Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Jan 2012 06:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich finde Du widersprichst Dir hier selbst ein wenig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sich zu verteidigen (sich zu bewaffenen und seine Familie zu beschützen) ist etwas komplett anderes als in ein anderes Land einzuziehen und dort Krieg zu spielen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber die USA(abgesehen vom Stützpunkt auf Pearl Harbour) wurden nie angegriffen.
Deswegen steht für mich der Beschützergedanken eher im Hintergrund.

Sicher ließe sich auch argumentieren das anders die Gefahr droht das die Bösen den Krieg gewinnen und dann einfallen, aber so ließe sich auch jeder Krieg begründen.
Finde das ist ein interessanter Punkt wo man verteidigen/beschützen fest macht.

Unsere Bundeswehr verteidigt uns ja auch am Hindukusch.

Man kann das von verschiedenen Seiten betrachten.

Der Irak Krieg wird immer herangezogen wenn es heisst der wurde nur aus wirtschaftlichen Interessen geführt, check.
Der Einmarsch in D 1944 war nur um die Welt von einem Tyrannen zu befreien Check.
Hinterleuchten wir das ganze mal. Denn es gibt ja auch Menschen die behaupten unser verteidigen der demokratischen Grundwerte am Hindukusch seien auch fragwürdig ;)
Hitler und Hussein gleich zwei Tyrannen, richtig
Kriegsschulden Deutschlands vor dem Ende und Zugang zum Öl = Wirtschaftliche Interessen.
Je nach dem wie man es verkauft oder betrachtet kann man auch im zweiten Weltkrieg wirtschaftliche Interessen unterstellen. Denn wenn und Gott bewahre uns vor diesem Alternativuniversum, D den Krieg gewonnen hätte. Du glaubst doch nicht das D alle Schulden die fast alle Länder bei den USA hatten bezahlt hätte "nur" weil D den Krieg gewonnen hat.
Nicht falsch verstehen, es ist gut so wie es ist. Aber es ist immer eine Frage des verkaufens und an den Mann bringens wie ein Krieg wahr genommen wird.
Und warum mir antiamerikanische Haltung negativ auffällt? Dann denk mal nach: ist für mich genauso gefährlich wie Antisemitismus Anti-(setzen sie hier bitte die Volksgruppe(Nation ihrer Wahl ein. Bin bestimmt nicht immer politisch korrekt und lache auch mal über einen Minderheitenwitz
Aber und nun kommst's : so wie Du argumentierst kann ich Deine Haltung sogar verstehen.
Denn Du beziehst Dich hier auf second Hand Argumente.
Viele dieser Dinge mögen wahr sein und bekannt, will ich gar nicht abstreiten.
Es geht mir in meinen Post selten bis nie darum dich persönlich anzugreifen, das solltest Du wissen. Aber was Du machst ist idR schwarz/weiss Malerei und das leben bzw die Welt ist nur mal nicht nur so, sondern schattiert in diversen Abstufungen. Wenn man sich stur auf eine Meinung versteift dann ist das Stilstand und Stagnation und ein Lernprozess findet nicht statt.
Zu jeder Münze gehören immer zwei Seiten und ich bin immer bemüht beides Seiten zu sehen und nach zu vollziehen.
Und nochmals: Schau Dir den Cpt America Film an und Du wirst hinter Rogers bemühen eine ganz andere Motivation feststellen als Du denkst.
Aber so wie ich dich bisher einschätze, wirst Du denn Film kucken und niemals zugeben das er doch gut war und Du falsch gelegen hast. ;)
test.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 10:10

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber die USA(abgesehen vom Stützpunkt auf Pearl Harbour) wurden nie angegriffen.
Deswegen steht für mich der Beschützergedanken eher im Hintergrund.

Sicher ließe sich auch argumentieren das anders die Gefahr droht das die Bösen den Krieg gewinnen und dann einfallen, aber so ließe sich auch jeder Krieg begründen.
Finde das ist ein interessanter Punkt wo man verteidigen/beschützen fest macht.

Unsere Bundeswehr verteidigt uns ja auch am Hindukusch.

