Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Erstes aber Vernünftiges Heimkino gesucht!

Gestartet: 05 Apr 2010 18:54 - 25 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2010 23:42

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Kannst dir auf der PS3 natürlich auch ne Playlist erstellen, aber ich benutz die PS3 nicht um Mucke zu hören. Wenn ich mal ne Party hab, schließ ich mein Netbook an den AV. Ein Extra BD Player würde sich nur lohnen wenn er sichtbar besser wäre als die PS3 - dann sprengst du aber dein Limit von 2000 Euro.
Geschrieben: 07 Apr 2010 18:33

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke ich bleibe erstmal bei der PS3 nen BluRay Player kann man sich immer noch mal kaufen wobei sind die wesetlich besser als die PS3?
Kann man denn nen laptop/Pc an nen receiver anschließen oder direkt externe festplatte um musik zu hören!?

Und was könnt ihr mir konkret für receiver, boxensysteme, kabel und zubehör empfehlen!?
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 07 Apr 2010 21:07

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was haltet Ihr z.B. von dieser Kombination:

Receiver: TX-NR807 (habe gelesen das der Receiver direkt mit dem Windows Media center zusammenarbeitet auch mit den playlists, also wenn ich zu einer party den laptop meiner freundin anschließe sollte ich doch keine probleme haben) = ca: 720€

5.1 System: Teufel Sytem 6 THX Select = 1395€

Dazu kommen dann allerdings noch Standfüße oder Wandhalter, kabel und sonstiges zubehör!

Was haltet Ihr von der kombi oder gibts fürs gleiche geld besseres...? Was schlagt ihr vor!?
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 09 Apr 2010 17:11

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also was haltet Ihr von der Kombination oder was schlagt Ihr mir so vor!??
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 09 Apr 2010 17:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Mehr Budget in die Boxen und dabei beim Receiver sparen.
Und ob die Boxen das richtige für deinen Raum und deinen Klanggeschmack sind kann dire keiner seriös mittels Ferndiagnose sagen.

Ich würde dir noch folgenden Händler empfehlen: www.akustik-art.de Ist im "Budget"-Bereich eine sehr solide Anlaufstelle in Kiel.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Apr 2010 13:30

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
Was haltet Ihr z.B. von dieser Kombination:

Receiver: TX-NR807 (habe gelesen das der Receiver direkt mit dem Windows Media center zusammenarbeitet auch mit den playlists, also wenn ich zu einer party den laptop meiner freundin anschließe sollte ich doch keine probleme haben) = ca: 720€

5.1 System: Teufel Sytem 6 THX Select = 1395€

Dazu kommen dann allerdings noch Standfüße oder Wandhalter, kabel und sonstiges zubehör!

Was haltet Ihr von der kombi oder gibts fürs gleiche geld besseres...? Was schlagt ihr vor!?

Also, Standboxen wolltest Du doch schon haben, oder? Die sehe ich bei Teufel nunmal nicht!

Da würde ich mir erstmal bei einem Hifi-Laden in Deiner Nähe etwas für Dein Budget anhören.

Richtig ist, dass Du mit Deinem Laptop über das Netzwerk oder der Verbindung mit einem Cat-Kabel den Media Player anschliessen kannst, aber was hindert Dich daran, über die Soundkarte Deines Laptops zu gehen und via Cinch an den Receiver anzuschliessen, zumal Du über Deinen Laptop die Playliste etc auch verwalten kannst. Also Netzwerk-Receiver muss nicht unbedingt sein!

Von daher vielleicht den Receiver eine oder zwei Nummern kleiner und dafür die Boxen qualitativ besser ausstatten.

In Sachen 3D, wie stehst Du der Sache denn gegenüber in Bezug auf zukunfssicher!?!?!?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 10 Apr 2010 17:13

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hmm ok ich werd mich noch mal bei paar läden in meiner nähe umhören...aber habt ihr nicht paar anhaltspunkte empfehlungen was so in diesem budget gut reinpassen würde!?

Zukunftssicherheit möchte auf alle fälle DTS-HD sound haben! über 3D hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht aber wäre vll. auch nicht verkehrt...hat 3D denn auch soundtechnisch wieder eine veränderung?
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 10 Apr 2010 17:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
schmink dir Zukunftssicherheit ab! Das sit höchstens Gegenwartssicher. Das Wort wird hetuzutage im Heimkinobereich zu fahrlässig verwendet.

3D hat soundtechnisch keine Veränderung.

Ins Budget passen Lautsprecher von Wharfedale (Diamond), Monitor Audio (Vector/Bronze), psb (alpha), Nubert (bekommst du nur direkt beim Hersteller, nubox), Phonar (Etos), Elac (50er Serie)

www.elac.de
www.phonar.de
www.psb-lautpsrecher.de
www.nubert.de
www.monitoraudio.de
www.wharfedale.de

Markus
Geschrieben: 11 Apr 2010 21:41

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mich am WE noch mal ein wenig im I-Net umgeschaut und bin bei Canton hängen geblieben die gefallen mir echt schon ganz schön gut und sind ja auch oft empfohlen und haben in tests auch immer gut abgeschnitten! Die sprengen meinen rahmen allerdings ein wenig aber das krieg ich schon hin! ;)

Habe gedacht für die front zwei Chrono 509 DC als center Chrono 505 Center als Sub den
Chrono AS 525 und als back speaker die Chrono 502 auf luatsprecherständer oder an die wand... oder empfehlt ihr für hinten doch andere?...
Dann fehlt nur noch ein vernünftiger receiver von Onkyo und ein kabel zur verdrahtung!?

was sagt ihr dazu? das will ich mir auf jedenfall noch mal beim händler anhören!!!
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 11 Apr 2010 22:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
Canton ist eine renommierte Marke. Es KÖNNEN die richtigen boxen sein, das wirst du aber nicht übers Internet oder irgendeinem Katalog herausfinden.
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 98 Benutzer und 541 Gäste online.