Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KDL-60LX905

Gestartet: 16 März 2010 14:41 - 28 Antworten

Geschrieben: 30 März 2010 20:40

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Baastel
ok,da aber anscheindend die meisten leute wissen das diese technik nicht gut ist,hat sony doch auch nichts davon ... also ich persönlich hätte auch 4000 ausgegeben ,aber nicht für billig technik die mir nur probleme macht ,verstehe nicht ganz was sony sich davon verspricht... i

Irttum!
Die meisten Leute haben überhaupt keinen Schimmer, was TV-Technik angeht. Allein etwa 95% meiner Bekannten und Kollegen wissen nicht, daß LED lediglich eine Hintergrundbeleuchtung darstellt (ganz zu schweigen von der Funktionsweise eines LCD- oder Plasma-Paneels...). LED wird von den Herstellern bewußt als vermeintlich neue Paneel-Technik angepriesen, um den Absatz anzukurbeln. Und die Masse fällt darauf herein!

Versteht mich bitte nicht falsch: die Technik (auch Edge) ist ja grundsätzlich hoch entwickelt und überzeugt mit hervorragenden Kontrastwerten sowie enormer Farbbrillanz. Insider (und davon gibt es HIER eben recht viele) wissen aber auch um die Schwächen dieser Technik und weisen lediglich darauf hin. Der große Vorteil gerade der Edge-Technik sind die besonders dünnen/flachen Paneels. Wer also unbedingt darauf angewiesen ist, einen 3 cm tiefen TV aufzustellen, anstelle eines 10 cm tiefen TV (jedoch mit ausgereifter Technik), der muß eben auch mit den bescheidenen Nachteilen klarkommen.

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 03 Apr 2010 22:19

Baastel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 10.02.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3

Was soll ich mir nun kaufen ? hätte gern einen 60" ,3d ready usw ...
Geschrieben: 06 Aug 2010 15:16

schotti55

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 28.06.2010
display.png
Samsung 85" QLED 4K
beamer.png
Sonstiges keinen
player.png
Sony PS 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe mir das Sahnestück gestern im Media-Markt angeschaut.Einfach Klasse.Bin kochheiss drauf.Aber sie wollen 4300 Euro.Wahnsinn.Würde ihn zwar mit zinslosem Kredit bekommem,aber trotzdem.:eek:
Geschrieben: 06 Aug 2010 15:25

cosman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leonberg
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 08.02.2009
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9

Zitat:
Zitat von schotti55
Ich habe mir das Sahnestück gestern im Media-Markt angeschaut.Einfach Klasse.Bin kochheiss drauf.Aber sie wollen 4300 Euro.Wahnsinn.Würde ihn zwar mit zinslosem Kredit bekommem,aber trotzdem.:eek:

wie beim Media Markt? Dachte, daß die LX905 und HX905 Reihe noch gar nicht raus ist?!
Geschrieben: 09 Aug 2010 20:31

schotti55

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
seit 28.06.2010
display.png
Samsung 85" QLED 4K
beamer.png
Sonstiges keinen
player.png
Sony PS 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png

habe ihn mir heute gekauft.kann aber noch nix sagen,weil er erst am mittwoch geliefert wird.media markt hat 3 tage ohne mehrwertsteuer im angebot.da habe ich ein paar hundert euro gespart.kanns nicht mehr erwarten :sad:
Geschrieben: 12 Aug 2010 08:19

schotti55

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
seit 28.06.2010
display.png
Samsung 85" QLED 4K
beamer.png
Sonstiges keinen
player.png
Sony PS 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png

habe das Prachtstück gestern Abend getestet und bin begeistert.hoffe das ich nun erst mal für eine Weile zufrieden bin.Mein 52 Zoller war ja auch grade mal ein Jahr.Jedenfalls bereue ich den Kauf keine Minute.:rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Aug 2010 08:26

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 968 mal.

Also optisch ist das echt ein Leckerbissen, aber technisch bleibt wohl der Panasonic VT20 in Sachen 3D an der Spitze..
Geschrieben: 12 Aug 2010 08:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von cosman
wie beim Media Markt? Dachte, daß die LX905 und HX905 Reihe noch gar nicht raus ist?!

Zum Thema eine Antwort von Sony auf eine Anfrage von mir bzgl. des Liefertermin´s für meinen 52"...

Zitat:
Sehr geehrte(r) Mr JBMAK,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Markteinführungstermin hat sich auf den August verzögert. Das Gerät befindet sich aktuell in der Markteinführung.

Die Verfügbarkeit von Produkten ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig und kann von Händler zu Händler variieren.

Um einen genauen Liefertermin für Ihr gewünschtes Produkt zu erfahren, möchten wir Sie bitten, sich direkt an Ihren Händler zu wenden.

Dieser kann die aktuelle Verfügbarkeit direkt mit dem Vertrieb abstimmen und wird Ihnen gern eine genaue Auskunft geben.

Für diesen zusätzlich notwendigen Schritt hoffen wir auf Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.
Geschrieben: 21 Sep 2010 16:58

Gast

http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_lx905.shtml

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 85 Benutzer und 1295 Gäste online.