Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander Remake (Henry Cavill, Regie: Chad Stahelski)

Gestartet: 06 Apr 2010 10:42 - 202 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2011 09:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sehe bei dem Remake aber immer noch schwarz alleine wenn ich schon an mögliche Coverversionen der Queen Songs denke grauts mir :confused:

Also Queen-Covers könnten je nach Gusto der Macher sogar sehr gut funktionieren, aber andererseits ist eben auch so, dass es die Marke eh schwer haben wird aufgrund der Wahrnehmung der potentiellen Zuschauer.

Queen-Musik ist untrennbar mit dem alten Franchise verbunden, von daher wäre es eventuell nicht von Vorteil diese Songs weider zu verwenden.

Aber der Apsekt der mir an dem Gedanken gefällt ist folgender:

Wenn Du Dich an den Soundtrack von Sucker Punch erinnerst hast Du ettliche Cover bekannter Popsongs, die jedoch eine gänzlich andere Stimmung verbreiten, als die Originale.

Sollte man es aus dieser Richtung angehen un der Tenor der neuen reihe dazu passen könnte dieser Punkt sogar funktionieren.

Teile zudem nicht die Meinung von McFly oder Ghost Rider, dass der Film (Teil 1) nicht gut gealtert wäre. Die Lichtblitze sehen vielleicht ein wenig betagt aus, aber ansonsten ist der Film für mich vollständig zeitlos und wie gesagt in seinen besten ruhigen Momenten (Flashbacks) unheimlich poetisch wie ich finde, womit er allen anderne Highlanderfilmen, Serienfolgen und auch allen anderen Fantasyfilmen gegenüber ein sehr markantes Alleinstellungsmerkmal aufweist.
Geschrieben: 14 Sep 2011 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.844
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.
Erhielt 30472 Danke für 13711 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja der Finale Kampf im Dunkeln wo man meine ich nur die Schatten sieht ist immer noch geil.

Aber ganz ehrlich irgendwie ist Highlander ohne das Who Wants to Live forever nicht wirklch dasselbe.

Klar ein neuer Soundtrack kann viel bringen, aber irgendwie überzeugt mich dass alles nicht und kann noch nicht mal genau begründen warum :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2011 10:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja der Finale Kampf im Dunkeln wo man meine ich nur die Schatten sieht ist immer noch geil.

Aber ganz ehrlich irgendwie ist Highlander ohne das Who Wants to Live forever nicht wirklch dasselbe.

Klar ein neuer Soundtrack kann viel bringen, aber irgendwie überzeugt mich dass alles nicht und kann noch nicht mal genau begründen warum :confused:

Gefühlsmäßig geht´s mir ja genauso, wie Dir!

Und klar kann man das schwer bis garnicht begründen - ist ja noch garnichts bekannt, wie sie die Sache angehen wollen, nur, dass sie die Sache angehen wollen.

Ist eben ne reine Gefühlssache aber wenn ich dieses Gefühl mal außen vor lasse, wäre es schon möglich ein würdiges Reboot zu kreiren.

Die Frage ist nur, was sich die Verantwortlichen vorstellen.

Sehen sie in Highlander einfach nur ne Marke in der man unsterbliche mit Schwertern aufeinander hetzen kann, wird der Film höchstwahrscheinlich in die Masse an substanzlosen Mainstreamfilmen der letzten Epoche eingehen.

Sind sie sich wie gesagt den wahren Qualitäten des Originals bewusst und gehen die Sache mit der nötigen Weitsicht an, kann es aber theoretisch ein toller Fantasystreifen werden.

Nur wie wahrscheinlich ist das?

Andererseits sind die Rechteinhaber die gleichen, wie auch beim Blade Runner Sequel mit Ridley Scott: Vielleicht haben diese sich auch darauf eingeschworen, Kultfilme der 80er und 90er auf das nächste Level zu heben hinsichtlich Präsentation und Inhalt. Oder das dort bereits erreichte Level in einem modernen Filmfranchise zu konservieren?!

Ist zwar viel wenn und aber dabei und noch mehr Wunschdenken, aber eine solche Produktionsfirma wäre mal wieder ein gesundes Novum in Hollywood.

Blockbuster? Aber mit Herz, Seele, Verstand, je nach dem was die Marke braucht eben;)

So zusagen eine Produktionsfirma, die sich auf Qualität spezialisiert:D:cool:
Geschrieben: 14 Sep 2011 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.844
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.
Erhielt 30472 Danke für 13711 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich sehe es mal so, für Highlander braucht es kein extrem großes Budget um es einigermaßen Ordentlich hinzukriegen, denke mal dass max. die Kostüme und das Setting für das Alte Schottland einigermaßen was kostet, ebenso wie die Blitze.

Mit einem gut durchdachten Drehbuch und gutem Darsteller und Kampfchoreo kann man da schon einiges machen.

