Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

Gestartet: 23 März 2010 23:13 - 190 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2010 10:27

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ach ich bin ein recht versönlicher Zeitgenosse und jeder darf guggn was er will, solange er mich nicht zwingt mit zu schauen! :rofl:

Wie öde, wie kann man nur so tolerant sein? :rofl: Ich finde jeden doof der Avatar nicht mag, so das habt Ihr jetzt davon :p

So spaß bei seite und zurück zum Thema, gib dann mal Rückmeldung wie du ihn findest den guten Kaspian.
Geschrieben: 01 Dez 2010 10:28

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Stell mir gerade die Folter bildlich vor, hehe irgendwie faszinierend. Wer weiß vielleicht wird es demnächst auch in Kriegsgebieten verwendet :rofl:

Aber zurück zum Thema. Narnia hab ich nie gelesen, aber Kaspian war für mich wirklich ne Überraschung. So schnell ging ein Film selten bei mir rum als ich mir den reingezogen hab, vor allem dauert der ja auch recht lange. Technisch ist die Blu Ray auch top. Alleine das Bild haut einen um. Ich finde man merkt auch, trotz Blutarmut dass der zweite Teil um einiges erwachsener ist als der erste. Hoffentlich wird es beim dritten Teil genauso.

Das glaub ich mit der Umsetzung... Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich Ihn mir kaufe oder auf ne Gesamtbox warte die sicher irgendwann mal kommt... Immer diese Entscheidungen....
Geschrieben: 01 Dez 2010 10:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.002
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Karate Kid: Legends
anzahl.png
Bedankte sich 33814 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Feysirel
Das glaub ich mit der Umsetzung... Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich Ihn mir kaufe oder auf ne Gesamtbox warte die sicher irgendwann mal kommt... Immer diese Entscheidungen....

Naja es sind ich 7 Bücher, wenn die restlichen 4 auch noch verfilmt werden (davon gehe ich mal jetzt aus) und dass bei der bisherigen Geschwindigkeit dann dauert es ziemlich lange bis ne Gesamtbox raus kommt. Aber eins ist klar, ne Box kommt sicherlich, aber ich hätte da nicht die Geduld.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Wie öde, wie kann man nur so tolerant sein? :rofl: Ich finde jeden doof der Avatar nicht mag, so das habt Ihr jetzt davon :p

Ein Mann mit Prinzipien ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2010 11:25

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja es sind ich 7 Bücher, wenn die restlichen 4 auch noch verfilmt werden (davon gehe ich mal jetzt aus) und dass bei der bisherigen Geschwindigkeit dann dauert es ziemlich lange bis ne Gesamtbox raus kommt. Aber eins ist klar, ne Box kommt sicherlich, aber ich hätte da nicht die Geduld.

Geduld ist bei mir auch immer so ne Sache ;) Deshalb glaube ich auch noch nicht daran das ich solange warten kann.

Zitat:
Ein Mann mit Prinzipien ;)

Klar, du etwa nicht? ;)
Geschrieben: 01 Dez 2010 11:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 33814 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Feysirel
Geduld ist bei mir auch immer so ne Sache ;) Deshalb glaube ich auch noch nicht daran das ich solange warten kann.
Geht mir genauso. Einzig wo ich Geduld habe ist beim warten auf die Uncut Version, da hab ich alle Zeit der Welt, aber da braucht man sich bei Disney weniger Sorgen machen.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Klar, du etwa nicht? ;)

