér Jahren. Die wenigsten aus der heutigen Zeit.
Geschrieben: 07 Apr 2010 19:39

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Da gibt es schon viele, müsste ich mal zählen. Dr. Strangelove zählt auch bei mir dazu.
Das fängt bei den Stummfilmen an und jedes Jahrzehnt hat so einige 10er. In den letzten Jahren wurde es aber deutlich weniger.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 07 Apr 2010 19:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Da gibt es schon viele, müsste ich mal zählen. Dr. Strangelove zählt auch bei mir dazu.
Das fängt bei den Stummfilmen an und jedes Jahrzehnt hat so einige 10er. In den letzten Jahren wurde es aber deutlich weniger.

ganz deiner meinung. die heinz erhardt filme zb, lauren & hardy... alles klasse filme - und v.a. zeitlos! :thumb:
Geschrieben: 07 Apr 2010 19:46

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Demnächst erscheinen ja die ganzen Klassiker von Chaplin, da bin ich mal gespannt.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 07 Apr 2010 19:52

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Hab den Film auch noch nie gesehen. Werd ihn mal kaufen, wenn ich ein paar ungesehene in meinem Schrank abgearbeitet hab.
Mit "Der Soldat James Ryan" kommt ja auch in absehbarer Zeit der 2. Film der Saphir Serie, mal schauen was der technisch so hergibt...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 07 Apr 2010 20:11

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Hab den Film auch noch nie gesehen. Werd ihn mal kaufen, wenn ich ein paar ungesehene in meinem Schrank abgearbeitet hab.
Mit "Der Soldat James Ryan" kommt ja auch in absehbarer Zeit der 2. Film der Saphir Serie, mal schauen was der technisch so hergibt...

Der Soldat bietet absolut schlechte Bildqualität. Soviel steht fest. Bin mal gespannt, was da die HDR-negativ-bewerter dazu sagen. Ganz ehrlich, der Soldat kommt über eine 6/10 nicht hinaus und die DVD sieht fast genauso gut aus.
Geschrieben: 07 Apr 2010 21:20

Gast

Bin zwar mit deiner Bewertung nicht ganz zufrieden aber trotzdem klasse geschrieben :thumb:

Zitat:
Der Soldat bietet absolut schlechte Bildqualität. Soviel steht fest. Bin mal gespannt, was da die HDR-negativ-bewerter dazu sagen. Ganz ehrlich, der Soldat kommt über eine 6/10 nicht hinaus und die DVD sieht fast genauso gut aus.

Die Bilder die du meinst sind alt. Es gibt bereits neuere Bilder die wesentlich besser aussehen. Und für die BD legt sich Paramount sicher noch mal mächtig ins Zeug. Allerdings wird anders als z.b. bei FotR das Filmkorn deutlich zu sehen sein. Einigen wird das bestimmt stören. Mich aber sicher nicht.
Geschrieben: 07 Apr 2010 21:36

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von sephiroth
Bin zwar mit deiner Bewertung nicht ganz zufrieden aber trotzdem klasse geschrieben :thumb:

Die Bilder die du meinst sind alt. Es gibt bereits neuere Bilder die wesentlich besser aussehen. Und für die BD legt sich Paramount sicher noch mal mächtig ins Zeug. Allerdings wird anders als z.b. bei FotR das Filmkorn deutlich zu sehen sein. Einigen wird das bestimmt stören. Mich aber sicher nicht.

Du irrst Dich, da ich die BD bereits habe!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 18 Benutzer und 1383 Gäste online.