Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juni 2013 14:55

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von javi
Vielleicht sollte man einen eigenen Film über Trevor drehen :D

Das wär doch mal was. Am besten als Prequel :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Sep 2013 23:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir heute Abend Iron Man 3 angesehen. Meine Reaktion ist jetzt weder begeistert noch enttäuscht und mehr "Meh".

Der Film rangiert in meiner Marvel Rangskala vor dem desaströsen Avengers und in etwa auf einem Level mit dem ordentlichen Captain America - 6 Punkte würde ich geben. Definitiv ist es für mich aber der schlechteste der drei Iron-Man-Filme.

Ich fand dass der Film zu wenig Handlung hatte - die Spielzeit von 130 Minuten war jedenfalls kaum zu rechtfertigen und es wirkte etliches ziemlich gestreckt. Mit 90 Minuten wäre man da besser bedient gewesen. Auch fand ich Iron Mans Gegner ziemlich blass und irgendwie kam wenig Spannung auf. Tony Starks Motiviation war mir zu schwach und der Plot wirkte mir einfach viel zu zerfahren.

SPOILER! Inhalt einblenden

Den Mandarin hat man ja bekanntermaßen ziemlich verheizt und das war in der Tat ziemlich albern.

Auch dass man nun unbedingt in einen Subplot wieder so ein Smart-Ass-Kind einbauen musste, fand ich ziemlich klischeehaft und nervig. Zum Glück dauerte diese Episode nicht allzu lange. Wobei wir aber wieder beim Stichwort wären: Der Film wirkt sehr episodenhaft und aneinandergereiht. Mir haben die Spannung und der Flow gefehlt.

Tony Stark wirkt auch deutlich weniger charismatisch als in den ersten beiden Teilen und bleibt ziemlich zahm. Entweder lag dies am Regisseurwechsel, am schwachen Drehbuch oder daran, dass man deutlich spürt, dass Downey Jr. der Rolle überdrüssig wirkt. Hinzu kam, dass die Action recht belanglos gefilmt war - nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht besonders kreativ. Es war halt solides Handwerk aber mehr auch nicht.

Das klingt zwar alles recht negativ, aber insgesamt kann der Film selbst mit einem Downey Jr. auf Autopilot gar nicht so schlecht werden und insgesamt gab es durchaus spaßige Szenen, speziell die Wortwechsel mit Jarvis natürlich. Wie gesagt empfand ich den Film insgesamt als "in Ordnung" und würde halt 6 /10 geben - ähnlich wie beim Cap. Aber man merkt, dass die Luft einfach raus ist und Downey Jr. soll mal die Kohle mitnehmen, bei Avengers 2 nochmal Iron Man spielen und es dann gut sein lassen.
Geschrieben: 06 Sep 2013 23:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Und bei Avengers 3 ;) Er hat für beide Fortsetzungen unterschrieben.
Das Kind fand ich garnichtmal so schlimm, und sollte er wirklich

Kid Nova
sein, dann fand ich ihn sogar recht passend. Er hat übrigens ja auch einen 3 Picture Deal.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Sep 2013 00:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt sicher nervigere Kinder (Real Steel), aber die ganze Episode um ihn fand ich eher überflüssig und auch eher unlogisch.

Tony Stark hat doch trotzdem seine Milliarden auf dem Konto, bastelt aber lieber provisorisch in einem Schuppen rum, als seine Reserven zu aktivieren - ginge ja auch heimlich. Und irgendwie hat man ihn dann doch ziemlich schnell für tot erklärt...Zudem taucht er in einem Dorf auf und in der heutigen Zeit sehen ihn da etliche Leute. Sein Tod muss doch vorher durch die Medien gegangen sein wie ein Lauffeuer - aber keiner knipst mal mit seinem Smartphone ein Bild? Alles ziemlich unglaubwürdig, ein wenig so wie das Ende von The Dark Knight Rises.

Der ganze Film wirkte auf mich aber sehr zusammengeschustert aus einzelnen Versatzstücken und es fehlte eben der spannende "Fluss". Mir fehlte wie vielen anderen hier auch die wirklich ernsthafte Bedrohung.

Killian wirkte weder so witzig wie Justin Hammer in Teil 2 noch wirklich bedrohlich. Und den Mandarin bzw. Kingsley haben sie dann zu einer Witzfigur degradiert, die nichtmal komisch, sondern einfach nur blöd war. Der hätte eher bei Harold & Kumar reingepasst.

Wie gesagt war Teil 3 definitiv für mich mit großem Abstand der bisher schwächste Teil der Reihe. Er war immer noch "okay", aber es fehlte an allen Punkten der Biss: Die Action war solide Standardkost, die Sprüche deutlich weniger sarkastisch als in den Teilen davor, der Soundtrack lustloser und die Handlung noch episodenhafter und zerfahrener als in Iron Man 2 (den ich trotzdem gut fand). Am Ende saß ich weder begeistert noch enttäuscht da und eher relativ ausdruckslos und dachte mir nach der After-Credits-Szene "Joa, war okay." Da hätte man definitiv mehr draus machen können / sollen.
Geschrieben: 27 Sep 2013 20:57

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Juhuuu, endlich!

51NeuRR%2B1RL._SX385_.jpg

Amazon hat schließlich doch noch die normale Keepcase-Variante von Iron Man 3 gelistet.

