Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

James Cameron´s Titanic 2012 im Kino!?

Gestartet: 16 März 2010 20:15 - 107 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2012 23:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Habe noch die SE DVD hier und die heute mal auf die Leinwand geworfen und ich war angenehm überrascht wie gut die Scheibe noch aussieht. Da der Film nicht in 2D angeboten wird, wird meine DVD reichen (müssen) bis es den Film auf Blu gibt.
Danke aber für die Reviews. Wollte nur mal kucken wie er aussieht und zack war eine Stunde weg :D
test.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2012 10:34

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

also ich war heute in Titanic mit meiner Freundin und ich muss sagen das der Film irgendwie nicht meinen Erwartungen gerecht geworden ist! zwar ist die Tiefenwirkung relativ gut aber wenn die Kamera sich schneller bewegt hat war das ganze unscharf! außerdem hat das Kino ja generell keine gute Qualität! ich hab ja gesagt wir besorgen den Film und gucken ihn dann daheim! auf bluray sieht der bestimmt auch Top aus aber im Kino is das nix! Pop Outs gibt\'s fast gar keine.
MfG
image.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2012 21:03

thejetters

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film endlich sehen können. Ein echt tolles Erlebnis. Freu mich schon sehr auf den Release der 3D Bluray.

lg

thejetters
Geschrieben: 15 Apr 2012 15:01

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.299
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6661 mal.

Ich war gestern zum Jahrestag im UCI Dresden zusammen mit meiner Freundin und bin zum Ergebnis gekommen, dass es sich nur wegen dieses Tages gelohnt hat, diesen Streifen nochmal im Kino anzusehen wie vor 13 Jahren in Greifswald.

Die 3D Konvertierung finde ich persönlich ein Armutszeugnis, irgendwer hatte bereits geschrieben gehabt, dass es sich meistens mehr um ein Heranzoomen handelt - konnte den größten Teil des Films fast ohne 3D Brille sehen.

Was jedoch wenigstens etwas positiv zu bemerken gibt, ist das Hinzufügen kürzerer Szenen. Ob da jetzt noch irgendwelche Dialoge hinzugefügt und nachträglich eingesprochen wurden, kann ich nicht sagen, da ich den Film nicht soweit nicht auswendig kann.

Ich habe vor allem die Szene, in der das Schiff sinkt, mal mit der letzten DVD Auflage und meinem gestrigen Kinoerlebnis verglichen und bin der Meinung, dass vor allem da noch was hingefügt wurde. Die alte Rose hat durchweg die Stimme von Tilly Lauenstein, die ja auch bereits seit einigen Jahren verstorben ist, also wurde da nichts weiter hinzugefügt - da bin ich mir sicher.

Dies nur mal alles ganz am Rande als meine persönliche Einschätzung der Neuaufführung.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Apr 2012 20:05

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Was jedoch wenigstens etwas positiv zu bemerken gibt, ist das Hinzufügen kürzerer Szenen. Ob da jetzt noch irgendwelche Dialoge hinzugefügt und nachträglich eingesprochen wurden, kann ich nicht sagen, da ich den Film nicht soweit nicht auswendig kann.

Ich habe vor allem die Szene, in der das Schiff sinkt, mal mit der letzten DVD Auflage und meinem gestrigen Kinoerlebnis verglichen und bin der Meinung, dass vor allem da noch was hingefügt wurde. Die alte Rose hat durchweg die Stimme von Tilly Lauenstein, die ja auch bereits seit einigen Jahren verstorben ist, also wurde da nichts weiter hinzugefügt - da bin ich mir sicher.

Also ich hab davon nichts wahrgenommen, war doch exakt die gleiche Fassungw ie auf DVD oder? Auf der Deluxe Edition sind jede Menge unveröffentlichte Szenen aber die waren in der neuen Kinofassung nicht enthalten

Geschrieben: 15 Apr 2012 20:18

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Cameron hat doch selbst gesagt, dass am Film selbst nichts verändert wurde. Mit Ausnahme einer Einstellung des Sternenbildes/-himmels gegen Ende des Films.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2012 12:42

Gast

Dank der 3D-Wiederaufführung des Films hat Titanic nun ebenfalls die 2 Milliarden-Dollar-Einspielgrenze überschritten. Mittlerweile gibt es ja (auch Dank des 3D-Zuschlags) 11 Filme die die 1 Milliarde-Grenze überschritten haben, davon aber nur 2 (Avatar und jetzt Titanic), die die 2 Milliarden-Hürde nahmen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Apr 2012 21:35

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Pop Outs gibt\'s fast gar keine.
:eek:
wo sollen die denn auch herkommen? Die doofen Pop Outs müssen doch mit dem Rechner hergestellt werden und sind/waren noch nie "natürlich".
In meinen Augen auch das absolut nervigste an 3D Filmen...hoffentlich geht das in Zukunft mehr zurück.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 27 Apr 2012 13:15

draconis131

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 23.10.2011
display.png
Sony KDL-46HX925
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

film_17476_1.jpg http://www.filmarena.cz/blu-ray-titanic-3d-2d-fifteenth-anniversary-special-collectors-edition
Geschrieben: 27 Apr 2012 13:21

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von chill phil
:eek:
wo sollen die denn auch herkommen? Die doofen Pop Outs müssen doch mit dem Rechner hergestellt werden und sind/waren noch nie "natürlich".
In meinen Augen auch das absolut nervigste an 3D Filmen...hoffentlich geht das in Zukunft mehr zurück.

Da gibts so pervers wenige Filme mit diesen Effekten, so daß ich deine Meinung nicht nachvollziehen kann. Wenn es NOCH weniger wird, gibts GAR nichts mehr dieser Effektart. Da gehe ich nicht mit, denn hin und wieder finde ich diese Effekte sehr lustig, siehe Final Destination 4 oder eben die Referenz Avatar.

@ Collectors Edition: traumhaft! ...aber wahrscheinlich in keinem Preis/Leistungsverhältnis stehend :confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 4859 Gäste online.