Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ohne Brille!

Gestartet: 26 März 2010 11:47 - 57 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Juli 2010 12:01

Gast

Zitat:
Zitat von tkrmu
Die zu sehenden 3D-Effekte werden ja in erster Linie vom Bildmaterial bestimmt. Wenn ihr keine gesehen habt, dann hatte der Film/die Demo zu der Zeit keine. Die Fernseher an sich können das sehr wohl.

Neinnein,... ich (Wir) haben den 3D Effekt sehr wohl gesehen... aber es ist ein anderer als im Kino. Das bestätigten alle die ich kenne.
Im 3dTV sieht es aus, als würde man in einen Raum hineinschauen. Im Kino kommen einem die Sachen mehr "Entgegen", als würden sie im Raum stehen.
Schwer zu erklären...:eek:
Geschrieben: 29 Juli 2010 12:10

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist aber sehr stark materialabhängig. Die Filme werden für die Bluray-Fassung ja nicht neu gerendert bzw verfilmt. Das Einzige was den besseren Effekt hervorruft, dürfte die Größe sein. Im Kino ist halt die Leinwand etwas größer als der TV zu Hause.

Meinem Empfinden nach, schaut man im Kino auch in einen "Kasten" rein. Da das Kino aber sehr sehr stark abgedunkelt ist, fällt das nur wenig auf.
Geschrieben: 29 Juli 2010 12:15

Gast

Zitat:
Zitat von oggy
Das ist aber sehr stark materialabhängig. Die Filme werden für die Bluray-Fassung ja nicht neu gerendert bzw verfilmt. Das Einzige was den besseren Effekt hervorruft, dürfte die Größe sein. Im Kino ist halt die Leinwand etwas größer als der TV zu Hause.

Meinem Empfinden nach, schaut man im Kino auch in einen "Kasten" rein. Da das Kino aber sehr sehr stark abgedunkelt ist, fällt das nur wenig auf.

Das kann durchaus sein. Das könnte sich ändern, wenn die TVs größer werden.... ein 55Zöller ist für 3D meiner Meinung nach viel zu klein.
Mal schaun was sich in Zukunft so tut auf dem Markt.
Allein der Fakt, dass in diesem Jahr (laut dieser Seite hier) heiße 6 3D Filme angekündigt sind bringt mich zu der Frage, "Wozu JETZT einen 3D TV kaufen?"
Geschrieben: 29 Juli 2010 12:45

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Guerrero_AT
Allein der Fakt, dass in diesem Jahr (laut dieser Seite hier) heiße 6 3D Filme angekündigt sind bringt mich zu der Frage, "Wozu JETZT einen 3D TV kaufen?"

Wären es nur die Filme, hätte ich auch noch gewartet, aber Sonys PS3 kann ja auch Spiele in 3D darstellen und das hat mich weiderum sehr stark gereizt.
Geschrieben: 29 Juli 2010 13:48

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von oggy
Wären es nur die Filme, hätte ich auch noch gewartet, aber Sonys PS3 kann ja auch Spiele in 3D darstellen und das hat mich weiderum sehr stark gereizt.

Ja, genau!! So siehts auch bei mir aus :)

Wobei ich denke, dass genau wie im Kino erst Avatar auf Blu-ray 3D den Stein so richtig ins Rollen bringen wird.. Man wird sehen. Ich persönlich bin eigentlich schon Fan dieser Technik und würds mir auch auf einem kleinen HD-Fernseher angucken... :)
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 03 Sep 2010 07:40

Meikl888

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Guerrero_AT
Neinnein,... ich (Wir) haben den 3D Effekt sehr wohl gesehen... aber es ist ein anderer als im Kino. Das bestätigten alle die ich kenne.
Im 3dTV sieht es aus, als würde man in einen Raum hineinschauen. Im Kino kommen einem die Sachen mehr "Entgegen", als würden sie im Raum stehen.
Schwer zu erklären...:eek:

Dann war das nur ein hochgerechnetes 2D das du gesehen hast.
Wenn es richtiges 3D Material ist das du zu sehen bekommst, dann hast du den selben Effekt auch beim TV!!!

lg
Geschrieben: 03 Sep 2010 08:29

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Könnte jetzt nicht sagen das mir der Ping Pong Ball bei Monsters vs. Aliens nicht entgegen gekommen wäre :D

Alles eine Sache der Umsetzung, nicht der Technik. Wobei einige Effekte im Kino sicherlich aufgrund der riesen Diagonale noch etwas ausgeprägter erscheinen. Ich hab ja mittlerweile alles was es am Markt in 3-D gibt gesehen und kann auch behaupten, das der Effekt eigentlich derselbe wie im Kino ist. Meiner Meinung nach hat 3-D zuhause halt noch den nicht unerheblichen Vorteil der deutlich besseren Bildqualität. Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das eine Blu-ray zuhause ein besseres Bild liefert als ein Kino. 3-D zuhause vereint also die Vorteile der besseren Bildqualität auf Blu-ray mit den 3-D Effekten aus dem Kino. Meiner Meinung nach funktioniert das (in Anbetracht auf die deutlich reduzierte Diagonale) wirklich sehr gut. Wie gesagt, aus dem Bildschirn herausragende Objekte sind eine Sache der Umsetzung, ist aber eher Spielerei und hat nicht wirklich was mit 3-D zu tun. 3-D ist räumliche Tiefe und das schaffen die Tvs nun wirklich mehr als gut.

Für mich ist das 3-D Erlebniss zuhause eigentlich sogar besser als im Kino, was auch an der besseren Bildqualität zuhause liegt. Kino vermittelt immer ein anderes Gefühl als die Darstellung derselben Inhalte zuhause. Das ist halt etwas anderes, aber das liegt auch viel an der Größe eines Kinos und der dortigen Atmosphäre etc.

.
Geschrieben: 03 Sep 2010 08:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

3D ohne Brille beschäftigt in jedem Fall viele - ist der dritte Thread hier. Dachte schon ich wäre gestern beim Verschieben des 2. Threads betrunken gewesen. :rofl:

Ich mache hier mal zu - ist wohl besser, wenn wir nicht 2 Threads zum selben Thema gleichzeitig laufen haben. :)

Bitte hier weiterschreiben => https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-rund-um-3d-tvs-beamer/58254-3d-brille-ade-15.html#post1732471

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 10 Benutzer und 858 Gäste online.