Die Blu-ray ist hier zum Preis von 14,99€ vorbestellbar.

Ich hatte mich schon dazu entschieden, den Film vorerst nicht zu ordern, da ein Steelbook nicht in meine Sammlung gepasst hätte ich mich nicht zum 3D-Kauf "zwingen" lassen wollte ;)

Jetzt ist alles gut und ich freue mich, wenn der Film nächste Woche bei mir eintrudelt! :)

Geschrieben: 28 Sep 2013 11:36

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
390
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

@fuzzy

Danke für die INfo! dann doch direkt mal in den Einkaufswagen damit!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Sep 2013 12:26

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
453
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Another Earth
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

"IM3" war für mich neben "Stirb Langsam 5" die Enttäuschung des Jahres 2013..,kommt nicht in die Sammlung.
Geschrieben: 28 Sep 2013 12:36

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Es gibt sicher nervigere Kinder (Real Steel), aber die ganze Episode um ihn fand ich eher überflüssig und auch eher unlogisch.

Tony Stark hat doch trotzdem seine Milliarden auf dem Konto, bastelt aber lieber provisorisch in einem Schuppen rum, als seine Reserven zu aktivieren - ginge ja auch heimlich. Und irgendwie hat man ihn dann doch ziemlich schnell für tot erklärt...Zudem taucht er in einem Dorf auf und in der heutigen Zeit sehen ihn da etliche Leute. Sein Tod muss doch vorher durch die Medien gegangen sein wie ein Lauffeuer - aber keiner knipst mal mit seinem Smartphone ein Bild? Alles ziemlich unglaubwürdig, ein wenig so wie das Ende von The Dark Knight Rises.

Der ganze Film wirkte auf mich aber sehr zusammengeschustert aus einzelnen Versatzstücken und es fehlte eben der spannende "Fluss". Mir fehlte wie vielen anderen hier auch die wirklich ernsthafte Bedrohung.

Killian wirkte weder so witzig wie Justin Hammer in Teil 2 noch wirklich bedrohlich. Und den Mandarin bzw. Kingsley haben sie dann zu einer Witzfigur degradiert, die nichtmal komisch, sondern einfach nur blöd war. Der hätte eher bei Harold & Kumar reingepasst.

Wie gesagt war Teil 3 definitiv für mich mit großem Abstand der bisher schwächste Teil der Reihe. Er war immer noch "okay", aber es fehlte an allen Punkten der Biss: Die Action war solide Standardkost, die Sprüche deutlich weniger sarkastisch als in den Teilen davor, der Soundtrack lustloser und die Handlung noch episodenhafter und zerfahrener als in Iron Man 2 (den ich trotzdem gut fand). Am Ende saß ich weder begeistert noch enttäuscht da und eher relativ ausdruckslos und dachte mir nach der After-Credits-Szene "Joa, war okay." Da hätte man definitiv mehr draus machen können / sollen.

Jetzt hast du mich ein bisschen stutzig gemacht,den wir haben gute Überschneidungen was Filme angeht.Ich werde Ihn erst mal Leihen den der Zweite hatte auch so seine Hürden gehabt aber das es noch tiefer gehen kann ohhhhhh. Das Klingt genau so wie im Blade 3 der Fall ist den da hat man gesehen das Wesley Snipes überhaupt kein Bock mehr drauf hatte.
venom.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2013 14:02

Gast

Mag sein das IM:3 kein Meisterwerk ist, aber der Unterhaltungsfaktor ist doch schon sehr hoch und keinesfalls so öde wie bei anderen No Brainern.
Geschrieben: 28 Sep 2013 14:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also so schlimm wie Blade 3 ist Iron Man 3 beileibe nicht. Blade 3 habe ich damals als Totalausfall und eher wie die Vorbereitung für ein Spin-Off empfunden - was ja auch so war, nur dass es nie zustande kam.

Es gibt hier ja auch einige im Forum, denen Iron Man 3 besser gefallen hat als Teil 2. Ich hab mir Teil 3 mit derselben Freundin angesehen, mit der ich auch die ersten beiden Iron Man angeschaut hatte. Zumindest sie hatte die gleiche Meinung wie ich und war von Iron Man 3 relativ enttäuscht. Ihr hat im Film auch die Spannung gefehlt bzw. sie fand alles zu unzusammenhängend.

Iron Man 3 ist kein schlechter Film aber es fehlen vor allem Biss, Sarkasmus und coole Sprüche der ersten beiden Teile. Man spürt den Regisseurwechsel doch deutlich. Die Action ist halt "okay" aber nichts besonderes - wobei das bei den ersten beiden Teilen ja ähnlich war, fand ich. Es fehlt aber halt der Biss bei Tony Stark, er ist eben viel zahmer und gesetzter als in den ersten beiden Teilen und dadurch auch langweiliger. Zudem

gibt es irgendwie keinen tollen Schurken. Ben Kingsley wird ja zur Witzfigur gemacht und bei dem Killian ist es wieder genau umgedreht: Der ist erst ne Witzfigur und soll dann später der große Masterplaner sein - das passt aber irgendwie auch nicht so richtig und deswegen fehlt einfach der charismatische, ebenbürtige Gegenspieler.

Wie gesagt, würde ich dem Film 6/10 geben. Er war okay, aber für mich eben deutlich schlechter als Iron Man 1 / 2, denen ich je 8 Punkte geben würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 616 Gäste online.