Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

2012 @ Patrick_Star

Gestartet: 22 März 2010 19:16 - 80 Antworten

Veröffentlichung:
25.03.2010
Laufzeit:
158 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Apr 2010 21:42

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
aber warum müssen russen immer mit "besoffenen" stimmen syncronisiert werden? die üblichen klischees halt - vodka etc... ;)

daher kommt ja der Akzent :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 05 Apr 2010 21:46

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
also gegen akzente habe ich nichts, aber warum müssen russen immer mit "besoffenen" stimmen syncronisiert werden? die üblichen klischees halt - vodka etc... ;)

aber ansonsten kann ich mich mit akzenten durchaus anfreunden.

danke wie immer für die kritik!

Das kommt daher, das Russen eigentlich immer besoffen sind :) Liegt also in der Natur der Sache :rofl:
Geschrieben: 05 Apr 2010 21:47

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Wie immer super Review =)
Hab den Film auch daheim liegen, aber bin leider noch nicht dazugekommen... Aber hab schon gehört und jetzt auch gelesen, dass das Bild echt geil sein soll
Geschrieben: 05 Apr 2010 21:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Das kommt daher, das Russen eigentlich immer besoffen sind :) Liegt also in der Natur der Sache :rofl:

also doch kein klischee - das gehört also so :rofl:

Zitat:
Hab den Film auch daheim liegen, aber bin leider noch nicht dazugekommen... Aber hab schon gehört und jetzt auch gelesen, dass das Bild echt geil sein soll

das bild ist gut. eventuell war meine erste bewertung etwas zu optimistisch - da hatte starbugs recht. die effekte selber sehen sehr gut aus, es kommt aber hie und da zu leichten unschärfen (sowohl bei panoramaaufnahmen, als auch bei nahaufnahmen - zb in der antonov). die waren mir nicht aufgefallen beim ersten angucken, das bild ist aber immer noch sehr gut für mich. :)

man braucht aber ein panel mit einem sehr guten schwarzwert, welcher auch nicht absauft, denn in manchen szenen ist das bild schon gewaltig dunkel. also ein super test für kurobesitzer^^
Geschrieben: 05 Apr 2010 22:04

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
man braucht aber ein panel mit einem sehr guten schwarzwert, welcher auch nicht absauft, denn in manchen szenen ist das bild schon gewaltig dunkel. also ein super test für kurobesitzer^^

Komisch, mir sind die dunklen Szenen gar nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich weil mein hervorragendes TV keine Probleme hat diese perfekt darzustellen.....*angebprotz* :rofl:
Geschrieben: 06 Apr 2010 10:33

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Diva
Nochwas zu Akzenten ,keine Ahnung in welcher Welt manche leben und was für Ausländer(Migranten^^) sie so kennen .In meiner Firma(NRW) arbeiten so an die 60 Mitarbeiter wo so ca ein drittel Zuwanderer und davon die hälfte hier geboren sind . Also Polen ,Russen,Kasachen,Italiener ,Türken ,Bosnier und andere .

Jeder wirklich jeder von denen spricht mit einem deutlich hörbaren Akzent !
Selbst unsere Ossis (duck) die schon 10Jahre hier leben sprechen nicht 100% Akzentfrei.
Mein Chinesischer Hausarzt hat auch einen unverkennbaren Dialekt .
Schon mal gehört wie einige unserer deutschen Promis (auch Schauspieler) ,nein nicht Öttinger :) englisch sprechen ?

Soviel zum Thema Akzente ^^

Ich lebe dann wohl in einer anderen Welt.
Ich kenne Bürger mit Akzent, ich kenne aber auch Bürger ohne Akzent.
Es scheint aber auch ein Bildungs- und Generationenproblem zu sein.
In meinem Alter kenne ich viele, die ein sehr geschliffenes Deutsch ohne jeden Akzent sprechen.
Es ist ja auch nicht nur der Akzent, sondern der weinerliche Tonfall, vor allem aber diese typische "Yoda-Grammatik":)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Apr 2010 15:06

bobbele85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Erstmal super Review Patrick_Star :thumb:

Also zum Film : (kurz und Knapp)

Story: 4-
Bild: 2+
Ton: 1+

Für mich ein reiner Demo Film für Freunde und Bekannte ;). Mehr aber auch nicht.

