Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:10

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

Was für ein totes am Boden liegendes Monster...?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod

Was für ein totes am Boden liegendes Monster...?

Geschrieben: 21 Mai 2014 17:17

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Daran kann ich mich absolut gar nicht erinnern. Aber okay.

Das Skelett das im Film gefunden wurde, weiß jemand dazu mehr? Gibts ja iwelche Anspielungen auf alte Filme oder sowas? Godzilla-Verwandt maybe?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Daran kann ich mich absolut gar nicht erinnern. Aber okay.

Das Skelett das im Film gefunden wurde, weiß jemand dazu mehr? Gibts ja iwelche Anspielungen auf alte Filme oder sowas? Godzilla-Verwandt maybe?

Im Buch steht nur das das Skellett ein uralte Kreatur ist.
Zudem sollte dieses Skelett, wie auch Godzilla in Sibirien Eingefroren sein. Wurde aber wegen "Superman - Man of Steel" verworfen. Schade wie ich finde.
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:27

mic28

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Frick
kommentar.png
Forenposts: 60
seit 09.01.2010
display.png
Samsung UE-46F7090
beamer.png
Sony VPL-HW10
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

Den Teaser hat kaum jemand gesehen,war glaub der erste der raus kam.
http://www.youtube.com/watch?v=b0WzAfdhE0s
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:33

gelöscht

Ja dieser Teaser wurde eigentlich nur für interne Zwecke gemacht und sollte zeigen wohin Godzilla 2014 geht. Aber Warner Bros wollte das dieser Teaser auch auf der Comic Con gezeigt wird.
Geschrieben: 21 Mai 2014 21:37

Gast

Ich habe mir heute, wie viele andere bereits auch, "Godzilla" im Kino angeschaut.
Zunächst einmal, mit Gareth Edwards hat Warner Bros. den perfekten Regisseur ausgesucht, um den Stoff neu zu verfilmen.
Zugute kommt Edwards auch, was er für einen Film ablieferte.
Nach dem Desaster von Emmerich aus dem Jahre 1998, verneigt man sich voller Demut, nachdem man den Edwards-"Godzilla" gesehen hat, und das auch zurecht!
Gareth Edwards lässt sich Zeit mit der Geschichte, hinzu kommt, das tat er bereits bei seinem Film "Monsters" in hervorragender Form, dass es eine Weile dauert, bis man "Godzilla" sieht, man sieht nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
Auch macht er nicht den Blödsinn den Michael Bay fortwährend bei seinen Filmen macht, nämlich dass man bei Bay-Filmen den Fokus auf die Bräute legt und immer diese dummen Dialoge (ein gutes Beispiel hierfür ist was man beim Trailer zu "Transformers 4" sieht, Stichwort Mark Wahlberg) hört, sodass die Filme von Bay wirklich unerträglich sind.
Der Emmerich-"Godzilla" wirkt wie eine Lachnummer, man schämt sich bisweilen, dass man diesen Film von Emmerich als gut oder besser tituliert!
Das alles ist
NICHT bei "Godzilla" zu sehen.
Man sieht normale Menschen die in den jeweiligen Situationen in denen sie sich befinden natürlich und realistisch handeln.
"Godzilla" selbst sieht Angst einflößend aus, aber absolut edel!
Herausragend, wie er animiert ist, auch alles andere, was man dort zu sehen bekommt.
Man glaubt teilweise nicht (in positiver Manier), was man dort zu sehen bekommt.
Mit weit aufgerissenem Mund sitzt man da, wenn die Action zugange ist und aus dem Staunen kommt man einfach nicht heraus.
Auf tonaler Ebene bekommt man das Beste geboten, was man im Kino sehen, bzw. hören kann.
Die Blu-ray wird zum besten gehören, was es gibt - man darf sich freuen!
Die Darsteller sind sehr gut gewählt, überraschender Weise werden auch eben jene geopfert, von denen man es nicht für möglich gehalten hätte, das alles dient aber (sehr klug vom Regisseur) der flüssigen Geschichte, sodass eben diese im Fluss sich bewegt.
Das 3D ist sehr gut!

Fazit:
Neben "The Matrix" (1999) und "Terminator 2" hat mich kein Film im Kino so beeindruckt, wie "Godzilla" von Edwards.
Ein herausragender Film der zu jeder Sekunde unterhält und nie langweilig ist.
>>>Jedem Cineast, Filmliebhaber, sei dringend zu empfehlen, sich diesen Film anzuschauen!
Geschrieben: 23 Mai 2014 07:36

gelöscht

Gestern Abend habe ich nun den Film auch endlich gesehen.

Für mich war der Film eher etwas enttäuschend. Vielleicht hatte ich nach den meiner Meinung nach tollen Trailern auch zu hohe Erwartungen.
Der Film beginnt stark, bietet dann aber furchtbar viel Leerlauf und endet widerrum mit einem toll inszinerten Showdown. Es handelt sich nicht um einen puren Action-Film, das war nach den Trailern aber auch nicht zu erwarten. Aber für eine interessante Handlung zwischen den Action-Szenen sind die Filmcharaktere einfach zu blass und beliebig austauschbar. Die Grundidee mit

