Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Jan 2012 09:00

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Praytome: Den Schluss von deinem Beitrag finde ich stark übertrieben!

@ghostrider: Ich hatte anfangs auch eher Skepsis und Vorurteile vor Captain America, weil ich den Film auch für reinen übertriebenen Amerikapatriotismus hielt. Ich habe mir den Film dann aber angeschaut und versucht die Voreingenommenheit abzustellen was mir letzlich nicht so schwer fiel und fand den Film und auch die Figur letzlich richtig gut! Rogers ist keinesfalls das was man bei oberflächlicher Betrachtung von ihm halten könnte. Denke, dass auch das der Hauptgrund ist, dass du hier so bombadiert wirst, weil du Kritik äusserst ohne den ganzen Film gesehen zu haben. Also schaue dir den Film doch einfach mal an und versuche die Skepsis etwas abzustellen,denke dass du die Sachlage dann anders beurteilst.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 09 Jan 2012 10:40

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ghostrider...
ich sag auf deine erwiederung mal lieber nichts...den dann werd ich ausfallend...
viel ahnung von geschichte und den umständen hast du scheinbar nicht...
du bringst die allseits beliebten standart floskeln aller kriegsgehner...
und dann die russen...die waren hier nie thema...es ging um was anderes...
aber lassen wir da.
ich will lieber über den film reden als mir hier diese schwachsins anti kriewgsargumente anzuhören...

nur eins noch...guck den film dann darfst du urteilen...sonst nicht

als back to topic...

wann kommt eigentlich mal ein neuer richtiger trailer wo man zu shen bekommt gegen wenn oder was die jungs und das sexy mädel kämpfen ?
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Jan 2012 11:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn ihr mich nicht so zuwusten würdet und mich gleich bei jedem Post verhackstückeln würdet könnte ich mal versuchen das zitieren zulernen.
Aber so ist es unmöglich DAS ALLES abzusarbeiten.
Mit dem richtigen zitieren brauche ich 3 mal so lange .

Was das andere angeht.
Ich werde mir da stehts ein Urteil erlauben.
Und damit zu argumentieren das man das nicht darf weil man es nicht kennt ist fragwürdig.
Das nächste wäre Leuten den Mund zu verbieten weil sie keine verbesserungsvorschläge parat haben. Die Folge wäre das man sich zu nichts mehr äussern könnte.
Z.B. Politik.
Wer kann dann noch Politiker kritisieren ?
Wir waren ja nie Politiker und sind keine ausgebildeten Politologen.

Ich finde jeder darf sich zu ALLEM äußern.
Was man dann von dieser Meinug hällt, ob man es für schlüssig oder nachvollziehbar hällt ist wieder ne andere Sache.

Denn führt man das jetzt weiter müsste man denken das unser Gesundheitsminister(oder Ex?) Philip Rößler ja super wäre da er ja selbst mal Arzt war und deswegen mehr Einblick in die Materie hätte.

Und in welchem Punkt habe ich von Captain Amerika keine Ahnug ?
Durch deine Zusammenfassung weiß ich doch alles entscheidende, zudem schrieb Shiverwolf das er in einem anderen Comicuniversum nur ein Befehlsempfänger wäre.

Das er super amerikanisch ist und das sehr extrem ist dadurch das er schon nach einem Land benannt ist und sein Anzug dessen Symbole und Farben trägt kannst du ja nicht abstreiten ?

Und das er sich freiwillig gemeldet hat und unbedingt dabei sein wollte.

Ich denke nicht das ich mich da Irre und ich nehme mir da auch die Freiheit zu nem Urteil. Du kannst Ihn ja mögen, weil du dazu ne andere Haltung oder Geschmack hast, das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und das ich antiamerikanisch bin , ja dazu stehe ich .
Ist das etwa verboten und warum ist dir das negativ aufgefallen ?

Ich war noch nie in den USA, aber ich beschäftige mich mit dem Land etwas, war in Us Foren und bekomme das mit was so über die medien rüberschwppt.
Zudem haben wir uns mit den positiven und negativen seiten des Landes im Politikunterricht befasst.

Ein Problem ist das das Bildungssystem der USA recht einseitig ist.
Sie wissen alles über ihr Land, aber webnig über den Rest der Welt.
Manche Kentnisse des Allgemeinwissens sind da haarsträubend.

Dann mag ich nicht diesen Patriotismus. Z.B. das die schon morgens am schuhllanfang die Hymne singen und überall ne Fahne steht.
Ich find das extrem-wobei das deren Ding ist. Ich verurteile auch niemanden der auf sein Land stolz ist. Ausser es äußert sich auf übertriebene Art und wertet andere Länder ab.

Was man auch nct vergessen kann das die Amerikaner ein anderes Selbstverständniss.
sie sehen sich als DIE Weltmacht und das Beste Land der Welt.
Nachdem Zusammenbruch der Sowjetunion waren sie die Unilaterale Macht(Global Pealess Power) und haben überall welrtolizei gespielt.
Weswegen sie sich weltpolitisch auch unbeliebter machten.

