Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filme sind KEINE Geldanlage !

Gestartet: 05 Apr 2010 09:21 - 86 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2010 09:56

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kama2k
Vorab: Jeden Müll als Steelbook möchte ich auch nicht.

...aber....

Ich sehe das wiederum völlig anders. Ein John Rambo Steelbook hat damals bei amazon ca. 30 Euro gekostet. Jetzt muss man dafür 200 Euro hinlegen.
Ich kenne kein Amaray-Film, der das kann. Ganz im Gegenteil: Der Wertverlust bei den Teilen ist sehr hoch.
Selbst das Media Markt Steelbook konnte daran nichts ändern.

Auch das Wanted Steelbook zeigt uns ja, dass es eine gute Geldanlage ist, obwohl der Film nicht der Burner ist.

Was ich damit sagen möchte: Für alle meine Steelbooks bekomme ich im Moment den Kaufpreis zurück, wenn nicht sogar bedeutend mehr.

kama2k

Du sagst es ja schon selber...IM MOMENT.
Das wird aber nicht immer so sein !
Bei der DVD war es nämlich nicht anders.
Geschrieben: 05 Apr 2010 09:57

Gast

Also ich kann mich hier nur der Meinung von Ninja5000 voll und ganz anschließen , ich sammle zwar als Filmliebhaber regelmäßig gute Filme allerdings bin ich auch nicht bereit mehr Geld für irgend welche Sondereditionen auszugeben insbesondere Steels da ich diese Blechdosen eh nicht ausstehen kann. (Man achte auf meinen Status !!!)

Ich versuche da eher für so wenig Geld wie möglich mir die meisten Filme ins Regal zu stellen, nicht umgekehrt !!!
Geschrieben: 05 Apr 2010 09:59

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke dass muss jeder mit sich klären. Wenn man bereit ist für seine Sammelleidenschaft so viel auszugeben dann ist das vollkommen legitim. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, da es mir nur um den Film geht und das ist meistens der Gleiche, egal ob Steel oder Amaray. Aber wie gesagt, wenn man das Geld dafür aufbringen kann, ist es nicht weiter schlimm
Geschrieben: 05 Apr 2010 10:03

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

für Sammler ist der Geldbetrag eher zweitrangig, denn zur Vervollständigung seiner Sammlung sind gewisse "Königs"-objekte !! zur Krönung der Sammlung wichtig.

Teilweise habe ich es an mir gesehen, als ich über ebay diverse HD DVD´s teuer erkauft habe, obwohl der Groß der HDDVD´s für 3 - 8 EUR angeboten wurden.

So ist das nunmal, wenn man eine kleine Sammellaune hat.

Aber ich habe aber auch meine Grenze!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Apr 2010 10:04

steeljunkie

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Natürlich bekommt man nur im Moment diese hohen Beträge, aber die Seltenheit geht ja nicht verloren.
Wenn irgendwann alle Filme in 3D erscheinen, wird sich keiner mehr für 2D-Filme interessieren. Eigentlich geht es ja hier nicht ums Sammeln, sondern um Geldanlagen. Und das bedeutet: Im richtigen Zeitpunkt verkaufen.

...so, genug geschrieben. Jetzt wird erst mal John Rambo (Amazon Steelbook :cool:) in der PS3 beschleunigt. Wir hören uns in ungeschnittenen 91 Minuten wieder. ;)
Geschrieben: 05 Apr 2010 10:20

gunterundsimone

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 94
Clubposts: 89
seit 27.12.2008
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Samsung HT-BD7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

