Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Herr der Ringe - Die Gefährten @ Patrck_Star

Gestartet: 02 Apr 2010 12:04 - 76 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
178 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2010 00:29

Gast

müller gibt zur zeit hier oft vor veröffentlichung heraus.
Geschrieben: 03 Apr 2010 08:58

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von JBMAK
Da will ich mal hoffen das die SEE Bildtechnisch noch zulegt...

Ich habe diese Hoffnung jetzt hier schon öfters gelesen und muss daher einfach mal fragen: warum glaubt ihr wenn die Umsetzung (zumindest von Teil 1) eher im mittleren Qualitätsbereich liegt dies bei der SEE Version des ersten Teils anders sein sollte? Die eher schwächeren Szenen werden ja wohl kaum nochmal zusätzlich nachbearbeitet werden oder?

Im übrigen danke ich für die wie immer sehr gute Review. :)
Geschrieben: 03 Apr 2010 09:03

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hallo, vielen Dank für Dein Review. Stimme Dir voll zu, die Bildbewertung ist imo im Vergleich zu anderen Blu-rays absolut angemessen.

Gute Besserung auch von mir, ich hatte dieses Virus vorletzte Woche, war kein Spaß. :(

Geschrieben: 03 Apr 2010 09:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kassian
Ich habe diese Hoffnung jetzt hier schon öfters gelesen und muss daher einfach mal fragen: warum glaubt ihr wenn die Umsetzung (zumindest von Teil 1) eher im mittleren Qualitätsbereich liegt dies bei der SEE Version des ersten Teils anders sein sollte? Die eher schwächeren Szenen werden ja wohl kaum nochmal zusätzlich nachbearbeitet werden oder?

Wir wissen ja im Grunde nicht, wie alt das HD Master vom ersten Teil ist. Vielleicht macht man sich ja wie jetzt auch bei Total Recall die Mühe und erstellt für die SEE Box ein neues, besseres. Die Technik wird dafür ja auch immer besser. :thumb: Ist freilich nur eine Vermutung, aber würde ja Sinn ergeben. Es sollen ja auch möglichst die jetzigen Käufer der Kinofassung noch mal zur Kasse gebeten werden und dafür muss neben der längeren Fassung ja noch ein weiterer Anreiz zum Neukauf geschaffen werden...

Alles nur reine Theorie wohlgemerkt!!!
Geschrieben: 03 Apr 2010 09:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Hallo, vielen Dank für Dein Review. Stimme Dir voll zu, die Bildbewertung ist imo im Vergleich zu anderen Blu-rays absolut angemessen.

Gute Besserung auch von mir, ich hatte dieses Virus vorletzte Woche, war kein Spaß. :(

übrigends hast du mich inspiriert! ich hab dir nciht geglaubt, dass das bild teilweise so schlecht ist, aber du hattest hier leider vollkommen recht. teil 2 kommt gleich von mir und sieht - wie du schon richtig sagtest, ne ecke besser aus! :thumb:
Geschrieben: 03 Apr 2010 09:08

Gast

Zitat:
Zitat von Kassian

Warner hat bei der Umsetzung extrem geschlampt. Mit dem Rauschfilter wurde es ziemlich übertrieben. Und aufgrund der fast nur negativen Reviews wird sich der Verkauf auch ein bisschen zurückhalten.
Geschrieben: 03 Apr 2010 09:09

schosch73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenselbold
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 23.10.2009
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

ich warte auch auf die SEE!

Weiß denn jemand, wann diese erscheinen wird???
Geschrieben: 03 Apr 2010 09:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von sephiroth
Warner hat bei der Umsetzung extrem geschlampt. Mit dem Rauschfilter wurde es ziemlich übertrieben. Und aufgrund der fast nur negativen Reviews wird sich der Verkauf auch ein bisschen zurückhalten.

DNR ist natürlich ein weiterer Grund, stimmt.
Geschrieben: 03 Apr 2010 09:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von schsoch73
ich warte auch auf die SEE!

Weiß denn jemand, wann diese erscheinen wird???

Zu Der Hobbit, wenn die Gerüchte stimmen, also ca. 2012.;)
Geschrieben: 03 Apr 2010 09:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth

du sagst es - überhaupt kein rauschen. das bild wurde zu tode gefiltert. :(
in teil 2 ist es zum teil leider auch so, aber nicht so schlimm.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 414 Gäste online.