Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filme sind KEINE Geldanlage !

Gestartet: 05 Apr 2010 09:21 - 86 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2010 18:16

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

soll doch jeder sammeln was er will... ich sammel zum beispiel cds... na ja metalö cds aus dem bereich black und death... ich hole alles was ich bekommen kann.. egal ob gut oder schlecht...von daher, kann ich steelsammler verstehen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Apr 2010 18:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Danke für die Warnung! ...ich hab die ganzen Jahre in einer falschen Annahme gelebt - endlich weckt mich mal einer auf ;) :D

Mal im Ernst... das ist wohl den meisten klar... aber es gibt einfach Hardcore Steelbook Sammler, für die z. B. das "John Rambo" Steel der Heilige Grahl ist! Und beim Hobby setzt der Verstand auch mal aus ;) Ich kenn das ja auch^^ Und ich möchte gar nicht wissen, wie viel ich für das JR Steel ausgegeben hätte, wenn ich es nicht zum Release für 20 EUR geschossen hätte... eins weiß ich aber: ganz sicher keine 300 EUR!

Aber trotzdem muss man sich deshalb doch nicht aufregen und die Käufer und Verkäufer in diesem Fall "runterputzen" ... das sind doch alles (mehr oder weniger) erwachsene Menschen und das betrifft dich doch in keinster Weise, oder?

Ich rege mich auch über vieles auf - aber das behalte ich für mich und man dafür keine eigenen Threads auf ;)

1.
Da hast du aber was FALSCH verstanden.
Hier möchte KEINER jemanden RUNTERPUTZEN.

2.
Ich rege mich nicht darüber auf, sondern ich kann es nur nicht verstehen.

3.
Wiso soll ich keinen Thread zu dem Thema aufmachen ??? Für sowas ist ein Forum doch da;), außerdem würden sich sonst nicht so viele Leute beteiligen wenn es keinen Interessieren würde.

Es geht mir nur darumm die Leute zu verstehen und was sie halt dazu bringt 200€ für ein Steelbook auszugeben und ob Andere das genau so wie ich sehen.
Weil wie schon gesagt......bei einer BD hab ich immer noch meine GRENZE (ist halt nur ein Film in meinen Augen);).

Aber ok ich hab verstanden es ist halt eifach so mit dem Sammeln......und schließlich kann ja auch jeder mit seinem Geld machen was er möchte;).

Gruß, Ninja5000
Geschrieben: 05 Apr 2010 18:26

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EllHomer
Hehe, ich finde deine Meinung lustig ;) Du bist ja in gewisser Weise auch so verrückt, wie diese Sammler. Du gibts zwar nicht für ein einzelnes Objekt so viel Geld aus, dafür aber für die Masse. Ich könnte ja auch behaupten, dass du nicht mehr normal bist, weil du viel Geld in sagenhaften 776 Blu-Rays investierst. Im Endeffekt ist es doch das Selbe.

Viele Besucher dieses Forums denken bestimmt genauso über uns, wie du über die Leute, die 300€ für ein Steelbok ausgeben :rofl:

Naja, ich kann so eine überteuerte Sammlerleidenschaft jedenfalls schon verstehen. Ich würde sowas auch nie machen, da ich als Azubi selbst am Hungertuch nagen muss. Aber es gibt genug gut verdienende Leute da draußen für die Geld keine Rolle spielt.
Was scheren da schon ein paar hundert €uros, wenn doch eine sechs-stelliger Betrag auf dem Konto liegt!^^

Außerdem sind solche Raritäten ein zusätzlicher "Kick" für den Sammler. Da wird das Objekt der begierde erst durch den hohen Preis interessant.

Hey, hättest du dir Post #30 RICHTIG durchgelesen hätest du dir das sparen können;).
Hier nochmal zum nachlesen.

"Es geht hier auch nicht um das NORMALE (in anführungszeichen) Sammeln........habe selber eine RIESEN Sammlung !
Sondern darum wie man nur 200-300 € für ein stück BLECH ausgeben kann (das würde mir NIE in den Sinn kommen) vorallem wenn man die Amaray für 10-15 € bekommt;)."

Aber du hast mit sicherheit RECHT in dem du sagst das andere uns für VERRÜCKT halten nur weil wir so viele BD´s haben;).

Gruß, Ninja5000:)
Geschrieben: 05 Apr 2010 18:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Ninja5000: Ich hab dich schon richtig verstanden... das mit dem "runterputzen" darfst du nicht zu wörtlich nehmen!