Man kann das von verschiedenen Seiten betrachten.

also sorry aber jetzt redest du scheiße...echt sorry aber das ist totaler müll...
WIR ALLE sollten den amis für ewig dankbar sein das sie in den krieg gegen uns gezogen sind, und das es soviele amis für richtig empfunden haben für uns ihr leben zu opfern...wenn die die deutschen nicht gestoppt hätten glaubst du das es uns heute so wie jetzt geben würde ? glaubst du wir würden frei sein? freie meinung haben ? nein. beschäftige dich mal mit geschichte...sowas regt mich auf...
heldentum...als schlecht hinzustellen weil wer in den krieg zieht...? was ein bullshit . solche linken socken sprüche sind genauso gefährlich wie die auf der anderen rechten seite...
ohne das es mutige , heldenhafte freiwillige soldaten würde es uns nicht mehr geben ...
bei solchen blöden sprüchen und ansichten platzt mir der kragen...
ich hab verwandte in den usa (mein uropa und ist damals einer dieser von dir als verunglimpften) freiwilligen gewesen der sein leben geopfert hat...für jemanden wie dich der nicht m,al danbkbar ist...und mein anderer opa ist aus polen...frag den mal wie er das sieht als die deutschen kamen...dann reden wir nochmal darüber...
aber solche sprüche sind einfach bullshit
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Jan 2012 16:30

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Ein kurzer Einwurf zu der Handgranatenszene, die oben diskutiert wurde:
Das "Grenade Jumping" ist ein fast schon klassischer Topos aus Kriegsfilmen, etwa Boys from Company C, Thin Red Line, M.A.S.H.; Napola, ich meine mich auch an entsprechende Szenen in Brücke von Arnheim und im Westen nichts Neues zu erinnern. Insofern stellt sich der Cap-Film hier eindeutig in eine Filmtradition. Das sollte man beachten, bevor man leichtfertig den Realismus dieser Szene in Frage stellt (ganz davon abgesehen, dass es etliche Berichte aus realen Kriegen gibt, in denen Soldaten genau so gehandelt haben).

...ob diese Szenen letztlich als Hommage oder eher Persiflage gedacht war, muss wohl jeder für sich selbst beurteilen ;)
Geschrieben: 08 Jan 2012 21:34

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mal so am Rande...

Der Irakkrieg und das in Verbindung bringen von Filmszenen zur Realität sind mir sowas
von (/&%$§" und so....

Film ist Film und man sollte in der Lage sein FILMKUNST richtig zu interpretieren,
oder man widmet sich seinem Hartz 4 Unterschichten TV ala DSDS.

Die Szene finde ich persönlich nicht toll.....
Aber mal davon abgesehen ist der gesamte Film und die Thematik als solche TOP !
Captain Amerika wurde 1941 gebohren. Fernab vom aktuellen, allgegenwärtigem
amerikanischem, von Patriotismums geschwängertem Berfreiungsterrortrourismus.
Das Gesamtbild zählt und der Film hat für mich einige geniale Szenen, welche den Kinosbesuch
und Kauf rechtfertigen. Würde es danach gehen, welche Filme als Anleitung für einen Terroanschlag
oder sonstigem Schwachsinn dienen, ich glaube es würde nahezu keinen Actionfilm mehr geben.

@ Meine Wenigkeit.

Eine solche Szene als Homage zu bezeichen ist derart krotesque....:thumb:
Es kann sich nur um eine Persiflage handeln, denn nur das macht einen unrealistischen,
übertrieben SIFI Action Film sehenswert. Nämlich wenn man darin versinken und der
Realität entfliehen kann. Kind sein und das in jedem Alter. Der einzige Grund warum
es Geschichten über Superhelden seit Anbeginn der Menscheit gibt.

