Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Kabelschuhe

Gestartet: 27 März 2010 21:40 - 33 Antworten

Geschrieben: 29 März 2010 19:45

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja deutlich und das schlimme ist meine Frau bestätigt das auch noch.
Am meisten war es am Bass zu spüren,ohne eine Einstellung zu verändern ware diese sauber und knackiger. Bei HiFi waren Stimmen klarer und nicht so schwammig.
Oh ich höre jetzt schon viele schreien,oder stöhnen...
Habe Ich auch gemacht aber testen macht ruhig.
Die sogenannten Tipps sind nicht alle Gold wert aber viele bringen eine Menge.
Habe auch die beipack Netzkabel getauscht gegen welche mit große Querschnitt und auch das war wieder ein kleiner Weg zur Verbesserung.
Die Sprunge sind nicht mehr so groß wie im Anfang aber auch kleine Sachen helfen..
Geschrieben: 29 März 2010 23:39

jens157

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PX600E
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wiggi
Ja deutlich und das schlimme ist meine Frau bestätigt das auch noch.
Am meisten war es am Bass zu spüren,ohne eine Einstellung zu verändern ware diese sauber und knackiger. Bei HiFi waren Stimmen klarer und nicht so schwammig.
Oh ich höre jetzt schon viele schreien,oder stöhnen...
Habe Ich auch gemacht aber testen macht ruhig.
Die sogenannten Tipps sind nicht alle Gold wert aber viele bringen eine Menge.
Habe auch die beipack Netzkabel getauscht gegen welche mit große Querschnitt und auch das war wieder ein kleiner Weg zur Verbesserung.
Die Sprunge sind nicht mehr so groß wie im Anfang aber auch kleine Sachen helfen..

Hört sich ja interessant an. Ich hab überhaupt keine Steckdosenleiste!

Ich habe in der Wand 5 Steckdosen direkt nebeneinander! Diese sind belegt durch Fernseher, AV-Receiver, Blu-Ray Player, Satelitten-Receiver und Subwoofer!!

Denkst Du es wäre jetzt besser einen hochwertige Steckdosenleiste an der Wandsteckdosean anzuschließen und dann oben genannte Komponeten in die die Steckdosenleiste zu stecken???
Geschrieben: 30 März 2010 01:46

Flowrider

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 14.03.2010
display.png
Philips 47PFL5604H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012

Also meiner Meinung nach ist das was die Leute an Verbesserungen hören nur das was Sie hören wollen.
Diese ganze Quatsch mit den Teuren Kabeln,Steckdosenleisten usw. ist doch zu 99% ein hirngespinst.
Habe testweise mal an Meine Lautsprecher ein 6Quadrat cm Kabel angeschlossen. Und was soll ich sagen? Keinen Unterschied an Klang oder sonstigem.
Hatte auch ein Oelbach HDMI Kabel da. Was soll ich sagen? Kein Unterschied in Bild und Ton zu einem NoName 1.3 HDMI kabel im Wert von 9,99€
Genauso wird es sich mit den Steckdosen Leisten verhalten..
Was soll die "teure" Leiste denn bewerkstelligen?
Nix anderes wie eine "billige" auch..

Habe mal eine richtig guten Beitrag dazu gelesen http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_verbindungskabel.htm

Das was da drin steht bezieht sich eigentlich auf alles. Nicht nur auf die Verkabelung der LS.

Aber jeder so wie er es braucht.
Geschrieben: 30 März 2010 07:57

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und einen Schönen Guten Morgen...
Ob deine Steckdosen schlechter sind als eine Netzleiste kann Ich nicht beurteilen.
Aber aufgrund dessen,das der Standarddurchmesser ja 3 mal 1.5 mm ist bei Stromleitungen denke Ich persönlich (Wiggi) das du gut im Rennen bist.:D
Ansonsten erklärt ja ein Katolischer Pfarrer ja bei Eheproblemen auch auch nur aus der gelesen bzw erklärten Sichtweise.!!!
Nicht das dieses immer schlecht wäre siehe Karl May der wurde ohne den wilden Westen gesehen zu haben auch berühmt!!!;)
Ich für meine Person kann das Misstrauen durch aus verstehen,war ja selber so drauf.
Da ich aber HeimKino betreibe lange Zeit bevor ein Kabel stand des wissens war/ist(HDMI),habe Ich erfahrungswerte.
Das so,Ich sage50% bis 60% von Dingen Geldmachen ist Mir bewust.
Bei HDMI ist der Bildunterschied gering bzw erst ab einer bestimmten Größe zu sehen,
wenn der Sitzabstand passt.
Bei 220cm Beite und HDMI länge von 8-9 meter schnell:p
Jeder sollte bedenke das auch wenn es unser Traum, ist das die superbilligen Geräte nicht alles so Darstellen können wie sie sollten.
Mache seit 1993 HK und auch Ich Musste lernen und Federn lassen....
Und es ist ein Hobby da ist Wunschdenken erlaubt,auch von deiner Seite....Wiggi
Geschrieben: 30 März 2010 08:07

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi
Bei HDMI ist der Bildunterschied gering bzw erst ab einer bestimmten Größe zu sehen,
wenn der Sitzabstand passt.