Das Thema wurde hier im Forum doch schon oft durchgekaut ... z. B. im Thread zum JR-Steel ... und es gab sogar schon einen Thread mit genau dem gleichen Topic - ich kann ihn jetzt leider nicht finden :(

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Es geht mir nur darumm die Leute zu verstehen und was sie halt dazu bringt 200€ für ein Steelbook auszugeben und ob Andere das genau so wie ich sehen.
Die Frage ist doch: Was für eine "Rechtfertigung" bzw. "Erklährung" erwartest du dir von Leuten, die 200 und 300 EUR für ein Steel ausgeben? Ich glaube nicht, dass es auf deine Frage eine Antwort gibt, die dich das am Ende "verstehen" lässt ;)

Und dass es genügend Leute gibt, die genauso denken wie du (und nur das für einen Film ausgeben möchten, was "nötig" ist) kannst du ja in zahlreichen Threads oder in fast allen News-Kommentaren nachlesen
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Apr 2010 18:57

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
@Ninja5000: Ich hab dich schon richtig verstanden... das mit dem "runterputzen" darfst du nicht zu wörtlich nehmen!

Das Thema wurde hier im Forum doch schon oft durchgekaut ... z. B. im Thread zum JR-Steel ... und es gab sogar schon einen Thread mit genau dem gleichen Topic - ich kann ihn jetzt leider nicht finden :(

Die Frage ist doch: Was für eine "Rechtfertigung" bzw. "Erklährung" erwartest du dir von Leuten, die 200 und 300 EUR für ein Steel ausgeben? Ich glaube nicht, dass es auf deine Frage eine Antwort gibt, die dich das am Ende "verstehen" lässt ;)

Und dass es genügend Leute gibt, die genauso denken wie du (und nur das für einen Film ausgeben möchten, was "nötig" ist) kannst du ja in zahlreichen Threads oder in fast allen News-Kommentaren nachlesen

Ja im grunde soll ja auch jeder mit seinem Geld machen was er möchte und es muß sich auch niemand rechtfertigen;).
Geschrieben: 05 Apr 2010 19:03

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Ich denke mal deine Frage wurde mit Post #4 auseichend beantwortet. Sammelleidenschaft halt. Ich weiß sowieso nicht, was dich dazu geritten hat diesen Thread zu eröffnen. Da waren die April, April-Threads sinnvoller und vor allem unterhaltsamer.

Und ich muss mich hier nicht rechtfertigen, ich besitze kein einziges Steelbook. Ist nur meine Meinung.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 05 Apr 2010 19:08

zimmi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja das kommt darauf an wie "süchtig" man ist.

Ich persönlich habe mir das Wanted Steelbook für 90€ gekauft, finde das nicht so übertrieben, da ich eh so versessen auf Steelbooks bin. :D

Aber ab 150€ aufwärts für eine BD hört das Sammeln bei mir auf.

- zimmi
Geschrieben: 05 Apr 2010 19:41

mr.nrw

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.296
Clubposts: 2.945
seit 04.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 2366 mal.
Erhielt 6223 Danke für 1381 Beiträge
mr.nrw weniger ist mehr!!!!!!!!

Es ist einfach die Sammelleidenschaft,
Ich selbst besitze nur knapp 40 Blu Rays,aber knapp die Hälfte sind Steels...
Das teuerste war 72 Euro....I AM LEGEND CA STEEL....Mehr als angemessen..
Andere Hobbies können weit teurer sein.
Jedem das seine.....Ich kaufe mir lieber EIN SCHÖNES STEEL :p wie 5-6 oder wieviel auch immer Amarays....
Gruss Micha

Geschrieben: 05 Apr 2010 19:55

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WeaZel
Ich weiß sowieso nicht, was dich dazu geritten hat diesen Thread zu eröffnen. Da waren die April, April-Threads sinnvoller und vor allem unterhaltsamer.
Und ich muss mich hier nicht rechtfertigen, ich besitze kein einziges Steelbook. Ist nur meine Meinung.
Genauso wie Du Dich hier nicht rechtfertigen musst, muss sich auch Ninja5000 nicht rechtfertigen, warum er diesen Thread eröffnet hat.
Wenn mich ein Thread nicht interessiert, überspringe ich ihn einfach. Und das Interesse hier ist ja groß, sonst hätten ja nicht so viele in kürzester Zeit hier reingepostet.;)

Zum Thema:
Kann zwar auch nicht nachvollziehen, wieso man soviel für Steels ausgibt, aber vulkan21 hat ja schon die Antwort gegeben. Was wäre die Welt doch langweilig, wenn es keine so "verrückten User" (positiv gemeint) wie hier im Forum gäbe (mich eingeschlossen).:D

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 05 Apr 2010 20:42

bobbele85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich würde auch nie solche Preise ausgeben. Kann also auch nicht verstehen wieso das trotzdem Leute tun.
Aber ok wenn sie der Meinung sind und das nötige Geld dafür haben sollen sie es tun.
Muss jeder selbst für sich wissen :)

Grüße aus Berlin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 227 Gäste online.