ENCOM
Geschrieben: 08 Jan 2012 22:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
Ich finde Du widersprichst Dir hier selbst ein wenig

Der Irak Krieg wird immer herangezogen wenn es heisst der wurde nur aus wirtschaftlichen Interessen geführt, check.
Der Einmarsch in D 1944 war nur um die Welt von einem Tyrannen zu befreien Check.
Hinterleuchten wir das ganze mal. Denn es gibt ja auch Menschen die behaupten unser verteidigen der demokratischen Grundwerte am Hindukusch seien auch fragwürdig ;)
Hitler und Hussein gleich zwei Tyrannen, richtig
Kriegsschulden Deutschlands vor dem Ende und Zugang zum Öl = Wirtschaftliche Interessen.
Je nach dem wie man es verkauft oder betrachtet kann man auch im zweiten Weltkrieg wirtschaftliche Interessen unterstellen. Denn wenn und Gott bewahre uns vor diesem Alternativuniversum, D den Krieg gewonnen hätte. Du glaubst doch nicht das D alle Schulden die fast alle Länder bei den USA hatten bezahlt hätte "nur" weil D den Krieg gewonnen hat.
Nicht falsch verstehen, es ist gut so wie es ist. Aber es ist immer eine Frage des verkaufens und an den Mann bringens wie ein Krieg wahr genommen wird.

GR:Es gibt dazu ja nen Film mit Rotger Hauer der diese These vefolgt, wo deutschland den Krieg gewonnen hat, heißt Vaterland.
Ja sicher hätten die nicht alle Schulden zurückbezahlt, macht ja kein Land.
Man nimmt ja immer weitere Schulden auf.

Sicher stimmt es wie man einen Krieg verkauft, aber ich denke schon das man da wirklich Unterschiede klar machen kann.

Ob etwas ein Angriffskrieg ist oder ein Veteidigungskrieg. Vlt. einfacher wenn man es auf individuen herunterbrincht.
Individuum x wohn an Stastsgrenze. Feinde greifen es an obwohl es ein Zivilist ist.
Hat x ein Recht diese Angreifer zu töten ?
Aus meiner Sicht ja, da es sich nur veteidigt.

Wird hingegen das Land von x angegriffen oder ein Land wo x sein heimatland mit verbündet ist, und x zieht in den Krieg und kämpft gegen fremde Personen, die es nie gesehen hat und die wiederum aus ähnlichen Gründen kämpfen wie es(Befehle, Gehirnwäsche, etc.). Ist das dann gerechtvertigt oder ist es vergleichbar?

Das war ja ein Punkt deines Posts, das du den Verteidigungsfall mir normalen Krieg gleichgesetzt hast.
Ich denke es sind schon 2 paar Schuhe. vor allem weil der von dir angesprochene Verteidigugsfall ja fern irgendwelcher komplexen wirtschasftlichen oder politischen Dinge ist(ausgehen natürlich für den der angegriffen wird).
Da ist einfach Jemand der sein eugenes Leben verteidingt.

Das war es ja was mir an Captain Amerika negativ auffält.
Seine Motive können noch so edel sein, er ist jan Held, aber er zieht ja in den Krieg und ist von diesem Punkt aus kein reiner Verteidiger mehr.

Und warum mir antiamerikanische Haltung negativ auffällt? Dann denk mal nach: ist für mich genauso gefährlich wie Antisemitismus Anti-(setzen sie hier bitte die Volksgruppe(Nation ihrer Wahl ein. Bin bestimmt nicht immer politisch korrekt und lache auch mal über einen Minderheitenwitz
Aber und nun kommst's : so wie Du argumentierst kann ich Deine Haltung sogar verstehen.

GR:Wobei ich finde dass das nicht gleichzusetzen ist.
Antiamerikanisch ist wenn Jemand (zumindest wie wir es hier in Europa sind in Verbindung mit diesem Begriff) gegen gewisse Dinge ist.
Also alles andere als ein Bewunderer und Teile dieses Landes ablehnt, Landeskritisch ist.
Ich lehne gewisse Dinge ab die in der USA vorherschen und verurteile sie(z.B. Sekten wie Scientology und Vereinigungen wie der Glucklicksclan).

Aber ich bin jetzt nicht amerikafeindlich.
Leute die Antisemitisch sind leugnen oft den Holocaust und wünschen Juden alles schlechte dieser Welt.

Obwohl beide Worte mit Anti sind, denke ich ist das doch nicht gleichzusetzen.

Antisemitissmus ist ja schon ein ziemlich harter Tobak.

