Geschrieben: 22 März 2010 16:44
Blu-ray Starter
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Nachdem mein neuer 4310 jetzt 2 Wochen problemlos lief, fängt er
nun an, Zicken zu machen. Hab alles per HDMI am Denon und dann per
HDMI zum TV (Sony z4500). In unregelmäßigen Abständen geht das Bild
für 2Sek weg und kommt dann mit Störungen (grün/lila-Streifen)
wieder. Kabelaustausch brachte nichts, am Zuspieler liegts auch
nicht, ist bei allen Quellen gleich. Sogar das Denon-Menü hat dann
diese Störungen. Da hilft alles nichts, außer aus- und wieder
einschalten. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Es kommt
manchmal nach 10min, manchmal nach 2h, und auch mal ein paar Tage
gar nicht ... :pray:
Geschrieben: 24 März 2010 23:01
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Wie schaut es denn mit den Temperaturen des AVRs aus wenn das
Problem auftritt?
Es könnte durchaus ein defektes Videoboard sein......
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis
verursacht.
Geschrieben: 24 März 2010 23:04
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Zitat:
Zitat von Teenie
Wie schaut es denn mit den Temperaturen des AVRs aus wenn das
Problem auftritt?
Es könnte durchaus ein defektes Videoboard sein......
Manchmal nach 10 Minuten oder Tagen??Scheint ein Wackelkontakt zu
sein?
Geschrieben: 24 März 2010 23:25
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Wenn Du also die Leitugen ausschließen kannst und die Geräte per
HDMI nur am TV angeschlossen hast funktioniert es, richtig?
Dann ganz einfach weg mit dem Gerät zu Service....ist zwar
ärgerlich, aber lieber früher als später!
MfG,
Teenie
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis
verursacht.
Geschrieben: 25 März 2010 09:51
Blu-ray Starter
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Da ich Zuspieler, Kabel usw. ausschließen kann, dachte ich auch,
dass es vllt. ein Hitzeproblem sein könnte, da ich ja auch *alles*
über den AVR laufen lasse Video-mäßig und nach ein paar Stunden
Dauerbetrieb wird er GUT warm.
So hab ich ihn aufgestelt. Oben sind 2 Finger breit Luft. Das Glas
nimmt die Wärme auch gut auf. Hab den Center extra auf Absorber
gestellt, damit das Glas auch unterm Center seine Wärme an die Luft
abgeben kann. Meint ihr das ist trotzdem zu "eng"?
Es ist arg schwer überhaupt ein HIFI-Rack zu finden, welches so
hohe Fächer hat ... :(
@Service
Ich hab den Player im Netz bestellt. Zurückschicken finde ich immer
so aufwändig. Ich kann ihn doch auch zu einem Fachhändler bringen,
obwohl ich ihn dort nicht gekauft habe, oder? Wollen die dann was
für die Abwicklung oder machen die das gar nicht, wenn ich ihn
nicht dort gekauft habe?
Geschrieben: 25 März 2010 12:22
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Blu-ray Sammler
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Es ist jetzt zwar nicht im optimalen Verhältnis, aber das dürfte
nicht viel ausmachen......
Du musst das Gerät nicht zu einem Händler, sondern zu einem
Servicepunkt von Denon bringen.......
Originale Rechnung mitnehmen, den Fehler gut beschreiben,
quittieren lassen dass das Gerät keine Kratzer usw. hat
(neuzustand) und dann ist gut.
Ruf einfach mal bei Denon an, evtl. kennen die das Problem auch
schon......dort sagt man dir dann auch wo du das Gerät abgeben
kannst.
Andererseits könntest Du mal deinen Internet-Händler anrufen und
Fragen wie es mit einem 1:1 Umtausch des Geräts aussehen
würde......manche machen das!
MfG,
Teenie
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis
verursacht.
Geschrieben: 09 Apr 2010 10:02
Blu-ray Starter
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Es war übrigens doch das HDMI-Kabel zum TV.
2x ne Niete hintereinander. Und das bei einem 40€ Kabel.
Da sieht man mal wieder ... mein 14,95€ Kabel tut nun einwandfrei.
;)
Geschrieben: 01 Sep 2010 18:00
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Onkel Beatle rocks
Habe auch ein Problem mit dem Bild.
In meinem Fall wird das Bild nach einiger Zeit (ca. 2-3 Stunden) im
Betrieb grün, Ton ist immer noch da! Es ist auch egal in welchem
Modus (Radio, Film, etc.) der Receiver betrieben wird. Er steht
völlig frei und die Kabel sind auch in Ordnung (beim
Direktanschluss an den Fernseher ist das Bild sofort da). Denke das
der HDMI Anschluss einen weg hat.
Hatte jemand auch son Problem, und wenn es behoben wurde, was war
die Ursache???
Edit: Ist übrigens nen 2310, denke aber das es nicht so wichtig
ist....