Ich befürchte nur bei dem Film dass es ein weichgespültes PG 13 Movie wird mit nem Babyface in der Hauptrolle. Alles andere wäre doch irgendwie sehr überraschend.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2011 19:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Teile zudem nicht die Meinung von McFly oder Ghost Rider, dass der Film (Teil 1) nicht gut gealtert wäre. Die Lichtblitze sehen vielleicht ein wenig betagt aus, aber ansonsten ist der Film für mich vollständig zeitlos und wie gesagt in seinen besten ruhigen Momenten (Flashbacks) unheimlich poetisch wie ich finde, womit er allen anderne Highlanderfilmen, Serienfolgen und auch allen anderen Fantasyfilmen gegenüber ein sehr markantes Alleinstellungsmerkmal aufweist.

Wie jetzt? Blasphemie!!! Du zweifelst an meinem Urteil?
Spass beiseite. Du hast mich falsch verstanden. ICH mag den Film auch heute noch und finde ihn immer noch stark. Aber jemand der den Titel nie sah, wird nur schwer zu begeistern sein. Vorallem wenn man heutige Massstäbe ansetzt.
test.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2011 20:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Wie jetzt? Blasphemie!!! Du zweifelst an meinem Urteil?
Spass beiseite. Du hast mich falsch verstanden. ICH mag den Film auch heute noch und finde ihn immer noch stark. Aber jemand der den Titel nie sah, wird nur schwer zu begeistern sein. Vorallem wenn man heutige Massstäbe ansetzt.

Na denn habe ich Dich zur Hälfte falsch verstanden und vielleicht muss ich ihn mir auch nochal ansehen, denn ich hab den Film locker chon drei Jahre nicht mehr drinn gehabt.;)

Aber damals fand ich den Film insgesamt immernoch genauso toll, als zuvor.

Was genau meinst Du mit heutigen Maßstäben?

Tricktechnisch liegt das auf der Hand aber in Sache Schnitt, Storytelling oder auch die Kombination Bildersprache/Musik finde ich den FIlm genial, einer der wenigen Filme die eigentlich durch klar strukturierte Rückblenden die geamte Vergngenheit eines Charakters, den man zu Beginn in der Gegenwart kennenlernt und letztlich zu gleichen Teilen, dessen Vergangenheit und Gegenwart in der Story berücksichtigt.

Kenne keinen poetischeren Fantasyfilm und der Aufhänger mit den Unsterblichen war in dieser Form damals frisch und mythisch, die immer mitchwingende Melancholie, die Sensibilität Connors, seine ganze Ausstrahlung, egal ob mit langen oder kurzen Haaren das alles macht den Film für mich wahrlich unsterblic und absolut zeitlos.

Vielleicht würde ich heute ein wenig anders empfinden.

Werde mal schuen, ob ich es zeitlich hinbekomme ihn mal wieder aus dem Regal zu holen...
Geschrieben: 14 Sep 2011 22:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ne Du hast mich schon richtig verstanden. Das heutige Publikum würde den Film nicht mehr honorieren weil diese Art Film einfach nicht mehr gemacht wird. Zu lange Einstellungen, zu wenig Action usw. Nur durch den Nostalgie Faktor für uns finden wir den immer noch gut.
Für mich stimmt an dem Film alles, aber nicht mehr nach heutigem Standard. Lass zB mal heute einen Film wie Spiel mir das Lied vom Tod auf die Leute los ohne das sie wissen was kommt. Ist kaum noch einer in der Lage den Film zu folgen. Weil zu lang. Aber gerade dieser Exzess hat den Film berühmt gemacht. Verstehst Du mich, weisst Du was ich meine?
test.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2011 09:53

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Der alte Film steht doch für sich und war ein Produkt seiner Zeit. Warum nur alles immer rebooten?

Weil man damit Geld macht!
Geschrieben: 16 Sep 2011 05:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Schlumpfmaster, naja die von dir angeführten Flashbacks sind wirklich zeitlos und sehr poetisch. Aber der Rest ist nicht so gut gealtert, manches wirkt heute irgendwie zahm, altbacken oder irendwie lahm.
Ich mag den Film auch, aber in der Brust dieses Films schlagen zwei Herzen.
Einmal das Herz eines typischen ,günstig produzierten 80er Jahre Films(mit dessen effekten, Verhalten, Kleidung, etc.) und dann das visionäre was ab und an aufblitzt.
Der Film ist wirklich gut geschnitten und lebt von den gut gemachten/fließenden Übergängen der Zeiteben und der Musik Queens sowie den epischen Landschaftsaufnahmen.
Letzteres ist immer noch beindruckend(vor allem da sich diese Szenen von der Bildqualität stark von denen New Yorks unterscheiden).

Aber der erste Teil begeistert wirklich nicht mehr.

Im übrigen um jegliche Missverständnisse von vornherein zu vermeiden, gehöre ich nicht zu denen die auf Wackelkammera und hektische Schnitte stehen.
Lange Einstellungen sind für mich(solange sie nicht übertrieben lange, pseudo bedutungsschwanger und monoton sind wie bei manchen Kunstfilmen) kein Problem. Oft kommt dadurch das Motiv sogar mehr zur geltung-denn man muss manchen Bilder Zeit geben um zu wirken.
Geschrieben: 18 Mai 2012 23:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Juan Carlos Fresnadillo führt Regie und den Highlander gibt in einer aktuellen Version wohl Ryan Reynolds
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=90424
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 560 Gäste online.