Doch, aber bei Filmen bin ich auch recht tolerant. Schließlich gibt es auch Filme die ich genial finde, aber viele andere Menschen mies. Die müssen auch mit meiner Meinung leben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Dez 2010 20:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Die Bücher entstanden fast zeitgleich mit dem Herr der Ringe, die beiden Autoren lehrten an der selben Universität und waren Freunde.
Wärend HdR recht sperrig zu lesen ist finde ich die Narnia teile ziehmlich flüssig zu lesen. Was Puristen vielleicht stören könnte ist das in späteren Eisoden Aslan gleich gesetzt wird mit Jesus Christus, bzw als seine Inkarnation. Es sind Kinderbücher, aber ich habe es trotzdem nicht bereut sie zu lesen. Tolkien und Lewis bekamen später sogar Streit, da Tolkien sein Werk für besser hielt und detailierter in seinen Beschreibungen. Hat die Jahrelange Freundschaft doch sehr belastet.
test.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2010 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 33814 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

laut www.schnittberichte.com

Die Chroniken von Narnia 3 wohl mit 2 Fassungen im Kino

Die Reise auf der Morgenröte mit FSK 6 und FSK 12-Fassung

Die dritte Verfilmung aus der Kinderbuchreihe Die Chroniken von Narnia mit dem deutschen Titel Die Reise auf der Morgenröte wird wohl gekürzt in den deutschen Kinos laufen. Verleiher 20th Century Fox hat sich wohl dazu entschieden, den Film für den deutschen Raum zugunsten einer niedrigeren Freigabe um ca. 1:30 Minuten zu zensieren. Eine offizielle Bestätigung seitens Fox Deutschland liegt zwar noch nicht vor, dennoch sind die beiden Prüfeinträge der FSK recht eindeutig.

Für die kürzere Fassung wird eine Laufzeit von 111:00 Minuten angegeben. Diese Fassung erhielt die Freigabe FSK 6, während die längere Fassung mit der Freigabe FSK 12 den Zusatz "englische Langfassung" trägt und eine Laufzeit von 112:30 Minuten aufweist. Diese Laufzeit stimmt auch mit den Angaben der britischen Freigabebehöre BBFC überein, die für den Film eine Länge von 112:33 Minuten nennt. Es ist also davon aufzugehen, dass in Deutschland lediglich Vorstellungen mit O-Ton unzensiert laufen werden.

Somit trifft den dritten Teil das gleiche Schicksal, wie bereits den Erstling Der König von Narnia, der im Dezember 2005 ebenfalls nur gekürzt in den deutschen Kinos lief und vom damaligen Verleiher Buena Vista auch um 90 Sekunden gekürzt wurde. Auch damals konnte man den Film im Kino nur ungekürzt genießen, wenn man eine Vorstellung mit O-Ton besuchte oder der Film per digitaler Projektion gezeigt wurde, denn auch diese waren ungekürzt. Auf DVD erschien der Film dann in beiden Fassungen, wobei die gekürzte Fassung allerdings ausschließlich als Einzeldisk vertrieben wird, die ungekürzte Fassung jedoch ausschließlich als Special Edition mit 2 DVDs. Auch die zwischenzeitlich erschienene Blu-Ray enthält die ungekürzte Fassung.

In den USA, Großbritannien und Australien hat Die Reise auf der Morgenröte jeweils ein PG-Rating erhalten.

Der Film startet am 16.Dezember in den deutschen Kinos.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Dez 2010 16:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Komisch, in den USA wird der Film gerade wegen seiner Kindereien, der Harmlosigkeit und den armseligen Schauspielerleistungen und Effekten gebashed. Und dann kommt hier ne Kurzfassung. Für wen ist dieser Film, 6 Jährige? Die sind wiederum zu jung um sich für diesen Mist zu interessieren und die wollen auch nicht missioniert werden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Dez 2010 19:13

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Komisch, in den USA wird der Film gerade wegen seiner Kindereien, der Harmlosigkeit und den armseligen Schauspielerleistungen und Effekten gebashed. Und dann kommt hier ne Kurzfassung. Für wen ist dieser Film, 6 Jährige? Die sind wiederum zu jung um sich für diesen Mist zu interessieren und die wollen auch nicht missioniert werden.

Das hört sich ja mal wieder gar nicht gut an :(
Geschrieben: 03 Dez 2010 22:43

gelöscht

Na Klasse, erst diese bescheuerte 3D-Konvertierung und jetzt auch noch die Schnitte. Ja Kino, dafür werden Filme gemacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 19722 Gäste online.