Wobei ich auch oft wie du über so manches lache.
Aber ich lache gerne über politisch nkrrekte Dinge weil ich mir nicht vorschreiben lsassen will über was ich lachen will und ich mich dadurchj auch über manch selbsternannte häucherliche Moralapostel hinwegsetze wie z.B. Michell Friedmann.

Und gerade der schwarze Humor deckt oft Facetten auf über die man ernstahft nie nachgedacht hätte.

Denn Du beziehst Dich hier auf second Hand Argumente.
Viele dieser Dinge mögen wahr sein und bekannt, will ich gar nicht abstreiten.

GR:Klar, hab ich ja auch so gelernt und mir selbt angeignet.
Niemand erfindet heute das Rad neu oder macht eine neue tiefgreifende Erkenntniss.:D

Es geht mir in meinen Post selten bis nie darum dich persönlich anzugreifen, das solltest Du wissen. Aber was Du machst ist idR schwarz/weiss Malerei und das leben bzw die Welt ist nur mal nicht nur so, sondern schattiert in diversen Abstufungen. Wenn man sich stur auf eine Meinung versteift dann ist das Stilstand und Stagnation und ein Lernprozess findet nicht statt.
Zu jeder Münze gehören immer zwei Seiten und ich bin immer bemüht beides Seiten zu sehen und nach zu vollziehen.

GR:Ich sehe das genauso, die Welt ist nicht schwarz weiß.
Aber ich bemühe mich stehts um Differenzierung.
Gerade deswegen führte ich auch einige positive politische Dinge an für die die USA verantwortlich sind. Weiter schrieb ich ja das vieles sehr nahe beieinander liegt wie z.B. die dummen Teapartyfuzzies und augeklärte politisierte Amerikasner.

Möchte mich also schon gegen den Vorwurf wehren schwarz/weiß-malerei zu betreiben.

Was man auch sagen muss das man gewisse Themen auch herunterbrechen muss oder nr anschneiden kann, sonst würde das den Rahmen brechen.

Irgendwqnn blickt man dann nicht mehr durch und eine diskussion mit klaren Thesen und Argumenten ist dann auch nicht mehr möglich.

Was den Punkt des persöhnlichen Angriffs angeht. Nun ok ich will es dir glauben, aber was hier manch anderer vom stapel gelassen hat ist fern von jeglicher Logik und jeglichen Anstand.
Ich hab da jetzt nicht mehr enau den Überblick, aber unter solche Machwerke sollte man auch kein Danke seten.
Manche wollen nur Öl ins Feuer gießen, Konstruktivität und eine sinvolle Diskussion ist denen egal.

Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nen Text verfasst überlege die wie es derjenige auffassen könnte.

Dieser Post von dir hier ist tadellos-so kann man diskutieren:thumb:

Aber der letzte Post hatte doch nen ganz anderen Tonfall und das kannst du ja nicht bestreiten.

Ich erinner nur kurz daran das ich mich angeblich über dich schlapplachen würde und euch Gehirnwäsche vorwerfe:eek:

Und nochmals: Schau Dir den Cpt America Film an und Du wirst hinter Rogers bemühen eine ganz andere Motivation feststellen als Du denkst.
Aber so wie ich dich bisher einschätze, wirst Du denn Film kucken und niemals zugeben das er doch gut war und Du falsch gelegen hast. ;)

Den Film werde ich mir eh mal ausleihen.
Ich denke nicht das ich dann mit dem Charakter warm werde, da mir eben der Hintergrund der Figur und paar Punkte zu sehr ausftoßen.
Aber wenn ich meine Meinug ändere würde ich das dir auch schreiben und mich abermals mit dir auseinandersetzen.
Positive wie negative Punkte.

Was das zirieen angeht, siehs mir nach, aber ich finde obwohl es auf den ersten Blick anstrengend zu lesen ist, es den voreil hat das du direkt auf deine These meine meinug dazu hast.
Unter gefühlten 100 Argumenten und Äußerungen weiß msnam Ende gar nicht mehr was der andere sagte.
Geschrieben: 08 Jan 2012 22:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
also sorry aber jetzt redest du scheiße...echt sorry aber das ist totaler müll...