der Kritik an der friedlichen Nutzung von Atomengergie und Godzillas Rolle, für das Gleichgewicht in der Natur zu sorgen
fand ich gut. Aaron Taylor-Johnson kann aber nie wirklich die Präsenz auf die Leinwand bringen, dass man mit ihm mitfiebert. Die Story, wo er auf seinem Weg regelmäßig den Weg eines Monters kreuzt, wirkt unglaubwürdig. Ken Watanabe und Bryan Cranston liefern darstellerisch meiner Meinung nach den besten Job ab.
Der wahre Held des Filmes jedoch ist meines Erachtens Godzilla. Jedoch erhält er dafür viel zu wenig Screentime. Alles in allem ist er vielleicht 20 Min. zu sehen, wenn überhaupt. Der Showdown am Ende ist toll insziniert, bildgewaltig und absolut sehenswert. Die Effekte sind hier wirklich toll in Szene gesetzt.
Das sich der Film eher am Original orientiert und weniger an Emmerichs Auslegung fand ich ebenfalls gelungen.
Bild und Ton waren top, 3D kann man sich jedoch schenken, da quasi nicht vorhanden. es ist völlig ausreichend, wenn man sich den Film in 2D anschaut.

Wie schon am Anfang geschrieben, hatte ich vielleicht etwas hohe Erwartungen.
Letzten Ende war es für mich auf Grund der o.g. Punkte ein durchschnittlicher Film.
Somit gibt es von mir 6 von 10 Punkten.
Geschrieben: 23 Mai 2014 10:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich habe mir heute, wie viele andere bereits auch, "Godzilla" im Kino angeschaut.
Zunächst einmal, mit Gareth Edwards hat Warner Bros. den perfekten Regisseur ausgesucht, um den Stoff neu zu verfilmen.
Zugute kommt Edwards auch, was er für einen Film ablieferte.
Nach dem Desaster von Emmerich aus dem Jahre 1998, verneigt man sich voller Demut, nachdem man den Edwards-"Godzilla" gesehen hat, und das auch zurecht!
Gareth Edwards lässt sich Zeit mit der Geschichte, hinzu kommt, das tat er bereits bei seinem Film "Monsters" in hervorragender Form, dass es eine Weile dauert, bis man "Godzilla" sieht, man sieht nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
Auch macht er nicht den Blödsinn den Michael Bay fortwährend bei seinen Filmen macht, nämlich dass man bei Bay-Filmen den Fokus auf die Bräute legt und immer diese dummen Dialoge (ein gutes Beispiel hierfür ist was man beim Trailer zu "Transformers 4" sieht, Stichwort Mark Wahlberg) hört, sodass die Filme von Bay wirklich unerträglich sind.
Der Emmerich-"Godzilla" wirkt wie eine Lachnummer, man schämt sich bisweilen, dass man diesen Film von Emmerich als gut oder besser tituliert!
Das alles ist
NICHT bei "Godzilla" zu sehen.
Man sieht normale Menschen die in den jeweiligen Situationen in denen sie sich befinden natürlich und realistisch handeln.
"Godzilla" selbst sieht Angst einflößend aus, aber absolut edel!
Herausragend, wie er animiert ist, auch alles andere, was man dort zu sehen bekommt.
Man glaubt teilweise nicht (in positiver Manier), was man dort zu sehen bekommt.
Mit weit aufgerissenem Mund sitzt man da, wenn die Action zugange ist und aus dem Staunen kommt man einfach nicht heraus.
Auf tonaler Ebene bekommt man das Beste geboten, was man im Kino sehen, bzw. hören kann.
Die Blu-ray wird zum besten gehören, was es gibt - man darf sich freuen!
Die Darsteller sind sehr gut gewählt, überraschender Weise werden auch eben jene geopfert, von denen man es nicht für möglich gehalten hätte, das alles dient aber (sehr klug vom Regisseur) der flüssigen Geschichte, sodass eben diese im Fluss sich bewegt.
Das 3D ist sehr gut!

Fazit:
Neben "The Matrix" (1999) und "Terminator 2" hat mich kein Film im Kino so beeindruckt, wie "Godzilla" von Edwards.
Ein herausragender Film der zu jeder Sekunde unterhält und nie langweilig ist.
>>>Jedem Cineast, Filmliebhaber, sei dringend zu empfehlen, sich diesen Film anzuschauen!
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:06

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich habe mir ebenfalls den Film gestern angesehen-von mir gibt's es auch nur 6 von 10 Punkten-ganz netter Film mit guten Ansätzen und ednlos viel verschenkten Potenzial-selten haben ich einen derart spannungsarmen Monsterfilm und wirklichen Höhepunkt gesehen-der weder mitressiend ist, noch unterhaltsam ist-der Film nimmt sich außerdem viel zu Ernst und ist größtenteils sehr langatmig und unnötig in die Länge gezogen. Das hat Emmerich wesentlich besser gemacht-man kann zu seinem Werk stehen, wie man will, aber sein Film ist nicht annähernd so langatmig mit gut dosierten Actionszenen, die in diesem Film deutlich zu kurz kommen.Der Film hat gute Momente und Szenen, aber er ist bisher die wortwörtlich größte Enttäuschung des Jhares-wieder ein Beispiel, das man auf Trailer nichts geben sollte..die müssen ja viel versprechen, um die Leute ins Kino zu bekommen...Nervig und mies is taußerdem der Soundtrack,der überhaupt nicht zu dem Film passt.

Ps: Die Drehbuchautoren sollten besserrerchschieren, auf Hawaii gibt es keine Chamälions-die kommen aus Afrika,Madagaskar und Sürdeuropa ! Setzen sechs !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 2538 Gäste online.