Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filme sind KEINE Geldanlage !

Gestartet: 05 Apr 2010 09:21 - 86 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2010 10:45

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Hamburger
Und du meinst das wird bei den BDs anders laufen? ich behaupte in 10 Jahren verscherbelst Du dann deine BDs und kaufst ein neues Medium. Ich behalte jedenfalls meine DVDs größtenteils und kaufe zum größten Teil nur neue Filme auf BD. Wobei ich bei dem einen oder anderen Highlight auch schwach werde und die DVD gegen die BD austausche. Aber bevor ich meine DVDs "verschenke" behalte ich sie lieber, zumal die bild-/und tontechnische Mehrwert einer BD (ggü. der DVD) nicht immer besonders groß ist.

Fast ALLES auf der Welt verliert an Wert und was soll man sich darüber aufregen, ist halt Hobby;)

Kauf Dir einen teuren Schmuck + Uhr und verlasse den Juwelier und 20 Prozent sind in 1 Sekunde verloren:D

Kaufe Dir einen neuen BMW X5 in Vollausstattung und am nächsten Tag hast Du einen Preisverfall von mehr
als DU je für ALLE BDs + Steelbooks ausgegeben hast:rofl:

Kaufe Dir einen 3.000.- € TV und versuche ihn mal nach 2 Jahren zu verkaufen, das schmerzt:sad:
Geschrieben: 05 Apr 2010 11:00

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Hamburger
Spätestens wenn in ein paar Jahren die BD als DAS Medium abgelöst wird, sind die Raritäten von heute nichts mehr wert. War/ist doch bei den raren DVDs von einst, auch nicht anders. Oder wer interessiert sich heute noch für das "tolle" Transformers-DVD-Steel?

Im übrigen hinkt der Vergleich zum Briefmarkensammeln gewaltig. , BDs kennt in 30 Jahren keiner mehr. ;)

Zitat:
Zitat von Hamburger
Und du meinst das wird bei den BDs anders laufen? ich behaupte in 10 Jahren verscherbelst du...

Gratulation Hamburger du hast wirklich ein paar Wahrheiten geschrieben !

Einige Leute verstehen nicht das es sich bei der BD um ein "vergängliches" Bzw weiter entwickelbares Medium handelt was ständig erneuert wird...
Ich kann mich noch gut an 2007 (oder so) errinern wo die Bd so rauskam da haben alle gemeint "Ich habe 1000 DVDs (übertrieben gesagt)ich werde mir bestimmt nicht die Filme neu kaufen oder meine schönen DVD`s erstezten" ..und nun ?

Briefmarken sind zeitlos genau wie Kust...

Du sagt in 10 jahren ? ich sage schon in 3-4... schau doch nur mal jetzt schon für manche Filme ist man Froh das man sie ÜBERHAUPT noch verkauft bekommt und wenn man sieht was die Filme so bei Ebay teilweise kosten ist der Wertverfall schon gross , ich denke die einzigen wo der Wertverlust in grenzen oder sehr gering ist sind Walt Disney Filme und hier auch nur die Klassiker und das kommt nicht weil die Verpackung so toll ist sondern weil die Filme vom Markt genommen werden !
Wobei auch hier von den riesigen Auflagen her (special Editions mal aussen vor) auch keine Mondpreise zu bekommen sein werden!
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Apr 2010 11:05

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lexy
Fast ALLES auf der Welt verliert an Wert und was soll man sich darüber aufregen, ist halt Hobby;)

Kauf Dir einen teuren Schmuck + Uhr und verlasse den Juwelier und 20 Prozent sind in 1 Sekunde verloren:D

Kaufe Dir einen neuen BMW X5 in Vollausstattung und am nächsten Tag hast Du einen Preisverfall von mehr
als DU je für ALLE BDs + Steelbooks ausgegeben hast:rofl:

Kaufe Dir einen 3.000.- € TV und versuche ihn mal nach 2 Jahren zu verkaufen, das schmerzt:sad:
Es ging hier ja um Sammlerobjekte, bzw. Sammlerwert, Lexy. TV, Auto, etc. sind ja Sachen die man aktuell nutzt und natürlich in ein paar Jahren gegen etwas neues austauscht. Ganz normaler Konsum also. Bei einem JOHN RAMBO Steel gebe ich aber bewusst 200€ aus, obwohl ich mir für 10€ die normale Version auf dem Grabbeltisch kaufen kann. Ich hoffe also ein Sammlerstück zu haben. Das habe ich auch, aber im Vergleich zur Briefmarke oder auch teuren Schmuck/Münzen, sackt der Sammlerwert gen 0, wenn ein neues besseres Medium auf den Markt kommt.