GR:MOMENT MAL-ließ dir durch was ich schrieb und wenn dus nicht verstehst dann mehrmals.
Ich rede alles andeere als Scheiße.
Und ich denke auch nicht das das svheiße hier etwas zur Diskussion beiträgt.
Das du immer mit soölchen Ausdrücken kommst-soetwas ist einfach keine angemessene Diskussionskultur.
Soll man als nächstes den anderen als Idioten bezeichnen ?
Das Sorry ist hier jetzt nur ne Floskel und eigentlich in dem zusammenhang e Farce.

Ich bezog mich auf die Differenzierung von Angriffs-und Verteidigungskrieg.
Fakt ist das die USA nie in ihrem Land angegriffen wurden .

Wobei natürlich Hitler den Amis den Krieg erkläerte(es gibt aber auch verschiedene Historiker die das etwas anders sehen).

WIR ALLE sollten den amis für ewig dankbar sein das sie in den krieg gegen uns gezogen sind, und das es soviele amis für richtig empfunden haben für uns ihr leben zu opfern...wenn die die deutschen nicht gestoppt hätten glaubst du das es uns heute so wie jetzt geben würde ? glaubst du wir würden frei sein? freie meinung haben ? nein. beschäftige dich mal mit geschichte...sowas regt mich auf...

GR:Beschäftige du dich mal mit Geschichte-ich weiß von was ich rede.

Ob wir es je geschafft hätten den Faschissmus loszuwerden kann keiner sagen.
Es hätte auch sein können das wir uns selbst befreit hätten.
Die Italiner haben das gschafft und ihren Mussulini aufgeknüpft.

Ausgeschlossen wäre es nicht gewesen.

Dazu muss man sagen das wir das einzige mal waren das so eine Fremdbefeiung wirklich geklappt hat.

In der Regel muss ein Land sich selbst befreien.
Wenn wir andere Länder heranziehen die fremdbefreit wurden wie Afganistan oder der irak, so sieht es da ganz anders aus.
Bürgerkrieg und Terror und nach Abzug der Amis mehr Chaos als zuvor.

Friedliche Revolutionen sind nachaltig der Einzige Weg.

Das Problem in Deutschland allerdings war das dieses Lasnd zur damaligen Zeit eine grauenvolle Menzalität hatte.

Gehirnwäsche und Herentreue griffen um sich.

Bis zuletz, zum bitteren Ende wurden Befehle befolgt und der Krieg hätte noch weiter gehen können.
Und das es keinen starken, gut organisierten, wirkungsvollen Widerstand gab, sollte uns zu denken geben.

Deutschland stellt hier was Befreiung angeht, eine posuitive Ausnahme dar.

Sogesehen sollte man den Allierten dankbar sein-etwas anderes hatte ich nicht behauptet.

Allerdings wo du gerade ein Loblied auf die Amis singst so solltest du nicht vergessen zu erwähnen, da du ja historisch so bewandert bist, das die Amis auch die Leben von Ziviliszen auf dem Gewisen haben.
Den MASSIV wurden deutsche Städte(ohne strategischen nutzen)bombardiert.
Man warf auf Dresden Phosphoerbomen ab, Vorgänger der Napalmbomen und in Horoschima und Nagasaki zerstörte man 2 ganz normale Städte.
Und das sind Kriegsverbrechen. Den Verantwortlichen hätte man genauso den Prozess machen sollen wie den Deuitschen in Nürnberg.
Denn verbrechen an der Zivilbevölkerung bleiben Verbrechen egal von welcher Seite sie verübt werden.

Im Krieg gibt es keine wirklich guten, auf beiden Seiten sind Schlächer.

Viel besser waren die Amis da nicht als andere Armeen. Sie machen auch heute noch den selben Scheiß, siehe die Bombardierung Bagdards, obohl bekannt war das Saddam längst aus der Stadt war.

Der Wunde Punkt des dritten Reiches war und deswegen wurden viele Redelsfüher auch hingerichtet, waren die kranken Experimente und widerlichen Konzentrationslager.
Denn das stand ausserhalb von den Begriff Krieg und ist ein Vebrechen das für sich steht.

Heldentum...als schlecht hinzustellen weil wer in den krieg zieht...? was ein bullshit . solche linken socken sprüche sind genauso gefährlich wie die auf der anderen rechten seite...
ohne das es mutige , heldenhafte freiwillige soldaten würde es uns nicht mehr geben ...