Grüße aus Berlin
Geschrieben: 16 Apr 2010 17:33

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Gestern lag dann auch endlich mal 2012 in meinem Player.

Dem Bild würde ich ein knappes sehr gut geben, sprich knapp über 9 Punke. Viele Szenen waren gestochen scharf (z.B. Close Ups, Details in der Ferne, bestimmte Weltuntergangsszenen ). Das Filmkorn war fast nicht wahrnehmbar, leider waren ein paar wenige Szenen etwas weicher.

Die Story an sich ist ok, in der ersten Stunde hätte ich dem Film noch ein gut gegeben. Dann fing Emmerich jedoch an sein Effektfeuerwerk zu zünden und hier ging es dann total bergab. Nichts gegen ein paar gute Weltuntergangsszenen aber weniger ist manchmal mehr und in 2012 hat es Emmerich übertrieben. Die Szene als Curtis und seine Familie zum Flughafen fahren ... :rolleyes: da kam ich mir vor wie in einem Trickfilm oder Playstation Spiel, jedoch nahm die Tortur kein Ende. Als die Familie dann von der in sich zusammenfallenden Landebahn abhebt und erstmal hunderte Meter in die Tiefe sinkt, sich dabei an geschätzten 20 zusammenstürzenden Häusern, 6 Straßen, 15 Autos und 2 Zügen vorbei manövriert um am Ende gerade so aus der Schlucht zu entkommen (Achtung, ein wenig Ironie ;)). Hier hab ich mich dann gefragt ob das wirklich so übertrieben dargestellt werden musste ... Es gab auch ein paar gute Szenen ala Vulkanausbruch im Yellowstone Park, die negativen Szenen überwiegen hier jedoch für meinen Geschmack.

Dagegen war The Day After Tomorrow wirklich spitze aber für 2012 kann ich gerade so 6 Punkte vergeben. Das kann Emmerich besser.
Geschrieben: 07 Aug 2010 23:36

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So da schiebe ich den Thread mal etwas nach oben :p

Endlich habe ich mir auch 2012 ausgeliehen, wollte ihn doch eigentlich schon im Kino gucken und habe es dann verpasst.

Ich fand "The day after tomorrow" garnicht sehr schlecht, tolle Effekte und die Story zwar einfach aber doch elegant mit einem Zeigefinger Richtung Klimaveränderung. Alles in allem ein unterhaltsamer Film.

Das 2012 nun auch ein Popcornmovie ist war klar und ich habe auch nicht mit einer Superstory gerechnet aber hier bei 2012 war dann alles von den schlechten Eigentschaften eines Roland Emmerichs einfach zuviel dabei.

Waren mir in "The day after tomorrow" die Charaktere ein bisschen ans Herz gewachsen und wollte man wissen wie es weitergeht, wer überlebt und wer nicht war mir das hier bei 2012 total egal. Mit keinem dieser Darsteller konnte ich auch nur im entferntesten mitfiebern oder gar irgendwelche anderen Emotionen teilen. Spannend war der Film, aber nur in der Hinsicht, dass ich mich immer fragte welche geile Effektszene jetzt noch kommt, mehr nicht. Ich weiß nicht der Film hat mich die ganze Zeit kalt gelassen. Also ich bin echt froh nicht im Kino gewesen zu sein und die blu-ray auch nicht gekauft zu haben.

Nun zu den wenigen positiven und das sind Bild und Ton: Die Effekte sind einfach top und das Bild der blu-ray ist einfach grandios, gibts nichts dran auszusetzen. Und dann der Sound: Hammer!! Hier kann man wirklich gut testen, wie gut eine Heimkinoanlage ist :rofl:. Es gibt wirklich wenige BD's die einen solchen klasse Referenzton aufwarten können.

Trotz des guten Bildes und Tones, für mich ist ganz klar, dass diese BD nicht in mein Regal wandert.
Geschrieben: 17 Aug 2010 13:19

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

super review!! hab den film schon länger. aber die witzige szene mit den drei soldaten ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich mir nochmal reinziehen, sieht einfach zu witzig aus :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 95 Benutzer und 777 Gäste online.