Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

DVB-S Receiver (HDTV)

Gestartet: 23 März 2010 17:43 - 19 Antworten

Geschrieben: 26 März 2010 17:31

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ja da kann ich ein Lied von singen. Mein Vater hat sich mal ganz blauäugig den PaceHD von Premiere schicken lassen....
Lustig wie der die Bilder wiedergegeben hat. Will mich damit jetzt im Urlaub mal befassen :)
< Signature for sale >
Geschrieben: 26 März 2010 17:37

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von infinity331
Danke für deinen Beitrag, Teenie. SatKing kannte ich bis jetzt nicht - danke.

Jetzt habe ich den "Ferguson Ariva 100E HD HDTV" auf der Seite von SatKing gesehen, dort steht in der Artikelbeschreibung "Empfang von Hochauflosungssendern (High Definition)" und "Hochrechnung des PAL-Signals bis auf 720p oder 1080i - Auflosung".

Der ist also HDTV fähig oder nicht? Ich blicke da so langsam nicht mehr durch. ^^

Oft liegen die besten Läden direkt vor der Haustür...... :cool:

Ja, der Ferguson würde gehen und erfüllt die Grundvoraussetzungen für einen HDTV zuspieler.

Wichtig ist der Empfang von DVB-S2, das ist der HDTV Standard!
DVB-S ist das "nur" digitale SD Bild!

Darauf sollte man eigentlich beim Kauf achten!

Das wäre doch auch ein Gerät für dich: DigitalBox Imperial HD 2 Plus USB PVR HDTV Receiver Schwarz

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 26 März 2010 17:49

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von T-Bone
Dreambox, Vantage, Humax Receiver sind sehr gut.
Kosten aber ein bischen mehr

und denn Topfield SRP 2100 nicht vergessen einfach spitze das gerät :thumb:

Zitat:
Zitat von infinity331
Hallo Zusammen,

unser Internet- und Telefonanschluss wird am Donnerstag umgeschaltet und somit habe ich dann auch kein T-Home Entertain mehr und mache mir so langsam ein paar Gedanken über einen neuen DVB-S Receiver.Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen (HD-Receiver ohne HD+ gesucht) und so einige Geräte gesehen, die mich allerdings nicht zu 100% überzeugt haben, deswegen frage ich euch um Rat.

Das Gerät sollte HDTV unterstützen und eventuell auch auf SKY oder HD+ erweiterbar sein und eine Aufnahmefunktion besitzen. Der wichtigste Punkt ist allerdings, dass es möglichst wenig kosten sollte. Ich habe da an maximal 100€ gedacht am besten noch was drunter.
Damit das Gerät in die Gesamtansicht passt, sollte es schwarz (evtl. glänzend) sein - die ist natürlich nur optional.[LIST]
[*]Hat jemand eine Idee, welches Gerät den Kriterien entsprechen würde oder hat gar ein solches und kann berichten?[/LIST][LIST]
[*]Man kann man mit einem HDTV Sat Receiver auch normale Programme (RTL, ProSieben, Sat1 - kein HD+) empfangen? [zur Sicherheit frage ich doch mal nach][/LIST]Gruß, infinity331

das ist der Topf schwarz glänzend :cool:
Geschrieben: 09 Mai 2010 22:08

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Hallo zusammen,
da ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, klinke ich mich hier einfach mit ein!
Es geht um einen DVB-S Receiver!Habe momentan ein No-Name Gerät zuhause stehen mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin!
Suche jetzt nach einem neuem Gerät aber nach längeren recherchen blick ich noch weniger durch als vorher!
SKY und eine Aufnahmefunktion ist nicht notwendig wobei letzteres nicht ganz abwegig wäre!
Anschließen würde ich den an einen Onkyo TX-SR607, Preisklasse dachte ich jetzt so an 150-250€!
Beste Grüße
Dave
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2010 22:38

Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was ist mit dem Smart MX04 HDCI? Der kostet um die 100 Euro, kann HDTV und wenn Du eine externe Platte anschließt (oder USB Stick) auch aufnehmen, hat einen CI Slot und es soll ein HD+ Modul für den Receiver erscheinen.
Geschrieben: 11 Mai 2010 19:25

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Sagt mir jetzt erlich gesagt nichts!Müsste mich erstmal ein bisl über den infomieren!Aber Danke!
Sonst keiner da mit einer guten alternative?
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 11 Mai 2010 20:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

erwarte aber -gerade von einem sehr preiswerten gerät- keine bildtechnische offenbarung, insbesondere, wenn es darium geht, das normale 576i Pal -Bild auf 720p oder 1080i hochzuskalieren
das würde ich IMMER dem TV überlassen, denn dessen scaler ist i.d.r. doch um einiges hochwertiger, als der in einem paar-euro-fuffzig receiver (also das SD signal auch als solches ausgeben ...aber leider geht das bei den meisten receivern wohl nicht unterschiedlich einzustellen ;( )

ich lasse z.b. sogar meine def. nicht-bilige dreambox 800s das normale SD bild in 576p und das HD bild in 720p ausgeben!
denn auf meinem panel werden bei beiden signalen alle pixel ausgefüllt, aber der pio rechnet das halt sauberer um, als die dreambox!
und mein TV ist "nur" ein hd-ready, wenn ich mir überlege, das ein Fhd gerät nochmal allein 600pixel in der breit MEHR hat, da muss so ein kleiner receiver doch schon ne menge rechnen ...
und das geht nach meinen erfahrungen i.d.r. schief
(beid er dream ist das SD bild bei 1080i z.b. unscharf, bei 576p jedoch glasklar und def. das beste, was ich bislang gesehen habe!!)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Mai 2010 19:52

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi ich könnte euch den Technotrend micro s 835 HD+ empfehlen, der kostet bei Amazon um die 150 Euro.
Habe den jetzt seid ca. 2 Wochen und bin auch absolut zufrieden.
Meiner Meinung nach liefert der S 835 klasse Bilder und ist zudem Sky kompatibel.
Leider ist der jedoch nicht oder noch nicht PVR fähig, Da ich aber nicht besonders viel aufnehme, war mir das auch nicht so wichtig.
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:59

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Werde den mir mal bei gelegenheit näher anschauen!Danke!
Also wichtig isch schon das
HD+!
Ohne lieber die Finger weg lassen oder?
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 15 Mai 2010 13:45

stowasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Diez
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 07.03.2010
display.png
Sharp LC-40LE705E
player.png
Sony PlayStation 3

Hallo,

da ich auch vorhabe mir einen HD Receiver zuzulegen, habe ich im Internet mal ein wenig gesucht und bin auf dieses Modell gestoßen: http://www.amazon.de/LogiSat-digitaler-Sat-Receiver-Schnittstelle-Smartcard/dp/B003BYUQ2O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273922990&sr=8-2
hier eine genauere Beschreibung http://www.elektro-buzzer.de/product_info.php?manufacturers_id=95&products_id=3991
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Ist er schon HD+ fähig oder muss ein zusätzliches Modul noch dazu gekauft werden?

Vielen Dank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 44 Benutzer und 370 Gäste online.