Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Final Destination 5

Gestartet: 19 März 2010 17:03 - 203 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2011 14:00

Gast

Also ich habe alle vorherigen Teile gesehen und bin ein Fan von FD ...

Den Trailer fand ich schon total GENIAL und ich will ihn unbedingt sehen
und freu mich ganz doll drauf ... wird sicher richtig klasse...
und in 3D ein Erlebnis pur !!

:) Bin gespannt auf den Film :)
Geschrieben: 27 Aug 2011 22:34

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

So zurück aus dem kino. Hammer. Echt. Geiles 3D, geile Szenen auf der Brücke und das Ende ist wohl Klasse, besser kann man eine Serie nicht beenden, Hut ab für die Idee.

Und der Abspann war das wahre Finale. Hätte nicht gedacht das man einen fünften Teil der nichts mit Büchern zu tun hat so retten kann.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2011 22:50

Gast

So toll die Idee mit dem Ende auch gewesen sein mag, so wenig Sinn ergibt sie leider auch.
Geschrieben: 28 Aug 2011 01:59

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Habe mir den Film heute im Kino angesehen und war ehrlich gesagt ebenfalls positiv überrascht.
Nachdem mir Teil 3 weniger gefallen hat und Teil 4 mich ehrlich gesagt enttäuscht hat, hat mir Teil 5 wieder deutlich besser gefallen.

Es ist zwar das selbe Konzept, aber dennoch war er sehr unterhaltsam. Die "Morde" sind wieder zum größten Teil sehenswert und kreativ, wobei es halt schwer ist, sich immer neue Ideen einfallen zu lassen. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Unfälle der anderen Teile teilweise besser sind.

Zur Eröffnungsszene:
SPOILER! Inhalt einblenden

Die hat echt klasse ausgesehen. Wirklich tolle Effekte beim Einsturz der Brücke. Allerdings wirkte es ein wenig billig, als die Menschen in die Tiefe gestürzt sind. Sah mMn ein wenig komisch aus.

Zu den Unfällen:

Gefielen mir größtenteils ganz gut, allerdings hat mich der Unfall beim Augenarzt ein wenig gestört.
Die Sache mit dem Laser war wirklich klasse und nicht gerade schön anzusehen, aber der Sturz aus dem Fenster geht mMn garnicht. Total unrealistisch, dass ein Fenster so schnell nachgibt.

Zum Ende:

Also überraschend war es schon irgendwie. Als ich das Flugzeug sah, dachte ich sofort an den Flug 180, aber es war trotzdem cool, die Leute vom ersten Teil zu sehen.
Allerdings wirft das Ende 2 Fragen auf:

1. Warum gerieten beide in dieses Flugzeug. Ja, schon klar, sie wollten nach Paris, aber beide haben doch den Tod "überlebt". Warum dann gleich der nächste Zwischenfall?

2. Der Leichenexperte, der bereits bei den anderen Teile auftaucht: Beim 5ten Teil hat er zum ersten Mal gesagt, dass man, wenn man einen Menschen tötet, seinen Platz einnimmt.
Bei den vorherigen Teilen hat er das nie gesagt, also wusste er beim 5ten Teil, der doch vor dem ersten Teil spielt, mehr, als bei den anderen Teilen, die später spielen.

Auf jedenfall fand ich den Film sehr unterhaltsam und besser als Teil 3 und 4.

7/10
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Aug 2011 19:21

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Hab letzte Woche die Vorschau im Kino gesehen und muss sagen, dass FD 5 ganz interessant aussieht. Ins Kino werd ich wahrscheinlich nicht gehen, aber bei Release wird die BD gekauft.
Geschrieben: 28 Aug 2011 19:56

schnoesel1605

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hilchenbach
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 07.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich war am Dienstag in der Vorpremiere von FD5 und muß sagen, man kann ihn anschauen, obwohl er auch nicht an Teil1+2 herankommt.Die 3D Efekte waren ganz OK.Bin mal gepannt ob es noch den 6ten Teil gibt.Möglichkeiten die zum Tod füren können gibt es ja noch genügend.
Geschrieben: 28 Aug 2011 19:59

Gast

Zitat:
Zitat von schnoesel1605
Ich war am Dienstag in der Vorpremiere von FD5 und muß sagen, man kann ihn anschauen, obwohl er auch nicht an Teil1+2 herankommt.Die 3D Efekte waren ganz OK.Bin mal gepannt ob es noch den 6ten Teil gibt.Möglichkeiten die zum Tod füren können gibt es ja noch genügend.