Weiter ist die totale Freiheit auch fatal.
Denn in den USA gibt es immer noch rechtsradikale und schwarzenfeidliche Vereinigungen, Splittergruppen des Glu Glucksclans(ja ich weiß wir haben es auch noch nicvht geschafft die NPD zu verbieten).

Zudem gibt es noch die Gruppe der fundamentalen Christen.
Sorry wen ich das sage, aber die sind nur gaga.
Mitglieder der sogenannten Evangelikalen oder Tea Party Bewegung wären z.B. Sarah Paylen.

Und der Oberhammer ist das die gegen Obame demonstrieren und den versuch eine gestzliche Ktankemnversicherun einzuführen boykottieren und es als kommunistsches Machwerk verunglimpfen.
Weiterhin wird Obama die Schuld gegeben warum das Land so extrem verschuldet ist.
Wobei es doch jedem halbwegs inztelligentem Menschen klar sein dürfte das durch die 2 Kriege und die finanzkriese die USA am Ende sind.
Und die Schulden die Obama aufnahm dazu da waren firmen zu rettten mit Programmen.
In Kriesen muss man antizyklisch eimgreifen, sonst stürtzt alles zusammen.
Gemäß den Wirtschaftslehren von Keynes.

Ich werde jetzt nicht sagen alle Amerikaner sind so, das wäre eine sträfliche Verallgemeinerung. Und auch einige Bewegungen wie die Anti-Vietnam oder Hippie Bewegung fanden in denn USA ihren Ursprung.
Die USA sind irgendwie eine gespaltene Nation.
Alles liegt beieinandr.
Kluge Menschen und Idioten.
Freiheitskämpfer und religiöse Fubdamentalisten.

Aber aus diesen Punkten her rührt mene eher antiamerikanische Haltung.

Komplett antimarikanisch bin ich saber nicht, sonst hätte ich nicht so viele US Filme;)

In deinem Post wirfst du auch manches zusammen.

Sich zu verteidigen (sich zu bewaffenen und seine Familie zu beschützen) ist etwas komplett anderes als in ein anderes Land einzuziehen und dort Krieg zu spielen.

Ich weiß das zu der Zeit so eine Stimmung in den USA herrscht und die war beschissen.

Einfach nur krank, durch soetwas gab es Kriegsverbrechen.
Man darf nicht vergessen das die Amerikaner keinen Krieg in ihrem Land bekämpften.
Sie kämpften in anderen Ländern.
Einige Schlachten führten in der Pampas statt und waren nur sinnlos, wie z.B. Iwo Jima oder die Solomonen.

Deswegen kann man das auch nicht in einen Topf werfen.

Und was hast du für eine angreifende Haltung in deinem letzten Post mir gegenüber ?

"Get lost oder werde erwachsen.":eek:

Ja ne ist klar.

Und du hast die Weißheit gepachtet.

Du weisst aber schon, dass wahrscheinlich 90% der Weltbevölkerung ihr eigenees Land, selbst wenn sie unterdrückt wedren für das Non-Plus-Ultra halten, nennt man Vaterlandsliebe, Nationalstolz oder auch Patriotismus, was letztlich nämlich alles das gleiche ist.

Jeden Tag in der Arbeit die Hymne singen zu müssen, würde mich natürlich nerven aber ist das etwa schlimm?

Zudem jedes Volk sich für das beste hält und das ist keine Arroganz und keine Herablassung sondern ein gewisses Selbstwertgefühl nur eben auf die Bevölkerung und deren Wahrnehmung auf Ihre Heimat bezogen.

Zudem es auch politisch nicht nur in den USA so läuft (apropos der Verein den Du nannstest heist Ku-Klux-Clan), Obama wird die Schuld für die Krise in den USA in die Schuhe geschoben? Stimmt, politische Machtspielchen, der Versuch die Bevölkerung wieder ins eigene Lager zu lotsen mit populistischem und falsch verabreiteten Fakten usw...aber weisst DU was?

Ich bin kein Freund der rot-grünen Ex-Regierung aber da wurde der Koalition von der CDU, welche damals in der Opposition war ebenfalls die Schuld an den finanziellen problemen und der leeren Rentenkasse gegeben, wobei es nachweislich die CDU selbst gewesen ist, die die Rentenkasse und somit unser alles Alterversorgung, die wir per Staatsvertrag immernoch finanzieren (Generationenvertrag), geschröpt hatte um unter anderem die extrem teuere Wiedervereinigung zu stemmen. Da wurde aber bis heute kein Cent zurück gezahlt und dennoch denken seit Rot-grün viele schlicht politisch oberflächlich bis garnicht infomierte Leute, dass die SPD unsere Rente versaut hätte.

Diese SPielchen werden überall gespielt und sie sind überall gleich zum kotzen.

Wir reden hier also sicherlich über ein politisches Problem, allerding ein weltpolitisches und ich kann keinen Fehler daran erkennen, dass Land in dem man lebt, seine Werte vermittelt bekam, seine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern gelebt haben und gehoflen haben dieses zu formen zu lieben und für es einzutreten.