Filme zu kaufen und zu hoffen das mal viel Geld einbringen ist ein Risiko,siehe Schneewittchen Diamond Edition.Es kann auch keiner Voraussehen welcher Film sich Preislich so entwickelt wie Das Rambo Steelbook.Ein Beispiel Michael Jackson Video Ghost habe ich vor 20 Jahren für 15 DM gekauft,und nach seinem Tod Letztes Jahr für 266,22€ verkauft nach Italien,und das war eine VHS Kassette.Ich besitze auch ein Paar Blu Ray Filme und verkaufe sie auch Hin und Wieder auch Steelbooks,es ist schon manchmal nicht zu verstehen für was die Filme versteigert werden,vorallem wenn sie noch im stationärem Handel erhältlich sind.Es gibt eine Menge Faktoren Die Menschen Verleiten Für Filme 100€ und mehr auszugeben.Aber zwingen tut sie niemand dazu,da es Die Filme auch billiger gibt siehe Rambo als Amray.Nicht der Film ist die Geldanlage sondern die Verpackung egal wie sie aussieht.
Geschrieben: 05 Apr 2010 10:23

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Ich FRAGE mich schon seit geraumer Zeit was manche Leute dazu TREIBT für z.B. ein JOHN RAMBO Steelbook 300€ auszugeben ???
Es gibt aber auch noch GENÜGEND andere Filme die ÜBERTEUERT gehandelt werden.
Es tut mir leid aber Filme sind für mich immer noch Filme und KEINE GELDANLAGE !
Ich liebe es auch Filme zu sehen und zu sammeln, aber dafür muss ich nicht UNBEDINGT eine Blechdose besitzen die mit ÜNVERSCHÄMTEN Preisen gehandelt wird.

Wie seht ihr das ganze ???

Gruß, Ninja5000;)

Einfache Antwort = Hobby + Sammelleidenschaft:cool:

Wer das Geld hat und bereit ist das zu bezahlen. macht sich bestimmt keine Gedanken über Geldanlage:rofl:
und weiß auch was "echte Geldanlagen" sind;)
Geschrieben: 05 Apr 2010 10:29

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Spätestens wenn in ein paar Jahren die BD als DAS Medium abgelöst wird, sind die Raritäten von heute nichts mehr wert. War/ist doch bei den raren DVDs von einst, auch nicht anders. Oder wer interessiert sich heute noch für das "tolle" Transformers-DVD-Steel?

Ich habe den Fehler einmal gemacht (bei den DVD-Steels) und habe mir geschworen das ich das nicht mehr mache. Ich gebe gerne 5€ mehr für ein nettes BD-Steel aus (im Vergleich zur normalo Version), aber Mondpreise zahle ich für die sogenannten Sammlerstücke nicht.

Im übrigen hinkt der Vergleich zum Briefmarkensammeln gewaltig. Briefmarken sind zeitlos, BDs kennt in 30 Jahren keiner mehr. ;) Aber vielleicht ist der Blech-Preis dann ja auf Rekordniveau und man kann die Steelbooks für teuer Geld einschmelzen lassen. Sorry, ist nicht so ernst gemeint, aber ist mal wert darüber nachzudenken.
Geschrieben: 05 Apr 2010 10:31

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe meine Filme nicht als Geldanlage,sondern als Sammlerglück.
So nach und nach verscherbel ich meine DVD´s was de jetzt dafür
bekommst ist echt nen Witz.

:sad::sad::sad::sad:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Apr 2010 10:34

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von Catgirl20
Ich sehe meine Filme nicht als Geldanlage,sondern als Sammlerglück.
So nach und nach verscherbel ich meine DVD´s was de jetzt dafür
bekommst ist echt nen Witz.

:sad::sad::sad::sad:
Und du meinst das wird bei den BDs anders laufen? ich behaupte in 10 Jahren verscherbelst Du dann deine BDs und kaufst ein neues Medium. Ich behalte jedenfalls meine DVDs größtenteils und kaufe zum größten Teil nur neue Filme auf BD. Wobei ich bei dem einen oder anderen Highlight auch schwach werde und die DVD gegen die BD austausche. Aber bevor ich meine DVDs "verschenke" behalte ich sie lieber, zumal die bild-/und tontechnische Mehrwert einer BD (ggü. der DVD) nicht immer besonders groß ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1573 Gäste online.