Entweder man hat ein fehlerfreies Bild, dann ist das Kabel in Ordnung, oder man hat Schneegestöber oder Ausfälle, dann taugt das Kabel nichts. Ein besserer Kontrast, lebendigere Farben, ein schärferes Bild - das ist bei HDMI Einbildung.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 März 2010 08:32

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gut wenn das so ist!!!
Ansonsten viel Spaß mit dem was man so sieht..:p
Geschrieben: 30 März 2010 08:59

Gast

Ich will Wiggi da mal ein wenig recht geben, das Kabel in der Wand ist ca. 3 x 1,5mm, sommit sollte man schon drauf achten das die Steckdosenleiste auch diesen Querschnitt aufweist und nicht auf 0,75 reduziuert.
Dafür muss man dann aber nicht das sündteure Teil für mehere 100€ kaufen.
Geschrieben: 30 März 2010 09:30

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Asche auf mein Haupt,da wurde mir ein wenig recht gegeben;)
Habe vor Jahren ein Digialkabel koax getestet und verglichen mit Lichtleiterkabeln.
Das Ergebniss war erschreckend.
Lichtleiter hatten Keine Klangunterschiede nur die Stecker waren wichtig wegen Sitz.
Bei Koax Kabeln war bis 150 DM auch mehr Wunsch als Hören.;)
Diese Kabel waren Händlertipps die MÄCHTIG was bringen sollten.
Erst eine Klasse darüber tauchten Kabel auf die einen Klangsprung brachten.
Dieses Kabel habe ich heute, noch Furikawa Grandioso heist es glaube ich.
Ein gutes Kabel lebt nicht von Preis sonder von Verarbeitung (langlebigkeit) und Schirmung (Störungsfrei übertragen).
Und wenn man die Logic ein wenig bremst (0"und 1" sind nicht alles) ist halt was drin.
Kabel und Strom Test wurden auf 4 verschieden Anlagen getestet.:rolleyes:
Und alle waren erstaunt...
PS sündhaft teuer war vor 10->15 Jahren alles und nix mal eben im Net zu finden.
Mein erster Beamer mit HK Profil sollte 1995 schlappe 20000DM kosten...
Da wurden noch bei der summe Neuwagen gekauft..
Geschrieben: 01 Apr 2010 10:17

jens157

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PX600E
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hey Leute,

nach langem überlegen hab ich mir von Oelbach den Banana Solution Tube bestellt. Gestern hab ich sie angeschlossen (an AV/Receiver und Lautsrecherboxen) und ich muss sagen die Klangqualität hat sich tatsächlich wahrnehmbar gesteigert!! Hätte ich niemals gedacht weil ja viele sagen dass es keinen Unterschied bringt und es eh nur ein zusätzlicher Widerstand ist!! Aber ganz ehrlich, die Dinger sind echt ihr Geld wert und es ist auch sicher keine Einbildung, der Klang hat sich verbessert. Der Ton klingt definitiv differenzierter und ortbarer! Die Teile sehen echt geil aus, die Kabel sind geschützt, die Klangqualität hat sich verbessert und bleibt auch nun dauerhaft gut erhalten!! War ja auch sehr sehr skeptisch am Anfang aber diese Banana Tube`s haben mich überzeugt!!:thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2010 12:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.287
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6712 mal.
Erhielt 4503 Danke für 2735 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie bist du überhaupt drauf gekommen 6 qmm LS-Kabel für dein System 5 THX zu nehmen? Allein das halte ich schon für maßlos übertrieben... 2,5 qmm tun es in den meisten Fällen auch!

Durch Vodoo-Kabel und Zubehör hört man natürlich immer einen Unterschied raus, wenn man das will... ob das bei einem Blindtest auch noch so ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln! Aber ich brauch hier auch gar nichts zu sagen - habe auch nur Oehlbach Kabel^^

zum Thema:

Ich glaube nicht, dass Bananenstecker oder Kabelschuhe (Verwendet man die nicht eher im Car-Hifi Bereich? Wo sollen die überhaupt am AVR angeschlossen werden?) hörbare Klangunterschiede bringen... allerdings haben Bananas einfach andere Vorteile (die sich für mich unerlässlich machen).

1. sie Verhindern die Oxidieren der Kupferkabel (die Qualität des Kontaktes bleibt immer gleich).
2. sie schützen vor Kurzschlüssen
3. es ist einfach viel bequemer (habe erst vor kurzem die Anlage von einem Kumpel angeschlossen, der keine Bananas hat - da merkt man erstmal, wie lästig das ist^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 98 Benutzer und 1511 Gäste online.