Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Sep 2013 18:33

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Extended Trailer der einem den Atem raubt! :pray::eek:

http://www.youtube.com/watch?v=mDfaNfg_baE

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 Sep 2013 19:13

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Kollakop
Stimmt. Und es ist von Filmstarts glaube ich auch die erste 5 Sterne Bewertung seit Drive, das muss schon was heißen! :)
Nein, Laurence Anyways, The Act of Killing und La Grande Bellezza haben auch 5 Sterne bekommen seit Drive, naja und jetzt Gravity.

@Anthrazen
Der Wahnsinn, kommende Woche, endlich.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 Okt 2013 21:01

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
so, gerade vom Kino zurück - hier mein Fazit.

was mich zuerst gewundert hat - es gab keine Werbung vor dem Film (schade, wollte eigentlich paar Trailer sehen).

zum Film Gravity (gesehen in 3D):

richtig geiler Film mit atemberaubenden Effekten :thumb:
Kameraführung, Sound und optische Darstellung sind der Wahnsinn. unterstrichen von der durchgehenden Spannung und der sehr guten Schauspielerleistung (vorallem von Sandra) sitzt man gespannt im Kinosaal.
apropo Sandra - sie wird nächstes Jahr 50, doch sch... sieht die super aus :pray::love:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
vorallem wenn sie in Hotpants durch die Gegend schwebt :heart:
bin zwar kein Clooney-Fan, doch auch er konnte mich überzeugen.
was die Macher hier erschaffen haben, gehört bei den Oscars belohnt!

viel mehr möchte ich garnicht verraten - klare Empfehlung, unbedingt den im Kino anschauen!! im Heimkino kommt das niemals so gut rüber, wie auf der ganz großen Leinwand.

ein Highlight dieses Jahr, und bekommt von mir eine 9,5/10 :thumb:

freue mich auf die BD, damit kann man das Heimkino warscheinlich bis an die Grenzen bringen (wenn man möchte und es aushält) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2013 21:05

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gravity ist ein Meisterwerk und mein persönlicher Film des Jahres 2013 (bisher).

Die intensivste, mitreißendste und überwältigendste Kino-Erfahrung des Jahres für mich, das 3D, die Technik in Sachen Ton, Schnitt (kaum Schnitte; Prolog ist 10 Minuten lang gänzlich ohne Schnitt), Kameraführung nahe an der Perfektion, Regie exzellent, Drehbuch detailliert, differenziert und intelligent, Sandra Bullock oscarreif und von der Atmosphäre im Weltraum, die der Film transferiert, allein die Symbiose aus Totenstille und drastischer Panik, komme ich noch jetzt nicht weg. Der Film wird wohl mindestens die ganzen filmtechnischen Oscars abräumen, drüber hinaus, mal schauen, ich wünsche es Cuarón und seiner Crew sehr. 10/10
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 Okt 2013 21:05

Gast

Kann hier xy78 nur beipflichten. Bin jetzt nach 3h nach Filmende immernoch total Geflasht von dem Streifen.

3D at its best. Von Sandra Bullock ganz zu schweigen. Wer Sam Rockwell in Moon schon klasse fand, wird Sandra in diesem Streifen lieben.
Geschrieben: 03 Okt 2013 21:12

Gast

Jetzt hab aber richtig Bock auf den Film und das natürlich in 3D.Endlich mal wieder ein 3D Film wo auch echtes 3D drinne steckt und das bei den Aufnahmen,die im Trailer schon genial rüberkamen.
Geschrieben: 03 Okt 2013 22:50

Blockmonsta

Avatar Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge


Leute, es ist der beste Film des Jahres mMn! Ich bin unglaublich geflasht. Emotional wie auch visuell. Seit Avatar war ich visuell nicht mehr so beeindruckt. Der Film ist perfekt! Alleine die ersten 15 Minuten. Es gibt keinen Schnitt. Die Kamera hält voll drauf. Naja, vieles wird sicher mit dem PC gemacht worden sein von der Kamera aus gesehen, aber noch nie war der Kamera Oscar so verdient wie hier. Ich bin immernoch total Banane im Kopf. Auch die Effekte, sagenhaft.
10/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 03 Okt 2013 23:08

Gast

9,5/10, 10/10, 10/10...WOW :pray:

Wollte eigentlich erst nächste Woche in den Streifen, aber werde es wohl auf morgen oder übermorgen verschieben, weil die Meinungen hier ja überschwänglich gut sind.
Geschrieben: 04 Okt 2013 00:23

markus fenix

Avatar markus fenix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 08.03.2011
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge


Mensch,kanns jetzt kaum noch erwarten:pray:
Muss mich noch bis Sonntag gedulden;/
Geschrieben: 04 Okt 2013 00:34

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin auch soeben aus dem Kino zurück gekommen und hätte es wirklich nicht geglaubt, bevor ich den Film dann gesehen habe...... Es gibt sie noch, die Filme, die einen auf allen erdenklichen Ebenen beeindrucken können!

Zunächst einmal ist es toll, wie der Film aufbereitet wird. Er beginnt mit einer Totenstille, die Blicke nur auf die Erde gerichtet.
Nachdem man mit den Protagonisten vertraut gemacht wurde, kommt es zu einem ernsten Vorfall, der die Crew dann auch schon voneinander trennt.

Schon allein diese Szene, auch wenn man's schon teilweise aus den Trailern kennt, ist so beeindruckend inszeniert, sei es auf visueller (die Kamerafahrten sind einmalig) oder akustischer Ebene, dass man wahrlich mittendrin und absolut gefesselt ist.
Sowieso bietet der Film technisch ein absolutes "State of the Art" Erlebnis, so einen effekttechnisch perfekt ausgearbeiteten Film bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
3D ist bei "Gravity" meiner Meinung nach sogar Pflicht, da in diesem Fall das Erlebnis erheblich gesteigert wird.

Der Spannungsbogen in "Gravity" lässt nie nach, nein, ganz im Gegenteil, die Spannung wird durchweg gehalten, da man nie weiß, wie sich die ganze Situation entwickelt.
Auf der emotionalen Ebene kann der Film jedoch ebenso beeindrucken, da die Charaktere unheimlich sympathisch sind und einem deren Schicksal definitiv nicht egal ist, ein großer Pluspunkt, an dem viele der neueren, groß angelegten Produktionen scheitern.

Gravity ist endlich mal ein Film, an dem ich persönlich rein gar nichts auszusetzen habe, ein Film, der den Lobhudeleien mehr als gerecht wird und definitiv ein paar Oscarnominierungen verdient hat!


Er bekommt von mir die Höchstwertung, die ich, den mittlerweile zuvielen 0815 Projekten sei Dank, nur noch wirklich selten vergeben kann.

10/10



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1875 Gäste online.