Das hängt ja alles vom finanziellen Erfolg ab. Und Möglichkeiten gibt es immer - gerade bei Final Destination lässt sich da ja alles verknüpfen, was im Altag vorkommt. :rofl:
Geschrieben: 28 Aug 2011 21:35

Cubana90

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 4
seit 21.11.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de ab sofort auch als App für iPhone, iPad und iPod Touch
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Insidious (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Cubana90 Heimkino Bilder und Beschreibung neu !!

War nun gestern auch im Kino und wurde positiv überrascht. Habe keinerlei Trailer gesehen oder mir vorab Infos durchgelesen.

Die Effekte waren ziemlich gut. Das ganze wirkte irgendwie glaubwürdiger als der vierte Teil.

Das es nun das Ende der Reihe ist kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Als ich am Ende das Flugzeug sah, war mir schon alles klar. Nur eine Sache ist mir noch aufgefallen die wahrscheinlich viele gar nicht wahr genommen haben. Der "Leichenexperte" sagte auf dem Friedhof das es sowas (also diese Ereignisse) schoneinmal gab und er es daher wüsste. Zu dem Zeitpunkt wusste man nicht das der fünfte Teil vor dem ersten spielt.........ein kleiner Hinweiß auf Final Destination 6?
Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad

Geschrieben: 28 Aug 2011 22:47

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So frisch aus dem Kino gekommen und bin ehrlich gesagt enttäuscht.

1. Die 3D Effekte haben sich rein auf die Unfälle beschränkt. Dazwischen gab es keine 3D-Effekte und man konnte den Film normal anschauen.

2. Miles Fisher ist einfach eine schlechte und billige Kopie vom jungen Tom Cruise

3. Zuviele Logikfehler m.E.

4.

3D-Effekte bei den Unfällen waren leider teilweise sehr spärlich. Die Brückenszene war echt gut. Danach gebt es steil bergab. Bein Turnen/Massage/Laser/Rohrzange gab es nur kleine Pop-Outs, wenn überhaupt. Für einen 3D-Film zu wenig.
Geschrieben: 29 Aug 2011 09:07

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly

1. Warum gerieten beide in dieses Flugzeug. Ja, schon klar, sie wollten nach Paris, aber beide haben doch den Tod "überlebt". Warum dann gleich der nächste Zwischenfall?

2. Der Leichenexperte, der bereits bei den anderen Teile auftaucht: Beim 5ten Teil hat er zum ersten Mal gesagt, dass man, wenn man einen Menschen tötet, seinen Platz einnimmt.
Bei den vorherigen Teilen hat er das nie gesagt, also wusste er beim 5ten Teil, der doch vor dem ersten Teil spielt, mehr, als bei den anderen Teilen, die später spielen.

1. Weil auch diese "neue" Theorie Humbug ist! Die Freundin hätte eigentlich überlebt, aber da ja nun alles anders kam, und sie nun doch mit nach Paris wollte, hat sie einfach Pech gehabt. Ihr Freund war nach wie vor fällig...wie in allen bisherigen Teilen (Devon Sawa stirbt zwischen Teil 1 und 2, Ali Larter im 2., und sonst sind immer ALLE gestorben. Es gibt einfach keinen Ausweg!

2. Ich habe das so gesehen, dass er halt gemerkt hat, was er damit ausgelöst hat: Die Leute fingen an, sich gegenseitig umzubringen. Also hat er sich diesen Kommentar im Nachhinein gespart...vor allem, da er ja auch gemerkt haben muss, dass es damit nicht weit her ist. ;)

Mir hat er gefallen und viel Spass bereitet...ich freue mich auf die 3D-BD. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 17948 Gäste online.