Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[AT] Amazon Vorbestellergarantie ad absurdum

Gestartet: 18 März 2010 23:04 - 24 Antworten

Geschrieben: 23 März 2010 09:10

thebignick

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 205
Clubposts: 5
seit 15.01.2010
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3490M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 45 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von Leto
Sorry aber das ist Blödsinn. Habe hier alles vorliegen, weder aus der Rechnung noch aus dem Versandaufkleber ist sowas ersichtlich. Versand durch amazon.de .....Bad Hersfeld.

Nix Blödsinn! Auf jeder Sendung die ich bisher bei Amazon.uk bestellt habe, standen immer 2
(in Worten: ZWEI) Absender! Zum einen die Adresse von Ama.uk (mit dem Zusatz "originally
shipped by" oder so ähnlich) und ausserdem die von Ama.de! Drin lag immer eine Rechnung
von Ama.uk mit englischem Absender, Pfundangaben etc! Die Rechnungen waren auch immer
nur im A5-Format, also nur halb so groß wie die deutschen Versionen...

Keine Ahnung, warum das bei dir anders ist, aber ich habe das noch nie anders erlebt, als ich
es oben geschildert habe! Ich werde das nächste Mal einfach mal den Aufkleber fotografieren...

Hier übrigens mal ein Auszug aus einem Bericht, in dem es um die Problematik mit ungeprüftem
FSK18-Versand durch Amazon.uk nach Deutschland geht:

Bei Amazon Deutschland bestreitet man allerdings, dass Amazon.co.uk auch aus deutschen Lagern Produkte
versende. "Über die Amazon.co.uk Website bestellte Waren werden von den Logistikzentren in UK geliefert",
so Christine Höger, Sprecherin von Amazon Deutschland auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE.

Für den deutschen Absender hat man eine einfache Erklärung: "Bisher erhalten Pakete, die aus einem Amazon-
Logistikzentrum an einen Kunden in ein anderes Land, in dem ein Amazon Logistikzentrum besteht, versandt
werden, einen Rücklaufaufkleber für das lokale Logistikzentrum", sagt Höger. Dies sei ein Service für Kunden
und Zustelldienste: "So könnten Rückläufer, die nicht an Kunden zugestellt werden können, über unser nächst-
gelegenes Logistikzentrum abgewickelt werden." Man stelle diesen Prozess derzeit allerdings um, "so dass
deutlich wird, dass die Produkte aus dem Land versandt werden, auf dessen Website die Produkte bestellt wurden".

Komplett gibts den Text hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

Das dürfte wohl die doppelten Adressen erklären, die ich auf meinen Sendungen vorfinde! Das eine
ist der tatsächliche Absender (was auch die englische Rechnung im Paket erklärt) und das andere
ist die deutsche Rückläuferadresse, falls etwas nicht zustellbar sein sollte...
Geschrieben: 23 März 2010 09:51

gelöscht

Was mir mehr am Ar*** geht ist, dass ich jede Sendung persönlich übernehmen muss. Sorry, aber ich will nicht jede Woche einmal zur Post laufen. Amazon UK schafft es auch ohne persönliche Übernahme!
Geschrieben: 23 März 2010 10:00

thebignick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 205
Clubposts: 5
seit 15.01.2010
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3490M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 45 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von Whitesnake
Was mir mehr am Ar*** geht ist, dass ich jede Sendung persönlich übernehmen muss...!

Oh mein Gott :eek: Dann würde ich wohl nie Post bekommen! Bin eigentlich nie zuhause,
wenn der Postmann kommt! Das nehmen bei mir immer die Nachbarn etc an! Ausser
beim Post Ident spricht doch wohl auch nichts dagegen...
Geschrieben: 23 März 2010 17:55

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Ich finds gut, dass Amazon in Österreich ausschließlich als Paket verschickt,
man hat eine Trackingnummer, es ist versichert und alles perfekt,

bei mir ist halt die Poststation auch nur 2min entfernt, also macht es mir nichts aus, falls ich es abholen muss...
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 11 Juli 2010 13:44

Marc1974

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 29.06.2010
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Action Hero

Also ich hatte schon den gleichen Fall und ich muss sagen, dass mir Amazon ohne Probleme die DVD portofrei geschickt hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 92 Benutzer und 512 Gäste online.