Krieg ist eine schlimme Sache und da werden Dir auch sehr viele Patrioten in den USA zustimmen, aber solang wir keine Weltregierung haben und der Globus universal befriedet ist wird es immer wieder Kriege geben.

Und manceh werden tragischer sein als andere, womit ichd den Verlust eines Menschenlebens egal welches (allgemeingesprochen) in keinster Weise die Tragik und generelle Sinnlosigkeit absprechen möchte.

Das eine ist eine humanistische und moralische Ansicht, das andere aber de Facto immer wieder, wenn auch nicht immereine realistische Einschätzung.

Und wenn Du als Land bedroht wirst (und die USA wurden, trotz Pearl Harbor-Verschwörung tec.) vom dritten reich massiv bedroht, dann musst Du deine Stärke aufzeigen und leider Gottes in den krieg ziehen, denn der Krieg war schon da, es war nur eine Frage der Zeit und ja, die Nazis mussten gestoppt werden. Das ist meien Meinung zum zweiten Weltkrieg und die USA haben da auch bei weitem nicht immer Kriege geführt, die dazu dienten das eigene Land zu verteidigen oder andere Menschen zu befreien etc. aber das ganze Land deshalb zu verteufeln halte ich für sehr hart, wobei dies deine Sache ist.

Die Amerikaner lieben ihr Land und trotz aller Fehler und aller Schwächen die dieses Land vielleicht auch bieten mag, so gibt es dort sehr vieles, wofür ich die USA wertschätze, zduem auch unsere Kultur viel amerikanischer ist, als viele wahrhaben wollen...
Geschrieben: 09 Jan 2012 11:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.421
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27548 mal.
Erhielt 32644 Danke für 14132 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Du weisst aber schon, dass wahrscheinlich 90% der Weltbevölkerung ihr eigenees Land, selbst wenn sie unterdrückt wedren für das Non-Plus-Ultra halten, nennt man Vaterlandsliebe, Nationalstolz oder auch Patriotismus, was letztlich nämlich alles das gleiche ist.

Wie jetzt ist Deutland nicht das Non Plus Ultra auf der Welt?? Na toll jetzt muss ich meine Ganze einstellung ändern ;)

Ach ja was die Sache mit den sich auf Granate schmeißen angeht um die Explosion mit dem Körper abzufangen wollte ich noch hinzufügen, das ich mal ne Doku über die US Marines gesehen hab, die die höchste Toderate aller US Einheiten haben und dort sind nicht gerade wenige auf diese Art und Weise drauf gegangen. Nur mal so Nebenbei.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2012 11:33

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

obwohl wir jetzt kilometerweit vom thema weg sind (habbich persönlich nix gegen;)),komme ich nicht umhin zum wiederholten male anzumerken,das ich euch, respektive eure geduld,bewundere.
hier werden seitenlange abhandlungen geschrieben um dem user Ghost Rider zu erklären,was sich wie verhält und warum es sich so verhält,wie es sich verhält.jungs...ich fürchte nur es ist umsonst.und das ist schade.
aber vielleicht seh ich das ja auch falsch (ich hab ja auch keine ahnung von geschichte....) und es folgt die erleuchtung.

zu wünschen wäre es...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 09 Jan 2012 11:56

Steelnerd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 114
Clubposts: 1
seit 01.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: „Der perfekte Ex“, „Wir kaufen einen Zoo“ und weitere Titel ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

ist doch im trailer zu sehen, das thors burder loki einer der unruhestifter ist...
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:04

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Steelnerd
ist doch im trailer zu sehen, das thors burder loki einer der unruhestifter ist...

jaq klar aber wie sieht es nun mit den red skull gerücxhten aus...und wirklich kämpfen sieht man noch keinen...zumindest nicht richtig
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.421
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27548 mal.
Erhielt 32644 Danke für 14132 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
und wirklich kämpfen sieht man noch keinen...zumindest nicht richtig

Naja ich sag mal so, besser nicht alles schon im Trailer verpulvern wie bei Ang Lees Hulk wo die meisten Actionszenen schon im Trailer drin waren. Lieber überraschen lassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2012 12:11

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich sag mal so, besser nicht alles schon im Trailer verpulvern wie bei Ang Lees Hulk wo die meisten Actionszenen schon im Trailer drin waren. Lieber überraschen lassen.

Jap genauso seh ich das auch. Werd mir aber jetzt auch keinen Trailer mehr ansehen. Ich lass mich von The Avengers einfach überraschen.
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:16

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
zudem auch unsere Kultur viel amerikanischer ist, als viele wahrhaben wollen...

Und genau das finde ich sehr schade !.Sicherlich sind einige Werte die wir von den USA übernommen haben durchaus angebracht,ich finde aber wir sollten uns wieder mehr auf uns selbst konzentrieren,u. nicht immer schauen was die Vereinigten Staaten so treiben !.Nicht alles was glänzt ist Gold !.

Wie heißt es doch so schön in dem einen Lied,we all live in Amerika - CocaCola wunderbar :) !.

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 546 Gäste online.