Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander Remake (Henry Cavill, Regie: Chad Stahelski)

Gestartet: 06 Apr 2010 10:42 - 202 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2015 12:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Original war vor allem ein Kind seiner Zeit und hatte im Grunde auch keine so dolle Story, sondern hat vor allem durch den damals innovativen Stil ("MTV-Schnitt") und die Kombination aus Soundtrack und Atmosphäre Kultstatus erlangt. Alle weiteren Filme waren ziemlicher Mist, wohingegen ich die TV-Serie zumindest damals ganz gut fand.

Ich sehe da aber auch nicht so das Potential für ein Remake, da ich fürchte man macht da ähnlich Robocop so einen Standard-Blockbuster draus.
Geschrieben: 13 Feb 2015 13:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die Story für Hollywoodverhältnisse schon ziemlich gut. Bezogen auch auf das Genre natürlich.

Wobei da natürlich auch vieles durch die Rückblenden erzählt wird. Für mich der FIlm der die Rückblenden in dieser Form salonfähig machte, weil er davon lebte wie kaum ein anderer Film damals.

Die Serie war für mich genauso Mist wie die weiteren Filme. Der Grundaufbau hat den Regeln des ersten Films immer widersprochen, was ja auch gar nicht anders ging.

Teill 1 hingegen versprühte eine ganz besondere Magie, die Darsteller lieferten auf den Punkt, aber selbst Lambert wirkte in seiner Paraderolle bis auf Teil 1 immer extrem hölzern und lustlos...

Duncan fand ich schon immer so ein B-Charakter und billiger Connor-Ersatz...
Geschrieben: 13 Feb 2015 13:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Serie fand ich wie gesagt damals ziemlich gut, nach heutigen Maßstäben ist sie natürlich ein typisches 1990er-Produkt. Trotzdem kann man sie sich im Verhältnis immer noch gut ansehen.

Highlander 1 hat an sich ja auch wenig eigentliche Story, so dass ich da halt weniger den Reiz sehe als bei der Inszenierung. Wobei die Geschichte, wie du schon sagst, für einen Film dieser Art auch nicht schlecht ist. Vor allem war die Besetzung sehr stark - nicht nur in Lambert und Brown, sondern natürlich auch in Connery.
Geschrieben: 22 Nov 2016 21:40

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

John Wick Regisseur führt Regie:

http://www.comingsoon.net/movies/news/788341-highlander-reboot-lands-john-wick-director-chad-stahelski
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 23 Nov 2016 06:36

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also hier braucht man doch wirklich kein Remake. Wer soll denn den Soundtrack von Queen noch übertreffen? Wer soll denn hier Sean Connery ersetzen und dabei auch noch übertreffen?

Unnötig wie ein Kropf.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 23 Nov 2016 06:44

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Naja, beim Soundtrack sollte man vielleicht sogar sich an den Queen Soundtrack anlehnen. Ich seh hier schon Potential für ein Remake oder vielleicht Reinterpretation.
Ich mag das Original sehr gerne, gerade die Stimmung machts natürlich aus und die Rückblenden. Aber ich seh hier dem Reboot sogar optimistisch entgegen.
Geschrieben: 24 Nov 2016 06:55

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
Naja, beim Soundtrack sollte man vielleicht sogar sich an den Queen Soundtrack anlehnen. Ich seh hier schon Potential für ein Remake oder vielleicht Reinterpretation.
Ich mag das Original sehr gerne, gerade die Stimmung machts natürlich aus und die Rückblenden. Aber ich seh hier dem Reboot sogar optimistisch entgegen.

Sorry, sehe ich hier jetzt ganz anders. Ich finde man braucht nicht zu jedem Film ein Remake. Meist reicht es ja dann an das Original nicht mehr ran. Bei Highlander konnten die Fortsetzungen auch schon nicht mehr überzeugen. Was soll dann hier bitte großartig anders werden? Andere Schauspieler, ok. Aber was soll sich an der Story groß ändern? Soll er blutiger, brutaler, mystischer oder mehr klamaukhaft werden?

Man hats ja auch in diesem Jahr wieder gesehen das Remake von Ben Hur kommt an das Original einfach nicht ran und das trotz computeranimierter Szenen, die es damals bei William Wyler nicht gab.

Zum Soundtrack: Du kannst sicherlich ein paar Motive von Queen kurz anspielen, aber es wird sich nie mehr die Wirkung wie beim Original ergeben, da es dem Publikum ja schon emotional bekannt ist und nichts "Neues" darstellt (ich hoffe ich konnte mich jetzt da klar ausdrücken was ich meine;))
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Geschrieben: 24 Nov 2016 08:14

gelöscht

Und wieder ein remake das die Welt nicht braucht. Unabhängig davon lebte der Film auch durch seine charismatischen Darsteller, solche gibts heut doch fast nicht mehr unter den vielen talentlosen Schönlingen.... :eek:

So wie das Robocop Remake, technisch Top, darstellerisch absolute Flaute, selbst Keaton spielte da mit Handbremse die bis zum Anschlag angezogen war und der Robocop Darsteller hätte von einer toten Qualle an die Wand gespielt werden können. Null Charisma, null Ausstrahlung und selbst die Erkenntnis Szene über sein verbliebenes Sein, war so belanglos als hätte man sich nur geschnitten und nicht 90% seines Körpers verloren. :hypnotized:
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:25

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von cheesy
Sorry, sehe ich hier jetzt ganz anders. Ich finde man braucht nicht zu jedem Film ein Remake. Meist reicht es ja dann an das Original nicht mehr ran. Bei Highlander konnten die Fortsetzungen auch schon nicht mehr überzeugen. Was soll dann hier bitte großartig anders werden? Andere Schauspieler, ok. Aber was soll sich an der Story groß ändern? Soll er blutiger, brutaler, mystischer oder mehr klamaukhaft werden?

Man hats ja auch in diesem Jahr wieder gesehen das Remake von Ben Hur kommt an das Original einfach nicht ran und das trotz computeranimierter Szenen, die es damals bei William Wyler nicht gab.

Zum Soundtrack: Du kannst sicherlich ein paar Motive von Queen kurz anspielen, aber es wird sich nie mehr die Wirkung wie beim Original ergeben, da es dem Publikum ja schon emotional bekannt ist und nichts "Neues" darstellt (ich hoffe ich konnte mich jetzt da klar ausdrücken was ich meine;))

Konntest du. Und ich mag dir gar nicht widersprechen. Ich brauch auch nicht zu jedem Film ein Remake, ich sage nur bei dem könnte ichs mir halt vorstellen.
Geschrieben: 25 Nov 2016 06:46

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und wieder ein remake das die Welt nicht braucht. Unabhängig davon lebte der Film auch durch seine charismatischen Darsteller, solche gibts heut doch fast nicht mehr unter den vielen talentlosen Schönlingen.... :eek:

So wie das Robocop Remake, technisch Top, darstellerisch absolute Flaute, selbst Keaton spielte da mit Handbremse die bis zum Anschlag angezogen war und der Robocop Darsteller hätte von einer toten Qualle an die Wand gespielt werden können. Null Charisma, null Ausstrahlung und selbst die Erkenntnis Szene über sein verbliebenes Sein, war so belanglos als hätte man sich nur geschnitten und nicht 90% seines Körpers verloren. :hypnotized:

Danke, ein schönes Beispiel, das möglicherweise auch hier Schule machen könnte.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 1684 Gäste online.