Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Versanddauer Play.com - Probleme

Gestartet: 26 März 2010 11:07 - 140 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2012 00:29

sagota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 31.01.2012
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

ich hab bei Play auch schon was bestellt aber nicht direkt von play sondern von nebenhändler. da ging der Versand in der Regel schneller als bei play direkt. das schnellste war 3 Tage aus England. da war ich sehr überrascht.
Geschrieben: 04 Sep 2012 00:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na das liegt am versandort des händlers... jersey inseln dauern halt lange. wobei das englische festland flott geht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2012 07:39

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 4
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von sagota
ich hab bei Play auch schon was bestellt aber nicht direkt von play sondern von nebenhändler. da ging der Versand in der Regel schneller als bei play direkt. das schnellste war 3 Tage aus England. da war ich sehr überrascht.

Versendet denn jeder aufgeführte Händler auch nach Deutschland ? Ohne extra Frachtkosten ?

Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, auch mal bei so einem Händler zu bestellen.
Geschrieben: 05 Sep 2012 18:30

Foerster78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 31
seit 10.12.2011
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
143
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen:

Heute den Brief von DHL erhalten, dass die Lieferung nicht an mich, sondern an den Zoll zugestellt wurde. Angeblich keine Rechnung außen angebracht.
Also nach der Arbeit ins Auto und die 45km zum Zollamt.

Die beiden Pakete (Taken und Braveheart-Steel zusammengeklebt) wurden bereits beim Zoll in Frankfurt geöffnet und wieder zugeklebt. Ich musste sie aber vorm Zollbeamten erneut öffnen. Mein Hinweis bzgl. der außen aufgedruckten Rechnungen wurde mit dem Satz "Auf sowas achten die doch in Frankfurt nicht" beantwortet.

Nachzahlen musste ich übrigens nix, somit hätte man mir die Sachen auch einfach direkt zustellen können...
Geschrieben: 05 Sep 2012 18:59

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Foerster78
Heute den Brief von DHL erhalten, dass die Lieferung nicht an mich, sondern an den Zoll zugestellt wurde. Angeblich keine Rechnung außen angebracht.
Mein Hinweis bzgl. der außen aufgedruckten Rechnungen wurde mit dem Satz "Auf sowas achten die doch in Frankfurt nicht" beantwortet.

Mir ging es genauso. Laut Zoll muss eine Rechnung von aussen am Paket/Umschlag angebracht sein. Ist dies nicht der Fall, kann es sein, dass man im beisein des Zoll das Paket öffnen muss. Da z.B. bei Zavvi/TheHut ncith einmal eine Rechnung rein gepackt wird, musste ich meine Kreditkartenabrechnung und die Bestellbestätigung zum Zoll mitnehmen.
Geschrieben: 05 Sep 2012 22:57

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Lazzard
Mir ging es genauso. Laut Zoll muss eine Rechnung von aussen am Paket/Umschlag angebracht sein. Ist dies nicht der Fall, kann es sein, dass man im beisein des Zoll das Paket öffnen muss. Da z.B. bei Zavvi/TheHut ncith einmal eine Rechnung rein gepackt wird, musste ich meine Kreditkartenabrechnung und die Bestellbestätigung zum Zoll mitnehmen.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ich habe was bei Zavvi bestellt. Play.com klebt wenigstens immer ne Rechnung außen dran.
Geschrieben: 06 Sep 2012 00:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

doch ist so ;) ging mir schon öfters so obwohl der fällige betrag fett aussen aufem karton aufgedruckt war. zum zoll selbst muss man allerdings nicht. da reicht auch nen schreiben das sies weiter schicken sollen und man muss dann rechnung und alles mitschicken.
danach geht das paket wieder nach frankfurt zum öffnen (könnte ja ne bombe drin sein) und das dauert mehrere wochen wenn man pech hat.

selbst mit artikeln wo der betrag aussen drauf stand und es unter dem zollfreibetag war (ohne die tolleranz von den 5 euro sogar) musste ich so sachen schon mitmachen.

wenn der dümmlich besetzte zoll keine ahnung hat was ne bluray ist gehen sie dann noch von aus das du irgend nen indiziertes computer spiel gekauft hast (war bei mir bei der alien box der fall).. dann wirds richtig lustig. dann darfst deinen ausweiß noch einscannen und musst nachweiße finden das dieses teil eben kein pc spiel ist und welche freigabe es hat.

aber rechnungen packt sowohl zavvi und thehut nicht rein.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Sep 2012 07:23

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ganz genau. Scheinbar reicht es im Ausland allgemein, wenn der Betrag auf diesem Aufkleber drauf ist. Nur dem deutschen Zoll reicht es nicht und möchte, dass eine Rechnung aussen an der Sendung dran ist. Zavvi/TheHut packen mittlerweile ja wirklich nichts mehr der Ware bei.

Bei mir hat der Zoll es damals auch nicht gewollt, dass ich denen irgendwas faxe oder sonst was. Ich sollte persönlich vorbei kommen und es ging hier um ein Spiel was auch unter der Grenze lag. Die Dame hat sich das Spiel und meine Belege angesehen und dann musste ich was unterschreiben. Sie meinte dann nur, sie müssen halt auch aufpassen, was das für Spiele sind. Es darf halt kein berühmt berüchtigtes Ballerspiel anfangend mit einem W sein :)

Für mich ist das leider ne Fahrt von rund 20km. Aber durch den Import spart man soviel, da kann man das auch mal verkraften :)
Geschrieben: 06 Sep 2012 09:22

Foerster78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 31
seit 10.12.2011
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
143
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Die 45km pro Strecke hätte ich auch nicht unbedingt fahren müssen, ich hätte es mir auch zuschicken lassen können. Das hätte aber wieder Wochen gedauert bis es dann endlich mal ankommt. Versanddatum in Jersey war immerhin der 31.07.2012...

Außerdem war die Verpackung schon durch das erstmalige Öffnen durch den Zoll in Frankfurt recht ramponiert.
Geschrieben: 06 Sep 2012 13:44

Arno22

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 100
seit 09.01.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S380
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Arno22
2 Bestellungen: Predator wurde am 14.08. versendet und war am 24.08. da. Iron-Man versendet am 13.08. und natürlich noch nicht da :(:(:(

Mein Iron-Man ist heute angekommen :D:D Lag beim Zoll. Musste noch 5 Euro EUSt zaheln :confused:. Aber hauptsache da :D:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 88 Benutzer und 782 Gäste online.