Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony 400fach Wechsler

Gestartet: 24 März 2010 16:02 - 30 Antworten

Geschrieben: 24 März 2010 22:29

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wow, was ein geiles Teil!! Wird aber für mich wohl nur ein Traum bleiben..
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 24 März 2010 22:34

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Naja, weiß nicht wirklich was ich davon halten soll! Das Teil kostet bestimmt auch eine stange Geld und ein normaler Player machts genau so gut!

Wenn ich einen Film schauen will, geh ich ans Regal und nimm mir einen und zack ist er im Player!!

Daher eher schwachsinn.

Und schick ist er auch nicht, und die Abmessungen sind bestimmt riesig?!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 24 März 2010 23:06

Gast

Egal ob nun zu teuer oder nicht, wird er seine Käufer finden;)
Ich persönlich bräuchte den Wechsler nicht.

Mal angenommen der ist defekt und man kann das Karusell mit 200 BDs nicht mehr öffnen? Schickt ihr dann das Teil zur Reparatur und ausgerechnet dann kommt es auf dem Postweg abhanden?
Geschrieben: 25 März 2010 01:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Tonymanero

PS Markus darf ich fragen wieso kein Sony?;)

Ja, seit meiner Einzelhandelszeit hat sich dieses immer mehr verstärkt. Ich finde das man bei einem Servicefall sehr oft im Regen steht. Das wird mal temporär (für 1-2 Jahre) gelöst und dann geht es zu alten Dingen zurück. Auch fehlt mir ein Profil, wofür Sony stehen möchte. Die letzte Chance hatten sie bei mir mit dem Qualia Projekt...das ging auch in die Hose
http://en.wikipedia.org/wiki/Qualia_%28Sony%29

@Ralle: Im Servicefalle ist es nichts anderes als ein CD oder DVD Wechsler...und da habe ich noch nie von Problemen die deine Fragestellung haben gelesen/gehört. Scheinbar gibt es da sinnvolle Lösungen.
Einige Player hatten früher einen Notfall-Schalter für die Freigabe der Medien.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 März 2010 08:11

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Markus P.
Findest du? Ich finde den Preis sogar noch zu günstig. 1800/400 = pro Disc 4,50 Euro. Ist doch gerechtfertigt. 1800 Einzelplayer zu stapeln wäre teuerer.

Man müsste ja nur 400 Player stapeln. Aber selbst das wäre doch recht unpraktisch und platzraubend ;)

Preis gerechtfertigt hin oder her, das muss jeder für sich entscheiden. Schließlich gibt es auch Käufer die das Geld für einen Einzel-Player hinlegen.

...und ja, das war bei GROBI TV
Geschrieben: 25 März 2010 08:22

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Markus P.
Stimmt. Aber für 400 Discs muss ich entweder meine Arbeitszeit rechnen oder 400 Player kaufen. ich weiss nicht was an 1800 Euro bei dem Gegenwert teuer sein soll. Es kann einem persönlich zu teuer sein, d'accord, auch ist 1800 Euro viel Geld. Absolut keine Frage. Aber deshalb muss das Gerät noch lange nicht als "zu teuer" abgestempelt werden. Finde ich nicht gerechtfertigt.

Sehe ich genauso.

Die Preis/Leistung muss einfach stimmen, und ich denke die stimmt bei dem Gerät. Nur für mich persönlich wäre es ein zu kostspieliges Spielzeug :D
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 25 März 2010 08:40

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nils.L
Wenn ich einen Film schauen will, geh ich ans Regal und nimm mir einen und zack ist er im Player!!
Eben. Bei dem 400-fach Wechsler müsste ich bei Blu-ray-Sammlungen im dreistelligen Bereich durch eine ewig lange Liste scrollen.

Außerdem wollen wir Filmliebhaber auch mal hin und wieder zu unserem Filmregal hinschlendern, die Blu-rays in die Hände nehmen, die Inhaltsangaben lesen, die schönen Front-Cover und Aufmachungen insgesamt begutachten... :)

Diese Leidenschaft fällt bei dem Wechsler vollkommen weg und läuft im Prinzip auf eine virtuelle Filmdatenbank hinaus, die ich mir auch auf meinen Festplatten erstellen kann.

Nette Idee, aber eher ein Produkt für Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld.
Geschrieben: 25 März 2010 09:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von bibo84
Nette Idee, aber eher ein Produkt für Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld.

Dafür ist es gar nicht gemacht. Im Ursprung brauchst du als Hersteller solche Geräte für den amerikanischen Markt. a) wegen derer Bequemlichkeit! und b) wegen Custom Installation. We wird im Technikzimmer eingebaut und bleibt dort stehen. Alles andere geht via Hausverdrahtung.

Deshalb haben diese Kisten oft auch schon zum CD und DVD Zeitalter eine RS 323 SChnittstelle gehabt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 März 2010 10:10

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dafür ist es gar nicht gemacht. Im Ursprung brauchst du als Hersteller solche Geräte für den amerikanischen Markt. a) wegen derer Bequemlichkeit! und b) wegen Custom Installation. We wird im Technikzimmer eingebaut und bleibt dort stehen. Alles andere geht via Hausverdrahtung.

Deshalb haben diese Kisten oft auch schon zum CD und DVD Zeitalter eine RS 323 SChnittstelle gehabt.
1) Bekommen die Amerikaner gerade DESHALB eine kleinere Ausführung des Gerätes zusätzlich angeboten?
2) :rofl:
3) Aha, wusste ich nicht - nette Info. :)
Geschrieben: 25 März 2010 10:37

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Bleibt nur die Frage, ob die Wiedergabequalität auch stimmt...bei 1800 Euro, würde ich trotz Wechslerfunktion schon hohe Ansprüche ans Bild stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 26 Benutzer und 489 Gäste online.