Entscheidend ist bei uns BD-Sammlern natürlich der ideelle Wert und das man sagen kann "Hey, ich habe eine BD die nicht jeder hat". Das gönne ich ja auch jedem und kann es auch nachvollziehen. Allerdings ist das nüchtern betrachtet "Geld zum Fenster rauswerfen". Aber wer ist schon gerne nüchtern. :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 05 Apr 2010 11:07

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 845 Danke für 431 Beiträge

Filme & vor allem in Steelbooks, als Geld-Anlage zu betrachten, ist mMn, eine völlige Illusion!
Ich kaufe mir Filme die mir zusagen, um mich zu Unterhalten. Sicherlich, "sammelt" man Raritäten, die vielleicht nur in begrenzter Stückzahl auf den Markt sind & Einem das Gefühl vermitteln, etwas Besonderes bei sich zu Hause, stehen zu haben. Glaube, daß dafür, auch nichts dagegen spricht. Aber, gerade bei Steelbooks, scheint es, daß vor allem mittelmäßige Filme, in Steels verpackt werden, um so zusätzlich, den Verkauf puhsen zu können.
Wenn ich zB sehe, daß der Film "John Rambo" - UNCUT in Amary-Case, hier in Wien, für nur 13,99 Euro zu haben ist & für das Steelbook, 200,- Euro & mehr, hinzublättern wären, fehlt mir dazu einfach, jedes Verständnis dafür!
Geschrieben: 05 Apr 2010 11:33

Kübelwagenfahrer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-40Z5800
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

So sehe ich das auch. Meine Filme sind eine Sammlung und keine Wertanlage.

Aber wer gibt 200€ oder mehr für das JR Steelbook aus ? Die gibt es doch weiterhin von deutschen Anbietern über ebay GB. Für 55€ etc.

Oder verstehe ich da was falsch ?

Gruß

Mark
Geschrieben: 05 Apr 2010 11:52

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Wer sagt denn, dass man die überteuerten Filme als Wertanlage kauft???????
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Apr 2010 12:05

DerBandit

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Geilenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1.060
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 59 Danke für 51 Beiträge
DerBandit will nur spielen

Zitat:
Zitat von CM-Punk
Hat die BD die DVD nicht schon längst abgelöst ?

Nein, laut der Umfrage im Bluray Magazin, kann und/oder will wohl die Mehrzahl der Bürger mit BD nichts anfangen.
Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?
Geschrieben: 05 Apr 2010 12:16

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Seien wir mal ehrlich wenn man die komplette sammlung verkaufen wollen würde, würde man nicht mals die hälfte herausbekommen die man für sie hingeblättert hat.
Wer beim Filme Sammeln wie ein bekloppter aufs Geld schaut soll auch nicht anfangen zusammeln.

Werde auch oft gefragt warum kaufst du dir FIlme ? Steigen die im Wert ?!

Wenn ich darauf antworte nein er fällt sogar... wird erstmal dumm geguckt. Zumal 90% DvD's bei mir sind wofür man nichtmal 10 euro pro stück kriegen wird.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 05 Apr 2010 12:17

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Django
Aber, gerade bei Steelbooks, scheint es, daß vor allem mittelmäßige Filme, in Steels verpackt werden, um so zusätzlich, den Verkauf puhsen zu können.
Treffer!
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Mittlerweile gibt's doch von so vielen Filmen Steels, daß es schon nix besonderes mehr ist. Aber die Firmen wissen, daß sie so garantiert Absatz haben, auch bei vielen Käufern, die den Film ansonsten nicht kaufen würden. Kundenorientiertes Marketing, das sich für den Hersteller lohnt.
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:05

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XoReZ
Seien wir mal ehrlich wenn man die komplette sammlung verkaufen wollen würde, würde man nicht mals die hälfte herausbekommen die man für sie hingeblättert hat.
Wer beim Filme Sammeln wie ein bekloppter aufs Geld schaut soll auch nicht anfangen zusammeln.

Werde auch oft gefragt warum kaufst du dir FIlme ? Steigen die im Wert ?!

Wenn ich darauf antworte nein er fällt sogar... wird erstmal dumm geguckt. Zumal 90% DvD's bei mir sind wofür man nichtmal 10 euro pro stück kriegen wird.

Es geht hier auch nicht um das NORMALE (in anführungszeichen) Sammeln........habe selber eine RIESEN Sammlung !
Sondern darum wie man nur 200-300 € für ein stück BLECH ausgeben kann (das würde mir NIE in den Sinn kommen) vorallem wenn man die Amaray für 10-15 € bekommt;).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 1576 Gäste online.