GR:Und ohne das es Leute gäbe die in den Krieg ziehen und Befehle befolgen hätte es erst gar nie Kriege gegeben und es würde auch keine mehr geben.

Denn erst damit fängt der Wahnsinn an.

Kennste den Spruch "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" ?

Ich finde der trifft es auf den Punkt.

Denn erst mit den Frewilligen findet der ganze Rotz erst an(1. Weltkrieg-Kriegsjubelstimmung in Deutschland).

Sollen sich doch die Staatsoberhäupter selbst zerstöckeln, aber ohne das dabei Millionen andere dabei drauf gehen.

Und das hat nichts mit linken Socken Sprüchen zu tun, man sollte nur wirklich überlegen was Heldentum ist und wieso.

Und man sollte sich auch über die Mechanissmen des Krieges Gedanken machen, was du scheinbar nicht getan hast.

Und es ist völliger Schwachsinn zu behaupten das solche sprüche genauso gefährlich wie rechte Sprüche wären.

Was bitte soll passieren wenn jeder dieser Maxime folgt und es keine Freiwilligen für Kriege mehr gibt ?

Sicher nicht mehr Krieg !

bei solchen blöden sprüchen und ansichten platzt mir der kragen...
ich hab verwandte in den usa (mein uropa und ist damals einer dieser von dir als verunglimpften) freiwilligen gewesen der sein leben geopfert hat...für jemanden wie dich der nicht m,al danbkbar ist...und mein anderer opa ist aus polen...frag den mal wie er das sieht als die deutschen kamen...dann reden wir nochmal darüber...
aber solche sprüche sind einfach bullshit

Diese Sprüche sind alles andere als Bullshit(zeig mal etwasd mehr Niveau !), die fehlt wegen deiner verwandschaftlichen Beziehungen jegliche Objektivität.

Hier geht es auch nicht um Verunglimpfung sodern das man sich über manch Grundsätzliche Dinge Gedanken macht.

Und was die Polen angeht, man darf da auch nicht die massengräber vergessen die auf das Konto der Russen gingen.
Wurden im 2. Weltkrieg gefunden, aber da die UDSSR Verbündete waren behielt man Stillschweigen darüber.

Und so am Rande, auch ich habe Vorfahren die im Krieg waren.
Geschrieben: 08 Jan 2012 22:55

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Leute, könnt ihr die Diskussion bitte in einem anderen Äthers weiter führen? Hier gehts um den Film. Und alles, was nichts mit dem Film zu tun hat, sollte hier nicht diskutiert werden.
Geschrieben: 08 Jan 2012 22:55

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

fundierter geschichtsunterricht mit ghost rider...na "klasse":sleep:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 08 Jan 2012 23:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

DU könntest es sicher gebrauchen.
Geschrieben: 09 Jan 2012 02:47

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

du sprichst von niveau und bewegst dich bei cap auf wirtshausgeschichtsschreibung...

tust immer als wärst du komplex und tiefsinnig bist aber bei deinen einschätzungen an niveaulosem nicht mehr zu überbieten (wobei...:rolleyes:)

wer solche aussagen trifft und dann auch noch anhand eines trailers na prost mahlzeit...

und du brauchst uns nicht zu sagen das du selsbt beim schauen des films deine meinung nicht mehr ändern wirst...

oh mann das haben WIR dir schon vor 20 postings gesagt...

und da weiss man auch wo deine meinungen anzusiedeln sind...

jemand dessen meinung schon vorher feststeht ...na das brauche ich wohl nicht mehr kommentieren ...

und selsbt wenn man so bescheuert ist....dann sagt man es doch nicht...oder ??? oder du scheinst das ma so gar nicht zu merken

möchtest immer quallifiziert sein und deklassierst dich laufend selbst...

geh doch mal eben in diesem raum dahinten mit dr doom und dem youtube möchtegernkritiker fatzke

ich habe dort auf den tisch ein kleines rundes dingen hingelegt...
warte bis ihr alle drei in dem raum seid...

und dann zieh am ring...:mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 544 Gäste online.