Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Feb 2015 10:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja wie so alles andere in dem Film auch. Der Film war einfach von vorne bis hinten nichts für mich. Keine Ahnung, vielleicht bin ich da falsch rangegangen. Aber mich hat der Film total kalt gelassen. Habe den im Flieger gesehen und dort fiel umso mehr auf, wenn guter Sound und passendes Bild fehlen, das der Film Löcher im Drehbuch hatte so groß das Godzi da Saltos durch schlagen konnte :D
Aber hey, wems es gefällt? Ich meine, den Riesenanspruch habe ich eh nicht an diese Art Filme, aber ein wenig substanz darf es dann doch sein bitte sehr.
test.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2015 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.469
Clubposts: 29.708
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.
Erhielt 32937 Danke für 14196 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Godzilla Filme hatte noch nie substanz.

Die einzigen Botschaften die die Filme immer hatten, spiele nie mit Atombomben sowie als Zusatz noch in Final Wars kam dann die Botschaft: Emmerich Godzilla Sucks, als Japano Godzille den Emerich Godzilla mit einem Schlag platt machte :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2015 10:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Scheint ja ein wirklicher Schlag in die Fresse für viele gewesen zu sein.

Sehr Subtil ausgedrückt. :rolleyes:
Geschrieben: 02 Feb 2015 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.469
Clubposts: 29.708
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.
Erhielt 32937 Danke für 14196 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm ich gehe mal davon aus dass viele aufgrund der Trailer recht falsche Erwartungen hatten. Viele haben vermutlich ne Action Zerstörungsorgie alla Pacific Rim erwartet.

Dabei hält sich der Film ganz ordentlich an die klassischen Japanischen Godzilla Filme, auch vom Aufbau her, sprich Godzilla hatte nie direkt die Hauptrolle. Die Japanischen Filme gingen zu 80% so

SPOILER! Inhalt einblenden

Mensch hat in der Vergangenheit Mist gebaut, so dass dadraus ein riesiges Monster entsteht.
Monster bedroht die Menschheit, alle sind in Panik
Godzilla kommt, Godzilla macht Monster Platt, Godzilla geht.
Menschen sind happy

Und genauso ist halt der neue Godzilla gemacht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2015 11:47

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

So isses. :)
Geschrieben: 02 Feb 2015 12:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm ich gehe mal davon aus dass viele aufgrund der Trailer recht falsche Erwartungen hatten. Viele haben vermutlich ne Action Zerstörungsorgie alla Pacific Rim erwartet.

Dabei hält sich der Film ganz ordentlich an die klassischen Japanischen Godzilla Filme, auch vom Aufbau her, sprich Godzilla hatte nie direkt die Hauptrolle. Die Japanischen Filme gingen zu 80% so

SPOILER! Inhalt einblenden

Mensch hat in der Vergangenheit Mist gebaut, so dass dadraus ein riesiges Monster entsteht.
Monster bedroht die Menschheit, alle sind in Panik
Godzilla kommt, Godzilla macht Monster Platt, Godzilla geht.
Menschen sind happy

Und genauso ist halt der neue Godzilla gemacht.

Joar... und genau deswegen durfte man ja auch mal die klitzekleine Erwartung haben, das da etwas mehr draus gemacht wird, das andere hatte man ja schon gefühlte tausend mal gesehen. Es gab ja einen verdammt guten Ansatz um den Film dieses mal etwas über das bisherige Niveau zu heben, aber anstatt die Möglichkeiten/Chance zu nutzen, brachte man diese mitten im Film gleich wieder zu Fall. Zumindest ist das ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte, der Film ansich ist somit leider nur gut, obwohl er die Chance hatte sehr gut zu werden.
Geschrieben: 02 Feb 2015 12:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also ich hatte kein Problem mit dem Abgang des charakters. Mir war der recht egal

Mir waren alle anderen Figuren egal, da sie ja null Profil hatten.

Wie gesagt, finde ich das Argument "die haben dann wohl Action erwartet" zumindest auf mich bezogen nicht passend: Ich wusste Godzilla wird vor allem angedeutet und es geht viel um die Menschen. Nur das Problem war: Das war alles total flach, unfokussiert, unzusammenhängend und haarsträubend bescheuert. Halt wie ne schlechte Seifenoper, nur dass irgendwo ein Monster rumeiert. Man hätte das ja durchaus für gut gemachtes Drama nutzen können - aber das Gebotene war schlichtweg schlecht geschrieben und auch von Edwards schlecht inszeniert. Ähnlich wie halt in "Monsters" wo man aufgrund des improvisierten Charakters der ganzen Produktion aber zumindest noch die Gründe nachvollziehen könnte und das Ergebnis angesichts des Budgets in gewisser Weise noch beeindruckt hat. Bei "Godzilla" gabs aber keine solche Entschuldigung.
Geschrieben: 06 Feb 2015 11:43

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich habe den Film huet das zweite mal gesehen. nachdem er mich im KIno nicht aus dem Sessel eghauen hat, wollte ich ihm noch eine zweite Chance geben, und es hat sich gelohnt, denn der Fil ist beim zwieten Sehen deutlich besser...Das man Godzilal nur wenieg male sieht, ist ein absoluter Pluspunk für den Film, der Spannung tut das keinen Abbruch, im Gegentteil, es funktioniert genausogut wie bei Alien oder Jaws,und shclißlich gibte s ja auch noch die Mutos.

Eindimensionale Figuren ? Mag sein, aber da ist Godzilla mitnichten der einzige Film dieser Größenordnung mit diesme Problem-man denke mal an pacific Rim-da hatten die Figuren deutlich weniger Substanz-und der Film einen deutlich geringeern Spannunsgbogen als Godzilla.

Wer den neuen Godzilla nicht mag, muss halt auf die alten Gummianzug-Spielzeug-Stadt-Filme aus Japan zurückgreifen, weil deren Charaktere natürlich ausgereifter sind. Ich finde den neuen Film jetzt absolut in Ordnung, und die Blu bleibt defintiv in meiner sammlung. Im Übrigen ist diese bei mir nicht zu deunkel, man erkennt alles, auch in den dunkleren Szene, die dem Film viel Atmosphäre verleihen. Leider taugt das Bonusmaterial nichts,sehr Schade.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1991 Gäste online.