Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 4310 -- Bildaussetzer

Gestartet: 22 März 2010 16:44 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 22 März 2010 16:44

klamm

Avatar klamm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem mein neuer 4310 jetzt 2 Wochen problemlos lief, fängt er nun an, Zicken zu machen. Hab alles per HDMI am Denon und dann per HDMI zum TV (Sony z4500). In unregelmäßigen Abständen geht das Bild für 2Sek weg und kommt dann mit Störungen (grün/lila-Streifen) wieder. Kabelaustausch brachte nichts, am Zuspieler liegts auch nicht, ist bei allen Quellen gleich. Sogar das Denon-Menü hat dann diese Störungen. Da hilft alles nichts, außer aus- und wieder einschalten. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Es kommt manchmal nach 10min, manchmal nach 2h, und auch mal ein paar Tage gar nicht ... :pray:
#2
Geschrieben: 24 März 2010 23:01

Teenie

Avatar Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie schaut es denn mit den Temperaturen des AVRs aus wenn das Problem auftritt?

Es könnte durchaus ein defektes Videoboard sein......



Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
#3
Geschrieben: 24 März 2010 23:04

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Teenie
Wie schaut es denn mit den Temperaturen des AVRs aus wenn das Problem auftritt?

Es könnte durchaus ein defektes Videoboard sein......
Manchmal nach 10 Minuten oder Tagen??Scheint ein Wackelkontakt zu sein?
#4
Geschrieben: 24 März 2010 23:25

Teenie

Avatar Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn Du also die Leitugen ausschließen kannst und die Geräte per HDMI nur am TV angeschlossen hast funktioniert es, richtig?

Dann ganz einfach weg mit dem Gerät zu Service....ist zwar ärgerlich, aber lieber früher als später!


MfG,
Teenie



Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
#5
Geschrieben: 25 März 2010 09:51

klamm

Avatar klamm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da ich Zuspieler, Kabel usw. ausschließen kann, dachte ich auch, dass es vllt. ein Hitzeproblem sein könnte, da ich ja auch *alles* über den AVR laufen lasse Video-mäßig und nach ein paar Stunden Dauerbetrieb wird er GUT warm.

asd6e37c_thumb.jpg

So hab ich ihn aufgestelt. Oben sind 2 Finger breit Luft. Das Glas nimmt die Wärme auch gut auf. Hab den Center extra auf Absorber gestellt, damit das Glas auch unterm Center seine Wärme an die Luft abgeben kann. Meint ihr das ist trotzdem zu "eng"?

Es ist arg schwer überhaupt ein HIFI-Rack zu finden, welches so hohe Fächer hat ... :(

@Service
Ich hab den Player im Netz bestellt. Zurückschicken finde ich immer so aufwändig. Ich kann ihn doch auch zu einem Fachhändler bringen, obwohl ich ihn dort nicht gekauft habe, oder? Wollen die dann was für die Abwicklung oder machen die das gar nicht, wenn ich ihn nicht dort gekauft habe?
#6
Geschrieben: 25 März 2010 12:22

Teenie

Avatar Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist jetzt zwar nicht im optimalen Verhältnis, aber das dürfte nicht viel ausmachen......


Du musst das Gerät nicht zu einem Händler, sondern zu einem Servicepunkt von Denon bringen.......

Originale Rechnung mitnehmen, den Fehler gut beschreiben, quittieren lassen dass das Gerät keine Kratzer usw. hat (neuzustand) und dann ist gut.

Ruf einfach mal bei Denon an, evtl. kennen die das Problem auch schon......dort sagt man dir dann auch wo du das Gerät abgeben kannst.


Andererseits könntest Du mal deinen Internet-Händler anrufen und Fragen wie es mit einem 1:1 Umtausch des Geräts aussehen würde......manche machen das!


MfG,
Teenie



Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
#7
Geschrieben: 09 Apr 2010 10:02

klamm

Avatar klamm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es war übrigens doch das HDMI-Kabel zum TV.
2x ne Niete hintereinander. Und das bei einem 40€ Kabel.
Da sieht man mal wieder ... mein 14,95€ Kabel tut nun einwandfrei. ;)
#8
Geschrieben: 01 Sep 2010 18:00

Onkel Beatle

Avatar Onkel Beatle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kreis HX
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 03.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Homeland: Die komplette erste Staffel" für nur 25,97 EUR vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
88 Minutes
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Onkel Beatle rocks

Habe auch ein Problem mit dem Bild.
In meinem Fall wird das Bild nach einiger Zeit (ca. 2-3 Stunden) im Betrieb grün, Ton ist immer noch da! Es ist auch egal in welchem Modus (Radio, Film, etc.) der Receiver betrieben wird. Er steht völlig frei und die Kabel sind auch in Ordnung (beim Direktanschluss an den Fernseher ist das Bild sofort da). Denke das der HDMI Anschluss einen weg hat.
Hatte jemand auch son Problem, und wenn es behoben wurde, was war die Ursache???

Edit: Ist übrigens nen 2310, denke aber das es nicht so wichtig ist....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 414 Gäste online.